🎂🎊🎈Kugelrunde am montag🎈🎊🎂

Hallo ihr Lieben

Heute hat mein Moritz seinen 5. Geburtstag leider darf er wegen laufender nase nicht in den kiga🙄

Deswegen auch jetzt erst die kugelrunde damit ist nämlich der ganze Zeitplan durcheinander geraten.

Naja was solls ich hoff ihr hattet ein schönes wochenende und könnt heute ganz viel Sonne tanken und genießen 😊

#herzlich eure siri89

1

Gratulation kleiner Schatz:) ich hoffe da kommt nicht noch mehr als ne rotznase.

Uns gehts gut. #herzlich
Bin auf der suche nach nem schicken kleid. Sind in 4 woche auf ne hochzeit eingeladen. Ne türkisch afagnische..da freue ich mich sehr drauf. Tendiere eher zu einem sommerkleid damit ich es später noch tragen kann. Mal schauen

Jetzt schläft jan und ich gönn mir ne schale käse nachos...mag ich sonst überhaupt nicht...aber jetzt grad lecker 😅

So noch 2 wochen bis zum nächsten Termin

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch #herzlich

2

Gratulation an den „großen“ Moritz!

Meine Tochter ist heute auch noch zum Auskurieren daheim, weil sie am Wochenende gefiebert hat. Aber ich muss sagen, dass sie schon wieder viel zu fit ist, um daheim zu sein. 😅🙈

Ich hab heute Wochenwechsel und bin jetzt in der 11. Woche bei 10+0.

Bisher habe ich das Haus aufgeräumt, da nachher unsere Putzhilfe kommt. Und die soll ja putzen und nicht aufräumen. Sonst schafft sie ihre Arbeit nicht in der vereinbarten Zeit.

Außerdem waren wir bei der Bank, weil meine Bankkarte irgendwo verschollen ist und ich noch Bargeld für die Putzhilfe brauchte.

Sollte die Esther nachher gut genug drauf sein, gehen wir ins Kindertanzen. Aber da bin ich derzeit noch skeptisch…

Lg
Tanja mit Esther (3,5 Jahre) beim Mittagessen und Bauchzwerg (10+0)

3

Glückwunsch zum ww🎉

17

Herzlichen dank.
Dir alles liebe zum wochenwechsel

4

Liebe siri und die anderen 🤰,
Glückwunsch an den moritz🎂🎉🍀habt einen schönen Geburtstag trotz rotznase.
Ich war heute beim fa, Mumu 1-2cm offen, Kopf fest. Nach ET habe ich den nächsten fa Termin, mal gucken ob der kleine Mann eher kommt. Bleibt spannend. Auf den ctg waren keine wehen zu sehen.
Ansonsten geht es mir heute blöd. Habe seit halb 7 ständig ein harten Bauch und alles drückt sehr. Noch dazu spinnt mein Kreislauf. Ich hoffe später geht es mir besser, denn heute ist Kinderturnen. Eine Freundin möchte mich nochmal ss sehen und kommt dann mit ihren Sohn mit.
In unseren Garten geht es heute voran, der Zaun wird aufgestellt. Hat so lange lieferverzögerungen gegeben.

So dann habt alle einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ noch 11 Tage und 🌟🌟🌟🌟 mit 🐈 im ❤

5

Ach und nochmal ein Update wegen den streptokoken....sind bei mir leider positiv😬 muss jetzt antibiose bei Geburt bekommen. Gut das ihr mich überzeugt habt den Test zu machen.

18

Ui das klingt spannend ich bin damals beim 1.kind auch 2 Wochen mit mumu Befund 1cm rum gelaufen allerdings war das Köpfchen damals noch nicht fest im Becken.

Ärgerlich mit der lieferverzögerung aber umso schöner das es jetzt voran geht.😊

Bin gespannt wann dein kleiner sich auf den weg macht.😅

6

Hallo,

Und einen herzlichen Glückwunsch an den kleinen Mann! #huepf#torte

Sonne ist hier nicht, hier regnet es- und ich glaube es gibt niemanden der darüber froh ist ausser mir! :-) Wohlige 18 Grad, herrlich!

Ich habe eine ziemlich schlaflose Nacht hinter mir, dank turnendem Bauchbewohner. :-) AUch jetzt turnt er immer noch wie verrückt. Kreislaufmässig habe ich seit 2-3 Tagen immer mal wieder Schwindelanfälle. Und mein Bauch ist über Nacht mächtig gewachsen. #schock

Ich arbeite seit heute wieder (#heul) und trauere meinem viel zu schnell verstrichenen Urlaub noch ein wenig nach.

Ich habe auch heute morgen versucht das ganze "Schwangerschaftswoche, Schwangerschaftsmonat, Trimester"-Thema zu verstehen, scheine dafür aber zu doof zu sein. #kratz Theoretisch sind es ja 10 Schwangerschaftsmonate, dann wäre ich jetzt im 7. Monat. Da sehen die Leute mich aber immer doof an wenn sie hören dass ET erst Ende Oktober ist. Und die Wochenaussage sagt den Meisten nichts. Auch dass die 25. Woche 24+ ist scheinen die Meisten nicht zu verstehen. Und je nach Land ist das auch immer anders. Ich bin jetzt bei 24+4. In meiner App bin ich derzeit in der 24. Woche, bei Urbia in der 25. Je nach Land wäre ich jetzt im 7. Schwangerschaftsmonat, oder aber auch erst im 6. In der App fängt der 7. Monat auch erst ab Start der 27. SSW an, also ab 26+0. Ich glaube ich zucke einfach nur noch ratlos mit den Schultern wenn mich wer fragt wie weit ich bin. #rofl

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

LG

Dragonflies #blume

7

Also eigentlich rechnet man hier ja ab dem ersten Tag der letzten Periode und dann 40 Wochen bzw. 10 Monate.
Damit bist du immer vier Wochen lang in einem Monat.
1-4 —> 1. Monat
5-8 —> 2. Monat usw.

Bei 24+ hast du ja 24 Wochen abgeschlossen und die 25. Woche begonnen.

Der 6. Monat geht von Woche 21-24. Du bist also jetzt gerade am Anfang des 7. Monats 👍👍

11

Ja, genauso sag ich es auch immer, aber die Leute gehen von einer 9-Monate Schwangerschaft aus, und mal ehrlich: Niemand sagt gegen Ende der SS: "Ich bin im 10. Monat." Da bekommt man doch auch komische Blicke. #kratz
Die neun Monate sind wohl Kalendermonate, nicht SS-Monate. Und ein Kalendermonat hat nicht exakt 4 Wochen, sondern etwas mehr. Soweit habe ich das verstanden, es ist mir aber ehrlich gesagt zu blöd. #rofl

weitere Kommentare laden
8

Hallo ihr Lieben,

ich kugel auch immer noch hier rum. Befund ist unverändert. Wir warten also weiter. Spätestens am Wochenende geht’s dann aber zur Einleitung ins KH 🙈. Ich hoffe, die Maus macht sich vorher von selber auf den Weg 🙏.
So langsam kann ich auch einfach nicht mehr. Ich schlafe nachts gefühlt gar nicht mehr. Mir tut alles weh und ich fühle mich wie gerädert. Ein paar Mal dachte ich nachts schon, vllt geht’s heute los. Aber morgens ist immer alles weg. Muttermund noch zu 🙄.

Liebe Grüße an alle
Goldmariie mit 💖 40+4

20

Schade dass deine Nächte so bescheiden sind. Hoffe sehr dass du es bald geschafft hast.

Manchmal hat man das gefühl je mehr man es herbei sehnt desto mehr zeit lassen sich dir kurzen

9

Hallo

Erstmal Herzlichen Glückwunsch dem kleinen Mann. Hoffe, ihm geht's bald besser.

Ich hatte gestern WW (34. Woche) und heute morgen beim aufstehen einen Schreckmoment. Einen etwa 20 cm großen nassen Fleck im Bett.
War dann beim FA zum abklären, aber alles im grünen Bereich.

LG bessi170802 mit ⭐im ❤
und 🌈Wunder im Bauch 🤰33+1

21

Dake schön. Ja heute war er echt fit nur die nase ĺäuft....🙄.

Alles liebe nachträglich zum wochenwechsel. Oh gott dass kann ich mir vorstellen 😳 zum glück ist alles gut. 🍀🍀🍀

28

Hoffe, das wird auch bald besser. Haben wir ja auch manchmal.

Dankeschön. Ja war echt heftig. Aber zum Glück war alles ok. Morgen geht's dann zur normalen regulären Untersuchung.

13

Herzlichen Glückwunsch an den kleinen/großen Mann 😉🥳

Bei uns ist Gott sei Dank mal keine Sonne. Es ist eher grau ☁️ und trocken. Ich bin kein Fan von Hitze.

Vielen lieben Dank nochmal an euch für die gestrigen aufmunternden Antworten ❤️ Mein Zahn hat sich nicht mehr gemeldet (hab alle meine Zähne mehrmals brav geputzt, Zahnseide+ Mundspülung + Elmex Gelee. Wellness-Programm 😁)
Heute morgen bin ich mit Übelkeit aufgewacht. 🤢👍
Noch 2x mal schlafen .... dann ist der Tag der Tage und ich weiß ob es weiter geht oder vorbei ist 🍀
Bis dahin lenke ich mich fleißig ab und nutze jede Gelegenheit für eine Mütze Schlaf 😉

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche 🌼

Liebe Grüße
Regenbogen (🌈 6+4) mit ⭐⭐⭐⭐

22

Lieben dank.

Oh schon wieder der zahn... da war doch immer alles unauffällig bei den terminen oder?

Ui, bin gespannt was du morgen berichtest und hoffe du kannst dich gut ablenken.

25

Ja, ich war bei 2 Zahnärzten, Hausarzt und im MRT. Man vermutet, dass es ein Nerv ist der auf die Schwangerschaftshormone reagiert.

Da bisher jede Schwangerschaft schlecht ausging verbinde ich es natürlich mit nix gutem 🤷🏼‍♀️

Mittwoch weiß ich mehr und werde definitiv berichten 🙂

weiteren Kommentar laden
15

Hallo, ich bin heute bei 24+0, wechsle also in die 25. Woche. Ab heute müssen sie meinen Kleinen auf jeden Fall intensivmedizinisch behandeln wenn er jetzt plötzlich vorzeitig geboren werden sollte. Nicht, dass irgendwas darauf hindeuten würde. Trotzdem ist es ein Meilenstein. Mein Tag fing irgendwie blöd an, weil ich meinen Schlüssel nicht finden konnte und als ich dann mi meinem Ersatzschlüssel zur Arbeit wollte kam dann plötzlich ein Mensch, der meine Wasseruhren austauschen wollte. Heute Abend wollte ich mir bei einer Bekannten einen gebrauchten Kinderwagen ansehen, sofern ich meinen Autoschlüssel wieder finde. Der Schlüssel muss ja in der Wohnung sein, sonst wär ich ja nicht reingekommen. Momentan bin ich noch in der Arbeit und mache kurz Pause. Lg Margrit

23

Herzlichen Glückwunsch zum wochenwechsel und Meilenstein in gewisser Weise .... mein nächster meilenstein istt 33+0 ab da kann ich in der nächst gelegenen Klinik entbinden 🙏

Oh man das kenne ich zu gut, ständig verlege ich was🙄 und suche dann ewig ... heute mein handy... nach 3 Stunden gefunden... am autodach wars🤪😅

16

Alles Liebe deinem Moritz, liebe Siri-trotz Rotznase 🥳

Ich hoffe, ihr konntet schön feiern 🤩🤞

24

Herzlichen dank, mein moritz ist mit einem lachen im gesicht zu bett und ist voll und ganz zufrieden mit seinem Tag 😍.

Top Diskussionen anzeigen