🌞🍦Kugelrunde am Mittwoch🤗

Guten Morgen ihr Lieben 🤰,
Heute soll das Wetter ja schön heiss werden und sich täglich steigern🌡. Ich bin gespannt wie der Körper das verträgt, im Moment noch gut. Und bei euch?
Heute steht einkaufen auf den Programm und ein Container kommt heute wo Steine rein müssen. Ansonsten werden die Füsse in den Planschbecken abgekühlt 👣💧
Der kleine Mann im Bauch ist im Moment sehr aktiv, aber jetzt drückt er sich teilweise durch meine bauchdecke und das zum Teil sehr Schmerzhaft 🙈
Ich hab mal ne Frage an euch. Lässt ihr den Streptokoken Test machen? Bei mein Sohn damals kam es nie zur Ansprache und jetzt wurde mir das angeboten. Ist es wirklich so sinnvoll?
Was steht heute so bei euch an? Heute haben ja viele ww oder? Sogar mw oder Meilenstein?

Wünsche euch einen kühlen Kopf heute 😋

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ noch 37Tage und 🌟🌟🌟🌟mit 🐈 im ❤

1

Ja… die Temperaturen… die sorgen bei mir ja schon seit längerem für Kreislaufprobleme. Und da ich deswegen arbeitsunfähig geschrieben bin, gehe ich dafür mit ein paar schwangeren Freundinnen zum Frühstücken. Dafür werde ich abgeholt und danach wieder heim gefahren.

Ansonsten bin ich jetzt schon nervös wegen morgen. Da hab ich den Ultraschall mit hoffentlich blubberndem Herzchen.

Ansonsten steht bei mir nichts weiter an.

Lg
Tanja (6+2)

6

Dann viel spass beim frühstücken und geniesse es😎
Drücke dir die Daumen morgen beim fa und Berichte unbedingt.🙏

12

Danke, mach ich.

Hab jetzt noch Rasen gemäht und ein paar Büsche zurück geschnitten.

Aber jetzt mach ich mal nen Mittagsschlaf, solange ich es noch kann. In der Arbeit ist das ja eher schlecht. 😅

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen zusammen 🌞🌞🌞
Hier lacht die Sonne auch! Ich sitze grade im Wartezimmer der Endokrinologin, muss den Schilddrüsenwert wieder checken lassen. Un 11 Uhr habe ich dann den ersten Termin mit einer Hebamme, bin schon gespannt 😊 So langsam wird die Übelkeit besser. Ich darf nicht so viel lesen, sonst gerate ich in Sorge bei sich ändernden Symptomen. Mein nächster US-Termin ist nächste Woche Mittwoch. Zum Streptokokken-Test weiß ich bisher gar nichts. Ich hoffe, Dein Kleiner ist ein bisschen vorsichtig beim Turnen! Einen schönen Tag wünsche ich Euch 🍀🌞

7

Ich wünsche dir viel spass bei der Hebamme und das beim Arzt alles gut ist
Geniesse das wetter😎

26

Danke! Es war schön und am Montag gibt's den Wert von heute. Die Endokrinologin sagte, dass der Wert fürs Kind nicht gefährlich ist und ich nehme schon mehr ein! Wie eine Schwangerschaft das so alles durcheinander bringt 😊

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe Traumkind und alle anderen 🤰,

ja, einerseits freut man sich über das Wetter und andererseits strengt es doch ganz schön an in den letzten Wochen der Schwangerschaft. Aktuell vertrage ich es gut, aber ich sitze die letzten Tage auch die meiste Zeit im Garten bei meiner Mama, mache nicht viel und kühle ebenfalls die Füße im Planschbecken 😅

Heute geht es nach Hause, weil ich morgen zwei Arzttermine habe. Bei uns wird es wohl noch ein paar Grad heißer sein als hier...und ohne Garten... Mal sehen.

Den Streptokokken Test lasse ich auf jeden Fall machen, Traumkind. Ich denke morgen wird meine FA das tun. Wurde mir in der Uni auch empfohlen. Denn wenn man positiv ist kann es ja für das Baby gefährlich werden, wenn es sich infiziert. Das ist zumindest mein Stand.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!☀️🌼🌷

8

Noch eine die die Füsse im planschbecken hat😁 dann viel Erfolg bei den Ärzten und eine gute Fahrt.
Ok danke für deine Meinung. Mich verunsichert es immer nur so, das wenn es so wichtig sei, es keine kk bezahlt und man es privat zahlt🤔

4

Hallo Traumkind,

ich habe den Test machen lassen und trotzdem lag meine kleine Maus mit Verdacht auf eine Frühgeborenensepsis (Infektion durch Bakterien bei Blasensprung) auf der Säuglingsstation.
Bei mir war der Streptokokkentest zwar negativ, aber es gibt ja noch andere Bakterien, die Streptokokken sind aber die häufigsten Bakterien für eine Infektion.
Mich hat der Test 30 Euro gekostet und ich finde ihn wirklich sinnvoll.

LG

10

Ok danke Sabrina für die info. Ja genau ich denke mir immer es gibt genügend andere Bakterien und warum wird es generell von der kk nicht bezahlt. Ist es dann wirklich so wichtig🤔 da kommt bestimmt die Krankenschwester durch😂 den Preis kenne ich bei mir leider nicht

5

Guten Morgen liebe Traumkind,

Mir ist heute heiß 🔥und mein Bauch drückt, bzw das Kind drückt irgendwie und schlafen war auch wieder schwierig 🙄

Ja den Streptokokken test hab ich letztes mal machen lassen, Morgen krieg ich das Ergebnis. Ich halte den ebenfalls für sinnvoll, weil einer Infektion des Neugeborenen dann mit Antibiotika vorgesorgt werden kann.

Liebe schwitzige Grüße an alle
Jodi (ET-6 💝)

11

Ok jodi danke für die info. Ich denke dann werde ich es wohl auch machen, wenn soviele dafür sind. Hoffentlich ist dein Ergebnis negativ.
Geniesse das Wetter und bleib dann eher im schatten😎

9

Hallo in die Runde!
Von dem Streptokokken Test habe ich noch nix gehört, aber ich habe morgen wieder einen Kontrolltermin. Mal sehen, was sie sagt.
Mit viel Glück bekomme ich ein Foto von dem kleinen Kerl, er versteckte sich gerne hinter seiner Hand 🥰
Das Wetter macht mir arg zu schaffen, aber ich habe selbst im Winter geschwitzt 🙈 Meine Hände und Füße fühlen sich wie heiße Kohlen an.
Ich starte heute in die 35. Ssw und somit in den Mutterschutz 😀
Einen sonnigen Tag/ Woche für euch
Liebe Grüße loewenmama21 noch 42 Tage 💃

13

Hallo liebe 🦁Mama. Ok dann wird bestimmt dein fa dich morgen ansprechen. Viel Spass morgen und hoffentlich ein schönes Bild.
Glückwunsch zum mutterschutz und ww🎉

14

Danke schön 🤩

weiteren Kommentar laden
15

Hallo traumkind und hallo an die anderen 👋

Ich bin auch ein klarer Befürworter des Streptokokkentests👍

Ansonsten gibts bei mir nix Neues, ich freue mich einfach immer noch über die gewonnene Zuversicht ❤ Und hoffe, dass der Arzt Recht behält 🙏 Am Montag hab ich schon wieder Kontrolle, durch die Situation bin ich aktuell wöchentlich bei irgendeinem Gyn. Heute werde ich wie viele hier das Wetter im Garten genießen und meinem Kleinen beim Plantschen zuschauen ☀️

Schönen Tag zusammen, LG Tamia mit 💙 an der Hand und 💙 inside 21. Ssw

25

Schön das es dir so gut geht. Danke für deine Meinung. Wünsche dir einen schönen Tag und viel spass beim planschen zusehen😎💧

16

Hallo liebes
Bei Jan hab ich den Test gemacht weil mir dazu geraten wurde...da hab ich quasi alles gemacht, jetzt weis ich noch nicht..

Hier is es auch schon arg warm...
War heut früh beim kinderarzt die letzte impfe vorerst..musste jedoch 30.min warten in der hitze..dann in der apothele meinen digitalen impfausweis abgeholt auh noch mal 20 min warten . Ind auf dem rückweg hab ich n schwächeanfall gehabt... gut das mein mann grad mir entgegen kam...

Jetzt gehts aber wieder ;)
Heut nachmittag fahre ich mit meiner freundin ins klimatisierte ikea :D danach is greys anatomy abend #huepf

Mein mann geht gleich runter mit Jan in den Pool etwas planschen..

Ich drücke euch alle

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem Bruder im Bauch #herzlich

27

Ok bei mir ist es genau anders rum, bei mein Sohn wurde es mir nicht geraten, aber jetzt🙆‍♀️
Ohje mach schön langsam bei der Wärme und ordentlich trinken. Gut das du nachher im kühlen bist.
Läuft Greys heute? Hab in der Vorschau gesehen das ein Film läuft🤔 bin ja auch auch Grey fan🤗
Viel spass dir heute 😎

30

Greys läuft doch jeden Mittwoch abend :D greys anatomy 😍

weitere Kommentare laden
17

Hallo zusammen :)

Ich habe heute auch wieder WW und bin nun bei 24+0 :) Pünktlich dazu war ich heute direkt beim Zuckertest.....
Ansonsten steht bei uns am WE der Umzug an - natürlich genau bei den heißen Temperaturen, haha :)
Ich habe noch nicht von dem Streptokokken-Test gehört, aber es klingt so, als wenn ich den auch eher befürworten würde :)

Habt alle einen schönen Tag!

Luz

23

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel LUZ

aber lieber etwas warm als das es gießt wie aus kübeln oder? Ihr schafft das schon hoffentlich habt ihr ganz viel unterstüzung.

schönen TAg

40

Voll, da hast du recht, siri! Ich bin auch total der Sommer-Mensch :) Mir tun nur die Männer leid; ich werde ja hauptsächlich daneben stehen, haha :)

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen