☀️🥵Kugelrunde am Donnerstag ☀️

Guten Morgen liebe Kugelbäuche!🤗🤰

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber hier soll es heute 33 Grad werden und mir graust etwas davor 😅 Zumal ich zweimal zum Arzt rennen muss...

Ich habe auch wieder etwas Angst und hoffe, dass bei der Dopplerkontrolle die Durchblutung okay ist und noch genug Fruchtwasser da ist...

Seit ein paar Tagen habe ich nachts/morgens immer eine taube, prickelnde und schmerzende linke Hand. Diese Nacht bin ich dreimal deswegen wach geworden. Vor allem, wenn ich auf der linken Seite liege. Sehr unangenehm. Ich werde heute meine FA fragen aber kennt ihr das bzw habt ihr Tipps dagegen? Google spuckt Karpaltunnelsyndrom aus ?!🤷

Heute Nachmittag werde ich mich dann wohl mit meinem Sohn drinnen verschanzen bei der Hitze.

Wie geht es euch und wie kommt ihr mit der Hitze klar?
Bei wem steht heute WE, MW oder ein Arztbesuch an?
Uuund natürlich, was gibt es Neues von den Fast-Mamis?☺️

Ich wünsche euch einen erträglichen Tag mit viel Eis und gekühlten Beinen 😁🍧

Lilofee, 🧒, und Zwergin (35+2)

1

Guten Morgen lilofe und die anderen🤰 ,
Da mein Sohn heute Nacht wieder nicht schlafen konnte und ich ja dann auch nicht mehr, sind wir auf die Couch geflüchtet, da das Bett doch zu dritt einfach zu warm und eng ist, der kleine Simon macht sich nämlich echt breit 😂 meine arme sind mir heute nacht auch ständig eingeschlafen, vielleicht weil die couch etwas härter ist als mein bett. Das was du beschreibst klingt nach karpaltunnelsyndrom, kommt meist auch von wassereinlagerungen in den Händen. Ich bin wach, weil gleich kommen die Gartenarbeiter. Bei uns soll es auch sehr warm werden🌡🌞 also Füsse wieder ins planschbecken 😁 so halte ich es am besten aus. Heute muss der Container noch ein bisschen gefüllt werden und dir Wohnung werde ich noch schnell am Vormittag machen.

Habt einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ noch 36Tage und 🌟🌟🌟🌟 mit 🐈 im ❤

2

Achso Berichte mal vom fa Besuch, wird schon alles gut sein, drücke dir die Daumen 🙏

4

Oh ja, zu dritt im Bett bei den Temperaturen klingt anstrengend 😅 Aber dann hoffe ich, dass du viel Abkühlung hast heute.
Danke für den Hinweis mit dem Karpaltunnelsyndrom...meine Hände kommen mit schon geschwollen vor...🙈
Ich melde mich wegen den Terminen.😊
Hab einen schönen Tag!🌼

3

Guten Morgen Lilofee!
Guten Morgen auch allen anderen 🤰🏼!

Ich wünsche dir nur gute Ergebnisse beim Arzt und dir und allen anderen trotz der Hitze einen stabilen Kreislauf!

Ich mache jetzt gleich die Größe fertig für die Kita und gehe danach zum voraussichtlich vorletzten Mal in meinem Leben zum SS-Yoga.
Ansonsten ist außer Haushalt und Planschbecken nichts geplant.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! 🌞🌻🌡️⛱️

Dancingdaisy mit 👱‍♀️, 👶🌟 und 🌈 (34+0)

5

Ein stabiler Kreislauf ist bei dem Wetter auf jeden Fall ein sinnvoller Wunsch 😁
Dein Tagesplan klingt doch genau richtig bei dem Wetter! Viel Spaß dabei ☺️
Vielen Dank für die Wünsche 🤗

Hab einen schönen Tag!🌼

18

Glückwunsch zum ww🎉 und viel spass im Wasser 👣💧🏊‍♀️

6

Guten Morgen!

Das mit dem karpaltunnelsyndrom kann echt sein. In der Schwangerschaft wird man anfälliger. Du kannst es stützen, wenn du ne handschiene hast (es gibt auch in Drogerien Bandagen für die Hand, das kannst du auch testen. Bei dm sind die sehr günstig). Oder mit tape stützen. Das ist für mich als physio natürlich leicht gesagt 😅 wichtig ist idR, dass dein Handgelenk nicht abknickt im Schlaf. Meist ist es über den Tag auch kein Problem 😄

Ich hab heute WW 😍 22+0 ❤ gestern war US, das baby ist wohl Tipp Topp. Leider zeigt es immernoch kein Geschlecht 🙄 nächsten Donnerstag geht's zur feindiagnostik Zwecks herzultraschall und organscreening. Da darf dann auch mein Mann mit 😍 und es wird sich bestimmt zeigen 🤭🍀😉✊

Ansonsten werde ich heute mit meiner Tochter (2) zum Kinderarzt fahren, weil ihre Augen jucken und sie diese dann zukneift. Vielleicht gibt's ja Tropfen...
Heute nachmittag steht der wasserspielplatz auf dem Programm und ich will unbedingt die Wand in ihrem Zimmer streichen. Dann wäre es nämlich fertig 😍

Liebste Grüße!

8

Hallo du Liebe #herzlich
Du bist zwar schon etwas weiter, aber unsere Kleine / unser Kleiner zeigt sich auch scheu :-D Während bei 12+6 noch die Prognose "zu 70 Prozent ein Junge" geäussert wurde, sank die Wahrscheinlichkeit an 18+6 auf "zu 60 Prozent ein Junge" #rofl.

Vielleicht bekomm ich gleich ein Outing, darf bei meiner FA vor meinen Ferien noch kurz vorbeischauen, um sicherzustellen dass alles ok ist.

LG
Simone 19+5

12

Oh da drücke ich dir die daumen! Vor unserem Urlaub durfte ich mich auch vorstellen. Das ist wirklich sehr beruhigend! 🍀

Am Anfang, das war glaube Woche 11, sagte sie "oh, das könnte ein schniedel sein. Aktuell tippe ich auf junge. Ist aber nix sicheres in dieser Woche! Lieber später nochmal schauen!"
Dann kam "hm.. Ihr Kind hat den Fuß im Schritt... Ich seh aber auch keinen schniedel, entweder ist es ein Mädchen, oder doch ein Junge. Heute tippe ich auf Mädchen! Ist aber nichts sicheres, lieber später nochmal gucken!" Gestern sagte sie dann "ja mensch... heute die Hand zwischen den Beinen. Aufgrund der Affinität ihres Kindes, immer Kontakt zum Genital zu haben würde ich einen jungen erwarten. Aber ich sehe ja wieder nix, also womöglich ein Mädchen. Fragen sie doch mal bei der feindiagnostik, ob er was finden kann" 😅 okaaaay 😄 ich mag sie aber trotzdem irgendwie für diese Art 🤭

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen meine Lieben,

ich hab den Tag gestern auch nur mit den Füßen im kalten Wasser ausgehalten. Und abends haben sie trotzdem total gebrannt🙈.
Ich bin gespannt, was das heute geben wird 😅.
Ich wechsle heute in die 38. SSW 🥰.
Ich kann es gar nicht glauben 💖.
Ich habe jetzt immer mal ein ganz plötzliches Ziehen/Stechen in der Leiste. Das ist so stark, dass ich mich iwo abstützen muss und mir mein Bein kurz einknickt. Zum Glück ist das aber immer nur eine Sekunde oder so - trotzdem doof mitten im Laden oder so😅😅. Keine Ahnung, ob die kleine dann auf einen Nerv tritt oder so!?

Ich wünsche euch für heute ganz viel Eis, Obst und kühles Wasser in euerer Nähe ☀️ 🍉 🍦 💦.

Goldmariie mit 🐢 37+0 💖

15

Das mit dem Stechen klingt ja wirklich total unangenehm 😬
Für mich klingt es wirklich, als wenn sie dir in dem Moment etwas abdrückt, ich habe das Gefühl auch manchmal.
Dann ist es bei dir ja auch nicht mehr lange! Aber ansonsten deutet noch nichts darauf hin, dass es bald los geht?

Viel Erfrischung dir und einen schönen Tag.🌼

36

Tja, wenn ich das wüsste 🤷‍♀️😅.
Also die FA sagte heute, dass der Kopf tief im Becken liegt und der Muttermund noch zu aber „schön weich“ sei. Was auch immer das bedeuten mag !?
So alle halbe Stunde wird manchmal mein Bauch hart, aber meistens ohne Schmerzen nur manchmal zieht es dabei auch.
Zu dem CTG heute sagte die Ärztin „sie spüren aber schon ab und an Wehen, oder? Man könnte was hineininterpretieren…“
Aber im Mupa hat sie dann keine WT eingetragen 🤷‍♀️
Also ich bin völlig planlos und hab ja auch null Erfahrung 😊. Aber wir haben ja auch noch drei Wochen Zeit 😅.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Zusammen,

ich hatte heute schon meinen Ultraschall.

Dabei konnte man wunderschön den Dottersack und den Embryo in der Fruchthöhle sehen.

Außerdem konnte ich das Herzchen pulsieren sehen. 😍

Ab jetzt kann ich etwas entspannen.

Ich werde nachher noch mit meiner Chefin telefonieren und sie darüber informieren. Dann muss ich nicht mehr rumdrucksen bei den Terminen und Problemen.

Da ich zwar schon 6 Abgänge hatte, wollte ich zumindest das Herzchen blubbern sehen, bevor ich was sage. Denn einen Herzschlag hatte ich in den vorangegangenen 7 Schwangerschaften nur einmal und der ist jetzt 3,5 Jahre alt.

Nächste Woche hab ich dann einen Termin bei meiner „normalen“ Frauenärztin. Aus der Kiwu-Praxis bin ich jetzt entlassen.

Lg
Tanja 6+3

16

So etwas ist doch immer schön zu hören, das freut mich sehr für dich 🤗
Der Zeitpunkt der Bekanntgabe der Schwangerschaft ist wirklich so eine Sache, wenn man eine schwierige Vorgeschichte hat. Ich war mir auch total unsicher und habe es fast als schlechtes Omen gesehen, früh Bescheid zu geben 🙈

Dir ebenfalls noch einen schönen Tag 🌼

23

Glückwunsch zum ❤schlag Liebe Tanja. Jetzt kannst du auf jeden fall beruhigter sein. Was arbeitest du denn eigentlich?

weiteren Kommentar laden
10

Das mit den Händen kenn ich aus meiner ss von der Größen. Bei mir waren es Wassereinlagerungen. Ein paar Wochen nach der Geburt ist es dann auch wieder verschwunden.
LG ti

17

Ja, ich befürchte auch, dass man es bei den Temperaturen kaum vermeiden kann 😕
Dann hoffe ich mal, dass es nach der Entbindung bald vorbei ist...Danke!

Einen schönen Tag dir 🌼

30

Danke dir auch.

21

Vielleicht versuchst du es mal mit kalten Armbädern z. B. mit Totem-Meer-Salz vor dem Schlafen gehen?

37

Gute Idee,
danke für den Hinweis 😊

35

Hallo lilofee und 🤰,

ich habe das mit der linken Hand auch seit ein paar Tagen. Manchmal sogar tagsüber bei einseitiger Belastung. Ich bin beim Nachlesen auch auf Wassereinlagerungen und Karpaltunnelsyndrom gestoßen. Nächste Woche habe ich den nächsten Arzttermin und wollte ihn mal fragen.
Wenn das mit der Schiene besser wird sag mal Bescheid, dann versuche ich das auch. 😁

Ich habe heute den ganzen Tag im Homeoffice verbracht und jetzt natürlich wieder dicke Füße. Das viele Sitzen ist bei dem Wetter echt Käse. Obwohl ich schon einen Fußhocker und eine Wasserschüssel unter dem Schreibtisch stehen habe, sind die Füße abends trotzdem dick. 😏

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 19+4 inside

38

Ja, ich sag Bescheid, oh es hilft 😊

Top Diskussionen anzeigen