🌤🧘‍♀️☕Kugelrunde am Dienstag☕🧘‍♀️🌤

Guten Morgen ihr lieben wunderträgerinnen,

Ich nutze mal noch die Ruhe bevor wir hier in den Tag starten.🤭

Hatte gestern meinen ersten online gvk, was soll ich sagen ich gehöre das erste mal zu den "alten" und mit kind nr. 4 bin ich da wohl ein exot.😏 online ist definitiv anders alle sitzen mit ausgeschaltetem mikro da und lauschen der hebi🙄.

Mein bauchzwerg versucht sich platz zu schaffen was mein nerv nicht so prickelnd findet deswegen ist die letzten 2 tage etwas schonprogramm gewesen. Liegen ist durch Sodbrennen gerade auch nicht ganz ideal, aber was soll es😊. Werde heute die rechenketten für die vorschulkindern machen und ein kleines Danke für die Erzieherinnen die haben da echt toll gemacht mit dem Lockdown 👍

Wie geht es euch, hattet ihr ne erholsame Nacht? Wie geht es den Damen im endspurt? An unsere 🍀neu- schwangeren 🤰sind die ersten Meilensteine schon in sicht? An die lieben auf station gute Besserung und hoffenlich bald Entwarnung bzw Entlassung.

Einen hoffenlich, Beschwerde freien und komplikationslosen Dienstag wünsche ich euch allen.

Liebe Grüße siri 27+5 mit 👧🏻👦🏼🧒🏼 an der Hand und 9⭐ fest im Herzen

1

Guten Morgen Siri

Also einen GVK online stelle ich mir auch irgendwie komisch vor. Ich hoffe auf jeden Fall, dass du trotzdem gut profitierst und dich gut vorbereitet fühlst.
Ich habe beim zweiten Kind gar keinen Kurs gemacht 🙈 Vielleicht sollte ich mir das mal überlegen… Aber du wirst dann sicher berichten, ob es dir etwas gebracht hat nach der Geburt 😊

Ich gehe morgen zum US und dann in drei Wochen ist schon Erstsemesterscreening. Also Freitag in drei Wochen bei 12+0 😉 Puh aber das ist ja noch ewig hin.

Ich wünsche dir liebe Siri und allen anderen Kuglerinnen einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Löckchen

14

Einen schönen us wünsche ich dir morgen😍

23

Danke meine Liebe #herzlich

weiteren Kommentar laden
2

Guten morgen ihr süssen
Hab ich doch tatsächlich gestern die babybauch runde verpasst 🙈
Mein Mann hat Urlaub die woche, da ist gefühlt der ganze Tagesablauf anders.

Die nächte sind unruhig im Moment. 2 backenzähne sind unterwegs das quält Jan ziemlich
Gleich wollen wir eigentlich ins Hallenbad aber noch sind wir am frühstücken :)

Den kleinen hab ich gestern tatsächlich schon von außen gespürt.. lag auf der seite und da hats richtig doll gespürt

Ein hoch auf die hinterwandplazenta 😅
So wünsche allen einen schönen tag

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch #herzlich

15

Kannst ein Bild noch dran hängen wenn du magst 😆

25

Oh je die Backenzähne sind so fies. Unsere 2,5 jährige hatte damit die letzten Monate auch zu tun und da waren die Nächte öfters mal sehr unruhig. Ich hoffe der kleine Mann hat das bald geschafft.

Oh wie toll. Wenn die Mäuse dann so fest strampeln, dass man sie auch von aussen spürt... Einfach ein Wunder #verliebt

Einen ganz schönen Tag#winke

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen ihr Lieben 😴,

GVK online stelle ich mir auch nicht so toll vor. Aber gut, dass du es auch schon anders kennst, wenn du schon zu den Profis gehörst 😉.
Ich war echt froh, dass wir unseren Kurs wieder in Präsens machen durften.

Meine Nächte werden gerade immer schlechter und jeden Abend wehe ich auf dem Sofa vor mich hin. Aber immer nur starke Senk-/Übungswehen. Dadurch werden die Abende aber auch immer anstrengender und unangenehmer 🙈.
So langsam reicht es dann jetzt wirklich.

Außerdem bekomme ich ganz schöne Verstopfung glaube ich 🤭. Hat jmd einen Tip? Die Eisentabletten sind da natürlich nicht förderlich. Mit dem Magnesium ging es noch ganz gut, aber das nehme ich ja seit drei Wochen nicht mehr 🤷‍♀️.

Heute haben wir Hochzeitstag. Das wäre ja auch ein schönes Datum 😊.

Habt alle einen schönen Tag an dem ihr hoffentlich fitter seid, als ich.

Goldmariie 39+5 (ET-2)

6

Alles gute zum Hochzeitstag Liebe goldmarie 🤵👰💍
Gegen Verstopfung hast du schonmal probiert trockene Pflaumen zu essen bzw. Pflaumensaft zu trinken? Flohsamen sollen auch gut sein.

16

Ja, Pflaumensaft hab ich früher schon mal probiert. Jetzt aktuell aber nicht. Dann werde ich nachher mal eine Flasche kaufen gehen 👍.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern war ich ja etwas spät dran für die Kugelrunde und auch die Babybauchrunde. Deswegen hab ich mich in der Kugelrunde eher „ausgekotzt“ über den anstrengenden Tag.

Und weil es den Tag über noch nicht mit Anstrengungen gereicht hat, habe ich mir direkt nach dem Zähneputzen vor dem Schlafen nochmal mein Abendessen durch den Kopf gehen lassen. 🤮 Bisher war mir tatsächlich noch nicht wirklich schlecht und deswegen kam das irgendwie ziemlich unerwartet.

Schlafen konnte ich dann leider auch recht schlecht. Also habe ich mich heute morgen aus dem Bett gequält, um meine Tochter in die Kita zu bringen und liege jetzt nach meinem Frühstück einfach wieder im Bett.

Immerhin hab ich heute schon die Anträge auf Extra-Leistung an meine KK gemailt, weil diese ja per Post nicht ankamen. 🙄

Falls ich es heute schaffe, lege ich beim Fernsehen die Wäsche zusammen. Das reicht mir heute als Tagesaufgabe, es soll ja auch wieder 30 Grad warm werden und da spinnt mein Kreislauf ja leider etwas. Wenn ich ganz gut bin, koche ich Mittags für mich und meinen Mann, der heute im Homeoffice sitzt und mich schon ganz neidisch gefragt hat, ob ich jetzt wieder ins Bett gehe. 😅

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag und viel Entspannung.

Ach ja… seit gestern bin ich in der 10. SSW angelangt.

Lg
Tanja mit Esther (3,5 Jahre) in der Kita und Bauchzwerg (9+1)

28

Hallo Tanja

Ach diese Übelkeit. Das tut mir sehr leid. Zum Glück wurde ich davon weitestgehend verschont.
Aber das mit dem "zu viel" kenne ich. ich quäle mich hier gerade durch den Arbeitstag und möchte eigentlich nur schlafen. Und wenn ich so müde wird, dann wird mir irgendwie oft schlecht....
Aber man nimmt das ja irgendwie gerne auf sich.
Wir sind übrigens fast gleich weit.... ich bin heute bei 8+4. Du bekommst auch ein Februarbaby oder?#verliebt

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.
Liebe Grüsse

32

Danke, ja, man weiss wofür…

Ich bin inzwischen gar nicht mehr so sauer, dass meine Chefin sich so aufgeführt hat. So bin ich aus der Arbeit raus und werde auch noch voll bezahlt. 🙈

Naja… mein ET ist der 7.2.22, aber da meine Tochter auch 10 Tage „zu früh“ kam und in meiner Familie alle „zu früh“ (3-5 Wochen) kamen, gehe ich tatsächlich eher von einem Januar-Baby aus. 🤣 Sicher sagen kann man es allerdings erst, wenn das Baby da ist.

Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft!

Lg
Tanja

weiteren Kommentar laden
5

Hallo siri und die anderen 🤰,
Ich hoffe dir geht es bald besser mit den Nerv. Warst du da jetzt schonmal in Behandlung? Online gvk stelle ich mir auch komisch vor, hatte es darum auch nicht machen wollen. Ich hoffe du profitierst trotzdem davon.
Spinnt urbia bei euch auch? Hab sehr lange gebraucht um rein zu kommen und es ist ein Wunder das ich antworten kann, bin immer raus geflogen🤔
Ich werde heute versuchen viel meine Beine hoch zu legen. Mein Zeh pochert sonst sehr unangenehm. Aber ein bisschen Haushalt und rasen mähen stehen hoch auf den Programm. Gestern hatte ich ja ein wasserleck vor unserer strasse entdeckt und so hatten wir bis abends kein Wasser. Simon und mein Mann waren jede freie Minute am Fenster und haben zugeschaut. War manchmal wirklich sehr lustig. 2unfälle gab es- einer wollte sich an der Baustelle durch quetschen und hat sich das Auto zerkratzt und eine andere Person hat ein granitstein umgefahren. Der wiegt bestimmt ne tonne. Jetzt haben wir eine riesige Baustelle vor der Tür. Mal gucken wann es da weiter geht. Wasser haben wir Erst Mal wieder. Nur leider konnten wir wieder den bauchabdruck nicht machen 🙄
Ich denke ansonsten werden wir viel draussen sein, das Wetter ihr toll.

So habt einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️noch 17 Tage und 🌟🌟🌟🌟 mit 🐈 im ❤

37

Hallo, ne war Ja bisher nicht😒.
Heute war es aber schon besser zumindest der Rücken 🙄

Oh was ist denn mit deinem zeh?
Hoffe du konntest die Beine schön hochlegen. Na prima mit der baustelle vor der Tür, immer wieder was anderes....

Wie bei uns.

46

Mir wurde gestern ein leberfleck dort entfernt und wurde mit 2stichen genäht

7

Guten Morgen, liebe Siri und liebe Mit-🤰!

Ich habe die erste Nacht im KH hinter mir und sie war nicht erholsam. 🤪 Seit dem 1. Ctg habe ich Kontraktionen, die auch sehr deutlich zu sehen sind und auch nachts unregelmäßig weiter gingen, zusammen mit Schmerzen im Becken. Ich glaube der Kleine bohrt sich ordentlich nach unten. Geburtswehen sind es aber noch nicht. Bis 23h kam die Nachtschwester 3x rein, weil sie nicht glauben konnte, wieviel Thyroxin ich brauche, um 4 gingen die Arbeiten auf der Großbaustelle nebenan los und die Glascontainer, sowie aller Müll der Klinik, wurden abgeholt und verdunkeln kann man hier auch nichts. 😂
So genug genörgelt. Vom Schlaf können wir uns ja eh alle bald verabschieden und Hauptsache dem Kleinen geht es gut. 😉😊

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Bei einigen scheint das Wetter ja besser zu sein als hier.

Ganz liebe Grüße!
Dancingdaisy mit 👱‍♀️, ⭐👶 (35+1) und 🌈 (36+5)

12

Achherje Liebe DancingDaisy da hast du ja eine tolle Nacht hinter dir. Es kann nur besser werden. Lass dir eine schlafmaske und ohrenstöpsel mit bringen. Wie oft wird jetzt ein ctg gemacht? Und tgl. Us? Bald hast du es geschafft und kannst kuscheln 😍😘

20

Danke, liebe Traumkind!
Ohrenstöpsel hatte ich schon drin letzte Nacht, die Schlafbrille habe ich eben erst gefunden. Das kommt wohl davon, wenn man die Kliniktasche schon in der 30.SSW packt. 😅
US wurde gestern kurz gemacht, nur Fruchtwasser und Versorgung, jetzt erstmal nicht mehr, und ich glaube 2* am Tag ctg, es sei denn man ist beunruhigt wegen abnehmender Kindsbewegungen oder so.

Aus mir nicht bekannten Gründen bin ich aber die Ruhe selbst. So kenne ich mich in dieser SS gar nicht.

weitere Kommentare laden
10

Hallo liebe Siri,
das tut mir leid, dass Dich Sodbrennen und der Nerv nerven, gute Besserung 🍀
Ich habe lange nicht mitgeschrieben, irgendwie war viel los. Ich hatte am Sonntag den Meilenstein Wechsel in die 12. Woche 😊 Dann gab es die Meilensteine “Wir sagen es den Eltern“ und gestern dann auf der Arbeit. Ich habe nächste Woche Termin zum ETS. Es geht irgendwie schnell voran. Die Übelkeit ist besser geworden, aber noch etwas da. Schlafen kann ich gut! Die Hosen kneifen, kann das schon sein 🤔
Ich wünsche Euch allen einen schönen und entspannten Dienstag! 🍀

13

Nachträglich Glückwunsch zu den ganzen meilensteinen😍

40

Vielen lieben Dank 😘 Ja, es ist alles sehr aufregend und wird immer realer 😊

weitere Kommentare laden
11

Hey Siri,

ich hatte bei meinem Sohn auch den GVK online wegen Corona. Da es mein erstes Kind war, habe ich schon profitiert und mit 2 der Teilnehmerpaare ist auch eine enge Freundschaft entstanden (wir hatten uns dann im Krankenhaus bzw, nach der Geburt getroffen). Für die Geburt selbst wäre ich dennoch ohne Anleitung der Hebi aufgeschmissen gewesen...


ich überlege gerade, ob ich jetzt bei Kind Nr. 2 überhaupt einen machen soll.

Nach dem beruhigenden US gestern hatte ich die beste Nacht seit Langem. Und was passiert: mein Mann weckt mit um 5:15, weil er nicht mehr schlafen konnte. Ich war so sauer :-[

Habt alle einen tollen Tag,
GLG, Malou 6+6

24

Einen schönen Mittag in die Runde werfe.

Klingt ja mit dem online Kurs fast so wie mein Mann das erzählt hat als er seine Studenten online unterrichtet hat🙈
Unsere Katze hat auch nur einmal den Unterricht gecrasht😂

Ansonsten war ich nach meinen beinah Nerven Zusammenbruch am Samstag gestern beim Gyn.
Das war Ersthaft nur eines der beiden Hämatome das sich verabschiedet hat. Ich war gestern trotzdem immer noch total zittrig und hab Urbia lieber Pause gedrückt. Trocken bin ich trotzdem immer noch nicht🙄

Ansonsten sollte ich heute wohl noch mal die KK anrufen da sich eigentlich jemand von dort melden wollte und sich seit 2 Wochen nix tut.
Und ich sollte die Woche das 2 mal mit der Hebamme telefonieren.
Auf die Geburtsvorbereitungskurse bin ich mega gespannt. Ich bin mal wieder ein kleines ekelpaket und interessiere mich hauptsächlich für die Unterschiede zu dem was ich in der Tierzucht gelernt hab🤣🤣
Und jetzt dürft ihr mich für den Vergleich hauen.
Lg Nari

31

Ich denke der Unterschied ist im wesentlichen, dass durch den aufrechten Gang das Becken eigentlich zu klein geworden ist und die Babys früher raus müssen als bei anderen Spezies und es dadurch eben auch weniger leicht ist. Grundsätzlich weiß der Körper was zu tun ist. 😉

42

Hihi🤭

Das mit dem Aufrechten Gang und Beckenaufbau war mir schon klar.
Ne, das sind schon andere sachen.
Zb hab ich unbedingt gelernt das man beim Abnabeln warten soll bis die Nabelschnur auspulsiert hat.
Ich bin halt ein unverbesserlicher wundeepfitz und meine Lieblings Worte seit der Kindheit sind warum und wieso.
Lg

Top Diskussionen anzeigen