Blutungen an 9+0

Hallo ihr Lieben,
Kann mir vielleicht jemand Mut mache? Gestern Abend an 9+0 hatte ich plötzlich wie aus dem nichts starke, frische Blutungen 🥺🥺
Keine Schmerzen
Bin dann sofort ins Krankenhaus, das Herzchen schlug noch und man konnte nicht erkennen woher die Blutung kommt.
Ich soll jetzt Bettruhe halten, Utrogest und Magnesium erhöhen und kann nur beten.
Die Blutung ist heute immer noch rot, vielleicht nicht mehr ganz so stark wie gestern aber schon noch ordentlich.
Das ASS habe ich sofort abgesetzt erstmal (nehme das auch eigentlich ohne richtige Indikation)
Ich bin nicht so wirklich beruhigt weil das Ultraschall Gerät irgendwie komisch war, der Bildschirm so dunkel und ich habe eigentlich fast garnicht gesehen. Konnte die Fruchthöhle nur erahnen und darin war auch nur ein Kreis zu sehen (Köpfchen?) welches der Arzt vermessen hat. Herzschlag habe ich überhaupt nicht gesehen aber er schon 😅 werde ihm da einfach blind vertrauen müssen.

Habt ihr Mutmach Geschichten für mich?

1

Hast du kein Bild bekommen? Oder die Größe mitgeteilt bekommen?
Solange mit dem Krümel alles gut war, würde ich dem Arzt vertrauen. Wichtig ist aber, sich jetzt auszuruhen, nichts schweres heben, nicht so viel rum laufen, vor allem bei der Hitze. Und evtl würde ich noch Eisen nehmen (aber Vorsicht bei der Einnahme mit Magnesium)

2

Oh je, das ist immer ein Schock. Aber tatsächlich hört man hier oft von Blutungen, die andere Gründe hatten und es dem Baby nichts gemacht hat (hatte ich auch schon). Da die Blutung weiterhin anhält, würde ich an deiner Stelle heute noch bei meinem Frauenarzt vorbeigehen, sonst machst du dir ja das ganze Wochenende Gedanken. Vielleicht erkennt dein Frauenarzt, woher die Blutung kommt und zeigt und erklärt dir eher, wie sich dein Kleines entwickelt - oft sind die Frauenärzte ja sehr einfühlsam, sie kennen ja unseren Weg und unsere Ängste. Wünsche dir alles Gute 🍀

3

Leider ist meine Gyn heute nicht da und ich wurde ganz harsch abgewimmelt vorhin am Telefon. Werde mich wohl oder übel bis Montag gedulden müssen bzw ich würde nochmal ins Krankenhaus gehen wenn es schlimmer wird 😓 ein Bild habe ich nicht bekommen, bekomme ich auch bei meiner Gyn nie 🙈
Er hat was ausgemessen aber dazu nix gesagt 🤷‍♀️

4

Tut mir leid, dass du harsch abgewimmelt wurdest und deine Ärztin nicht da ist. Wird sicher kein einfaches Wochenende😔 Jetzt musst du versuchen, an den Arzt ausm Krankenhaus zu glauben (er hätte bestimmt was gesagt, wenn er Bedenken gehabt hätte) und hoffen, dass die Blutung aufhört. Manchmal ist es einfach ein Gefäß, das geplatzt ist und nun abblutet. Ich drücke dir feste die Daumen, dass die Blutungen schwächer und nicht stärker werden 🍀

5

Mach dir keine Sorgen ... ich hab das seit der 6 ssw immer mal wieder .... war auch schon zwei mal im kh deswegen .... bei mir ist es ähnlich wie bei dir .... das Herz schlägt aber kräftig und alles ist zeitgerecht entwickelt .... mein Frauenarzt sagt das es gar nicht so selten ist .... rund 20-25% aller Schwangeren haben in der frühschwangerschaft mal leichte Blutungen....

7

Es tut mir leid für dich dass du auch nicht ganz sorgenfrei da durch kommst aber danke dir für deine Worte. Es macht mir wirklich gerade etwas Mut 🥰

6

Hey,
bei meinem Sohn damals hatte ich morgens eine Sturzblutung, richtig viel, und dachte, es wäre vorbei. War aber nur ein Hämatom, das abblutete und er hat sich festgekrallt.
Vllt beruhigt sich das etwas.

Alles Liebe ☘️☘️☘️

8

Das war sicherlich für dich auch ein riesen Schock. Schön dass es trotzdem gut ausgegangen ist. Darf ich dich fragen wie lang die Blutung angehalten hat?
Hätte er nicht ein Hämatom bei mir sehen müssen wenn da eins wäre?

9

Die Blutung hat schon ein paar Tage angehalten und der Rest des Hämatoms hat sich dann resorbiert. Ja, wahrscheinlich hätte man ein Hämatom im US gesehen, aber es kann eben auch andere Gründe haben. Eine Freundin von mir hatte bis zur 15. Woche immer wieder Blutungen, ohne dass man wusste woher es kam und jetzt ist bei ihr auch alles gut 🤷
Ich weiß, wie schlimm die Zeit der Ungewissheit ist, aber denk positiv und schone dich.☘️

10

Huhu,😊

In meiner Schwangerschaft hatte ich in der 10. Woche auch richtig starke sturzblutungen. Bei der Untersuchung im KH hat sie auch erst im allerletzten Moment ein Hämatom unter der Fruchthöhle entdeckt.
Zur Beobachtung war ich 1 Woche stationär, mit Bettruhe und hatte immer mal wieder Blutungen. Durfte also höchstens mal zur Toilette aufstehen, essen sollte ich auch eher halbliegend machen.
Insgesamt hatte ich über ca 4 Wochen Blutungen. Irgendwann aber eher braunes, also altes Blut.

Mittlerweile ist meine Tochter 1 Jahr alt 😊
Ich wünsche dir alles gute 🍀

11

Hallo :)

Ohje, sowas macht einen verständlicherweise total Angst 🙁 kann dir nur von mir erzählen, dass sowas auch gut ausgehen kann.

In der Schwangerschaft von meinen Sohn hatte ich von Anfang Blutungen, erst leichte Schmier Blutungen und in der 9. Woche eine sturzblutung. Das Blut lief quasi nur so aus mir raus. Sind dann ins kh, hatte überhaupt keine Hoffnung aber mein kleiner Sohn war völlig unbekümmert von dem was um ihn geschah 😊 ich musste eine Woche ins kh, Bettruhe, Magnesium hochdosiert und Progesteron habe ich bekommen. Die Blutung wurde leichter aber hörte nicht ganz auf. Zuhause musste ich noch weitere 4 Wochen Bettruhe halten. Insgesamt habe ich 5 Wochen lang geblutet, schuld war ein 4,9x3 cm großes Hämatom, das leider auch eine Zeitlang sehr ungünstig lag, die Ärztin meinte mit Pech könnte das Hämatom die fruchthöhle verdrängen.

Aber es ging alles gut, mein Sohn liegt gerade neben mir und schläft, er wurde Dienstag ein Jahr alt 😊

Ich wünsche dir alles gute 🍀

Liebe Grüße