🌞🍉🍦kugelrunde am Freitag 🍦🍉🌞

Meine Jungs sagen: hoch die Hände wochenende🥳
Was soll ich sagen mir geht es super, finde man steht schon viel leichter auf wenn einen morgens die Sonne begrüßt. Einfach toll.🥰
Ja ich muss jetzt wieder konsequent meine Kompressionsstrümpfe tragen denn sonst sind die Nächte echt beschissen... aber das wusste ich vorher, ist halt einfach so gibt schlimmeres.

Gefühlt bin ich die einzige die sich darüber freut... was ich echt schade finde. Daher werde ich heute Nachmittag mit meinen Jungs an einen kleinen Weiher fahren und ein wenig planschen... mein Mann kann dann murren und ich höre es nicht🤭.

Wie geht es euch allen? Was ist für euch bei den sommerlichen Temperaturen unverzichtbar?
Sind eure gvk auch Online? Dachte bei den guten Zahlen sind sie vor Ort, sieht wohl nicht so aus. Schade.
Wie weit sind denn eure babyzimmer?irgendwie stagniert das hier gerade...
Tja und was soll ich sagen mit den Namen kommen wir hier auch nicht so wirklich voran😅🤣🤪

Hab ja noch etwas Zeit...

Schönen Freitag euch muss mich etwas ran halten dass wir entspannt planschen gehen können🪣🧹⛱

1

Planschen gehen klingt bei den Temperaturen nach einem tollen Plan! Und erstmal im Wasser sind bestimmt beide Jungs happy :-)

Bei uns ist im Moment der Wurm drin. Kind krank, total erkältet, hat mir heute Nacht das ganze Bett voll gekotzt.. Wir fahren also heute außerplanmäßig zum Kinderarzt, dadurch fällt meine Infusion aber aus die ich, vor allem bei Temperaturen, eigentlich dringend bräuchte.
Mein Antrag auf Haushaltshilfe wartet seit inzwischen 3 Wochen auf Bearbeitung und ich mag langsam nicht mehr..
Was wir heute noch machen weiß ich noch garnicht. Vermutlich in der Wohnung verkriechen und den TV laufen lassen. Rabenmama #hicks
Eigentlich wollten wir baden gehen und danach zum Geburtstag feiern aber das wird so nix.
Mimimi Ende!

2

Oh nein das ist richtig mist. Gute Besserung. Klingt aber nach einem guten Plan B-entspannung bei TV und Sofa-auch wenn wir Rabenmamas sind1😅🤭

Was bekommst du denn für infusionen?

Na klasse das mit der Haushaltshilfe 🙄

Mimimi muss manchmal einfach sein😉

27

Ich bekomme Flüssigkeit und Elektrolyte weil ich mich immernoch soviel erbreche und permanent kurz vorm dehydrieren stehe dadurch #hicks
Ich hoffe wirklich das es bald besser wird. Zumindest wieder trinken können wäre ein Traum.

3

Hallo zusammen!

Wieso musst du Kompressionsstrümpfe tragen? Merkst du bei dem Wetter Wassereinlagerungen?

Bei uns startet heute der Umzug :) Heute ist aber quasi nur Vorbereitung und kleinere Sachen hin und herfahren (sind nur 2 km) und morgen ist dann das richtige Aufgebot mit Umzugshelfern etc. #fest
Meinem Mann ist am wichtigsten, dass der Fernseher läuft, damit er den Umzugshelfern morgen abend das Deutschland-Spiel und Essen vom Grill servieren kann :) #verliebt

Ich bin sehr dankbar, dass es mir derzeit so gut geht und ich außer wachsendem Bauch keine Beschwerden, Schmerzen o.ä. habe. #klee

Wünsche allen ein frohes Schwitzen :) und ein schönes Wochenende!

4

Die Kompressionsstrümpfe trage ich wegen den gerimnungsstörung aber ich trage sie echt inzwischen freiwillig mittwoch Nacht hatten mir so die füße gebrannt weil ich sie Tagsüber nicht getragen hatte😇 und ich wurde ständig wach... also lieber Strümpfe an.😊😅

Cooler Plan, wird bestimmt morgen ein schöner ausklang werden 😊 gutes gelingen.

18

Viel Erfolg beim Umzug🤗
Hoffe du schaffst es dich zurück zu halten und ihr habt genug Leute die euch helfen, wir Frauen sind ja meist schlecht darin anderen beim arbeiten zu zu gucken 😂

LG jodi

5

Hallo die Runde!

Nein, Siri, du bist nicht allein: ich trage schon seit zwei Monaten meine Kompressionsstrümpfe - die bis zum Oberschenkel - bin aber ehrlich gestanden auch froh darüber, weil es hilft... ansonsten geh ich ohnehin nicht viel raus, da ich mich eh nur schonen soll - im Haus ist es schön kühl#freu
ja Wochenende, wir werden das große Planschbecken für den Großen aufstellen - mehr geht bei der Hitze eh nicht - man kann ja nirgends wo hin #schwitz#schwitz
Babyzimmer habe ich noch nichts gemacht - aber mich auch noch nie getraut - ehrlich gestanden... wir fahren in der ersten Ferienwoche (9.7.) zu meinen Eltern an einen See - ich mache das danach - bin dann in der 31. SSW so der Plan, oder ist das zu spät???...#baby

Alles Liebe euch #winke

6

😅 das beruhigt mich
Ja also ich trage sie auch freiwillig 1x nicht brennen die füße die ganze Nacht.
Hab diesmal nur kurze, da ich ne andere Größe bei den langen bekommen hab die rutschen aber immer jetzt wurde nochmal nachgemessen passt aber wohl...naja egal...

Ja unser pool steht schon seit 2 wochen und wird fleißig genutzt.
Ich hab auch noch nichts gewaschen oder hergerichtet. Möchte es aber noch vor den ferien erledigen damit ich dann Zeit für die Kids habe. Ab 05.08. Sind alles wieder zuhause.

7

Huhu ihr lieben,

Wir gehen heute auch ins Freibad. Ich freu mich da schon seit Wochen drauf 😊.
Ich hab dann noch 2 Wochen Arbeit vor mir aber danach werde ich hoffentlich öfter gehen können (so als kleine Erholung für mich selbst 🤭🤫).

Ich hab mir gestern auch meine Kompressionsstrümpfe abgeholt. Hatte die letzten Tage extreme Schmerzen im Bein und musste sogar zum Thromboseausschluss ins Krankenhaus🙄. Es ging recht fix aber mein komplettes Bein war mit Gleitmittel eingesaut und Versuchsobjekt war ich auch noch. Auf jeden Fall hab ich keine Thrombose aber werde die Strümpfe trotzdem die nächsten Wochen tragen müssen, denn den ganzen Tag sitzen bekommt mir wohl nicht.

Das Namensproblem haben wir hier auch. Wir arbeiten aktuell mit NamenListe und Streichungen von dieser. Mal schauen welche zwei Namen am Ende übrig bleiben aber es wird schwer einen so einzigartigen zu finden wie bei der Großen, der uns beiden gefällt.

Viele Grüße an alle
Genießt den tollen Tag
eli heute schon 29+0 😱

12

Glückwunsch zum WW!😊

14

Herzlichen Glückwunsch zum wochenweise, ja Freibad klingt super viel Spaß.

Ja genau lieber vorsorgen, ne freundin von mir hatte in der letzten Schwangerschaft ne Thrombose- keine vorerkrankung o.ä. und das warecht übel einerseits sehr schmerzhaft und irgendwie wollte sich kein Arzt so recht zuständig fühlen.

Also mein Mann hat sich glaube ich noch nicht wirklich Gedanken gemacht🤭 ich hab ne Liste am Kühlschrank und wenn ich dann mal zum schmökern komme... und mir ein Name gefällt kommt er auf die Liste... Bisher sehr überschaubar.... darf ich fragen wie deine große heißt?

Dir auch einen sonnigen Tag

weitere Kommentare laden
8

Hallo siri und die anderen 🤰,
Simon und Ich sind schon draussen und geniessen das Wetter. Im Schatten und im planschbecken kann man es gut aushalten, generell vertrage ich das Wetter noch gut. Liebe ja eh den Sommer. Ich finde im Sommer ist 🍉,🍨und 💧unverzichtbar.
Ob es bei uns präsenz gvk gibt weiss ich nicht, ich hab von Anfang an beschlossen keinen zu machen.
Babyzimmer gibt es so in der Art nicht. Erstmal wird der kleine bei uns in der Wiege im Schlafzimmer schlafen und dann mit Simon sich erstmal ein Zimmer teilen. Wenn sie etwas älter sind werden wir unseren bewohnbaren Dachboden renovieren und 2 Zimmer draus machen. Maxikosi, kinderwagen und wiege sind soweit fertig, müssen nur richtig hin gestellt werden. Laufstall hat noch meine Schwägerin. Babysachen sind fertig eingeräumt im Schrank. Nur die kliniktasche muss noch gepackt werden, es gibt aber schonmal ne Liste😉. Was aber unbedingt noch gemacht werden muss, sind Fotos vom handy ausdrucken und in ein Fotoalbum kleben. Bevor es noch mehr Bilder gibt😂
So genug davon....
Heute wechsel ich in die 36.SSW. und soll so gross wie ein römersalat sein #verliebt
Ich wünsche euch einen 🌞😎 Tag

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ noch 35Tage und 🌟🌟🌟🌟 mit 🐈 im ❤

9

Doch noch was vergessen🙈
Siri erst mal viel spass beim planschen heute👣💧 und einen Namen haben wir auch noch nicht so richtig, aber wir besprechen es auchbom Moment nicht 😂

10

Ich sehe gerade, das wenn die 1.kyro geklappt hätte, wäre heute der et....einfach nur ein silopo...

weitere Kommentare laden
13

Hallöche,😊

wir machen diesmal gar keinen Gvk mehr...der erste war so naja bei uns und mein Freund musste sich jedes Mal hinquälen 😅

Ein richtiges Babyzimmer haben wir auch nicht, der Wickeltisch ist im Schlafzimmer und soweit fertig, Wäsche ist eingeräumt. Das Babybay muss noch montiert werden, wartet aber im Keller und wir haben noch einen alten Erbstück-Stubenwagen. Wir planen ja, noch in diesem Jahr umzuziehen, da passt das schon. Und im ersten Jahr geht es ja auch ohne eigenes Zimmer.

Meine Termine gestern waren ok, aber das ewige Warten mit Maske hat mich ganz schön erledigt 🥵 Die Kleine ist nach wie vor lang und eher leicht, der Bauchumfang ist weiterhin etwas zu schmal, aber da die Versorgung und das Fruchtwasser okay war, war alles in Ordnung. Ich hoffe, sie nimmt weiter gut zu!

Ich habe heute ganz furchtbare Schmerzen in der Leiste beim Laufen.😩 Hatte ich sonst nicht. Ist es wohl die Lage der Maus oder was meint ihr, woher es so auf einmal kommen kann?

Nach dem Kiga werden wir nichts mehr machen, außer drinnen zu spielen. Hier ist es so schwül..Heute Abend kommt eine Freundin über das Wochenende, da freue ich mich schon drauf ☺️

Einen schönen Tag euch!

31

Ja, bei dem Wetter schwitze ich unter der Maske und man fühlt sich wie in einer Sauna. 🥵

Wie ist‘s denn mit der Bandage für den Arm gelaufen? Merkst Du schon eine Linderung?

Ich konnte letzte Nacht gar nicht auf der linken Seite schlafen, weil binnen Minuten der ganze Arm und die Hand stark gekribbelt haben.

16

Mahlzeit zusammen,

Ich schmilze so vor mich her 😅😅

Wassermelone steht auch bei uns hoch im Kurs bei so Wetter, ich bin kein Sommermensch, geb ich ehrlich zu, wobei ich mich freue, dass unsere Kleine im Sommer geboren wird, weil ich bin von Anfang April und mein Mann von Anfang Dezember, da kann man wenigstens 1 Fest im Sommer feiern mit Grillen o.ä.

Gestern hat meine Gyn mich quasi entlassen, wenn jetzt was ist soll ich direkt ins KH fahren und spätestens am ET mich nochmal da vorstellen. Die Spannung steigt 😅🤗

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch 😘

Ach so, Geburtsvorbereitung hab ich nur bei meiner Hebamme gemacht, hab keinen Kurs besucht, weder online noch real. Babyzimmer ist immer noch nicht ganz fertig, da hoff ich, krieg ich meinen Mann noch überredet, der wünscht sich so, dass die Maus jetzt endlich kommt, ich hab gesagt, liegt bestimmt am noch nicht fertigen Zimmer 😂 aber sie schläft eh erstmal bei uns, deswegen ist es eigentlich egal, ob es noch vorher fertig wird.
Und den Namen haben wir nach dem Organscreening gehabt 🤗

Ok, LG an alle Jodi mit Isabelle (ET-4) 💝

25

Hallo Siri und alle anderen 🤰🏼!

Ich wünsche euch allen etwas kaltes Wasser zum Füße reinstellen! 💧🌡️

Ich war mit meiner Tochter schon ganz früh einen Ventilator kaufen, da die letzte Nacht so unerträglich warm war und beim nächtlichen Lüften kein Windzug aufkam. Heute Abend kann dann motorisiert quergelüftet werden. 😂 Wie zu erwarten haben alle Kunden in der Kassenschlange Ventilatoren gekauft.

Meine Yoga-Hebamme macht die gvk übrigens in Präsenz. Ich habe mich aber gegen einen Kurs entschieden, da 3. Kind und wahrscheinlich KS.

An der Baby-Vorbereitung habe ich seit Monaten nichts mehr gemacht und werde ich auch nicht mehr. Das kann ich einfach nicht. Mein Mann hat eine Liste wo alles ist und wenn ich (mit Baby) im KH bin Zeit, alles mit der großen aufzubauen und einzuräumen. 😊 Ein Kinderzimmer bekommt der kleine eh erstmal nicht.
Dafür ist wenigstens die Kliniktasche vorläufig gepackt.

Und beim Namen sind wir endlich weiter. 😅 Unser zweiter Sohn wird am Geburtstag seines Sternenbruders Namenstag haben (der Verbundene). Die Verbindung finde ich schön, auch wenn die Namen unserer lebenden Kinder dann ziemlich ähnlich sind. Nur ein Zweitname fehlt uns noch.

Macht euch einen schönen Tag!

Dancingdaisy

26

Oh Gänsehaut.. ich liebe es, wenn Namen Bedeutung haben.
Das doch ne sehr gute Lösung, dass dein Mann mit eurer Tochter dann alles vorbereitet für euch 2.

Hihi, als wir vor 3 Jahren unsre mobile Klimaanlage gekauft haben, war da auch voll der Run. 🤣
Aber die stellen wir jetzt nicht auf wg der Maus und dem Babybett.

Dir auch 'nen schönen Tag 🤗

28

Späte Grüße auch von mir noch 🙋🏻‍♀️,

ist das ne Hitze, normalerweise macht mir das wenig aus und ich mag den Sommer, aber schwanger ist es echt anstrengend 🥵.

Wir haben noch so gut wie gar nichts vorbereitet. Nur das Beistellbettchen ist gekauft und aufgebaut. Sonst fehlt eigentlich noch alles 🙈. Aber so viel braucht ein Baby am Anfang ja auch nicht. Ein eigenes Zimmer wird's nicht so richtig geben am Anfang, es schläft ja erstmal bei uns.

Ich hoffe es reicht, wenn wir das alles in meinem Mutterschutz angehen. Oder meint ihr, es ist dann doch etwas spät?

Namen haben wir auch noch keinen...

Liebe Grüße und schönen Freitag ☀️
Havaneser (27+0, gerade gemerkt, dass ich schon wieder ww habe 😅)

33

Hallo meine liebe,

alles liebe noch nachträglich zum WW.

Echt beruhigend das, dass mit den namen nicht nur bei uns so ein Drama ist, Dachte schon nur wir sind wieder hinterher....

34

Nein, uns geht es auch so.
Bei meiner Tochter haben wir uns erst nach der Geburt geeinigt und jetzt bei ca KS-20.😅 100%ig überzeugt sind wir aber beide nicht.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen