🤰🌻 Kugelrunde am Samstag 🤰🌻

Guten Morgen ihr lieben, schönen Frauen 🙋‍♀️

Ich darf heute meine erste Kugelrunde eröffnen und bin ganz schön gespannt, wie das so ist 🤭
Zunächst hoffe ich, es ist nicht bereits zu spät? Ich hab heute etwas länger geschlafen, bin gestern recht lange aus gewesen. War mit meiner MamaGruppe aus dem damaligen Rückbildungskurs essen 😍 wir halten den Kontakt sehr regelmäßig und ich liebe diese Truppe und die Kids 🥰

So... dann dachte ich, ich schreibe mal kurz was zu mir? Ich bin 31 Jahre, erwarte unser 2. Mädchen 💖 im Oktober. Die "besondere Vorgeschichte" war in dieser Schwangerschaft mMn nicht so prägend wie bei der 1.: nach 6 erfolglosen Zyklen sind wir in die Klinik. Beantragten die IVF, machten eine ICSI, setzten diesmal EINEN 8-Zeller ein und durften im 1. Versuch Positiv testen 🥳🥳🥳 bei unserer 1. Tochter dauerte es 3 iui, 1 ivf und schließlich 1 icsi bis wir dieses tolle Ereignis erleben durften 🤰🤱👶👧 ansonsten bin ich seit der 15. Ssw im BV wegen einer Plazenta Praeva. Diese bedeutete vorallem körperliche Schonung (in sowas bin ich super schlecht), doch seit der 23. Woche ist diese hoch gewandert 🥳 und die Schwangerschaft darf nun erstmal Komplikationslos weitergehen 🥰

Ich werde jetzt langsam in diesen Samstag starten ☕🥐 bin heute vormittag zum schwimmen verabredet 🏊‍♀️ und danach tauschen mein Mann und ich die Pflichten, er darf Fußball gucken gehen und ich bespaße Töchterchen. Wahrscheinlich bei meinen Eltern 😊 ich hoffe also, ich kann hier allen ausreichend und zeitig antworten 🤭 und wünsche euch allen ein tolles, erholsames, trockenes Wochenende 💖🌸🍓🌞

Eure chisi mit 👧💖(2) an der Hand und 👶🤰(25+2)

1

Guten Morgen chisi und die anderen 🤰,
Herzlich willkommen zur 1. Kugelrunde und vielen dank nochmal fürs übernehmen. Ach und ein zu spät gibt es nicht, wenn du bereit bist wird eine eröffnet😉
Nachdem heute Nacht wieder gedankenkarusell war, haben mein Sohn und ich wenigstens bis 8 Uhr schlafen können. Im moment bräuchte ich eigentlich mehr Schlaf, als ich bekomme. Das Wetter soll heute besser werden und nicht regnen, Ich bin gespannt. Wir sind heute beim Kumpel und vorher muss ich nochmal zur Drogerie.

Habt einen schönen Tag und viel spass euch allen

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ noch 13 Tage und 🌟🌟🌟🌟mit🐈 im ❤

3

Guten Morgen liebe Traumkind 😊

Einerseits wirklich ein Luxus bis 8 Uhr zu schlafen, andererseits immer sehr zehrend, wenn das einschlafen so schwer ist oder die Nacht unterbrochen wird. Simon macht keinen Mittagsschlaf mehr, oder? Sonst müsstest du vielleicht mal anfangen selbst einen einzuführen und entweder mit ihm schlafen oder wenn er eben unter der Woche in Betreuung ist?

Du hast keine 2 Wochen mehr (offiziell) 😱 sammle Kraft und Ruhe vor dem Sturm 😏🍀💪

Fühl dich gedrückt!

10

Doch zum Glück macht simon noch ein Mittagsschlaf und dann lege ich mich auch immer nochmal hin. Ich hoffe er behält den Mittagsschlaf noch lange bei😆

2

Vielen Dank erstmal, dass du die Runden mit übernimmst! :-) Ich wünsche Dir viel Freude dabei!
Quatsch, du bist nicht zu spät dran, ist doch noch früh.
Toll, dass ihr noch so viel Kontakt habt, bei mir kam Corona dazwischen, so dass ich bisher nur wenig neue Bekanntschaften von Müttern mit gleichaltrigen Kindern gemacht habe.

Ich habe gestern beim FA auch erfahren, dass meine Plazenta hoch gewandert ist und somit diesbezgl. einer spontane Geburt nichts im Wege stünde. Nur der kleine Mann muss sich noch aus seiner BEL bewegen #zitter Mal sehen, es bleibt spannend. In 10 Tagen hab ich Osteo Termin, vielleicht kann die ja was bewirken.

Mein Samstag startet mit Haushalt und Kinderbetreuung, dafür habe ich dann ab Nachmittag bis morgen früh frei #fest Mein Mann hat Nachtschicht und mein Sohn kommt zu meinen Eltern, bin dann abends auf einer Geburtstagsfeier, die erste seit Oktober 20 #huepf Bin gespannt, wie lange ich durchhalte #gaehn Hab gestern meine 2. Biontech Impfe bekommen und hoffe, dass sich außer dem schmerzenden Arm keine weiteren Reaktionen dazugesellen...

So, dann leg ich mal los!
Allen ein schönes Wochenende! #ole
LG Tomife mit #stern, #ball und #ei 28+2

4

Guten Morgen Tomife ☕

Ich hab die Runde gern übernommen 😊
Wir hatten glaube auch riesen Glück, dass es so zwischen uns gepasst hat. Im Laufe der Jahre hatte die Gruppe auch mal aus- und neueinsteiger. Wie es eben menschlich und zeitlich geklappt hat.

Ich hatte bis vor kurzem Physio und und Therapeutin meinte, wenn wir Probleme mit der Geburtslage bekommen, solle ich mich melden. Es gibt wohl Möglichkeiten übers Becken eine Lockerung zu erzielen, die eine Drehung des Kindes begünstigt. Hatte es vorher nie gehört, meine Tochter hatte sich damals sehr spät von alleine gedreht, wir sprachen damals beim FA nur über eine äußere Wendung 🙄 da hoffe ich, dein Osteopath kann dir sanft und gezielt weiterhelfen!🍀

Viel Spaß heute Abend 💃 genieß es!

LG

24

Ja genau, davon hatte mir die Osteopathin das letzte Mal auch erzählt, und sie meinte, wenn dieses Baby wieder in BEL liegt, soll ich zu ihr kommen 😅

Mein Fa hatte mir bei meinem Sohn schon von der äußeren Wendung abgeraten, deswegen gibt's für mich eigentlich diesmal kaum mehr was zu bedenken. Ich werde mich auch nicht mehr mit moxa, indischer Brücke, Taschenlampe etc stressen 😅 wenn er so sitzen bleiben will, wirds ein ks, auch in Ordnung. 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen chisi und 🤰,

vielen Dank, dass Du die Kugelrunden übernimmst. 👍😀

Bei uns steht heute Gartenarbeit und Hausputz auf dem Programm.

Außerdem glaube ich, seit gestern die ersten Kindsbewegungen zu spüren. 🥰 Dank meiner Vorderwandplazenta habe ich bisher nichts gespürt, aber jetzt fängt es ab und zu an zu gluckern, als wenn meine Kleine sich bewegt im Bauch.

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 22+6 inside

13

Meine aktuelle Schwangerschaft habe ich auch lange abwarten müssen, eh ich sie gespürt habe. Seit etwa der 23. Ssw spüre ich sie täglich und sie wird immer kräftiger 😍 schön, dass du das auch erleben darfst!

6

Guten Morgen chisi und die anderen,

Viel Spaß bei der Kugelrunde 😊

Ich hab zwei kranke Kinder hier daheim, ein kleines und ein großes 🤭
Der kleinen geht es zwar schon viel besser aber der Husten ist diesmal hartnäckig. Nichts desto trotz wird sie heute das erste mal bei ihrer Tante übernachten. Ich will das etwas üben damit sie dann, sobald die Geburt losgeht, zu ihrer Tante kann und ich mich gedanklich und körperlich auf die Geburt einstellen kann. Ich hoffe das klappt soweit. Ein Mittagsschlaf hat sie dort schon gut gemeistert. Da Männe aber auch krank ist, fällt unser Kinobesuch wohl aus. Aber mal durchschlafen ohne nächtliches weinen ist bestimmt auch ganz toll 😁

Ansonsten steht etwas Haushalt auf dem Plan.

Euch wünsche ich einen schönen sonnigen Samstag.

Vg eli

17

Ohje du arme 🏥 ich kann es echt kaum ertragen wenn mein Mann krank ist 🙈 dieses theatralische! Aber zum Glück sind wir schon lange sehe gesund 😊 da wünsche ich gute Besserung 🙋‍♀️ und viel Erfolg bei der "Eingewöhnung"!
Wir werden unsere Tochter zur Schwiegermutter geben und wissen, dass das super gut klappen wird. Das ist echt eine wahnsinns Erleichterung! Ich hab eher Sorge, dass meine Schwiegermutter vielleicht ihre Nervosität und Aufregung an meine Tochter weitergibt bzgl der Geburt 🤣 kannst ja mal nen update geben, wenn es gut gelaufen ist 😊
LG

7

Guten Morgen zusammen 👋

Chisi nochmals vielen Dank, dass du die Runde mitübernimmst😊 Wann kam denn dein Mädchen zur Welt? Haben wir zusammen gekugelt? Mein zweijähriger kam im Mai.

Ich bin seit gestern in der 25. Woche und somit stand auch ein Monatswechsel an🥳 Unglaublich wie die Zeit rennt 🙃

Bei uns soll es heute seit langem endlich mal wieder sonnig und ein bisschen wärmer werden. Ab Montag dann schon wieder Dauerregen, aber Hauptsache jetzt am WE mal besser☀️

Schönen Tag zusammen, LG Tamia mit 💙 an der Hand und 💙 inside 24+1

12

Glückwunsch nachträglich zum ww und mw🎉

20

Dankeschön 🥰 Dir auch nachträglich, wir haben ja immer gemeinsam 😊

weitere Kommentare laden
9

Hallo chisi, schön, dass du bei den Kugelrunden mit eingestiegen bist. Ich bin ziemlich müde heute, weil ich letzte Nacht schon wieder fünfmal aufs Klo musste, aber sonst geht es mir ziemlich gut. Seit ein paar Tagen tun mir nachts auch die Gelenke in den Fingern weh, aber angeschwollen sehen meine Hände eigentlich nicht aus. Tagsüber ist es dann wieder fast weg, aber da mache ich mir jetzt nicht so einen Kopf. Ich bin schon 46 und es wird mein erstes Kind. Mein 6er im Lotto ist ein kleiner Junge und ist nach 5 iuis, 4 ivfs und 3 icsis mit PID entstanden. Anfangs hatte ich dann auch noch Blutungen wegen einem Hämatom. Bin heute bei 23+5 und soweit sieht zum Glück alles gut aus, so dass ich mich allmählich etwas entspannen kann. Lg Margrit

15

Wow! Schön, dass du deinen 6er im Lotto gezogen hast! Ich hoffe du hast ein tolles Umfeld, dass dich unterstützt 💖 ich hab ne Bekannte, die jetzt mit 42 Jahren ihr Kind bekommen hat, und ich glaube sie hatte kaum mehr Beschwerden als ich 😊 wir müssen noch den ganzen Sommer Kugeln, da gehören geschwollene Gelenke dazu 😉 Liebe Grüße!

23

Liebe Margrit, ich kannte dein Alter und deinen Weg gar nicht. Da hast du wirklich einen 6er im Lotto😍 Es ist schön, dass du allmählich ein bisschen entspannen und die Schwangerschaft genießen kannst - bis Ende Oktober haben wir ja noch eine Weile vor uns😊

weitere Kommentare laden
16

Liebe Chissi
Erstmal danke, dass du uns unterstützt 😊.
Es gibt kein zu spät für die kugelrunde 💞
Heute steht mehr an als ich dachte aber das rocken wir schon. Kennt ihr das wenn einem so 1000 sachen einfallen so kurz vor einer Feier 😅 so geht es mir gerade🤭

Euch einen entspannten samstag mit hoffenlich ganz viel sonne 🌞

19

Haha ich bin eher jemand der sich nochmal auf jede Individualität einstellen will, egal wie unwahrscheinlich es ist 🤣

Viel Erfolg, aber: nicht übertreiben 😉
LG! 🙋‍♀️

22

Hallo 🙋‍♀️ Chrisi und alle anderen Kugelbäuche,
Danke für die persönliche Vorstellung und die Fortführung der Kugelrunde.

Wir haben sehr schönes Wetter und gehen gleich in den Biergarten lecker essen. Meine Nacht war sehr fies wegen Sodbrennen.
Ich warte schon fast ungeduldig, dass sich der kleine Mann auf den Weg macht. Noch 6 Tage bis zum ET 🥳🥳🥳, Endspurt also.

Mich würde ja mal interessieren, ob ICSIs oder Kryos den ET eher treffen, als natürliche Schwangerschaften. 🧐

Jetzt bin ich mal gespannt wer als nächstes auskugelt. Den anderen wünsche ich eine entspannte und beschwerdefreie Sxhwangerschaft.
Schönes Wochenende LG Hibbeldida 🍀🍀🍀 mit Babyboy 💙 39+1.

28

Ohh genieß den Ausgang, bevor das neue Familienmitglied das Leben auf die Kopf stellt 🥰😉

Das Wetter war heute wirklich wahnsinnig gut! Damit hab ich echt nicht gerechnet! Hoffentlich ist es nicht morgen wieder vorbei 🙁

Also bei meiner Tochter war ich ET +6 als sie kam. Sie war ein icsi frischversuch. Bei der jetzigen Schwangerschaft bin ich echt gespannt wie es so wird 😊 ist ebenfalls ein icsi frischversuch, allerdings ist dieses Kind etwas propperer und Größer als meine Tochter es war, zumindest in der Vorsorge 😄

Lass es dir schmecken 🙋‍♀️

37

Hallo liebe Chisi und alle anderen!
Das hört sich nach einem schönen WE an bei Dir! Danke, dass Du die Kugelrunde machst 👍 Ich habe heute WW in die 13. Woche. Ich beginne nun, das Estrifam und Progestan zu reduzieren und muss mit ASS beginnen. Habe da etwas Bammel wegen Blutverdünner, aber am Anfang habe ich immer Schiss, wenn was Neues kommt 😬 Wir fahren gegen Mittag zu meiner Freundin und verbringen dort den Tag im Garten und vielleicht noch zum Paddeln am Fluss!
Schönen Sonntag Euch allen 🍀❤🌞

Top Diskussionen anzeigen