Ich traue mich "Hallo" zu sagen

Hallo liebe Kuglerinnen,

ich lese hier immer still mit und freue mich über jede, die es endlich geschafft hat, hier zu landen. #herzlich Viele kenne ich noch aus dem Unterstützen Kiwu-Forum und heute bin ich mutig und zuversichtlich und will nun auch zu Euch wechseln, in der Hoffnung bleiben zu dürfen.

Nachdem 2017 unsere Tochter gleich nach der ersten ICSi geboren ist, durften wir Januar 2019 gleich wieder positiv testen, ganz ohne Hilfe der Kiwu-Klinik. Ich hab so sehr an dieses Wunder geglaubt und habe ganz positiv und ohne Angst diese Schwangerschaft bis zur 12. Woche in vollen Zügen genossen, bis bei der Routineuntersuchung dann festgestellt wurde, dass unser Baby nicht mehr lebt.
Das hat mich ganz schlimm aus der Bahn geworfen. Aber nun geht es mir wieder gut.

2 1/2 Jahre, 2 Icsis, 2 Kryos und einem weiteren frühen Abgang später durfte ich vor fast 3 Wochen wieder positiv testen.
Gestern bin ich wegen Blutungen zum Arzt. Nachdem man bei 6+0 noch keinen Embryo gesehen hat und ich zwei Tage zurückdatiert wurde, konnte man nun gestern bei 6+4 einen 4mm großen Embryo mit Herzschlag sehen. #verliebt
Es ist zwar etwas kleiner als er sollte und ich bilde mir ein, dass das Herz noch recht langsam flatterte, aber ich versuche mutig zu sein und an unser Regenbogenwunder zu glauben. Bis nächste Woche Freitag muss ich nun weiter Zittern und hoffen, dass unser Krümelchen bei uns bleiben will. #zitter

Ich hoffe und wünsche und bete, dass es dieses mal klappt und wir in einigen Monaten kuscheln dürfen und bis dahin mache ich es mir bei euch gemütlich mit der Absicht, sobald nicht mehr zu gehen ;-)

Momentan nehme ich noch ASS100, Prednisolon 10mg und Duphaston aber ab 9+0 soll ich schonmal beginnen das Prednisolon langsam auszuschleichen bis 12+0. Da hab ich nochmal bammel vor.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wann habt ihr angefangen Prednisolon auszuschleichen?

Viele liebe Grüße
Missmaja mit E#herzlich an der Hand, E#stern & #stern im Herzen und #ei (6+4) im Bauch

1

Schön, dich hier zu sehen - ich kenne deinen Namen aus dem Unterstüzten KiWu-Forum :)

Ich drücke dir ganz doll die Daumen. Ich habe auch ASS100 (nehme ich immer noch) und Prednisolon 5mg genommen am Anfang und sollte in der 8. SSW mit Ausschleichen anfangen. Ich habe vom Ausschleichen rein gar nichts gemerkt, habe aber auch in wirklich sehr kleinen Schritten reduziert (wobei 5 mg ja nicht viel ist, 10mg aber ja auch nicht).

Viel Glück und ich hoffe, du kannst es auch etwas genießen! #klee

5

Hallo,

ich erinnere mich auch an dich. Wir hatten unsere positiven Tests unsere MA fast zur gleichen Zeit. #schmoll

Wie weit bist du denn jetzt?

14

Ich bin heute in die 24. SSW gekommen, also schon über die Halbzeit. Man wird nach MA etc aber irgendwie trotzdem nur bedingt ruhiger ud sorgt sich einfach insgesamt immer ein wenig :)

weitere Kommentare laden
2

Schön, dass du da bist! 🎉🤰🏼
Ich habe das Predni und Östrogen ab der 8.SSW ausgeschlichen. Den Rest dann um die 12.SSW.
Alles Gute für euch! 🍀

3

Ach so: ASS nehme ich weiter bis 34+0 und Heparin bis 6 Wochen nach Geburt.

4

Danke für deine Antwort. Ich freue mich auch so sehr hier zu sein. #herzlich

weitere Kommentare laden
7

Hallo Missmaja,

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen hier! Ich kenne deinen Namen nicht aus dem unterstützten Kiwu Forum (jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern), aber qts dem Pflege und Adoptions Forum! Freut mich, dass das jetzt erst mal erledigt ist!

Liebe Grüße und weiter alles Gute,

Meli mit Kryo-Vorschulkind, 2-jährigem Pflegekind und Wunder 31. Ssw im Bauch 💞

9

Hallo meli.
Wie lauft es denn mit eurem PK? Wir sind weiterhin für das Seminar im September angemeldet und schauen einfach mal was bis dahin passiert.

21

Ach das ist ja toll, dass ihr trotzdem weiter macht.

Ja soweit läuft es ganz gut. Wobei ich dazu sagen muss, dass mein Mann jetzt komplett zu Hause ist und die Kindererbetreuung betreuung (vor allem von unserem Pk) übernimmt, weil ich mich wegen vorzeitigen Wehen schonen muss. Und ich bin schon gespannt, wie es dann mit 3 Kindern läuft. . .

weiteren Kommentar laden
12
Thumbnail Zoom

Hallo und herzlichen Glückwunsch!! 🤰🍀🙃
Schau mal hier, das Herzchen muss ja auch erst mal Fahrt aufnehmen, dass es anfangs noch langsamer schlägt ist ganz normal! Bei 4mm muss man theoretisch noch gar keinen Herzschlag erkennen, bei zwei meiner Bekannten sah man beim 3mm Embryo noch gar nichts, erst später dann. Also toi toi toi für euren kleinen Wurm! 🙃

16

Oh vielen Dank ❤️ das ist ja wirklich eine mutmachende Grafik😄

27

Glückwunsch 🎈🎉

28

Herzlichen Glückwunsch. Ich nehme auch bis ssw 34 ass100 und cleanen 40 bis 6 Wochen nach der Geburt

29

Vielen Dank. Leider habe ich heute schon wieder leichte Blutungen was mich extrem verunsichert.
Aber ich kann ja nicht die ganze Zeit bei jedem Pups zum Arzt rennen. Vielleicht hängt es auch mit dem ASS zusammen?! Hast du da Erfahrungen?

30

Oh man ich hoffe es ist alles i.o. bei dir. Aber grundsätzlich können die Blutungen vom Ass 100 kommen da ja das Blut verdünnt wird. Aber ich denke lieber 1x öfter zum doc und kontrollieren lassen. #herzlich Siri

Top Diskussionen anzeigen