🙃🥰 Kugelrunde am Dienstag 🥰🙃

Schönen guten Morgen!

Liebe Traum Kind ich wünsche dir herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes! Kuschelt schön und lass schnell wieder von dir hören bitte 🤩

Wie geht es den anderen endspurtlerinnen? Goldmarie???

Und was machen die Sorgenkinder? Ara? Ich hoffe, es geht euch den Umständen entsprechend gut.

Ich fahre jetzt zügig ins Fitness, nachdem ich gestern meinen Kurs abbrechen musste, weil mein Sohn in der Betreuung nur geweint hat 😢 Danach geht's auf den Spielplatz, neue Mamas aus der Umgebung kennenlernen. Nachmittags dann zur Schwägerin Kaffee Kuchen anlässlich ihres Geburtstags. Also mal wieder volles Programm 🥵

Was steht heute bei euch auf dem Plan?

Egal was, geht es entspannt an 😆

Lg eure tomife mit #stern, #ball und #ei 28+5

1

Straffes Programm wie immer bei dir 😅

Hier gibts die nächsten Tage dauerregen leider. Also packen Jan und ich gleich mal die neue kugelbahn aus. Heut nachmittag gehts dann zu meinen eltern. Bissl abwechslung wenn man schon nicht raus kann. Mein Mann kommt erst morgen früh wieder, der hat Bereitschaft.

Gestern wurde unser Dachstuhl errichtet 🥰 jetzt sieht unser Häuschen wie ein richtiged Haus aus #verliebt

Ich mache mir zur zeit viel gedanken bzgl elternzeit und betreuung vom ganz kleinen. Hängt viel von Jan seinem Kiga ab in welchen er kommt. Kriegen wir darüber nur leider im dezmeber erst bescheid... daaa muss ich aber alles für kind nr 2 schon angemeldet haben...naja mal schauen wie wir das regeln. Ob 2 jahre elternzeit oder nur 1 1/2...

Gestern abend und heut nacht wars mir sehr übel.. auh jetzt bin ich noch nicht wieder fit... deswegen heute schonprogramm ;)

Noch 13 Tage bis zum termin ;)

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch #herzlich

18

Hier auch nur durchwachsenes Wetter. Zum k**en. Wenigstens soll es nächste Woche endlich Sommer ähnliches Wetter geben...

Achja, schwierig zu planen mit Elternzeit etc. Kommt ja eh immer alles anders 🙈

Toll dass es an eurem Haus so gut voran geht!

2

Guten Morgen liebe Tomife! ☕

Huch, da wollte ich grad die runde eröffnen, du warst aber schneller 😄

Ich hab die Nacht so in etwa garnicht geschlafen 🧟‍♀️ mein Kopf hat keine Ruhe gelassen. Hatte nur Unfug im Kopf 🤣

Bei mir steht heute nix an. Das Wetter macht mich kirre 😭 ich brauche unbedingt mal paar trockene Tage am Stück. Muss ja nicht gleich 35 Grad heiß sein 🥴

Allen hier einen schönen Dienstag 🌻
Liebste Grüße! 🙋‍♀️

12

Hoppla! Da hab ich einen Tag zu früh die Runde gemacht #klatsch
Entschuldige bitte! #sorry
Machst du dann morgen und dann gehts wieder im 3 Tage Rhythmus weiter? #hicks

14

Haha ist ja nicht schlimm. Ich machs morgen und wir sind quitt ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen Tomife und alle anderen,

ich bin immer noch da und kugele weiter 😅. Gestern Abend beim Essen hatte ich ein paar mal hintereinander leicht schmerzhafte Wehen. Das war immerhin schon mal ein Fortschritt. Aber ich hatte vorher auch hier aufgeräumt und gesaugt und ich glaube es kam einfach nur durch die Anstrengung. Als ich dann nämlich auf dem Sofa lag, hat sich alles mal wieder komplett beruhigt 🙄😨.

So langsam glaube ich, die kleine Maus möchte da nie raus 🙈.

Dafür die war die Nacht mal halbwegs entspannt und ich habe etwas Schlaf bekommen. Jetzt ist das Baby aber so ruhig heute, das macht mir dann auch gleich wieder Sorgen (ist aber nicht das erste Mal, also hat auch das nichts zu bedeuten bzgl Geburtsbeginn 🤷‍♀️).

Sorry für den langen Text, aber es wird jetzt wirklich wirklich Zeit, dass es hier voran geht. Noch drei Tage, dann schickt mich meine FA zur Einleitung.

Viel Spaß bei deinen Terminen, Tomife. Ich müsste mir auch mehr vornehmen um wenigstens abgelenkt zu sein 😅.

Goldmariie 40+5 💖

6

Meine Mutter erzählt mir jährlich zum Geburtstag, dass ich nicht ausziehen wollte.
Ich bin ET+15 geboren. Anscheinend fand ich es seeeehr muckelig da drin 👀😅

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Maus nun zügig auszieht und ihr bald kuscheln könnt ✊😊

7

Wow, du hast es ja richtig spannend gemacht. Das wären ja jetzt noch 10 Tage 😳😳😅.
Mein Mann ist auch so ein gemütlicher eher zu spät als zu früh Kommer. Also eigentlich dürfte ich mich gar nicht wundern 😂🙈.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ihr lieben.

Bei mir im KH gibt es nicht viel neues. Nächste Woche, also iwann zwischen 36+0 und 37+0 wird er wohl geholt. Es sei denn die Werte werden vorher wieder schlechter.

Ob ich vorher nochmal nach Hause darf weiss ich auch nicht. Aber immerhin spricht erstmal nichts dagegen dass ich es mit ner Einleitung versuchen darf. Das hat mich sehr gefreut, ich möchte es wirklich gerne mit ner spontanen Entbindung versuchen. 🍀🍀

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🤗🤗🤗

LG Nalea

21

Na das klingt doch alles schon mal ganz okay. So lange es dem Bauch Bewohner noch gut geht!
Magst du denn vorher nochmal heim?

29

Die Frage ist ob sie mich heim lassen. Und da mein Mann das ganze Wochenende arbeiten muss,bin ich hier vllt auch besser aufgehoben, ich müsste eh für die täglichen Kontrollen her kommen 🙈

5

Ja Wahnsinn, was bei dir alles los ist, tomife.

Auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch, Traumkind zur Geburt! Ein wunderschöne Kuschelzeit zu viert wünsche ich euch.

Bei mir ist heute mal wieder angesagt, meinen Anwalt anzurufen. Wie er bereits mit der Gegenseite besprochen hatte, ist heute das Schreiben von der Regierung gekommen, dass ich Stellung nehmen soll zu den Vorwürfen meiner Chefin, um mich am Liebsten fristlos zu kündigen. 🙄

Ansonsten ist in der Kita meiner Tochter heute der Fotograf und ich musste sie davon abhalten, dass sie ihre Krone mitnimmt, weil sie doch heute unbedingt eine Prinzessin sein wollte für die Fotos. 🙈😅 Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass sie das Prinzessinnenkleid, aber ohne Krone, anziehen darf.

Der Rest des Tages wird recht entspannt. Ich hab nur vor, um 15 Uhr meine Tochter wieder abzuholen.

Aber ich hab heute Nacht ziemlich wirr geträumt und freue mich, dass ich mich jetzt nach dem Frühstück einfach nochmal hinlegen kann.

Lg
Tanja mit Esther (3,5 Jahre) in der Kita und Bauchzwerg (10+1)

22

Ich hoffe du konntest noch Schlaf nachholen!
Und dass das Gespräch mit dem Anwalt gut verläuft und das nun bald zu einem Ende kommt! 🙏

9

Hallo ihr Lieben,

Volles Programm 😅 bei dir💪 und immer am sporteln ich kann mich da gar nicht aufraffen 🤭

Celina und ich haben heute früh beschlossen das wir heute nachhilfe ausfallen lassen😉 evtl. Kommt heute nochmal besuch zum reste essen😊 ansonsten hab ich jetzt die tischdecken gewaschen und das geschirr wird noch weggeräumt und ein bisschen kuchen geschlemmt...die waage wir in die Höhe schellen😆

Morgen dürfen magnus und Moritz wider in den kindi 😅 waren extra beim testen heite früh... da wird dann der Geburtstag noch nachgefeiert. Das heißt für mich waffeln backen und Pfannkuchen 😅

Bisher ist es trocken bei 18 grad mal sehen wie lange noch.

Schönen tag euch siri 28+6 🤰👋

23

Ich bin jetzt so happy mit der Mitgliedschaft im Fitnessstudio (die nicht ganz billig ist), so dass ich voll motiviert bin. Endlich nicht mehr allein vor dem TV rum hüpfen 🥳

Dann war eure Feier gestern gelungen und hat alles so geklappt wie du es dir vorgestellt hast?

Schön, dass die Jungs wieder in den kindi dürfen! 🥰

30

Toll das dich das motiviert.

Ja es war echt toll.😊 morgen noch die 2 Kindergartenfreunde und dann ist es geschafft 😉.

finde das toll zu organisieren und vorzubereiten 😊 mache das so gern

10

Hallo ihr alle!😊

Ich bin ab heute in der 40. Woche, aber bisher ist alles noch ruhig...gestern beim CTG waren keine Wehen auszumachen, der Kopf liegt recht tief, aber ich habe auch noch gar keinen Druck nach unten oder so...
Ich hoffe, die Maus hört auf mich und kommt erst, wenn der Papa ab Freitag da ist 🙏
Zwar ist meine Mama diese Woche hier, aber es ist ja eben doch was anderes.
Ansonsten bin ich ziemlich k.o. nach den kleinsten Dingen, aber das ist wohl normal...

Gleich geht's nochmal in einen Babyladen, Geburtsgeschenke für eine Kollegin und eine Freundin kaufen...jetzt geht es ja noch 😅

Am Donnerstag habe ich so richtig knapp Geburtsplanung in dem Krankenhaus, für das ich mich wegen der schlimmen Situation im anderen entschieden habe. Darauf bin ich wirklich mal gespannt, was sie zum US , der CMV-Sache und so weiter sagen bzw. empfehlen.

Einen schönen Tag euch!🌷
Lilofee, ET -7💗 😱

24

Ui, dann bist du ja neben Goldmariie die nächste 🤯
Ich hoffe, das Kleine wartet noch seinen Papa ab 😆
Und dass du ein gutes Gefühl hast im "neuen" kh und alles nach deinen Vorstellungen läuft! 🙏

13

Hallo zusammen 👋

welch schöne News von Traumkind und ein paar andere stehen ja auch schon in den Startlöchern😍

Ich war gestern beim Arzt. Da ich schon "so lange" blutungsfrei bin, meinte meine Ärztin, dass ich wieder ein bisschen mehr machen darf. Allerdings zeigte der Ultraschall, dass die Situation weiterhin unverändert ist😔 Sie rät mir dringend, den Auslands-Urlaub abzusagen und in der Nähe eines deutschsprachigen Krankenhauses zu bleiben. Das macht mich einerseits echt traurig, andererseits wollen wir natürlich auch kein Risiko eingehen. Meine Ärztin und ich waren vor dem Ultraschall irgendwie voll positiv. Na ja bisschen Zeit bleibt ja noch. Aber dem Kleinen gehts gut und ihn zu sehen lässt einem einfach das Herz aufgehn❤

Bei dir ist wieder volles Programm, Tomife. Lag es an Corona, dass du noch nicht so viele Mütter kennst bzw seid ihr neu dahin gezogen? Wir haben zum Glück einen guten Kontakt vom Geburtsvorbereitungskurs - alles noch vor Corona, dein Kleiner ist ja glaub ein Jahr jünger als meiner. Das wird bei unserem zweiten Kind auch anders, habe mich gegen einen (Online-) Kurs entschieden.

Wünsche allen einen schönen Tag 👋 Liebe Grüße Tamia mit 💙 an der Hand und 💙 inside 24+4

Ps. dragonflies, ich musste gestern schmunzeln über deinen Beitrag zur Monatsrechnung - mein Umfeld reagiert genauso wie deins und man zweifelt dann an der eigenen Rechnung 😅

25

Ach saß tut mir sehr leid, dass du dahingehend enttäuscht wurdest!! Fühl dich gedrückt!
Aber ja, rein rational ist der Urlaub natürlich nicht so wichtig wie eure Gesundheit, traurig ist es dennoch. Wer weiß, ob nicht demnächst endlich der richtige Sommer kommt und ihr dann auch hier in D eine tolle Zeit haben könnt.

Ja genau, ich war jetzt 2x in Pandemie Zeiten schwanger 😅 Mein Sohn kam im Mai 20 auf die Welt, 3 Tage bevor der lockdown aufgehoben wurde. Somit kein gvk, keine Krabbelgruppen, nix. Und ja, wir sind dann im Juli hierher gezogen, ist aber der Ort, an dem wir beide unsere Jugend verbracht und uns kennengelernt haben, insofern habe ich viele Kontakte, aber eben keine jungen Mamas wie mich.
Aktuell sieht es ja sogar so aus, als könnte ich diese ss, Geburt und das Wochenbett sogar corona freier verbringen als die letzte 🙏😅 der gvk soll nämlich vor Ort statt finden.

27

Danke dir für deine lieben Worte❤

Vielleicht ists sogar praktischer, jetzt den Kurs vor Ort machen zu können - durch den "Großen" wirst du spätestens mit Kindergarten-Beginn Kontakte knüpfen und für den Kleinen dann jetzt im Kurs vor Ort, bei dem dann hoffentlich nach Geburt weitere Treffen möglich sind.

15

Liebe tomife und alle,

ich habe heute Homeoffice, dafür aber sehr lange. Das gibt wieder dicke Füße.

Gestern nach der Arbeit war ich bei meiner Hebamme und sie hat mich akupunktiert, wegen dem Karpaltunnelsyndrom und den Wassereinlagerungen.

Gebracht hat es meines Erachtens leider nichts. #aerger Meine Hände schmerzen immer noch. Außerdem hat sie mir einen Tee zum Entwässern empfohlen. Er enthält überwiegend Brennnessel.

Da ich mit Tee's auch schon schlechte Erfahrung gemacht habe, habe ich erst mal ein wenig gegoogelt und jetzt habe ich Angst ihn auszuprobieren. Natürlich gehen die Meinungen auseinander, aber ich lese viel davon, dass er das Brennnessel das Blut dicker macht, damit anschließend das Wasser aus dem Gewebe gezogen wird.

Ich nehme ja aber extra Blutverdünner (ASS 100) um die Schwangerschaft zu halten. #augen Nächste Woche Montag habe ich die nächste Vorsorge bei meinem FA bzw. seiner Urlaubsvertretung da frage ich erst mal nach. Außerdem frage ich nach einem Rezept für eine zweite Schiene für die rechte Hand (die inzwischen auch weh tut) und Kompressionsstrümpfen für die Beine.

Notfalls muss mir das reichen und dann muss ich da so durch. #schmoll

LG
Jessy mit 6 #stern im #herzlich und babygirl 23+2 inside

Top Diskussionen anzeigen