Muss mich nochmal ausheulen.

Hallo ihr lieben, ich wieder....
Muss kurz leicht ausholen:
Habe im Mai meine Arbeitsstelle gewechselt, da ich mir dachte, dass es für meinen Kiwu Förderlöcher sein wird, aus dem Schichtdienst raus zu kommen.
Plan scheint aufgegangen zu sein, denn jetzt bin ich schwanger 😍 noch ganz frisch in der 6 Woche.
Anfangs, während der Einarbeitung machte es total Spaß und es wurde einem alles als das gelbe vom Ei angepriesen.
Aber jetzt, wo ich mit der Einarbeitung fertig bin, ist es einfach nur schrecklich.
Ich werde unter Druck gesetzt was die Erfolgszahlen und die Bearbeitungszeit angeht, ein Kollege der mit mir angefangen ist wurde inzwischen gekündigt, obwohl es hieß, wir haben erstmal "Welpenschutz", die Teamleitung sitzt genau hinter mir und man fühlt sich einfach nur abgehört und beobachtet. Und dann werde ich alle 2 Wochen ner Prüfungssituation ausgesetzt, indem Vorgesetzte bei meinen Gesprächen zuhören und ich anschließend n 4 seitoges Feedback bekomme.
Ich bin so dermaßen gestresst und könnte abends heulen, das ich da morgens wieder hin muss. Ich wünschte, ich hätte die Stelle nicht gewechselt....
Ich weiß nicht was ich nun von euch hören will, mir ist klar, das ich deswegen wohl eher kein BV bekomme, und aufgrund meiner Vorgeschichte wohl auch nicht, selber kündigen oder Krankengeld wäre unklug was das Elterngeld am Ende angeht....
Wie soll ich das durchstehen?
Liebe Grüße an euch

1

Hallo!

Tut mir sehr leid, dass es bei dir in der Arbeit so mies läuft!
Das liest sich gar nicht schon und auch sehr stressig.
Ich bin auch aus einem Berufsfeld wo enormer Druck herrscht.
Wenn ich du wäre würde ich versuchen durchzuhalten und ggf. in den Keankenstand zu gehen sobald du vom FA die Bestätigung hast.
Man kann bestimmt auch aus psychischen Gründen ein BV bekommen und die sind doch gegeben, wenn dich das so unter Druck setzt.

Konntest du schon mit deiner FA drüber sprechen ?

Ich wünsch dir gute Nerven, dass es sich für dich zum Guten wendet ganz egal wie du dich dann entscheidest

Liebe Grüße
Crystal mit ⭐️⭐️ Im Herzen und 🌈💙 21+2 im Bauch

2

Danke für deine lieben Worte. Liege auch schon wieder wach, weil ich gar nicht hin mag morgen..... Ne habe mit der Gyn noch nicht drüber gesprochen, aber das habe ich die Tage telefonisch vor. Mal sehen was sie mir vorschlägt.
Ich bin immer gerne arbeiten gegangen und will auch nicht "faul" wirken oder so. Ich wünschte nur, ich hätte nicht gewechselt.

3

Ich kenne das Gefühl nur zu gut.
Ich habe teilweise Sonntags nur mehr geheult weil ich wusste morgen ist Montag und ich muss mich wieder ärgern und mobben lassen.
Ich hab tatsächlich erst durch das BV meinen Frieden gefunden und kann die SS nun genießen.
Versuche dich vielleicht einfach in diesen Situationen selbst zu beruhigen in dem du ganz intensiv an dein Baby denkst. Diesen Druck rauszunehmen und dir klar zu machen, dass du nicht mehr lange dort sein musst weil du ein kleines Wunder erwartest.
Und bezüglich der FA würde ich den psychischen Leidensdruck ganz konkret ansprechen und gemeinsam einen Weg erarbeiten wie du der Situation entfliehen kannst weil auf lange Sicht tut das weder dir noch dem Baby gut!

Ich drück dir die Daumen 🍀 das wird ganz bestimmt alles gut werden!

Liebe Grüße
Crystal

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen Liebes,

es tut mir so leid, das zu lesen, ich kenne das Gefühl zu gut. Ich habe auch eine neue Position jetzt nach der Elternzeit und bin erneut schwanger. Bereue, dass ich überhaupt schon wieder arbeite und komme mit meiner neuen Chefin nicht so gut zurecht.

Besteht die Option, dass du zurück zum alten Job wechselst oder sind die Türen da nun verschlossen?
Ansonsten würde ich wie bereits geschrieben wurde "durchhalten", so lange es geht und dann BV oder Krankschreibung. Du bist schwanger, man kann dir gar nicht kündigen

Bestimmt ist mit dem Baby alles gut, ich drücke dir die Daumen für den US.

Alles Gute
Malou 8+3

6

Danke 🤗 hatte echt befürchtet Gegenwind zu bekommen, von wegen schwanger und nicht krank.
Glaube mein alter AG würde mich wohl wieder nehmen, ist nur die Frage was besser wäre. Dort war nämlich auch nicht alles perfekt. Und es wäre dort erst perfekt, wenn sie sich an das MuschG halten würden, also müsste ich es sofort sagen.... Da mache ich mich mit unbeliebt und hätte lieber die Option nach Elternzeit dort wieder anzufangen

7

Hm klar, die Argumentation, dass du den altern AG auch nciht gleich "verägern" möchtest, kann ich total nachvollziehen.

Und wenn dort eh auch einiges nicht gut war, würde ich es so machen:

Durchziehen - ggf BV/Krank - nach der (laaangen) Elternzeit einen ganz neuen Job suchen :-)

weitere Kommentare laden
8

Update:
War heute beim FA, weil ich die Nacht noch bis 4 Uhr wach lag. Panik was die SS angeht und natürlich auch wegen der Arbeit... Haben schon eine schöne FH mit Dottersack gesehen. Bin jetzt 1,5 Wochen krank geschrieben. Wenn wir dann das Herzchen schlagen sehen, gibt sie mir sofort ein BV aufgrund Stress und meiner Vorgeschichte. Ich musste sie nichtmal darum bitten 😍

13

Das freut mich die dich, dass dei FA da so vernünftig und verständnisvoll war.
alles Liebe und Gute dir :)