BABYRunde 🥰🤱

Guten Morgen ihr lieben 🥰
Ich hab zwar von Urbia noch keine Antwort bekommen, aber ich dachte wir starten mal und hoffen ,dass es nicht verschoben wird 🙈
Wir gehören zu der Frühaufsteher Fraktion um 6 Uhr beginnt bei uns meistens der Tag🤭
Jonas macht sich super und hat halt eben sein eigenes Tempo 😉
Wir wünschen allen schöne Pfingsten und freuen uns auf eure Berichte und auf eure süßen Mäuse ❤
Ganz liebe Grüße frierei mit 👶 Jonas 8 Monte und 👼 Amelie

86

Ein Hallo in die Runde,

wir freuen uns sehr, dass ihr euch auf URBIA gefunden habt und ihr euch weiterhin hier treffen wollt.

Leider ist ein EXTRA-Thread im KiWu-Forum nicht möglich. Zum einen würde so nach und nach eine inhaltliche Verwirrung entstehen, zum anderen aber auch, weil der Rahmen – gerade auch, wenn ihr Baby-Fotos austauschen wollt (können wir sehr gut verstehen und eure Mäuse sind auch zuckersüß:)) – nicht geschützt genug ist.

Unser Vorschlag: Gründet doch euren eigenen Club. Dort seid ihr unter euch und, wenn ihr den Club als privaten Club anlegt, kann auch keiner außer euch mitlesen und die Bilder sehen.

Wir lassen den Thread an dieser Stelle jetzt noch offen, damit ihr euch organisieren und finden könnt.

Herzliche Grüße
Thea vom URBIA-Team

57

Hallo zusammen, findet es eigentlich keine bedenklich in einem offenen Forum Babybilder zu posten? Es ist sicherlich jedem selbst überlassen, nichtsdestotrotz sollte man damit nach meinem Dafürhalten nicht so arglos umgehen.

72

Genau wie du schreibst,"es ist jedem selbst überlassen".
Du musst hier nicht mitmachen wenn du es bedenklich findest. 😉

74

Nur schade, dass die, die hier so öffentlich zur Schau gestellt werden, nicht äußern können, ob sie das möchten oder nicht.

Überall wird ein Bohei um Datenschutz gemacht. Und hier werden Babys öffentlich, für jeden sicht-und nutzbar zur Verfügung gestellt.

"Seid vorsichtig bei Anfragen über euren Babybauch". Aber eurer Kinder stellt ihr öffentlich.

Ja, man ist stolz. Zurecht. Der Weg war lang und schwer. Aber so geschützt sie in eurem Bauch waren, so geschützt sollten sie auch außerhalb sein. Und das ist hier definitiv nicht der Fall.
Jeder kann sich ein Screenshot machen und für keine Ahnung was für Zwecke benutzen.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Man kann ja ein Bild hochladen. Aber mit Gesicht? Und warum dann nicht in einem Club?

Naja.... am Ende ist das Gejammere dann groß.

Ja, jeder sieht euer Kind auch draußen. Aber nicht jeder darf ein Foto davon machen und für irgendwelche Zwecke missbrauchen.

weitere Kommentare laden
1

Ach das Foto vergessen 🙈

9

Eine tolle Idee und ich freue mich von euch zu lesen🤩 was für ein süsser kleiner fratz und wie er da sitzt😍

12

Süß der kleine 😍...herzig

weitere Kommentare laden
2

Hallo frierei,

das ist eine schöne Idee und ich wollte auch schon mal länger ein Update von uns schreiben. Wie oft ist die Babyrunde denn geplant?

Unser kleiner Schatz ist schon 8 Wochen und morgen 2 Monate alt. Wir lernen uns immer besser kennen und auch die Nächte werden gerade immer besser. Das Stillen hat bei uns ja leider nicht geklappt und so nutzen wir die Vorteile, dass Papa abends das Baby nimmt und Mama schon mal "vorschlafen" kann. Gestern hatte aber der Papa Männerabend über Zoom und ich habe sie zum ersten Mal wieder selbst ins Bett gelegt. Sie hat nur 10 Minuten zum Einschlafen gebraucht und ihre erste Schlafphase bis zum nächsten Hüngerchen sind schon 4 Stunden 🥳🥳
Aber die Nacht ist meist sehr zuverlässig um 5.30 Uhr zu Ende. Mag aber auch daran liegen, dass Papas Wecker in der Woche um diese Uhrzeit immer klingelt 🙈
Sie liebt aktuell Mobilés und Spielbögen aber auch die eigenen Hände werden immer interessanter. 🥰
Heute Nachmittag geht's zur Oma zum Kaffee/Kuchen.
Wir wünschen euch auch schöne Pfingsten.

Liebe Grüße,
traumkind mit C. 💖

3

Hallo ihr Lieben,

was für süße Mäuse ihr habt❤

Diese Runde hier war eine ganz tolle Idee von der lieben Dancingdaisy und ich hoffe auch, dass Urbia da mitspielt.

Freue mich schon, spätestens in 2/3 Wochen mit teilnehmen zu können❤🤰

LG, Sabrina 38+2💝

65

Danke 😊 Das ist wirklich ne schöne Idee. Hoffentlich spielt Urbia da mit.

Wahnsinn, dass du schon im Endspurt bist.
Wir geht's dir? 🤰🏻

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen👋🏼
Ach, ich vermisse diese Kaffeerunden ...

Eliel ist 5 Wochen alt. Wir haben uns schon gut eingespielt. An manchen Tagen kann ich trotzdem immer noch kaum glauben, dass er tatsächlich bei uns ist😃 Er weckt viele Erinnerungen an unsere beiden anderen Kinder, aber wir versuchen, die schönen Seiten zu sehen.
Die Angst ist unser täglicher Begleiter. Mal schlimmer, mal besser. Wir haben noch nicht "den" Weg gefunden. Trotzdem sind wir glücklich und bereuen es kein Stück und für ein drittes Kind entschieden zu haben! Ist es seltsam, dass wir trotz Angst und Trauer so glücklich sind, wie lange nicht mehr? 😅

Die U3 haben wir erfolgreich hinter uns gebracht, am Freitag steht die erste Impfung an (Rotaviren).
Eliel schläft oft unruhig, manchmal ganz überraschend auch sehr gut. Wenn wir ihn auf den Bauch legen, versucht er schon, den Kopf zu heben. Wenn wir lächeln, lächelt er zurück😍

Heute hatte er seinen ersten Gottesdienstbesuch (bei uns jetzt wieder in Präsenz), den hat er aber komplett verschlafen🤷‍♀‍ In zwei Wochen wird er getauft.

Liebe Grüße
Freyja

7

Ja, liebe Freya, ich kenne dieses Gefühl.. umso schöner ist es doch, dass er euch die schönen Momente und das Gedenken möglich macht🥰
Ja, Thema Taufe steht hier auch noch an, wir warten aber dennoch etwas, Evtl kommen ein paar lockerungen und wir können ne schöne Feier haben 🤔
Aber mit 8 Monaten sind wir da schon recht spät🙈

8

Ach, das kommt ganz auf die Perspektive an: Unser erster Sohn wurde mit 2 Jahren getauft, mein Mann erst mit 30 Jahren. Dagegen sind 8 Monate doch wirklich früh😄
Unsere Tochter wurde dagegen noch am Tag ihrer Geburt getauft, ganz ohne Feier.
Uns ist einfach nur wichtig, dass er möglichst bald getauft wird, und da wir die einzigen Christen in unserer Familie sind, ist es weder für uns noch für unsere Familie so wichtig, dass alle dabei sein können.
Ich kann aber euren Gedanken auch verstehen.

weitere Kommentare laden
13

Hallo zusammen...tolle Idee 🥰
Auch wir wünschen schöne Pfingsten .

Liebe Grüße Steffi mit kleiner Seenixe Paulina 💖 bald vier Monate

17

Zucker🤩Was für eine niedliche Maus 🥰

58

Danke liebe Sabrina 🥰. Ich bin auf deine kleine Maus auch schon gespannt ( sofern man sich zeigen möchte natürlich )

Grüßle Steffi

weitere Kommentare laden
15

Hallo ihr Lieben, die Idee finde ich total schön!!
Uns geht es soweit auch gut, nur das Autofahren und Kinderwagentouren immer noch ein spießroutenlauf sind 🥴
Ansonsten macht der kleine sich super, erkundet seine Welt und wird immer beweglicher und weiß so langsam sehr genau was er möchte und was nicht 😅
LG Sammy mit Louis (14 Wochen)

16

Das kenne ich auch noch, Babyschale, Kinderwagen, alles wo man festgeschnallt ist, ganz schlimm! 😅😳 Mal eben irgendwo länger hin fahren? Horror! Habt ihr statt Kinderwagen mal eine Trage probiert? Das ging bei uns super, so blieb dann nur noch das Auto fahren scheisse! 🤣

19

Ja ich habe eine Trage, dachte aber dass er wenigstens ab und an mal in den Kinderwagen muss....aber es ist zu 90% der Horror 😑
Hat das bei euch irgendwann mal aufgehört? Achso, Autofahren ist nur blöd wenn ich allein mit ihm los muss. Sitze ich mit hinten ist er glücklich und schläft sogar ein 🥴

weitere Kommentare laden
26

Hallo ihr lieben, ich hab euch ja so vermisst!!! #liebdrueck

Kalle wird morgen 6 Wochen alt. Zwischendrin hat die Kita der drei großen Geschwister noch wegen Corona geschlossen und wegen einer Ratte im Schlafzimmerboden mussten wir für zwei Wochen ausziehen. Das war so nicht geplant und ich bin von einen Nervenzusammenbruch in den nächsten gerutscht, aber letztendlich war es sogar richtig schön. Wir haben die zwei Wochen bei meinen Eltern verbracht und hatten eine tolle gemeinsame Zeit als Großfamilie.

Schlafen ist so eine Sache für sich. Kalle schläft von 22 - 3 Uhr richtig gut, dafür ist er danach mindestens zwei Stunden wach. Und um 6 Uhr sind hier eh alle wieder munter. Mein Mann und ich haben tiefe Augenringe, aber auch ein breites Grinsen der Glückseligkeit auf den Lippen. Mein Mann plant schon das 5. Kind. #schock

Und beruflich hat sich auch was getan. Ich wurde von einem christlichen Buchverlag angeschrieben ob ich nicht mit ihnen ein christliches Buch für Mütter schreiben will. Nächste Woche werden wir mal länger per Videokonferenz sprechen und dann werde ich entscheiden ob ich mir das überhaupt zu traue.

Ich bin super glücklich und noch immer total im Hormonrausch.
Es ist toll von euch zu hören und eure zauberhaften Wunderkinder zu sehen. Wäre es nicht eine Überlegung wert eine Gruppe zu gründen?

Ganz liebe Grüße
Anne und die Dachsbande

28
Thumbnail

Gestern hat er uns sein 1. Lächeln geschenkt.

31

oh wie schön. ich kriegs ums verrecken nicht eingefangen so ein lächel bild 😑

weitere Kommentare laden
30
Thumbnail

Hi.
da mach ich doch mal glatt mit. wor sind hier alles langschläfer, auch die kleinste. heute morgen wars kurz vor haöb 10, bis wir aufgestanden sind.

unsere lea wir am 29.5 schon 2 monate alt.

schöne pfingsten euch allen

jelilu mit 👶lea 7 wochen, 👧lina und 🧒luke 5 jahre und 🧑nick 13 jahre alt.

36

Sieht aus wie eine kleine Puppe 😍

41

das hat mir schon mal jmd gesagt 😱 omg vllt ist sie eine 🤣🤣🤪🤪