☀️Kugelrunde am Montag ☀️🌷🌼🤰

Guten Morgen liebe Mitkuglerinnen!🤗

ich übernehme heute und bis Tomife wieder aus dem Urlaub da ist, die Kugelrunde für sie.
Ist bei euch auch so tolles Wetter?
Wir sind die Woche bei meiner Mama und es soll hier heute herrlich werden. Mein Sohn nervt schon seit 7, dass er ins Planschbecken will 😃 und jetzt wird erst einmal gefrühstückt.🥐🥖🥚🧀🍒

Ansonsten habe ich gestern versucht, mit meinem Freund einen Plan zu erstellen, dass mehr oder weniger immer jemand da ist bis zum ET, da ich in der Woche ja alleine mit meinem Sohn bin...was mich auch sehr unruhig macht , gar nicht so leicht 😕
Wie managen die anderen Mehrfach- und bald-Mehrfachmamas das?

Was machen unsere Lieben kurz vor dem ET? Wie geht es euch?
Wer hat WW, MW oder Termine?
Was habt ihr Schönes vor?

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag🌼

Lilofee, 🧒, ⭐⭐⭐und Zwergin (34+6)

1

Morgen ihr lieben

Hab ich doch gestern meinen WW in die 14te woche verpennt 😅

Gleich kommt meine Hebamme das erste mal wieder. Freue mich tierisch sie nach einem Jahr wieder zu sehen #huepf

Nach dem Mittagsschlaf gehts dann endlich ins freibad. Ab ins babybecken. Da mein Mann Urlaub hat die woche passt das super. 28 grad heute juhuuuuu

Sonst gehts mir wirklich gut.
Diese woche wird unser Obergeschoss gemauert...herrlich wenn das eigenheim form annimmt #verliebt

Wünsche allen einen schönen sonnigen tag

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem Bruder im Bauch #herzlich

4

Das klingt doch nach einem schönen Plan ☺️
Und das mit dem verschlafenen Wochenwechsel kenne ich nur zu gut. Dann Mal Glückwunsch nachträglich 🥳
Viel Spaß beim Planschen!☀️💧

10

Ui schön, das kann ich mir vorstellen.

Viel spaß nachher im Freibad.

Darf ich dich mal was fragen, ihr baut schlüsselfertig oder? Wie viel Zeit verging den quasi vom Plan bis zum startschuss?

Hatte Samstag so ein amüsantes Gespräch mit Bekannten... wie verkaufen unser Haus und bauen neu - schlüsselfertig haben wir keine Arbeit mit🤭

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen lilofee und allen anderen Wunderkugeln,

Vielen Dank für deine Urlaubsvertretung. Hier wird es auch richtig toll. Mir graut vor Donnerstag da werden hier über 35° erwartet.

Ich habe heut mittag meinen nächsten Kontrolltermin um zu sehen wie es aussieht. gestern Abend und in der Nacht ist mein Schleimpfropf abgegangen. Von Wehen aber leider immernoch nichts zu spüren.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche und schwitzt nicht zu soll. 😊☀️

LG Nancy mit ❤️ 17 Jahre und 💙 ET+8 Tage (41+1 SSW)

5

Oh je, 35 Grad sind ja wirklich nicht schön für Tage über dem ET, aber wer weiß, was bis dahin noch alles so passiert 😁
Ich glaube, bei uns wird es ähnlich warm werden und ich habe FA-Termin und Kontrolle in der Uni 🥵
Dann berichte doch mal, wenn du magst, wie dein Termin war - Ich bin gespannt.☺️
Einen schönen und nicht zu anstrengenden Tag dir erstmal!🌼

13

Vielen Dank.

Ich werde nachher berichten. 😊

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

ich bin ab heute in der 7.SSW, also bei 6+0.

Und da ich schon seit fast einer Woche Kreislaufprobleme habe und da dann unvorhergesehen einfach mal ne halt bis 3/4 Stunde komplett ausfalle, habe ich mit Beginn des ersten Schwindels heute meine Arbeit niedergelegt, mich krank gemeldet und beim Arzt angerufen, damit ich vorbei kommen kann.

Für den einzigen Kollegen in der Kanzlei und für die Chefin, die gerade selbst erst ihr zweites Kind bekommen hat, ist es wohl nicht der Hit.

Aber ich kann so meine 6 Stunden bis kurz vor 15 Uhr nicht schaffen. Und um 15 Uhr muss ich meine Tochter von der Kita abholen.

Und ganz ehrlich… gerade jetzt geht die Gesundheit vor allem! Ich muss ja auf 2 aufpassen, mich und den kleinen Bauchbewohner.

Wenn ich es schaffe, werde ich auch in der Krankheit die ein oder andere Stunde arbeiten. Aber die 6 Stunden schaffe ich so sicher nicht. Und dass ich dann komplett ins bodenlose Minus abrutsche bei gesundheitlichen Problemen, sehe ich auch nicht ein.

Am Donnerstag hab ich den nächsten Ultraschall, bei dem man hoffentlich den Herzschlag sehen kann.

Ich wünsche euch allen einen super Start in diese heiß werdende Woche!

Liebe Grüße
Tanja

6

Du Arme, Kreislaufprobleme kenne ich noch...
Ich denke auch, dass du da auf jeden Fall dich und das Wohlergehen von dir und dem Bauchzwerg im Kopf haben solltest. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es einem schwer fällt, weniger zu machen und man oft ja ein schlechtes Gewissen hat. Aber es ist nunmal so. Deshalb leg die Beine hoch und entspanne dich.☺️
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.🤗
Mit dem Krümel ist bestimmt alles gut! Die ersten Wochen sind immer gemein...☘️

24

Glückwunsch zum ww🎉

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen liebe lilofee,

Danke dass du die Urlaubsvertretung machst.🌞🌡🏝
Viel raus gehen, ist heute Nachmittag angesagt.

Jetzt erst mal Haushalt und noch frühstücken😊.

Das klingt jetzt möglicherweise blöd aber deine zwergin wird den richtigen Zeitpunkt finden. Ich hatte beim 2. Kind auch etwas Bedenken, aber was soll ich sagen meine hebt hatte recht. Es ging los als es perfekt passte... und beim 3. War es auch so🤷‍♀️ konnte ich mir gar nicht vorstellen...
Ich hatte 2 Wochen vor etwa Taschen für dir Kids hergerichtet damit die zur Not bei meinen Eltern schlafen können, hatte aber auch Bettzeug hergerichtet dass wenn es nachts los geht sie bei uns schlafen können.
Hatte ne Liste an den Kühlschrank gehängt mit den Terminen von meiner Tochter incl. Telefonnummer falls sie was hätten absagen wollen/müssen - brauchten wir gar nicht😅

Veil spass beim planschen.

15

Das ist ja interessant mit dem Zeitpunkt bei deinen Kindern... Tatsächlich hat meine Hebamme auch gesagt, dass es ihrer Erfahrung nach so ist, dass sich die Einstellung bzw die Gedanken unterbewusst auswirken also sie meist erst kommen, wenn es passt 🤷 ich hoffe es wirklich....
Dieses ganze Durchplanen und Eventualitäten Abwägen strengt wirklich an.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!🌼🌼

9

Guten Morgen lilofee,

Wie schön, dass du die Vertretung übernimmst. Ich kann dir bei deiner Frage leider nicht weiterhelfen, da wir unser 1. Kind erwarten 🤗

Mir gehen die Nächte zur Zeit ordentlich auf den Wecker, kann nicht auf dem Rücken einschlafen und Drehen ist Katastrophe, wie ein Wal 🐳auf dem Trockenen. Wenn ich dann seitlich liege geht's, aber werd nach ner Stunde/ anderthalb wieder wach 🙄😅

Naja, will nicht meckern, einen schönen ☀️Tag dir und allen

Jodi ET-8 💝

11

Oh jodi, du hast es ja bald geschafft, das ist echt blöd, hast du es mal mit seitenschläferkissen bzw. Stillkissen probiert das half mir immer wobei ich auch manchmal aufs Sofa gewandert bin oder wandere, da ich da besser schlafe keine Ahnung warum

12

Ja hab alles da und alles versucht, Seitenschläfer Kissen ist zu dick und zu weich, Stillkissen geht nur begrenzte Zeit. Wenn ich hoch liege auf meinem Kissenturm, dann geht es mit dem Drehen einigermaßen ohne Schmerzen, aber ich rutsche runter und dann komm ich nicht mehr rum 🤣 Dann muss ich wohl auch ziemlich schnarchen und halt spätestens alle 2 Stunden werd ich wach entweder drehen oder pipi. Hab meinem Mann schon angeboten, dass ich auf die Gästecouch ziehe, da er Frühschicht hat, aber will er nicht 😍
Naja, im Wohnzimmer ist mir eigentlich zu hell. Egal, ich versuche nachher nochmal

weiteren Kommentar laden
17
Thumbnail Zoom

Hallo lilofee und die anderen 🤰,
Danke das du die runde für die tomife übernimmst. Bei uns wird das Wetter sehr gut heute. Aktuell bin ich gerade beim fa und habe mein ctg -mit kreislaufproblemen leider gestartet-aber jetzt ist alles gut.
Gestern kam der nestbautrieb durch und ich habe den Kleiderschrank von uns aufgeräumt und ausgemistet. Heute bin ich mit 2 Freundinnen verabredet und wir wollen ins Cafe gehen ,da freue ich mich sehr, ist nämlich schon sau lange her bei mir.
Wir haben bei uns Meine Oma wohnen und daher kann ich wenn es los gehen sollte Simon dahin bringen. Da haben wir echt Glück und müssen da nichts weiter organisieren. Ich stell mir das auch sonst sehr schwer vor.
Habt einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ im Bauch (34+3) und 🌟🌟🌟🌟 mit 🐈 im ❤

27

Ja, beim CTG hat man immer einen Moment Ruhe, wobei meine oft dagegenboxt.

Das mit deiner Oma ist ja wirklich optimal. Dann könnt ihr ja ganz entspannt an die Geburt rangehen! Und deine Oma bekommt ja dann auch ganz viel von den Enkeln mit 😊

Gemütlich ins Café klingt ja super 😍 Es tut wirklich gut, Mal wieder diese "normalen" Unternehmungen machen zu können.
Also ganz viel Spaß ☺️

19

Hallo,

Schön dass du übernimmst! :-)

Ich wünsche euch einen tollen Tag bei deiner Mama.

Ich freu mich so gar nicht über das heisse Wetter. Ich hasse den Sommer. :-[ Mir ist ständig zu heiss und jetzt in der Schwangerschaft habe ich auch noch Kreislaufprobleme obendrauf. Ich bin heilfroh, dass ich nicht im Sommer entbinden muss.

VIelleicht hat die ein oder andere hier einen Tipp. Seit einer Woche habe ich andauernd Hunger. Davon blieb ich bisher verschont und ich hoffe inständig, dass es nur eine Phase ist. #schock Aber was esst ihr so zwischendurch wenn ihr Hunger habt? Obst oder Joghurt habe ich schon versucht, das stillt das Magenknurren kaum. Ich will und muss aber unbedingt weiter auf meine Gewichtszunahme achten, kann deshalb nicht einfach irgendwas essen. Habt ihr Tipps was sättigt ohne zu viele Kalorien zu haben? Oder wäre es schlauer das Magenknurren einfach zu ignorieren und jeweils bis zur nächsten Mahlzeit zu warten?

Ich bin jetzt morgens schon extra wieder auf Basismüsli mit Joghurt +Obst umgeschwenkt, weil das bei mir normalerweise sehr lange sättigt. Gegessen habe ich heute so gegen 7. Aber jetzt sitze ich schon wieder seit ner guten Stunde mit Magenknurren hier... #augen

Ich wäre wirklich dankbar über Tipps.

Euch allen einen schönen Tag und an die, die es heiss mögen: Geniesst den Tag! #sonne

Dragonflies #blume

21

Ich stehe bei Heißhunger schon immer auf Tofu snacks.
Die sind leider etwas schwer zu bekommen, aber das sind so kleine getrocknete Tofu Stücke die unterschiedlich mariniert sind.

Hitze ist übrigens auch nix meines😅
Lg

35

Danke für den Tipp! Ich schau mal ob ich sowas hierzulande irgendwo kriege.

weitere Kommentare laden
20

Schönen Mittag,
Ich bin ja ganz frisch hier mit 6 +3.
Und ich liege ganz brav wie nach den Blutungen von Fr und Sa verordnet auf dem Sofa und gucke Netflix und aus de. Fenster.
Hoffe das Mittwoch beim US das Herzchen Genauso schön blubbert wie Freitag Abend in der Klinik.
Wünsche einen schönen Tag euch.

30

Sehr schön, dann schone dich mal. Netflix macht es möglich 😁 bestimmt wird alles gut sein 🌼

Einen schönen Tag!

39

Das machst Du genau richtig. Schone Dich gut. Ich drücke Dir die Daumen für Mittwoch. 👍

37

Liebe lilofee und 🤰,

danke, dass Du die Kugelrunde vertrittst.👍

Bei uns ist auch super Sommerwetter. Mitte der Woche soll es Rich heiß werden. ☀️

Ich bin heute den ganzen Tag im Büro und anschließend muss ich noch Einkaufen. Aber dann gehe ich in den Garten, dass Wetter genießen. 😎

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 19+1 inside

Top Diskussionen anzeigen