Rosa Ausfluss am Papier - kann mich wer beruhigen?

Hallo ihr 👋
Ich bin noch nicht hierher umgezogen,weil ich erst bei 4+4 nach Kryo-Transfer bin.
Habe heut Nachmittag hellrosane Spuren beim Abwischen gesehen. Vorher nichts. Extra immer geguckt, weil ich es in der letzten Schwangerschaft quasi durchgehend hatte und dann bei 5+3 die FG kam 🥴 wobei ich nicht weiß, ob das unabhängig voneinander war oder die ersten Anzeichen...
Ich nehme 3x2 Progestan vaginal. Die zweite Dosis für heut hab ich kurz davor eingeführt. Vorher war nichts. Danach rosane Spuren. Das war gegen 14:40 Uhr. Jetzt um 17 Uhr auch noch rosa Spuren, tatsächlich etwas heller, aber großflächiger. Liege seit der ersten Entdeckung 🥴
Kann mich bitte jemand irgendwie beruhigen?

Habe letzten Montag bei ES+10 TF +5 schon den ersten positiven Test gehabt, letzten Mittwoch bei ES+12 TF+7 sagte der CB Digital"+2-3"....Tests wurden definitiv stärker.

Oh man...ich wär doch einfach nur gern mal ohne sowas schwanger 😔

LG Fledily

1

Hallo Fledily

Oh nein, das ist immer so blöd und man bekommt grosse Angst.
Ich habe schon zwei Kinder, die beiden sind auch jeweils im Kryozyklus entstanden. Ich hatte in beiden Schwangerschaften Blutungen. Ich lese und höre es auch immer wieder, dass es oft zu Blutungen kommt…
Bei mir war alles dabei! Von leicht rosa, ganz wenig frisches Blut und in beiden Schwangerschaften auch mal eine Sturzblutung! Den Krümeln ging es immer gut, aber ich war natürlich nem Herzinfarkt nahe.
Die Ärzte konnten nie so genau sagen woher es kommt.
Nimm auf jeden Fall mal Magnesium. Die Schleimhaut kann natürlich auch vom Utrogestan gereizt sein und in einer Schwangerschaft ist auch alles noch besser durchblutet.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut geht und vor allem die leichte Blutung stoppt.

Alles Liebe
Löckchen

2

Ohje, Sturzblutungen stell ich mir auch übel vor 😳
Ich glaub, da würd ich durchdrehen...

Danke dir für deine lieben Worte. Sie haben mich wirklich etwas beruhigt. Habe schon Magnesium genommen und nehme heut Abend nochmal eine Kapsel. Ich hoffe sehr, dass es dieses mal gut geht🥴
Ansonsten geht's von vorne los...
Hatte jetzt 2 Transfere, beide Male danach positiv getestet. Tja...dann Ende Mai halt die FG, ein Pausenzyklus, und jetzt mit einer Blasto schwanger...

3

Hellrosa Ausfluss muss nichts schlimmes sein, hatte ich bisher 3x in meiner Schwangerschaft, bin mittlerweile in der 36Ssw. Da unten ist alles super gut durchblutet, da kann immer mal ein Äderchen platzen. Versuch Ruhe zu bewahren. :)

4

Danke für deine Nachricht 🙂
Wow, 36.SSW 🥰 Super! Wünsche dir jetzt schonmal eine wunderschöne Geburt!
Ich hab mich jetzt den Rest von Tag v.a. im Bett aufgehalten, Magnesium hochdosiert genommen und Progestan erhöht. Ich hab keine Ahnung, ob 3x2 Progestan bei mir reichen, das wurde noch nie geprüft. Weder diese Schwangerschaft noch die letzte. Am Mittwoch wird aber Blut abgenommen vom Arzt, dann weiß ich hoffentlich spätestens am Donnerstag Bescheid 🙈
Es war tatsächlich nur noch gaaaaaanz minimal rosa was dabei oder eben gar nichts. Ich hoffe, es wirkt jetzt 🤞

5

Vielen Dank, ich kann’s kaum erwarten, meine kleine Maus im Arm zu halten. Langsam wird es doch sehr beschwerlich! Ich finde ja doof, wenn man Progesteron einfach so verschreibt, ohne die Werte vorher zu überprüfen. Man braucht täglich zwischen 400-600mg Progesteron, um eine Schwangerschaft aufrecht zu erhalten, je nachdem, wie viel dein gelbkörper selbst beisteuert, sollte dann natürlich auch das Medikament dosiert werden. Ich habe eine nachgewiesene Schwäche und damals 2x200mg am Tag vaginal genommen. Ab der 12 Ssw ist dann ja die Plazenta soweit, das Progesteron selbst ausreichend zu produzieren.

weitere Kommentare laden
8

Hi, ich kann deine Sorge verstehen. Leichte Blutungen sind aber in der frühschwangerschaft ganz normal. Gerade wenn du etwas einführst in die scheide.

Ich hatte sogar bis zur 12 Ssw wegen eines hämatoms richtige Blutungen. Aber es war und ist immer alles okay.
Wenn sich dein Krümel gut eingekuschelt hat und gesund ist, stört ihn das bisschen Blut nicht.

Ich wünsche dir, dass alles gut geht ❤️

LG Missmaja

9

Danke dir 😊

Ja das wünsche ich mir auch. Nach der FG im Mai bin ich einfach sehr nervös jetzt wenn ich rosa sehr 😏
Ich hoffe, dass es wirklich nur vom Progestan kommt bzw. Ich mich dabei leicht verletze 🙈

10

hallo liebes❤️
ich hatte das auch an 4+6. musste dann in absprache mit der kiwu progesteron erhöhen und ist gut ausgegangen. wann hast du den nächsten termin? und hast du in deiner kiwu angerufen?
oh und das wichtigste: herzlichen glückwunsch❤️🥰❤️

11

Hallo Eni 😘
Ja, letzten Donnerstag. Da wurde ich entlassen.
Ich war heut beim FA zum Blut abnehmen. Den Wert Krieg ich morgen. Ich hab soooooo schiss.
Ich werd auch weiterhin mehr Progesteron nehmen. Wenn der Wert morgen gut ist werd ich's ansprechen..wenn net ist es wohl eher net so gut 🙈
Manchmal ist es leider auch rot, aber net viel.
Vielleicht ist mein Körper auch etwas verwirrt, jetzt wäre dann so die Mens Zeit. Meine Blasto wurde ja schon an ZT15 transferiert. Also ES war dann sozusagen schon an Tag 9, das hatte ich noch nie....

Echt, mir geht die Muffe....😬

12

ja das verstehe ich. gibst du dann bescheid? meine daumen sind sowas von gedrückt✊🏼🍀

weitere Kommentare laden