🗓 🚼 Kugelrunde zum Wochenstart 🚼 🗓

Guten Morgen liebe Wunderträgerinnen! #herzlich

Ich hoffe, es geht allen gut und ihr kommt erholt aus dem Wochenende! Für einige steht diese Woche ja ein Zittertermin an...
Liebe Malou, ich denke fest an dich und glaube, du wirst mega belohnt für deine Geduld bis 6+5 gewartet zu haben #verliebt
Wir freuen uns auf eure Updates! #huepf

Unsere schlechte Stimmung zuhause hat sich schon gut gelichtet, gestern konnte ich beim spazieren gehen einiges los werden, ohne dass er gleich in die Defensive gegangen ist, ich glaube, ein paar Tage dicke Luft haben echt nicht geschadet. Ich hab dann auch abends nochmal nachgefragt, ob er denn aus dem Gesagten etwas mitgenommen hat und mich verstanden hat, er hat das bejaht. In der Umsetzung hat es die letzten Tage bereits so schon gut geklappt, es kann also nur noch besser werden. #freu
Im Freizeitpark wars total schön, wir hatten viel Spaß mit unserem Sohn. Es ist einfach sowas Schönes, ihn beim entdecken und bestaunen zuzusehen #verliebt Und vielen Dank, dass ihr in der Kugelrunde an mich gedacht habt #liebdrueck Es war mal wieder keine Zeit zum Schreiben #augen

Heute will ich ins Fitnessstudio, einen Faszien-Kurs besuchen und die Kinderbetreuung dort zum 1. Mal in Anspruch nehmen. Ich habe keine Ahnung, ob mein Sohn das mitmacht, wird spannend. Morgen geht mein SS Yoga Kurs los, ich hoffe, es ist nicht nur alles nur Atmen. #rofl
Ansonsten weiß ich noch gar nicht, was wir heute noch so anstellen, Wetter ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, gerade scheint die Sonne, aber es ist alles nass und etwas kühl, unter 20 Grad. Wenn man mit anderen über die Vorhersage spricht oder im Internet verschiedene Anbieter anschaut, sagt jeder was anderes #gruebel

Was macht ihr? Was muss erledigt werden? #pc#putz

Egal wie, macht euch einen schönen Tag #sonne

Liebe Grüße
Tomife mit #stern, #ball und #ei 27+6

1

Guten Morgen Tomife

Freut mich, dass du dich mit deinem Mann aussprechen konntest und er jetzt schon an die Umsetzung geht…
Solche Gespräche sind nicht leicht. Bei und braucht es manchmal auch erst ein paar Tage dicke Luft und dann eine Aussprache.

Wir richten und langsam im neuen Haus ein. Gar nicht so einfach mit krankem Kind jnd einem Mann der nach der zweiten Impfung flach liegt.
Ansonsten freue ich mich auf Mittwoch, da habe ich an 8+5 meinen zweiten US Termin. Ich bin natürlich schon etwas nervös und hoffe, dass sich weiterhin alles gut entwickelt.

Jetzt bin ich fröhlich auf dem Weg zur Arbeit.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüsse
Löckchen 🤗

5

Ja hier ist es oft so, dass mein Mann nicht "aufnahmefähig" ist, so dass ich immer etwas geduldiger sein muss. Ich würde ja am liebsten immer gleich alles klären und ansprechen, aber das überfordert ihn... So klappt es aber jetzt ganz gut.

Oje, gute Besserung an die 2 und dass dir dein Mann bald wieder zur Hand gehen kann beim auspacken.

Ich drücke die Daumen für Mittwoch, ist bestimmt alles gut. #klee

11

Ja das ist bei uns manchmal auch so. Aber es ist doch gut, dass ihr einen weg gefunden habt, dass es bei euch dann mit der Kommunikation klappt.

Meinem Mann gehts heute besser - zum Glück und die Kinder auch wieder auf dem Damm.
Danke #verliebt man hibbelt ja doch irgendwie von Termin zu Termin.

2

Hallo, ich habe heute wieder Wochenwechsel in die 24. Woche. Gestern war eine Freundin da und hat jede Menge Schwangerschaftsklamotten für mich mitgebracht und allmählich brauche ich die auch. Bei uns scheint auch gerade die Sonne, nachdem es gestern den ganzen Tag geregnet hat. Lg Margrit 23+0 Ssw

4

Glückwunsch zum we🎉

9

Ww solte es heissen

weitere Kommentare laden
3

Hallo, ich möchte natürlich auch allen die Daumen drücken, bei denen heute wichtige Termine anstehen. Für dich, liebe Tomife freut es mich auch, dass du dich mit deinem Mann aussprechen könntest. Viel Spaß beim Faszientrainung! Lg an alle

7

Danke!

8

Hallo liebe tomife und die anderen 🤰,
Schön das euer week so toll war und das du dich mit dein Mann aussprechen konntest. Hoffentlich bleibt es auch so und er hält sich weiter dran (ist bei meinen Mann Irgend wann nämlich immer das Gesagte vergessen).
Wir haben gestern doch kein Pärchen nachmittag gemacht, sondern waren im Kinder Freizeitpark. War super schön, mache ich allerdings nicht mehr, wenn das Kind kein richtigen Mittagsschlaf hatte🙄war dann viel geweine dabei zum Abend hin.
Heute steht viel an. Ich möchte unbedingt den bauchabdruck noch machen und dann habe ich ab nachmittags ein straffes Programm. Erst fusspflege, dann gehe ich mit Simon das 1.mal zum Kinderturnen und dann wird ein leberfleck mir am Zeh gestanzt. Der muss wohl noch dringend vor der Geburt weg. Davor habe ich am meisten Angst 🤐naja muss wohl sein.
So dann habt einen schönen Tag noch

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ noch 18 Tage und 🌟🌟🌟🌟 mit 🐈 im ❤

14

….zu schnell abgeschickt: @ Traumkind: ja das unausgeschlafene Kind 🙄🙄
…klingt nach einem tollen Fitness Programm 👍
…und das mit dem Leberfleck ist lästig aber was weg muss muss weg und dann ist es aus den Augen aus dem Sinn !!! Alles Gute 🤞🍀
Wahnsinn nur mehr 18 Tage 🤰🏻🤩

26

Ja der bauchabdruck fällt heute aus...ich habe vor unserem Haus ein wasserleck entdeckt und jetzt haben wir bis heute abend kein Wasser. Es macht ja so eine sauerrei das man danach duschen muss🙈
Ich hoffe mein Mann lässt sich noch zügig zu motivieren einen zu machen.

12

Hallo ihr Lieben!

Tomife: ganz toll, dass ihr wieder harmoniert 🥰
Ja, unausgeschlafene Kinder, die dann auch noch reizüberflutet werden… suboptimal 🙄
Bei uns hat es die ganze Nacht geschüttet-jetzt ist es schön kühl-angenehm und die Sonne kommt raus🤩

Ich hänge heute noch an der Tokolyse und am Nachmittag wird entschieden, wie es weiter geht….

Alles Liebe reihum 🤰🏻

27

Dann hoffe ich das es für dich sehr positiv aus geht 🙏

35

Danke, ja es ist doch immer schöner, wenn daheim alles passt und man nicht nur das nötigste miteinander spricht...

Ist schon was bei raus gekommen? Wie geht es "mit dir" weiter?

13

Guten Morgen ihr Lieben,
ich lese hier so viel still mit, heute traue ich mich auch mal zu posten.

Ich bin heute bei 31+3 und mein Bauchumfang ist gefühlt, riesig. Zugenommen habe ich etwa 11kg, bin aber mit 'Resten' aus den vorherigen Schwangerschaften gestartet (obwohl die schon einiges her sind 🙈) .

Nach allen Aufregungen mit stationärem Klinikaufenthalt und der großen großen Sorge um unseren Kleinsten in meinem Bauch, habe ich bisher heute einen okay stabilen Tag.
Ich warte sehr nervös auf meinen Termin in der Uniklinik in Bonn und hoffe auf eine erfahrene und kompetente Einschätzung, damit ich danach die Woche beim Geburtsplanungsgespräch in unserem KH wirklich eine gute Gesprächsgrundlage habe.

@tomife : Das klingt nach einem guten Gespräch. So ähnlich ist es bei uns auch, dass der Aufnahmewille meines Mannes nicht zu jeder Zeit besonders gut ist.


Alles Liebe euch und eine wunderschöne, entspannte Woche!

#blume

36

Ich hatte auch noch Reste von meiner vorherigen SS, deswegen bin ich mit den knapp 9 kg eigentlich ganz zufrieden.

Ja ich glaube, Männer sind öfter mal überfordert mit den ganzen Emotionen und Forderungen, die wir an sie stellen, da braucht es den richtigen Moment und einen guten Tag, um das zu besprechen.

15

Hallo ihr Lieben,

bei mir gibt’s heute nicht viel zu erzählen. Ich werde langsam ungeduldig und die Abende werden anstrengender. Jeden Abend habe ich viele Senk- oder Vorwehen, aber nichts richtiges. Und über Nacht beruhigt sich dann alles wieder.
Heute morgen habe ich einen ordentlichen Druck nach unten, aber das war es auch. 🤷‍♀️

Wir warten also weiter ab.
Goldmariie mit 💖 39+4 (ET -3)

28

Das klingt total anstregend...aber bald hast du es ja geschafft 💪

16

Liebe Tomife,

das ist ja total lieb, dass du an mich gedacht hast! #verliebt

Ich habe auch echt kaum geschlafen und war total aufgeregt. Aber zum Glück war der Termin schon um 7:30 Uhr. Mein Kleiner hat auch super mitgemacht und war wie immer ein Engelchen.

Die Ärztin hat genau abgesucht: aber es ist nur EIN Baby #schrei Da war ich schon irgendwie erleichtert... Außerdem ist es auf den Tag genau zeitgerecht und das Herzchen hat schön geschlagen #herzlich Da ist mir wirklich ein Stein vom Herzen gefallen!

Bin nun offiziell aus der KiWu entlassen, am Freitag kommt die Hebamme zum Vorgespräch (die gleiche wie letztes Mal) und nächste Woche gehe ich zum normalen Gyn.

Kinderbetreuung im Fitnessstudio - super dass sie auf hat! Ich muss noch abwarten, wollte das aber auch unbedingt mal ausprobieren. Berichte gern mal, wie es geklappt hat!

Freut mich sehr, dass du und dein Mann ein gutes Gespräch hat und es bereits Wirkung zeigt. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es anhält!

Sag mal, macht ihr eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs, wenn die letzte Geburt noch nicht so lange her war? Wir überlegen, vielleicht so einen Wochenendkurs zu machen für Paare, die schon Kinder haben...

GLG und einen schönen Tag,
Malou

18

Toll Malou 🍀🙏

19

Daaaanke #herzlich

weitere Kommentare laden
23

Hallo ihr lieben,

einen schönen Wochenstart wünsche ich euch.

Toll das ihr sprechen konntet. Hoffe sehr für dich das es fruchtet bzw. anhält. #schwitz
Das ist meistens bei uns das Problem. Naja will mich nicht beschweren seit gestern klemmt wohl mein nerv links im Rücken, k.a. woher das kommt ich glaube unser Zwerglein liegt zeitweise etwas ungünstig. Heute ist es auf jedenfall besser als gestern.

Unser Moritz hat nächste Woche geburtstag und dieses Jahr fiebert er das 1. mal so richtig dem Tag entgegen und es ist so schön das mitzuerleben.#huepf Wie er sich freut und konkret sagt was er für kuchen möchte ... so süß.

Am Wochenende haben wir viel mit den Kinds gespielt, einfach mal Zeit haben, tat echt gut. Mit der Wäsche für den Familienzuwachs bin ich ziemlich durch. Maxi Cosi ist auch bereit nur noch die Wiege aufbauen, dann wird es bestimmt auch für die Jungs realer.

schönen Tag euch allen #herzlich siri

38

Ja es hält jetzt bestimmt wieder ne zeitlang an :-)

Ach wie süß, euer Moritz. Ich kann das jetzt so nachvollziehen, wie sehr einem da das Herz aufgeht, wenn das eigene Kind sich für etwas begeistert oder dazu lernt. Manchmal ist mir das ganz peinlich, weil ich immer total ausflippe, wenn er was Lustiges oder Süßes macht #rofl

Top Diskussionen anzeigen