Wie lange Progesteron

Hey zusammen

Bin jetzt 10+2 und nehme 3x täglich Progesteron vaginal plus abends noch Prolutex spritzen

Ich soll es bis zur 12. SSW nehmen

Ich hab jetzt schon so viel unterschiedliches gehört, wie lange manche das nehmen müssen.

Wie ist das bei euch so?

Und: schleicht ihr das immer aus oder setzt es komplett ab?
Die Ärztin meinte, man könne einfach aufhören
Weil die Plazenta das ja dann übernimmt und es sowieso dann ne Überschneidung gibt und doppelt gemoppelt ist

Was habt ihr dazu für Infos? Zu dem Progesteron Thema :)

Liebe Grüße

1

Schau mal, das hab ich vor kurzem hier auch schon gefragt:
https://m.urbia.de/forum/152-schwanger-mit-besonderer-vorgeschichte/5573094-progesteron-utrogest-bis-wann

2

Hallo, ich habe 3x200 Utrogest bis 11+0 genommen und dann vier Tage nur noch 2 mal täglich und bis 12+1 dann noch eine, dann war meine Packung leer. Die Gynäkologin meinte aber auch, ich könnte es einfach so absetzen. Lg Margrit

3

Bei mir hatte der Frauenarzt gemeint, dass würde jedes Kinderwunschzentrum anders handhaben. Ich sollte es auch immer bis 12+0 nehmen und konnte es dann einfach komplett absetzen.

4

Bei Jan habe ich es bis zur 30ten wiche nehmen müssen.. 1x tgl
In den versuchen vorher ab der 12 woche reduzieren.

Aktuell hatte ich ab der 10ten woche reduziert... aber zügig..
Also alle 2 tage ein drops weniger

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch #herzlich

5

Vielen Dank

Wie kommt es dass du ab der 10. jetzt so zügig reduzierst?

Hast du Veränderungen gemerkt im Körper?

Bin jetzt 10+3 und habe auch begonnen die vaginal Kapsel mittags weg zu lassen

Ab nachsteht Woche dann nochmal mehr reduzieren
Liegt daran dass ich mir ausgerechnet hab wie viele Kapseln ich noch habe und dann geschaut wie ich es ausschleiche

Hab halt bisschen Angst, dass es doch was machen könnte? 😬😬

6

Ich hab einfach vertraut und von dem ewigen rein geschiebe da unten habe ich ständig risse gehabt und leichte blutungen deswegen hab ich gesagt feierabend

Und da ich keinen progesteron mangel habe sondern es nur zur Unterstützung genommen habe hab ich gesagt das wird klappen