💥💭Kugelrunde am Dienstag🤰💞

Guten Morgen! ☕🥐

Schon Dienstag 😱 die Tage ziehen nur so vorbei... wie geht es euch? Wer hat WW oder Meilensteine zu verzeichnen? 😊 Ich merke seit einigen Tagen, dass mein kleiner Kürbis noch ausreichend Platz zum drehen und wenden hat. Manchmal hab ich das Gefühl sie versucht sich mit dem Kopf nach unten zu positionieren und nach 5 Minuten hat sie kein bock mehr und dreht wieder hoch oder quer 🤷‍♀️ find ich ja eigentlich niedlich und mag es, deutlich Bewegung zu spüren. Allerdings hab ich das Gefühl die spielt mit der Elastizität meiner Haut und fordert das reißen ein bisschen heraus. Vorallem um den Bauchnabel tut das dann weh.
Apropos Bauchnabel: in meiner 1. Ss hatte ich den Bauchnabel unverändert nach innen gezogen. Ist er bei jemandem hier geploppt? Tut das weh? Hab bisi Angst davor 🙊🙈

Ansonsten hab ich gestern die Anmeldung für die Geburt vereinbart (Mitte September) und werde heute paar Punkte meiner Liste abarbeiten, denn wir fahren Samstag in Urlaub 🥳 und da will ich die Bude in Ordnung wissen.

So ihr Lieben! Erzählt, ich bin espannt 😊 und wünsche euch allen einen tollen Start in den Dienstag 🌺

1

Liebe chisi mein Bauchnabel ist dieses mal heraus geploppt. Das tut nicht weh und kam irgendwie über Nacht🤷‍♀️

2

Hey Traumkind!
Ah okay! Weißt du noch ungefähr wann das war? Ich hoffe euch geht's gut und du genießt deine Jungs 🥰

3

Mhhh so genau nicht mehr, aber ich glaube da war schon die 3 davor in der ssw.
Uns geht es gut und ich geniesse jede Minute 💙
Wünsche euch dann einen schönen Urlaub. Wo geht es denn hin?

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen zusammen ☺️

Ich habe heute Wochenwechsel und pünktlich dazu endlich wieder einen Gyn Termin 😍
Die letzten vier Wochen kamen mir ewig lang vor, obwohl viel passiert ist.

Ich musste einmal ins KH, weil meine Gyn 2 Tage vor Ihrem Urlaub stand und sagte wir kriegen die Blutergebnisse dann vorher nicht mehr. V.a. Blasenentzündung. Naja, einmaliges Antibiotikagranulat bekommen. Nach zwei Tagen wurden die Beschwerden besser, aber das sollte nicht so bleiben. Eine Woche später saß ich bei der Vertretungsgyn da die Beschwerden (keine typischen wie bei der Blasenentzündung) wieder da waren. Die Vertretungsgyn sagte dann ich hätte eine bakterielle Vaginose und hat mir Zäpfchen verschrieben. Diese riefen aber Juckreiz hervor, den ich vorher nicht hatte. Naja in den sauren Apfel gebissen und weiter genommen.
Ich bin einfach froh, das ich meine Gyn heute wieder sehe und ihr das alles erzählen kann und bin gespannt auf ihre Meinung und die weitere Therapie. ❤️ Zudem muss ich mal fragen wann das mit dem Zuckertest statt finden soll.

Dann hatten wir noch das Zweittrimesterscreening im KH wo mein Mann auch mit durfte und wir endlich das Geschlecht erfahren haben 😍 Wir bekommen ein Mädchen 💗

Sie meldet sich fleißig. Na gut, an manchen Tagen weniger und an manchen mehr, aber das ist normal denke ich 🤷🏼‍♀️ Mein Bäuchlein lässt sich beim wachsen auch noch Zeit 😂🤭 🤷🏼‍♀️

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag 🍀👏
Liebe Grüße
.lissi. (25. SSW)

7

Herzlichen Glückwunsch zum Outing! :-)

10

Wow, da war bei dir ja einiges los 😱
Ich hoffe deine gyn kann dir Entwarnung oder eben die richtige Therapie geben 🍀

Viel Spaß beim US und herzlichen Glückwunsch zum WW 🌺🥳

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen zusammen.
Ich habe das Gefühl, dass ich in dieser Schwangerschaft langsam wirklich entspannter werde. Nach den ständigen Blutungen bis Woche 10 und den vielen Abgängen vorher war ich wirklich pessimistisch eingestimmt. Aber gestern (14. Woche) durfte ich in die Klinik zum großen Ultraschall. Die Ärztin hat das so toll gemacht, und man konnte wirklich jedes Fingerchen und andere Details erkennen. Es ist alles da, wo es hingehört, es war so toll, die Bewegungen zu sehen. 🥰
Die Füßchen sind 14mm groß. 🦶😍
Mein Mann war dabei und auf dem Rückweg musste ich im Auto erst mal vor Erleichterung los heulen.
Irgendwie lernt man es doch mehr zu schätzen, welch Wunder es doch ist, dass da so ein kleines Menschlein in einem heran wächst, wenn man einige Schicksalsschläge hinter sich hat. Und ich hab das Gefühl, dass das vielen gar nicht bewusst ist, die „einfach so unkomplizierte Schwangerschaft haben“ 🤔
Jetzt hoffe ich, dass meine letzte Arbeitswoche (homeoffice) gut verfliegt und dann freue ich mich auf drei Wochen Urlaub. 🧳👨‍👩‍👦😎

11

Ohja... so ein großer US ist toll 🥳😍

Ich freue mich für dich, wenn du entspannter wirst und bist 💞 sei dir gegönnt, dich auf das kleine einzulassen und drauf zu freuen 🌸

Ich hoffe alles bleibt gut 😊🍀🌸

6

guten Morgen zusammen :)

Ich bin zurück aus dem Urlaub und direkt wieder in die Arbeit eingetaucht :) aber nicht für lange, denn Ende August kommt dann der Mutterschutz, wuhu :)

Mein Bauchnabel tut manchmal auch weh, bzw. "wehtun" ist das falsche Wort, da ist so ein komischer Druck drauf und er ist druckempfindlich.
Ich wünsch eeuch in jedem Fall allen einen schönen Dienstag! :)

12

Haha wir haben schon August 😏😏😏

Willkommen zurück!

Jetzt kannst du ja auch mit den ersehnten Vorbereitungen beginnen 😉 womit fängst du da an? 😏😄

8

Hallo,

Ja, meiner turnt auch manchmal ganz schön rum. :-D Gestern habe ich doch tatsächlich das erste Mal Tritte gleich unterhalb der Brust, über dem Magen, gespürt. #schock

Ich wusste ja gar nicht, dass die Bauchnabel auch noch so spät "ploppen" können. Meiner ist auch noch innen und ich dachte das bleibt jetzt auch so.

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub! :-)

Wir haben leider heute erfahren, dass der Bruder meines Opas am Morgen gestorben ist. Er hatte Lungenkrebs, rasch fortschreitend. Die Diagnose gab es erst vor 2 Wochen. War immer mein Lieblings"onkel" aus der Familie meines Opas. Sehr komisches Gefühl zu wissen, dass ich ihn nie wiedersehen werde. Der Tag ist heute irgendwie so surreal.

Ich hoffe eurer hat besser begonnen!

Liebe Grüsse,

dragonflies #blume

13

Oh mein Beileid ☹ das ging ja wirklich schnell!
Das muss man erstmal verarbeiten und den Abschied am Grab wird sicher helfen! Fühl dich gedrückt!

14

Hallo,
Ja das dachte ich mir heute auch schon wieder Dienstag, Morgen letzter kigatag für 3 Wochen.

Hab heute die Bilder vom Shooting bekommen, hatte ja etwas bedenken neue Fotografin und dann noch meine Jungs aber ich konnte mich kaum entscheiden #schwitz.
Die Putzwut hat mich auch gepackt... hoffe die hält noch etwas an. :-)

Heute abend hab ich meine 1. Präsentsstunde im GVK bin ja echt gespannt, dafür möchte ich jetzt noch das Abendessen vorbereiten und nen Zucchinikuchen backen bevor ich gar nicht mehr nachkomme mit der Zucchiniwelle #schwitz.

Ui Viel Spaß im Urlaub, hoffe ihr müsst euch nicht allzu einschrenken mit den ganzen vorschriften...#gruebel

Allen die WW o.ä. haben gratuliere ich herzlich und wünsche euch weiterhin eine tolle Schwangerschaft.#winke

17

Hey siri!

Na, viel Vergnügen beim gvk! 👍 Schön, dass es in Präsenz läuft!

Haha mit den Bildern ist doch ne tolle Überraschung. Ich hatte das auch, wo ich dachte "wie soll das denn am Ende aussehen??" Und letztenendes waren die Bilder entzückend und meine Tochter, damals 10 Monate hat eigentlich nur geheult und gefremdelt 😅

18

Hallo Chisi

Oh dann wünsche ich euch ganz schöne Ferien!
Also mein Bauchnabel ist auch in beiden Schwangerschaften nicht rausgekommen.
Allerdings hat er in der zweiten auch ganz schön weh getan! Er wurde so dermassen vom dicker werdenden Bauch auf die Seite verzogen….
Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Schmerzen nicht all zu unangenehm sind!

Liebe Grüsse 🤗

19

Gut zu wissen! Danke!
Ja, ich hab das Gefühl sie bevorzugt zur Zeit ihren Po direkt rechts neben den Bauchnabel zu parken und drückt dann relativ fest gegen die Bauchwand... echt unangenehm, daher dachte ich ploppt es womöglich bald mal? 😅
Hab nen schönen Abend 💁‍♀️