Bakterien an der Fruchtblase

Hallo, ich steh noch etwas unter Schock, gestern an 15+1 hatte ich wieder einen Ultraschall Termin, an dem morgen hatte ich auch eine leichte Schmierblutung, sodass auch ein vaginaler Ultraschall gemacht worden ist. Die Ärztin sah einen auffälligen Befund quasi übern Kopfbereich (an der Fruchtblase), sie konnte das nicht zuordnen. Heute hat sie Rücksprache mit einem Chefarzt gehalten, er vermutet eine Bakterienablagerung an der Fruchtblase, es wurde ein Abstrich gemacht und ich soll Milchsäurekapseln einnehmen, ein Antibiotikum soll ich erst je nach Ergebnis vom Abstrich einnehmen. Ich habe jetzt solche Angst das es zu einem Abort kommt, bzw es dazu kommt das die Fruchtblase platzt. Hat da jemand Erfahrung von euch? Wurde das schon mal bei euch festgestellt?

1

Huhu liebe mimmi,

Ich kann dir dazu leider nichts sagen, ich hoffe aber von Herzen für euch, dass alles gut geht! Es wurde ja schnell entdeckt und da stehen die Chancen schon mal gut! ♥️♥️♥️♥️

2

Danke für deine Antwort, das hat mich sehr gefreut, ich dachte schon mir antwortet keiner mehr...
Leider lässt die Gynäkologin mich immer noch warten und sagt es muss nicht behandelt werden. Ich habe so sehr Angst..

3

Kannst du da nicht mal anrufen, das ist ja bald eine Woche her und wann ist denn der Kontrolltermin? Sonst würde ich mir eine zweite Meinung einholen!