🍍🥑 Kugelrunde am Montag 🍆🍓

Guten Morgen liebe Wunderträgerinnen! ❤️

Heute mal wieder ein Post mitten in der Nacht, weil ich unheimlich schlecht schlafen kann und mich zu guter Letzt übergeben musste 🙆‍♀️ Liegt einerseits an einer Übersäuerung, andererseits wahrscheinlich auch an der Aufregung.. Eine sehr gute Freundin, die ich 4 Jahre komplett durch die kiwu Zeit, mit kiwu Klinik und ivf Prozedur, ss und nun Geburtsvorbereitung begleitet habe, entbindet seit gestern Nachmittag. 🙏
Wir hatten eine filmreife Babyparty am Samstag, die mit einer geplatzten Fruchtblase und rtw endete. 😅
Ich habe seit 16 Uhr gestern nichts mehr von ihr gehört und sie möchte den Kleinen in BEL natürlich entbinden. Habe ziemlich Angst, dass was passiert (ist) 🥴

Mein we war also recht ausgefüllt und somit beginnt die Woche ruhig und unspektakulär.
Was macht ihr so zum Start in die Woche?

Ich freue mich schon sehr auf Donnerstag, wenn die Hebamme kommt und die Kindslage ertastet. Bin mir aber zu 99% sicher dass der Kleine mittlerweile in sl liegt, vorhin hab ich zum ersten Mal sogar Schluckauf spüren können und das war in der Leistengegend 🤩

Habt alle einen schönen Tag!
LG tomife mit #stern, #ball und #ei 30+4

1

Guten Morgen liebe tomife und 🤰,

das tut mir leid, das Deine Nacht so bescheiden war. 😕 Für Deine Freundin drücke ich die Daumen, dass alles gut geworden ist. Sie meldet sich bestimmt bald. 👍

Ich habe auch schlecht geschlafen. Beide Arme und Hände schlafen trotz Hangelenksschienen ein und schmerzen, irgendwie war ich innerlich unruhig und wurde immer wieder wach und kam dann schlecht wieder in den Schlaf.

Ich erwäge jetzt doch vielleicht mal den Brennesseltee auszuprobieren, auch wenn er mir nicht geheuer ist… tue mich aber doch noch schwer und traue mich nicht richtig. 🤷‍♀️

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 25+1 inside

2

Liebe jessy,
Danke für die guten Wünsche, ich hoffe auch, dass ich bald gute Nachrichten erhalte!
Ich schlafe generell auch schlechter, bei mir ist es tatsächlich in dieser ss mein Sohn der mich mit seinen Tritten weckt 🥴
Ich hatte dir neulich eine ellenlange Nachricht it Tipps gegen das Wasser geschrieben und dann hat sich die Seite aufgehängt gehabt 😩😩😩
Jetzt nehm ich mir nochmal die Zeit und schreib dir meine Tipps auf:
- sei nicht beunruhigt wegen dem Tee, 1-2 Tassen sind nicht schlimm, nur nicht Liter weise!
- nehme ein Tuch und tränke es in einer Mischung aus Apfelessig und Wasser und lege es über deine hoch gelagerten Beine
- viel spazieren, aber beim Gehen die Hände hoch halten (ich habe sie wie bei einem Rucksack an meiner Jacke oder so festgehalten)
- Wechselduschen
- Beine von unten nach oben ausstreichen

Ich weiß jetzt nicht genau, ob das dann auch hilft, wenn du das Wasser "nur" in den Händen hast, ich gehe aber davon aus, weil es sich ja eigentlich im ganzen Körper ansammelt.

Ich hoffe es hilft etwas davon!
Lg

31

Liebe tomife,

vielen Dank für Deine Tipps. Das werde ich mal ausprobieren. 👍

In den Füßen habe ich das Wasser auch, es stört aber nicht so sehr wie in den Händen. Dafür habe ich jetzt Kompressionsstrümpfe erhalten, die konnte ich heute abholen. Mal sehen wie das damit wird.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,
Es tut mir Leid das deine Nacht so bescheiden war, vor allem das du dich dann sogar noch übergeben musstest.
Das mit deiner Freundin war ja mal das quasi perfekte Ende für die Babyparty. Ich hoffe natürlich deiner Freundin und dem Baby geht es gut.
Unsere Kleine liegt seit ca. 2 Wochen auch in BEL, ich hoffe Madame dreht sich nochmal.
Ich kann mich in die Reihe derer die schlecht geschlafen haben einreihen. Es war so warm und ich habe verrückte Dinge geträumt gleichzeitig haben meine Mutterbänder stark gezogen.

LG an alle

15

Ja, es geht ihnen gut, sie hat bereits gestern Abend nach nur 3,5 Stunden Wehen entbunden, war aber zu fertig, mir zu schreiben 😅
Deine Maus hat ja noch Zeit, mein zweiter lag auch bis jetzt in der 31. Ssw in BEL. (wenn er sich tatsächlich gedreht hat.)

4

Guten Morgen liebe Tomife und alle anderen 🤰

Das tut mir leid, dass du so schlecht geschlafen hast! Ich hoffe das wird nochmal besser bei dir. Ich habe da leider die Erfahrung gemacht, dass es vor der Geburt nicht mehr wirklich besser wurde 🙈
Das ist aber wirklich aufregend mit deiner Freundin. Da wäre ich auch nervös. Ich hoffe auf jeden Fall, dass alles gut gegangen ist.

Bei mir steht heute nichts an. Wir bleiben den ganzen Vormittag daheim, weil unsere neue Kühltruhe „irgendwann“ zwischen 7 und 12 Uhr geliefert wird 🙄
Ich habe übrigens mal zwei Cariban am Abend genommen. Jetzt bin ich am Vormittag total erschlagen. Ich denke ich werde wieder auf eine Tablette am Morgen umsteigen. Dafür dann aber jeden Tag.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Löckchen

16

Ja leider befürchte ich es auch, dass der Schlaf nicht besser wird. Ich habe sogar das Gefühl dass diese ss "schlimmer" ist, was das angeht 😩
Jeden Tag eine Tablette klingt doch gut. Ist ja auch nicht auf Dauer 👌

5

Guten Morgen!

Na das klingt ja wirklich filmreif! 😄 Da werden sich alle für immer erinnern 🤭

Du kannst dich ja vielleicht heute mittag nochmal ablegen? Ich drücke deiner Freundin die Daumen. Aus sl zu entbinden kann schon hart sein, aber bel ist natürlich irre!! 😱
Kenne aber auch ne mama die 2x erfolgreich aus bel entbunden hat 🍀

Ich war heute morgen schon bei aldi und habe mir umstandskleidung besorgt 😏 leider konnte ich die Größen gatnicht einschätzen und habe alles doppelt geholt, also muss ich irgendwann nochmal hin 😅

Heute steht nix besonderes an. Ich hoffe ich bekomme den Tag rum 🙄 mein Mann hat morgen frei, da werde ich den Vormittag für mich alleine haben 😎 da freu ich mich drauf.

Nachher wollt ich den fa anrufen und wegen der covid impfung nachfragen, wie er das sieht. Ich hätte am liebsten Johnson and Johnson, dann ist es mit einem mal abgehandelt. Diese angekündigte Welle im Oktober gibt mir echt zu denken... mein Mann und die meisten Freunde und Verwandten sind schon geimpft. Das ist nicht das Thema. Aber im Kreißsaal will ich meine Ruhe und keine testerei 😅 mal sehen was der fachdoc sagt...

Liebste Grüße und einen schönen Start in die letzte juliwoche 💁‍♀️

13

Hallo du Liebe!
Das würde mich auch wundernehmen mit der Covid-Impfung! Ich überlege mir, mich impfen zu lassen, da mir die schon absehbare Welle tatsächlich etwas Angst macht. Mein Freund und viele Freunde und Bekannte sind auch geimpft, auch bei der Arbeit sind alle geimpft. Trotzdem fühle ich mich gerade an grösseren Veranstaltungen halt nicht besonders sicher. Und die jetzt alle abzusagen, finde ich halt auch nicht zu schön. Die soziale Isolation mit Baby kommt noch, muss die Gesellschaft noch ein wenige geniessen #rofl

17

Ich konnte meinen Sohn bei der Oma abliefern und bin dann total erschöpft auf dem Sofa eingeschlafen 😅 jetzt fühl ich mich schon besser.
Ich habe mich nur mit biontech impfen lassen können, ist für schwangere auch empfohlen, einen mrna Impfstoff zu nehmen. Der Abstand kann wohl stark verkürzt werden, dann musst du nicht so lange auf den vollständigen Impfschutz warten!

6

Guten Morgen zusammen. Erst mal alles Gute für die Freundin unbekannterweise, in BEL würde ich nie spontan entbinden 🙈
Ich habe heute Nacht tatsächlich mal besser geschlafen, müde bin ich zwar immer noch, aber ich war tatsächlich nur zwei- oder dreimal wach. Sonst wache ich wirklich fast stündlich auf 🙈 liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir gestern den ganzen Tag im Zoo rum gelaufen sind.
Seit gestern bin ich in der 13. Woche, in einer Woche habe ich einen großen Ultraschall mit Harmony Test und kann dann hoffentlich die restliche Schwangerschaft entspannter angehen. Und mich mal um Umstandskleidung kümmern…

18

Dankeschön! Ich habs mich bei meinem 1. Sohn auch nicht getraut. Aber es ist wohl alles bestens gelaufen bei ihr, der Kleine war aber auch noch sehr klein und in perfekter Position gelegen.

7

Hallo Mädels, hallo tomife,

hoffe, Du bekommst bald Antwort. Sie wird bestimmt schon kuscheln und sich ausruhen. Ich hätte da Angst bei BEL.

Mein kleiner liegt zum Glück schon richtig.
Hoffe Deiner auch, hätte aber noch Zeit zum drehen bei Dir.

Bei mir steigt die Nervosität. 🙈
Seit gestern 36. SSW.
Habe heute Nacht teilweise nicht besonders geschlafen. Ständig überlegt, was ich noch machen muss im Kinderzimmer. Wäre am liebsten aufgestanden und gleich alles erledigt.

LG bessi170802 mit ⭐im ❤
und 🌈Wunder im Bauch 🤰35+1

19

Tatsächlich hat sie schon die ganze Nacht gekuschelt, war zu erschöpft, zu schreiben. Naja es ist alles gut, das ist die Hauptsache.

Ja, die Tritte sprechen laut Internet für SL, gehen alle oben gegen die rippen und an der blase merk ich nur druck, keine Tritte. Schauen wir mal am Donnerstag 🙏

Hast du dann heute tagsüber das Kinderzimmer weiter eingerichtet?

25

Oh schön. Kann ich mir vorstellen, dass man nach der Geburt erstmal k.o. ist.

Ok, bei mir merke ich je nach dem wie ich liege oder sitze und oder oben etwas. Weiß aber das er in SL liegt.
Bin gespannt bei Dir. Bei mir ist Donnerstag Voranmeldung im Krankenhaus.

Kinderzimmer ist ja soweit eingerichtet, es war nur das eine oder andere noch drin, was nicht drin sein sollte. Habe es teilweise schon gerichtet. Die schweren Sachen muss mein Mann machen.

Bin gespannt, wann er bei mir aus und ins Kinderzimmer einziehen möchte. 🙈

8

Hallo

So sitze beim 1. Ctg für diese Schwangerschaft 😳 unser wunder will nicht so ganz😊 beim us war alles unauffällig 40cm ca 1600g liegt wohl genau im Durchschnitt.
Deiner Freundin drücke ich die Daumen. D7e babyparty wird wohl immer in Erinnerung bleiben.
BEL spontan ist bei uns auch ein thema, da ich mir ks mit wochenbett 4 kindern und einem eventuellen lockdown nicht so prickelnd vorstelle müsste dann zwar in einer anderen klinik entbinden aber das wäre für mich in Ordnung. Meine gyn hat mir 2 empfohlen an die ich mich wenden kann, derzeit liegt unser wunder in sl also erstmal zurück lehnen und abwarten.
Meinem bein geht es besser noch etwas dick aber erträglich- Danke euch für die tips.

Schönen Tag euch allen #herzlich siri

20

Ja, bei dir wäre es ja zum Glück nicht so riskant, du hast ja schon mehrfach entbunden. Aber auch bei meiner Freundin ging alles gut, Mutter und Kind sind wohlauf 🥰

Schön, dass euer Wunder in der norm liegt, meiner hat sich beim 1. Ctg auch wie sein Bruder geziert! 😅 Die mögen das alle wohl nicht so gern...
Und freut mich, dass es deinem Bein besser geht. Ich höre das so oft und habe auch selbst die Erfahrung gemacht, wie aggressiv die Stechvieher mittlerweile sind 🥴🥴🥴

26

Ja, denke das würde es evtl einfacher machen. Wobei ich denke es sind viele Faktoren die da zusammen kommen.🙈

Ich muss sagen bei meinem gvk 2016 dachte ich okay wie soll mir Entspannung und Atmung bei der geburt helfen nach meiner 2. Geburt wusste ich es ... beim jetztigen kurs möchte ich keine 1.gebärende sein wollen.🙈

Ja ctg ist immer so ne sache ... die kleinen haben schon jetzt ihren eigenen kopf.

9

Hallo Zusammen,

tomife, das ist echt blöd, dass du nichts mehr gehört hast. Ich hoffe, dass bei deiner Freundin alles gut ist und sie dir bald die Nachricht schickt, dass das Baby da ist und alle wohlauf sind.

Meine Nacht war auch ziemlich daneben. Habe mal wieder was seltsames geträumt. Davon bin ich aufgewacht und hab dann fast 2 Stunden gebraucht, um wieder einzuschlafen.

Deswegen hab ich mich auch, nachdem ich meine Tochter in die Kita gebracht habe und etwas gegessen habe, einfach nochmal hingelegt.

Meine 3,5 jährige Tochter fährt jetzt richtig selbst Fahrrad. Und sie war sehr stolz, dass sie bis zur Kita gefahren ist. Wie stolz ich bin, brauche ich vermutlich nicht erwähnen… 😍

Ich hab heute mal wieder Wochenwechsel und bin jetzt in der 13. Woche. Ist da auch Monatswechsel? Oder ist der versetzt, weil ja auch nur ein Monat im Jahr die tatsächlichen 4 Wochen hat? 🤔

Egal… die 12 Wochen sind hinter mir und ich hoffe, dass damit auch mein Kreislauf besser wird. Aber dazu muss ich wohl abwarten, bis es mal wieder heiß ist, damit ich das weiss.

Ich freue mich auf jeden Fall wahnsinnig, dass icb diesen Meilenstein geschafft habe. 😁

Alles Gute für euch alle!

Lg
Tanja mit Esther (3,5 Jahre) in der Kita und Bauchzwerg (12+0)

21

Ja die Nachricht kam, es ist alles gut bei den beiden 🙏

Kenne ich auch zu gut, einmal wach nicht mehr einschlafen zu können 🥴 Konnte heut auch nochmal ein Nickerchen machen.

Das mit den Monaten frag ich immer meine ss Apps, wobei die sich auch meist widersprechen 😅 ich glaube du bist bei 13+0 im 4. Monat.

Ich drück die Daumen, dass dein Kreislauf besser wird, ich merks leider immer stärker, gerade wenn es so schwül ist..

29

Und es soll wohl in den nächsten Wochen bis zu 40 Grad werden.

Da werde ich mich nicht mehr raus wagen… 😅

Ja… die Monate… die sind nicht die wichtigen Berechnungen. Die Wochen sind wichtiger. Und die sind ja klar, zum Glück.

10

Hallo, erstmal drücke ich deiner Freundin beide Daumen für eine komplikationsfreie Geburt. Mir fällt heute ein Stein vom Herzen. Der große Zuckertest hat den Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes zum Glück nicht bestätigt. Ich wünsche allen, bei denen in den nächsten Tagen der Zuckertest ansteht ebenso viel Glück. Außerdem habe ich heute Wochenwechsel in die 27. Woche. Lg Margrit

12

Super das der zuckertest unauffällig war. Und alles liebe zum Wochenwechsel.👍

22

Glückwunsch zum unauffälligen Ergebnis! 🥳

Und danke, meiner Freundin geht es bestens, sie war nur zu erschöpft um zu schreiben.

weiteren Kommentar laden