Progestan oral statt vaginal?

Hallo ihr....
Habe neulich schonmal geschrieben wegen Blutungen in der Frühschwangerschaft.
Bin heute 5+2 und leider immernoch Blutungen. Meist nur am Papier, aber leider rot. 😔
Bisher hat es aber zum Glück nicht den typischen Mens-Geruch und auch nicht die Konsistenz. Ich hoffe soooooo, dass es dieses mal bleibt 😏
Habe irgendwie den Eindruck, dass Progestan vaginal meinem Körper nach einer Weile nicht mehr passt 🙄
So, bei meiner letzten FG (erst Ende Mai) wurde mir gesagt ich solle Progestan oralisieren, wenn die Blutung nicht besser wird.
Nun frage ich mich allerdings, ob ich da die gleiche Dosis nehme oder mehr? Eigentlich soll ich 3x200g vaginal nehmen.
Wurde euch da was gesagt?

Achja....am Mittwoch bei ES+19 war der HCG bei 3109....eigentlich ja sehr gut....und dennoch befürchte ich das schlimmste....🙈
Meine erste FG endete an 5+3 mit Abgang der Fruchthöhle.... dejavu....🙄

Liebe Grüße

1

3x200mg ist schon super viel und wenn dein Arzt nur gesagt hat, dass du sie anders einnehmen sollst bei Bedarf, dann würde ich da nicht einfach die Dosis erhöhen. Ansonsten sprich nochmal mit deinem Arzt.

2

Naja, 3x200g ist jetzt keine unübliche Dosis, zumindest im künstlichen Kryozyklus, was ich so gelesen habe.
Die Ärztin im.krankenhaus hat das gesagt, als ich kurz vor der ersten FG da war. Sie wusste aber nicht, ob die Dosis gleich bleibt.
Naja...egal..ich muss so oder so warten wie es weiter geht, so sehr es mich auch nervt 🥴
Trotzdem danke!

3

Hallo
Bei uns in der Kinderwunschklinik ist die Standartdosis 3x2 mit 200 mg Vaginal.
Bei Blutungen musste ich immer auf 3x3 mit 200 mg erhöhen.
Wenn du Schwanger bist bekommst du das auch über die Krankenkasse.

Ich durfte aber selber entscheiden ob ich es Vaginal nehme oder Oral.
Ich habe mich mal so mal so entschieden solange ich dadurch nicht mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Ich werde da unten leider sehr schnell Wund und dann ist das Oral angenehmer.

Bei mir war leider immer bis 6+3 das Risiko einer Fehlgeburt die mit Blutungen begannen schon sehr früh sehr gross. Ende war bei mir oftmals 6+1 mit einer Sturzblutung.
Eine "gute" Steigerung gabs bei mir auch schon sogar ein Herzschlag.
Dir bleibt also nichts anderes als abzuwarten.

4

Hallo 👋

Ich hab tatsächlich eigenständig erhöht. mein FA meinte aber, das sei zu viel, ich solle bei 3x2 bleiben 🥴 den Progesteronwert wollte er aber nicht abnehmen 🙄 hab's versucht.
Ebenso wollte er gestern nichtmal nachgucken ob er eine Quelle der Blutung ausmachen kann. Super Sache....

Ich hab nur wenig reduziert bzw
Gestern hab ich mittags und abends je 2 vaginal und oral eingenommen. Übel wurde mir nicht, aber ich hab heut Nacht Kopfweh bekommen.....

Weißt du warum es bei dir dieses erhöhte FG Risiko bis 6+3 gibt?

Deine Verluste tun mir leid 😔

Das wären ist echt übel 🥴

Danke für deine Antwort 💐