Zeitpunkt Geschlechtsbekanntgabe ?

Hallo ihr Lieben,

nach 3. ICSIs, 6. Transferen, vielen Rückschlägen, Fehlgeburt usw. bin ich heute bei 7+0 und traue mich nun auch endlich zu euch rüber, obwohl ich ein Hämatom habe und mich schonen muss. Das Herzchen schlägt aber kräftig und alles sieht zeitgerecht entwickelt aus ☺️

Nun bin ich (wir) soooo gespannt, ob es ein Mädchen oder Junge wird (wir haben kein Wunschgeschlecht - Hauptsache gesund!). Wann habt ihr das Geschlecht erfahren? Hat Jemand von euch den Harmonytest gemacht und eher das Ergebnis (vor der 14 SSW) erfahren, weil sich euer FA nicht an den Zeitpunkt gehalten hat? 😬

Ich weiß natürlich, dass noch viel passieren kann, aber ich glaube an unseren Krümel 🥰

Vielen Dank schon mal für eure Antworten ☺️

1

Hallo süse..
Die ungeduld kann ich verstehen.
Für uns war es immer völlig egsl was es wird...aber es ist trotzdem so spannend...

Also wir haben 4 x den praena / fetalis test gemacht 3x bei meiner frrauenärzrin und 1x bei einer feindiagnostikerin.. meine gyn hat es uns immer sofort mitgeteilt.
Die andere nicht.

Die magische grenze von der 14ten woche, gilt in Deutschland als Antreibungsgrenze und leider gibt es genug dumme die aussortieren quasi..ein jungen? Nein das wollen wir nicht.

Da meine gyn mit uns privat auch "befreundet" ist hat sie es uns immer gesagt.

Aaaaaber : alle meine Jungs, sowohl die beiden sternen jungs als auh jetzt haben wir immer in der zeit zwischen 12 und 14 woche auh im ultraschall erkannt. Bevor das ergebnis der jeweiligen tests kamen.. aber auch nur weil sich alle 4 so herrlich präsentiert haben ;)

Ich drück die daumen das sich euer mäuschen bald zeigt

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und Babyboy im Bauch #herzlich

5

Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Jungen 🥰 Ich habe deine Geschichte etwas mitverfolgt und freue mich sehr für euch ☺️

Ich habe heute beim FA erfahren, dass die Arztpraxis auch den Fetalistest machen. Den werden wir natürlich auch machen und ich hoffe, dass er mir das Geschlecht verrät. Eigentlich kann er sich ja nach der ICSI Behandlung sicher sein, dass keine Abtreibung in Frage kommt - und schon gar nicht aus solchen Beweggründen 🤦‍♀️

Ich wünsche dir alles Gute weiterhin für deine Schwangerschaft - es hat ja echt Vorteile, wenn man, wie du, mit der FA befreundet ist 😃👌🏻

8

Eine Frage noch, wann hast du den Test denn jeweils durchführen lassen? Musstest du irgendwann auch eine 2. Probe abgeben, weil man den Test nicht auswerten konnte?

weitere Kommentare laden
2

Glückwunsch zur ss und eine langweilige Kugelzeit 🤰
Bei meinen Sohn hatten wir eine Tendenz beim ets ( war so 13.ssw) bekommen. Kurz danach die Bestätigung von der fa ( war so 15ssw). Mein Sohn war präsentierfreundlich😂 in der jetzigen ss hab es beim ets nur eine vorsichtige Tendenz bekommen, da er sich nur kurz zeigte. Beim fa (15oder 16ssw) hat man es eindeutig gesehen. Harmony Test haben wir nie gemacht.

6

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Jungen und vielen Dank für deine guten Wünsche 😃

Ich mache den Test wirklich in erster Linie um schnellstmöglich das Geschlecht zu erfahren 😅🙈 Es würd mich wahnsinnig machen, wenn ich keine klare Aussage bekommen würde. Mein Partner möchte sich auch, bevor das Geschlecht nicht fest steht, keine Gedanken über den Namen machen 😬

10

Dankeschön.
Ist ja auch ok wenn ihr das Geschlecht wissen wollt. Vielleicht bekommt ihr es ja früher mitgeteilt😉

weitere Kommentare laden
3

Herzlichen Glückwunsch!
Wir haben jeweils zum ETS eine Tendenz bekommen und dann das Ergebnis vom Praenatest an 14+0 bzw 14+1.
Liebe Grüße!

7

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung - die sieben Wochen bekomme ich schon irgendwie rum - in der Hoffnung, dass er Erbarmen mit mir hat und mir das Ergebnis ggf früher verrät 😅😬

4

Hallo,

Auf einem Ultraschallbild an 12+3 beim Feindiagnostiker konnte ich zuhause was erahnen. Hat sich dann auch bestätigt.

Die Ärzte haben nichts gesagt, erst nach der 14. Woche durch den Praenatest. Beide waren sehr verschwiegen und haben sich auch nicht erweichen lassen.

Liebe Grüße

Schnickelmama mit 👱an der Hand 3 ⭐ im Herzen und Babygirl 27.ssw

9

Das ist doch aber auch schonmal was, dass du das Geschlecht schon vorab erahnen konntest ☺️

Ist ja eigentlich auch richtig von den Ärzten gewesen, dass sie sich an die Richtlinien halten - ich hoffe dennoch auf meinen Fa 😅

Wünsche dir weiterhin eine schöne SS 🍄🍀

12

Ja habe in meiner vierten ss jetzt den NIPT Test machen lassen und meine FÄ hat mir auch sobald das Ergebnis da war das Geschlecht mitgeteilt (war 13+0) obwohl sie gesagt hatte das sie das eigentlich nicht dürfte.

Ich glaube auch in deinem Fall würde die FÄ sofort das Geschlecht sagen, weil man wohl nach mehreren künstlichen Befruchtungen kein falsches Geschlecht abtreiben würde.

Ich würde aber generell den NIPT machen, also nicht wegen dem Geschlecht sonder wegen den Trisomien (T21 sieht man ja im US oft nicht). Das war auch der Grund warum wir es machen lassen haben.

15

Da hast du ja wirklich Glück gehabt! Wenn ich meinen nächsten Vorsorgetermin in zwei Wochen habe, besprechen wir auch die Zusatzleistungen und den Test werden wir auf jeden Fall auch machen und dann kann ich ja schonmal andeuten, dass es mir nichts ausmachen würde, das Geschlecht gleich mit den anderen Ergebnissen zu erfahren ;)

Ich finde der Test ist eine tolle minimal invasive Möglichkeit um so viele wichtige Informationen zu bekommen, ohne dem Baby zu schaden 😃

19

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊

Wir haben diese Tests nicht machen lassen und zwar beim ETS eine Tendenz zum Mädchen bekommen, aber mit dem Hinweis, dass es alles andere als sicher ist. Diese Tebdenz wurde in der 17. Ssw bestärkt und ein "sicheres" Mädchenouting haben wir erst mit der Feindiagnostik in der 24. Ssw bekommen.

LG
Semi mit N.👧 an der Hand

20

Huhu

Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich bin mit meinem 3.Kind aktuell in der 12.Ssw.
Das 1.Kind sah man sehr früh in der 11.Ssw (Junge)
Das 2.Kind in der 13.Ssw(Junge)
Und das 3.Kind werde ich hoffentlich bald erfahren.
Mit dem Harmonytest kenne ich mich leider nicht aus.

Top Diskussionen anzeigen