Kugelrunde am Freitag 🌸💖🤰

Guten Morgen liebe Kugelmamas!

Liebe Tomife, ich hoffe, ich liege nicht all zu falsch mit der Eröffnung der heutigen Runde 🙈 wenn doch, sieh es mir nach 🙏

Was steht heute, am Freitag, dem hessischen Ferienstart an? Termine? Meilensteine? WW oder MW?

Bei mir steht soweit nix an. Bringe die große gleich zur Betreuung, danach hat sie nen Guten Monat Ferien 🌸 heute morgen erwartet mich meine Mama zum Frühstück ☕🥐😏 da freue ich mich auch sehr drauf.

Heute Nacht hab ich irgendwie mal auf dem Rücken liegend geschlafen und die kleine gespürt. Mein Kopf hat dann dazu geträumt, dass ich kleinen Fingerchen durch die Bauchdecke durch gesehen habe 🤣 manchmal ist so ein Halbschlaf, halb Realität halb Traum witzig und gruselig zugleich 😄

Habt einen guten Start ins Wochenende 🌸🙋‍♀️💖

1

Guten Morgen Chrisi,

Oh ja ein leckeres Frühstück das wäre jetzt das Richtige. Bei uns beginnen die Ferien erst Ende des Monats.

Heute steht nur das CTG auf dem Plan und das Warten. Babyboy 💙 schickt uns heute in die 41. Ssw. So langsam könnte der kleine Herr sich mal zeigen….😅.
Aber wer will bei dem Wetter raus, wenn man All inclusive hat? 🤣

Es bleibt spannend…und ich werde immer ungeduldiger.
Genießt das Wochenende!
LG Hibbeldida 🍀🍀🍀 mit Babyboy 40+0

15

Dein kleiner macht es echt spannend.
Da hast du recht, im bauch hat er es kuschelig.

Verständlich das die Ungeduld da wächst. Ein schönes Wochenende.

17

Oh Wahnsinn! Ich hoffe er macht sich noch allein auf den Weg 🤭 nächste woche wirds wetter gut, da hat der Herr sicher Lust, sich mal auf den Weg zu machen ;-) hihi. Ich wünsche dir noch ganz viel Geduld 💁‍♀️ und wenns losgeht ganz viel Kraft 😅

2

Guten Morgen chisi und alle anderen,

viel Spaß beim Frühstück 😊.

Ich habe heute ww in die 32. Woche 🥳. Die Tatsache, bald ein kleines Baby hier zu haben, rückt immer näher und wird immer realer 🤗.

Ab jetzt wird ja die Louwen Ernährung empfohlen und ich will das mal versuchen. Allerdings muss ich erstmal Alternativen für das Frühstück etc. kaufen 😄. Wird bestimmt hart, da ich ein Süß-Frühstücker bin 🤯. Macht das noch jemand? Was esst ihr denn dann so?

Schönen Freitag!
Havaneser (31+0)

14

Was ist denn das für einer Ernährung 🙈

Hab ich noch nicht gelesen/gehört 🙈.

37

Ich habe im Geburtsvorbereitungskurs davon gehört. Man verzichtet die letzten Wochen vor der Geburt, so ca. ab der 32. Woche, auf Weizen und Industriezucker.
Das soll eine termingerechtere sowie leichtere Geburt fördern.
Ob es tatsächlich was bringt, weiß ich nicht, allerdings kann Verzicht auf Zucker und Weizen sicherlich nicht schaden und ich dachte ich versuche es mal. Keine Ahnung, ob das was für mich ist. Wenn nicht, höre ich wieder auf 😅.

weitere Kommentare laden
3

Hallo Zusammen,

ich hab heute nochmal meine Tochter daheim, so wie gestern auch schon. Sie hustet sich quasi die Lunge raus. Gestern beim Doc wurde mir gesagt, dass es bereits in der Lunge sitzt und da jetzt schnell raus sollte, damit es mit den Bakterien nicht noch zur Lungenentzündung wird.

Also inhalieren wir jetzt 3 mal täglich. Und husten hoffentlich alles ab, was da nicht hin gehört.

Ansonsten muss ich heute zu meiner Frauenärztin und meine nächste Krankmeldung abholen. Die Einigung mit meiner Chefin ist noch nicht vollständig erledigt.

Und was mich heute echt fertig macht, ist ein Alptraum, den ich letzte Nacht hatte. Ich hab geträumt, dass ich Blutungen bekomme. Das letzte Mal, dass ich sowas geträumt habe, war in der Schwangerschaft vor meiner Tochter. Das war dann leider auch mein erster Abgang in der 8. Woche. Ich bin zwar schon in der 11. Woche, aber dieser Traum macht mich echt fertig. Ich schiebe gerade fast schon Panik und will am Liebsten nicht mal aufs Klo gehen. Oder zu meiner Gyn zum US. Aber der nächste Termin ist erst nächste Woche Donnerstag. Und mit röchelnder Tochter brauche ich dort auch nicht rein gehen. Ich werde zum Abholen von der AU auch anrufen und vor der Tür warten, damit sie mir raus gebracht wird.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende.

Lg
Tanja mit Esther (3,5 Jahre) und Bauchzwerg (10+4)

13

Hallo tanja,

Deiner tochter ne gute Besserung. Hoffenlich steckst du dich nicht an.
Das ist echt ärgerlich, deine Chefin macht dir das leben auch noch schwer. Zu all deinen anderen sorgen. Hoffe sehr für dich dass du am Wochende ein wenig zur ruhe kommst.

Herzlich siri

19

Oh die arme Maus. Viel trinken hilft, das Sekret in der Lunge zu verflüssigen. Ansonsten hoffe ich, die Inhalation schlägt an und sie wird ohne Komplikationen gesund 💖

Ich hatte solche Alpträume tatsächlich auch oft im ersten trimester. Total fies und es begleitet einen doch lange... 😔 aber wie du an mir siehst: trotz Traum im 1. Trimester bin ich mittlerweile bald im 3. Und alles ist gut 💖 drücke dir die Daumen, dass du den Traum hinter dir lassen kannst und dich der nächste Termin beruhigt 🍀🍀

4

Ihr lieben
Ich bin nicht so fit seit gestern. Ständige übelkeit und bauchschmerzen.
Da ich den kleinen jedoch spüre und das sonoline auch bestätigt renn ich nicht sofort zum doc.
Das essen klappt nicht so wirklich und es tut echt weh unten rum... naja eine Woche werd ich noch aushalten.

Jan und ich gucken deswegen grad mal 20 Minuten koala panda &co. Er liebt tiere :)

Heute und morgen bin ich alleine, heut auch kein auto..total doof hätte gern was unternommen mit jan..dann wirds doch wohl wieder spielplatz werden..

Mich quälen im moment doofe gedanken.. alle um mich herum.machen karriere, verändern sich nehmen neue Jobs an.. och habe grade das gefühl auf der stelle zu treten. Ich weis das das blödsinn is.wir haben uns dafür entschieden. Ich würde mein leben gegen nichts eintauschen, aber manchmal wird man dann doch irgendwie neidisch und gefühlsduselig...

Hoffe euch allen gehts gut..

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch #herzlich

11

Verständlich das man sich manchmal vorkommt als würde man auf der stelle laufen. Hatte das Thema neulich mit ner freundin, manchmal fehlt uns zuhause einfach ein wenig Anerkennung und Achtung, die wir im job erleben und bekommen. Doch zuhause fällt das leider manchmal etwas dürftig aus und vieles ist für unsere lieben einfach selbstverständlich 🤷‍♀️ aber diese Bedenken sind wohl völlig normal und ich denke es ist auch gut das wir über die zeit nachdenken wenn die kids im kiga sind...

21

Hey meine Liebe 🙋‍♀️

Ohje... glaubst du denn, du brütest was aus, oder sind das "einfach" die mitterbänder, die arbeiten?
Ich empfinde die aktuelle Schwangerschaft vorallem um den Bauch herum als sehr anstrengend. Es zieht und drückt und manchmal sticht und Schmerzt es. Wollte auch mal das magnesium erhöhen um zu sehen, ob das vielleicht hilft?

Mach dir nicht so nen Druck. Ich hab auch manchmal wie Neid wenn ich sehe, wie manche ihren Weg beruflich gehen. Aber dann denk ich mir immer: alles zu seiner Zeit. Jetzt kommen fie Kinder, dann werden sie groß, und wenn es sich insgesamt entspannt bin ich dran. Wenn es zwischendurch passt würde ich nochmal nen Wochenend-saminar besuchen um etwas up to date zu sein. Aber eben ohne Druck und wie ich Zeit, Lust und Geld habe 😅

Hab einen tollen Tag 🙋‍♀️

weiteren Kommentar laden
5

Hallo👋

Wie meine Vorrednerinnen hab ich auch WW - 26. Ssw🥳 Glückwunsch an alle🥰 Das erste Mal ohne Traumkind, sie hatte ja auch immer freitags 🙃

Interessanten Traum hattest du und wirklich irgendwie schön - die Fingerchen spüren zu können wäre toll😍

Ich hoffe, dass bei uns am Wochenende nun endlich mal die Sonne zurückkehrt. Wobei das Jammern aufm hohem Niveau ist, wenn man Richtung Westen blickt. Unvorstellbar was die Betroffenen da erleben😔

Wir haben uns entschieden, als "Ersatz" für unseren Italien-Urlaub nun eine Woche in ein Kinderhotel zu gehen, das nicht sooo weit weg ist. In der Gegend gäbe es für den Notfall gute (Kinder)kliniken und wir kommen doch noch mal ein bisschen von Zuhause raus. Wir waren schon öfters verreist, aber noch nie in einem Familienhotel - wirklich Luxus, was die einem alles zur Verfügung stellen👍 Mal schauen, wie es uns am Ende gefällt 😊

Liebe Grüße Tamia mit 💙 an der Hand und 💙 inside 25+0

10

Herzlichen Glückwunsch zum wochenwechsel. Stimmt ist schlimm wrnn man die bilder sieht. Echt übel. 😪

Oh viel Spaß im familienluxus Hotel hoffe du berichtest danach ausführlich 😉 wir fahren in 2 Wochen nach duisburg in die Jugendherberge. Nur 2 Nächte aber immerhin ein bisschen raus.😍

20
Thumbnail Zoom

Ich hoffe eure Jugendherberge in Duisburg ist von keinem Hochwasser betroffen 😐

weitere Kommentare laden
6

Hallo ihr Lieben,

Ich mache heute auch (das erste Mal) mit.
Ich Wechsel heute in die 13. Woche und habe gestern meinen AG Bescheid gesagt. Meine direkten Kollegen (die dann meine Arbeit übernehmen müssen) wissen es noch nicht, aber andere liebe Kollegen zu denen ich einen Draht habe durften es dann gestern auch erfahren. Die Resonanz war sehr positiv und eine andere Kollegin ist wie ich gestern erfahren habe ebenfalls frisch schwanger.

Irgendwie wird es dadurch alles viel realer, obwohl mich Immer noch die Angst und die Skepsis fest hält.

Ich mache jeden Abend kurz den Doppler an und horche ganz kurz. Sonst könnte ich wohl gar nicht schlafen.

Körperlich wird es besser. Die Übelkeit wird weniger, dafür kommt jetzt das Sodbrennen. Wenn jetzt noch die Müdigkeit weg geht, bin ich happy.😊

Mein Mann und ich haben auch gestern nochmal gesprochen und waren uns beide einig, dass nach dieser Schwangerschaft Schluss ist. Ich fühle mich eigentlich recht wohl mit dem Gedanken und freue mich darauf, meine letzte Schwangerschaft zu genießen. Sobald es mir besser geht 😅

Wie ist es bei euch? Für wen ist dann auch Schluss? Und wie geht es euch damit? Es ist ja schon ein großer Schritt irgendwie.

Und hat sich schon jemand über Verhütung danach Gedanken gemacht? Ich mag echt keine hormone mehr nehmen. Und suche Alternativen

8

Huhu,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum ww und Meilenstein.

Ich weiß nicht, ob dies meine letzte (und einzige) Schwangerschaft bleiben wird. Wir hätten an sich gerne noch ein Geschwisterchen, allerdings wissen wir noch nicht, ob wir nochmal in die Kiwu-Klinik gehen werden, wenn es nicht einfach so klappt. Ich muss dazu sagen, dass bei uns keine Ursache gefunden wurde und nach 1 Jahr Kiwu-Klinik (und davor zwei Jahre so versuchen mit Ovus und Tempi sowie Diagnostik) dann in einem Pausenzyklus kurz vor geplanter IVF doch noch so geklappt hat.

Zur Verhütung: ich habe auch absolut keine Lust mehr auf hormonelle Verhütung. Ich könnte mir allerdings NFP vorstellen, immerhin kann ich das bereits 😄.

Liebe Grüße
Havaneser

12

Herzlichen Glückwunsch, liebe Maja. Wenn die ersten zwölf Wochen um sind, erleichtert ja das doch schon ziemlich...

Ich kann dir NFP als Verhütung auch nur empfehlen. Ich werde nach der Geburt bestimmt wieder so verhüten. Habe auch überlegt, gar nicht zu verhüten ehrlich gesagt. So leicht bin ich ja bisher nicht schwanger geworden und ich rechne damit, dass mein Zyklus wegen des Stillens ohnehin erst nach zirka acht Monaten wieder einsetzt (so war es zumindest bei meiner Schwester). Und wenn Kind Nr. 2 mit etwas weniger Druck und spontan entstehen könnte, wäre das super :-D. Meine Lust auf Sex nach Plan oder gar Kinderwunschklinik hält sich in seeeehr engen Grenzen, das können hier sicher alle nachvollziehen. Einfach spontan schwanger werden ohne Hibbelei - das wärs :-D

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Hoffe du hattest ein tolles frühstück. Die träume sind ja wild.😳

Ich hab heute bürotag gemacht und wäsche da sich gerade immer mal die sonne zeigt.
Das Wochenende wird anstrengend...🙄 mein mann hat früher feierabend gemacht 🙄 Halsschmerzen und Schnupfen. 🙈

Ich hoffe jetzt mal auf viel sonne damit ich raus kann mit den jungs.

Ansonsten ist unser zwerg heute sehr aktiv und dementsprechend hab ich sodbrennen.

Schönen start ins Wochenende ihr Lieben 👋

Siri89

27

Oh nein.. männerschnupfen... schnell, raus! 😅😉 nee... gute Besserung! Vielleicht bleibt es ja auch einfach wie es gerade ist. Ich hatte die Tage auch Halsschmerzen und jetzt ist es vorbei (die corona Tests waren negativ).

Streng dich nicht zu sehr an, das Wochenende kommt ja noch 😊

Liebste Grüße! 🙋‍♀️

16

Guten Morgen!

Ich hatte gestern WW in die 26. Woche! :-)

Wirre, halbwache Träume habe ich auch seit gut 2 Wochen, und oben drauf werde ich pünktlich um 4 Uhr nachts wach und kann dann nicht mehr einschlafen. Dementsprechend müde schleppe ich mich also zur Arbeit. #gaehn Heute ist es extrem schlimm!

Ansonsten versanken bei uns die letzten Tage viele Gegenden im Chaos der schlimmen Überschwemmungen, uns und die nahe Familie hat es Gott sei Dank nicht getroffen. Es ist aber bei weitem nicht so schlimm wie in Teilen Deutschlands! Sorgt aber ordentlich für apokalyptische Stimmung das alles. #zitter#wolke Hier wird alles überflutet, auf der anderen Seite der Welt brennt es lichterloh, dazwischen haben wir noch irgendwo Covid... #gruebel

Ansonsten prokrastriniere ich grade auf der Arbeit, ich habe nämlich noch ein paar eher unangenehme Telefonate mit Familien vor mir und überleg mir schon sie auf nächste Woche zu verschieben. #schwitz Mir fehlt dazu heute irgendwie die Energie.

Nunja, unser Wochenende ist verplant. Morgen wird gearbeitet, abends kommt Besuch, und am Sonntag fahren wir nach Belgien in einen grösstenteils offen gestalteten Tierpark. :-) Viel Erholung ist also nicht.

Dann arbeite ich jetzt mal wieder weiter, dass mein Bericht fertig wird. #schwitz

Liebe Grüsse,

dragonflies #blume

28

Meine meine Liebe und willkommen in ssw26! 😊

Wahnsinn, wenn man die Überschwemmungen quasi vor der Haustür erlebt 😳 ich hoffe das Land und der Staat helfen beim Wiederaufbau und Schutz der einzelnen Existenzen. Viele Gebiete sind ja eigentlich kein Hochwassergebiet und daher zT nicht ausreichend versichert 🙄

Das im Job hört sich wirklich ätzend an. Ich find ja generell Eltern und elterngespräche sind meist anstrengend und regen einen im Nachgang auf 🙈

Das Wochenende hört sich eigentlich ziemlich toll an, vorallem der tierpark! Genieß es! 🌸

31

Ja, wir können uns in der Hinsicht wirklich nicht beklagen. Noch gestern abend hat unsere Regierung in einer Eilsitzung ein Hilfspaket verabschiedet und die Überschwemmungen landesweit als Naturkatastophe eingestuft. #pro

Elterngespräche sind der Horror. Absoluter Horror. War einer der Gründe warum ich mich nie auf Kinder spezialisieren wollte, und das bedaure ich wirklich kein Stück.

Danke! :-)

weitere Kommentare laden
22

Huhu ihr Lieben

Da hattest du aber einen süßen Traum, Chisi 🥰

Ich falle jetzt erstmal ins Bett. Wir waren die ganze Nacht immer wieder im Hochwasser-Einsatz.
Vorbei ist es noch nicht, aber irgendwann muss man auch mal Pause machen 🥱 Ich sowieso, sonst zieht mein Mann mir die Ohren lang. Hab zwischendurch immer mal "Power-Napping" für 20 Minuten gemacht 😴

Ich wünsche euch allen ein schönes, erholsames Wochenende 🌺 und hoffe es geht euch allen gut.

Liebe Grüße
Regenbogen (🌈 7+1) mit ⭐⭐⭐⭐

29

Hey liebe regenbogen!

Seid ihr bei der FFW?

Ich find es ganz toll, wie viele Menschen helfen, ob Vereingebunden oder privat dem Nachbarn... es rührt mich total 💪🥲 aber gerade du schau bitte, dass du dich nicht überlastest! Du trägst kostbares Gut 🥰

Ruh dich schön aus!! 🙋‍♀️

30

Nee, aber wenn Familie und Freunde betroffen sind, dann hilft man wo man nur kann.
Da mussten wir nicht lange überlegen.
Aber diese Schaulustigen 🤦🏼‍♀️
Und leider gab es Plünderungen in evakuierten Gebieten. Ich hoffe den Leuten fallen die Finger ab 😈

Mein Bauchbewohner wird aber gut gehegt und gepflegt 🥰

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen