Ausschlag? Ssw 6

Thumbnail

Hallo 🤗 ich brauche einmal eure Hilfe. Seit Samstag habe ich eine Art Ausschlag, siehe Bild. Dieser wurde nun von Tag zu Tag mehr. Der Hautarzt konnte es auch nicht wirklich zuordnen und ich habe nun eine Cortisoncreme bekommen.
Kennt oder hatte das jemand von euch?
Wie lange dauert es normal bis die Cortisoncreme Wirkung zeigt?

Danke und liebe Grüße

1

Ich hab sowas derzeit am Bauch, behandle es aber nicht. Vielleicht bist du ja auf irgendwas allergisch, neues Duschmittel oder Waschmittel.
Auf jeden Fall würde ich wegen sowas nicht zu Cortison in der Schwangerschaft greifen. 🙈

3

Ich habe es auch noch am Hals, am gesamten Rücken, am Bauch und in den Leisten 😒
Werde mal kühlen....

4

Waschmittel oder ähnliches hab ich nicht umgestellt
Der Ausschlag wird leider auch von Tag zu Tag mehr... Ich kann beinahe zusehen wie er sich verbreitet

2

Hallo,
eine Freundin hatte das in ihrer ss auch kurzfristig mal. Ist ne Art Nesselsucht und durchaus nicht unüblich. Kühlen hat geholfen, sie hat auch auch Cortison verzichtet.
lg biene

5

Wenn der Ausschlag immer schlimmer wird nimm die Cortisonsalbe! Meine Hautärztin hat mir damals mehrmals gesagt, dass es dem Baby nix ausmacht, wenn die werdende Mama das als Salbe aufträgt. :)

Zumal ich zum Beispiel auch Cortison in Tablettenform nehmen musste, wegen erhöhter Killerzellen. Und das bis zur 12. Woche. Alles gut mit meinem Cookie! :)

Bringt ja nix, wenn du dich quälst.
Cortison wirkt übrigens super schnell!

Alles Liebe!
🎈