🌤🌦🌞kugelrunde am Donnerstag 🌞🌦🌤

Guteb morgen ihr Lieben,

3 tage Geburtstagsfeier liegen hinter mir unser Moritz ist ganz happy. Ich bin froh das ich nun bis Mitte auguste pause hab 😅.
Christina alles gute zum uhu🦉

Ich wechsle heute in die 30 ssw 😳 kann noch gar nicht glauben das es nur noch 10 wochen bis et sind laut app ist unser wunder so gros wie staudensellerie.
Mein steiß mach immer mal wieder probleme neuerdings 🤔

Was habt ihr heute vor? Stehen Termine an?

Lg siri89 29+1

1

Guten Morgen liebe Siri und alle anderen lieben Mädels ❤️

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wochenwechsel und auch allen anderen zu unterschiedlichen Meilensteinen 🎉😉

Ich bin seit Dienstag in der 22. Woche und beginne wieder ein wenig zu grübeln 🙄🙈
Ich war letzte Woche Donnerstag abends ambulant im KH. Hatte zuvor mit meiner Gyn telefoniert, aber da sie ab dieser Woche Urlaub hatte bekam sie davor keine Blutergebnisse mehr. Ich hatte plötzlich starke Übelkeit, Rücken- und UL-Schmerzen. Dazu einen Schmerz als ich die Blase entleert habe und einen Druck über dem Schambein. Im KH wurde ich gründlich untersucht und es wurde, auch anhand der Blutwerte, lediglich eine Blasenentzündung vermutet. Für eine Nierenbeckenentzündung seien die Blutwerte zu „gut“. Der GMH wurde aufgrund meiner geschilderten Beschwerden auch untersucht, wegen V.a. vorzeitigen Wehen. Da war aber auch alles tutti ❤️😍 also bekam ich ein einmaliges Antibiotika (Granulat). Zwei Tage danach war es mir immer noch so komisch. Aber ab dem dritten war alles wieder normal. Naja, seit gestern habe ich wieder Rückenschmerzen und UL ziehen. Besonders schlimm wenn ich lange in einer Position bin. Langes liegen oder sitzen. Wenn ich aufstehe muss sich alles erstmal „dehnen“. So fühlt es sich zumindest an! Keine Übelkeit und kein Schmerz beim wasserlassen. Da meine Gyn ja im Urlaub ist habe ich schon bei der Vertretung angerufen. Kann morgen zur Urintest Kontrolle kommen.

Was sagt ihr? Vllt sind es auch die Mutterbänder? Weiß garnicht, wie die sich äußern 🙈😂 Könnt ihr mir das beschreiben?

Zudem finde ich es ganz ganz schlimm was grad in der Eifel und im Raum Aachen/Bonn/Köln und Düsseldorf abgeht 🥺 Menschen verlieren ihr Leben und ihre Existenz. Naja, Daumen drücken und das beste hoffen 🍀🍀

Habt alle einen tollen Tag 🙃
Liebe Grüße
.lissi. (21+2)

7

Nachträglich alles liebe zum wochenwechsel. Ich hatte in der 1. Ss auch mal blase Entzündung das war echt unangenehm fühle mit dir.
Hoffe dir geht es bald besser.

Stimmt das Hochwasser ist echt schlimm. Wir müssen aktuell unser Leitungswasser abkochen, da Bakterien im Wasser sind. Bin gespannt wann das wetter jetzt mal besser wird.

Herzlich siri

2

Guten Morgen liebe Siri.

Ja, ich bin ein Uhu 🦉 es ist wirklich verrückt, andererseits auch einfach perfekt, weil ich jetzt die Zeit so richtig genießen kann und werde 🥰 Baustellen sind alle abgeschlossen, keine Projekte mehr. Nurnoch Kugeln und genießen 😏

Ich kenn das mit den Geburtstagsmarathon 🥳🎁 aber keiner dankt es einem so, wie die kinder 🥰 also macht man es noch lieber 😊 jetzt kannst du hoffentlich noch die Beine hochlegen bis zum Wochenende und neue Kraft tanken 😄

Ich sitz gerade im Café und warte auf mein Testergebnis. Wollte mit SM Mittagessen gehen, wer weiß wie das Wetter noch wird. Da ich nicht geimpft bin brauch ich ja noch ein negativ-ergebnis zum drinnen essen. Also machen wir das und gönnen uns gleichzeitig ne Tasse Kaffee 😄

Allen einen tollen Start in den Donnerstag mit Aussicht auf Sonne 🌞

8

Ja echt verrückt wie die Zeit vergeht.
Viel spaß beim essen gehen. Genieße die Schwangerschaft und die Sonne.

3

Guten Morgen

Und herzlichen Glückwunsch zum WW 🤗

So,bei mit ist es dann definitiv am Montag so weit. 🤗 Entweder startet die Einleitung ober die Sektio wird gemacht (es sei denn die Werte verschlechtern sich vorher). Dann hat er seine 36 Wochen voll .

Ich bleib auch so lange hier, die möchten gerne jederzeit kontrollieren können. Aber das ist jetzt auch ok, Hauptsache der kleine übersteht alles 🤗

Ich soll mich allerdings darauf einstellen dass er zu Anfang auf der Neo beobachtet wird. Aber auch das,nützt ja nichts und ist notwendig 🙈 Also müssen wir da durch.

Jetzt bin ich aufgeregt 🤗🤗

Heute morgen waren die Werte alle wie gehabt,nicht gut aber auch nicht super schlecht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🌼🌼🌼🤗

LG Nalea

9

Danke, toll das alle Werte gut waren. Das glaube ich dir, dass du jetzt nervös bist.
Zu wissen wann es soweit ist, ist bestimmt nervenaufreibend.

Drücke die Daumen dass alles weiterhin wie gewünscht verläuft

4

Ich bin seit Dienstag in der 21. SSW und der US am selben Tag war sehr gut. Organe, Herz und Gehirn sind zeitgerecht ausgebildet, und auch Köpfchen, Oberarm- und Oberschenkel-Knochen passen auch. Ich bin sehr happy, dass der Kleine so gut wächst und gedeiht. Leider hat er mit dem Gesicht genau auf der Plazenta gelegen und wir bekamen kein aktuelles Bild. Ich bin ja schon sehr neugierig, wie er wohl gerade aussieht.

Ansonsten habe ich leichtes Ziehen seit gestern im Bereich des Schambeins und immer mal wieder ein heftiges Ziehen, wenn ich gekrümmt gesessen habe und mich dann gerade aufrichte. Der Doc meint, das ist normal. Das sind die gedehnten Bänder.

Leider checkt er nie den MuMu oder den GMH. Beim nächsten Mal soll er den mitmessen. Ich hab sonst Panik, dass sich da frühzeitig was tut.

LG blondie

10

Super dass dein Us super war und alles passt, die Beschwerden die du beschreibst können vom wachsen kommen. Das mit dem mumu und dem gbmh finde ich echt komisch, dachte das wird bei jedem immer kontrolliert ebenso wie der ph Wert 🤔

LG siri

5

Hallo ihr Lieben! #herzlich

Siri, herzlichen Glückwunsch zum WW!! :) Und allen anderen ebenfalls ein herzliches Hallo. Ich hoffe, es geht euch gut und ihr habt keine unnötigen Sorgen oder Komplikationen.

Ich hatte eben eine Untersuchung beim FA inkl. Zuckertest. Musste leider die eklige Lösung trinken und ein Wert lag genau an der Grenze. Fazit: Ich muss zur Diabetesberatung :-[ Naaa toll.

Ansonsten ist aber alles top, mittlerweile konnte auch der Feinultraschall vervollständigt werden und sieht alles gut aus. Unsere Kleine ist 32cm lang und 670g schwer und liegt mit ihren Werten ziemlich genau auf der fünfzigsten Perzentile #verliebt Und sie hat sich zu 99% als Mädchen geoutet. Mehr geht nicht, sagt meine FA und deshalb rechnen wir nun definitiv mit einem kleinen Mädchen. Wir sind sooo verliebt #verliebt#verliebt#verliebt.

Ansonsten hab ich leider auch ziemlichen Eisenmangel und muss eventuell nächstes Mal zur Infusion. Die FA meint, das sei auch der Grund für meine starke Müdigkeit. Puuh, noch 14 Wochen so zu hundert Prozent weiterarbeiten wird echt hart :-( Ich hoffe, ich packe das.

LG Simone und Baby-Mädchen #blume 23+5

11

Danke schön.

Das mit dem blutzuckertest ist doof aber lieber 1x mal mehr zu einer Beratung als am Ende was übersehen.😉
Das Problem mit dem Eisen Angel,, ich esse viel rote Beete und Petersilie, auch Nüsse sollen gut sein.

Und die eisentablette mit zitronenwasser trinken, leider ist das ein langer Prozess, denn bis man das anhand vom Blut sieht sind die eisenspeicher häufig schon ziemlich leer. Ist also Geduld gefragt.

Wieso arbeitest du och 14 Wochen voll?

13

Weil wir in der Schweiz von Gesetzes wegen bis zur Geburt voll arbeiten müssen :-[
Mein Arbeitgeber erlaubt, dass wir zwei Wochen vor dem Termin in den Schwangerschaftsurlaub gehen, dem sich dann der Mutterschafsturlaub (haha, Urlaub) von 14 Wochen anschliesst.

Natürlich könnte ich mich früher krankschreiben lassen, aber irgendwie erachte ich Müdigkeit auch nicht wirklich als Krankheitsgrund... :-( Ironischerweise habe ich eine Woche vor dem positiven Test noch mein Arbeitspensum erhöht, weil ich gedacht habe, ich werde eh nicht schwanger. Da ist natürlich doof, wenn ich mich jetzt für genau diese Erhöhung krankschreiben und trotzdem bezahlen lasse. Irgendwie komme ich mir da schäbig vor.

6

Hallo an diesem Donnerstag 😊

mir geht es seit der Nacht wieder schlechter, was die Symphysenschmerzen angeht. Ich werde das am Montag nochmal ansprechen müssen. Das Aufstehen schmerzt, drehen, laufen… als hätte mir jemand voll reingetreten. Aber der kleine Mann bewegt sich munter weiter.

Ansonsten habe ich mich leider auch bei meiner Tochter angesteckt. Sie ist wieder gesund und heute in der Kita, aber bei mir schlagen sich Halsschmerzen durch. Das morgendliche Abgeben in der Kita war wieder die Hölle 😑

Gestern habe ich es geschafft schon 2 Schränke auszuräumen, vor allem die „ollen“ Gläser… alles abwischen, mit Papier einwickeln… hat echt gedauert. Ich versuche noch ein wenig weiter zu machen.

Bis dahin, wünsche ich Euch allen einen schönen Tag ohne größere Anstrengungen 💕

12

Hoffentlich geht es dir bald besser, zieht ihr gerade um?

Gönnen dir ruhe und Kuriere dich richtig aus. Dein Körper braucht die Kraft. Schönen Tag und gute Besserung

14

Herzlichen Glückwunsch zum Meilenstein 🥳
Nur noch 10 Wochen. Wahnsinn 👍

Ich wechsle heute in die 8. Ssw und mein Bauchbewohner ist laut App so groß wie eine Himbeere/1,6 cm.
Beim Ultraschall waren es gestern schon 2cm.
Hab gesagt, dass es bestimmt nach meinem Mann kommt. 😅

Werde jetzt Schlaf nachholen. Wir haben die letzten Stunden gegen Hochwasser gekämpft bei Familie & Freunden. 😩 Mittlerweile wird teilweise durch's Militär evakuiert, der Strom ist abgestellt....und es regnet weiterhin.....
Mein Mann und ich sitzen aber im Trockenen 🙏

Falls jemand Regen haben möchte: einfach bei mir melden ☝️😜

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und hoffe es geht euch allen gut

Liebe Grüße
Regenbogen (🌈 7+0) mit ⭐⭐⭐⭐

16

Danke dir, ja echt irre.
Dir auch herzlichen Glückwunsch zum wochenwechsel 🥳

Oh weh hat euch das Hochwasser auch im Griff? Oh man echt schlimm was man hört und sieht.

Dir auch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht.

15

Liebe siri und 🤰,

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳

ich hatte heute einen doofen Arbeitstag, aber dafür hat wenigstens die Wassergymnastik danach Spaß gemacht und meine Stimmung wieder gehoben. 😌

Ich habe trotzdem Wassereinlagerungen in den Füßen, obwohl es derzeit gar nicht soo warm ist. Wo soll das noch hinführen. 😔

Ansonsten geht’s mir ganz gut 😊

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 23+4 inside

17

Oh nein das mit dem Wasser ist blöd... evtl kompressionsstrümpfe🤔
Immerhin hat dir fie wassergymnastik Spaß gemacht☺

Top Diskussionen anzeigen