Wie war es bei euch mit der Übelkeit

Hallo zusammen,

ach ich mache mich gerade wieder etwas verrückt.
Seit ca. einer Woche ist meine Übelkeit nahezu verschwunden. Und schon bin ich wieder beunruhigt.
Ich bin jetzt 9+2.
Ich musste mich nie übergeben, aber die Übelkeit war schon soll und hat mich nahezu den ganzen Tag begleitet.
Dazu muss ich sagen, in meinen vorherigen Schwangerschaften war Übelkeit nie ein großes Problem. Nur Mal an vereinzelten Tagen.
Nun habe ich Freitag meinen nächsten USTermin, und umso näher er rückt, umso nervöser werde ich.
Ach es ist so bescheuert, wenn diese ewigen Sorgen doch endlich aufhören könnten.

Wie war es denn bei euch mit der Übelkeit. Ich weiß, es ist nicht zu vergleichen und bei jedem anders, aber vllt kann mich trotzdem jmd beruhigen und wieder auf den Boden bringen.

Vielen Dank

1

Ich habe das gleiche"Problem" 😄
Bin heute 8+6 und die Übelkeit hat sich seit ein paar Tagen verbessert.
Hab gestern mal hier bei Urbia gesucht. Da gab es einige Beiträge, dass es in der 9. Ssw besser wird. Scheint also vielen Frauen so zu gehen 🤷🏼‍♀️
Mich macht es auch nervös, da ich sonst bis zur 20. Ssw Übelkeit hatte

2

Hallo liebe Regenbogen,

Schön von dir zu lesen. Und es beruhigt mich sehr, dass es nicht nur mir so geht.
Ich bin echt froh, wenn sie Schwangerschaft erstmal so weiter fortgeschritten ist, dass man den Wurm spürt. Das beruhigt ja ungemein. Und in ein paar Wochen benutze ich dann wieder mein Angelsound.
Das Gerät habe ich mir in meiner intakten Schwangerschaft gekauft. Hat mir damals sogar der Gyn empfohlen, weil ich mich nach meinen MA so verrückt gemacht habe.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

3

Hier hat heute noch jemand das gleiche Thema 😄

https://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5577139-8-ssw-und-symptome-lassen-nach

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
ich kann deine Ängste total verstehen, es ging mir auch immer so, wenn es mir mal richtig gut ging! 🙈 Aber ich hatte zB allgemein wenig mit Übelkeit zu kämpfen. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich Übelkeit sporadisch mal einzelne Tage, komischerweise dann plötzlich noch mal in der 13. & 14. SSW, aber immer auch mal mehrere Tage gar nicht und übergeben musste ich mich nie. Es ist einfach die Pest, diese Warterei und das in sich hinein horchen! Aber das heißt meistens wirklich nichts! Ich drücke euch die Daumen für den USTermin!
Viele Grüße 🍀

7

Vielen lieben Dank 🙏

10

Bei mir wurde es auch besser mit der Übelkeit und seit 3 Tagen ist sie wieder da. Bin jetzt 10+0 SSW und habe seit ein paar Tagen auch ein starkes ziehen.

Morgen ist mein nächster Ultraschall und ich habe solche riesige Angst.
Das letzte Mal war bei 6+5 als ich das Herzchen schlagen sehen durfte.

Die kritische Zeit ist schon bald vorbei und der nächste Termin bedeutete alles oder nix. 🥺
Ein paar Minuten die darüber entscheiden ob ich endlich Mutter werden darf oder nicht.

12

Toi toi toi ✊

11

Bei mir war auch im den Zeitraum 9./10. SSW plötzlich die Übelkeit weg, dann kam sie manchmal nach einigen Tagen für einen Tag oder zwei zurück, aber seit 3-4 Wochen habe ich gar nichts mehr an Übelkeit (nur ab und an Sodbrennen, bin jetzt auch erst in der 16. ssw)

Ixh war sogar einmal wegen der plötzlich verschwundenen Übelkeit panisch bei der Ärztin, die aber sehr verständnisvoll war, mit erklärt hat, dass das um den Zeitraum meistens so ist und kurz nachgeschaut hat (weil ich leider auch 2 FG hatte, eine davon genau in der Zeit, da war die Übelkeit aber auch nicht weg, die FG war völlig unbemerkt bis zum nächsten US, also an den verschwindenden Anzeichen hätte ich das echt nicht fest machen sollen, aber man ist ja leider nunmal sehr besorgt...)

Also wünsche ich euch auch ganz viel Glück, dass auch bei euch alles okay ist, aber wie gesagt: an den nachlassenden Anzeichen im dieser Zeit sollte man nicht fest machen, dass was nicht in Ordnung ist. (ixh verstehe das aber natürlich auch , mir ging es ja genauso...)

13

Ich hatte in der 2 Schwangerschaft so gut wie keine Übelkeit und hab mich auch nur 2 oder 3 übergeben müssen.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich bis zum Schluß immer wieder Phasen mit Tagelanger Übelkeit mit erbrechen.