🌼🤰🏼Kugelrunde am Donnerstag 🤰🏼🌼

Guten Morgen zusammen!🥐☕

Wie geht es euch?
Was machen eure Bauchwunder?

Ist bei euch schon etwas Frühling angekommen? 🌷🌱☀️
Bei uns ist es nicht mehr ganz so kalt, aber es bleibt seit Tagen bedeckt und regnerisch. Das soll auch Pfingsten so bleiben.

Ich hab jetzt gleich nach über vier Wochen den nächsten Gyntermin, den ersten mit ctg und auch mit Rhesusspritze und danach muss ich mal wieder ins Gerinnungszentrum in die Uni. Der nächste Gyntermin ist dann wieder erst in vier Wochen. Das kommt mir etwas lang vor.🤷🏼‍♀️

Was macht ihr denn heute so?
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Liebste Grüße!

Dancingdaisy mit 👱‍♀️, 🌟👶 und 🌈 (30+0)

1

Guten Morgen,

ich wünsche Dir einen schönen Ultraschalltermin heute und ein schönes Ctg, liebe Dancingdaisy.
Bei uns ist der Hinmel auch seit Tagen bedeckt und ich habe es aufgegeben auf besseres Wetter zu hoffen🌞☔

Mir juckt es immer noch überall, aber ich werde jetzt die Zähne zusammenbeißen und versuche nicht zu kratzen. Dann hört es meistens für ne Zeit auf.

Ich werde gleich den Einkauf erledigen, etwas Haushalt machen und zu meinen Eltern fahren.

Schönen Tag Euch allen ❤

2

Vielen Dank Sabrina!🌷
Ich hoffe der Juckreiz lässt bald nach! 🍀
Ich wünsche dir viel Spaß beim Einkauf und bei deinen Eltern!

Ich liege noch am ctg, aber der US war schonmal super. Nachdem der kleine Mann vor 4 Wochen quer lag und letzte Woche dann in BEL hat er sich nun doch noch in SL begeben. 🥳 Ob meine Turnübungen was damit zu tun hatten oder er sich auch so gedreht hätte? Egal. 😅

Mach dir trotz des miesen Wetters einen schönen Tag!

4

Ach wie schön, dass der Ultraschall super war💖und der kleine Mann sich gedreht hat. Hoffentlich bleibt er jetzt so😅

Genieß Du auch den Tag

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen.

Das mit den 4 Wochen klingt echt lang. Ich hab nächste Woche (29.ssw) mein letztes MuPa Screeninh und das erste CTG und ab dem Termin geht es im Wechsel alle 2 Wochen FA und Hebamme. 🤔

Ich has gleich auch wieder zum FA. Meine Blasenentzündung ist nicht weggegangen, hab nochmal Antibiotikum nachsehen müssen. Jetzt wird gleich kontrolliert und und ein Ultraschall der Nieren gemacht. Keine Ahnung was da unten bei mir los ist aber so langsam zermürbt es mich. Wenn es was anderes wäre was dem Kleinen nicht gefährlich werden könnte wäre es mir ja wurscht. Aber so 🙈😔

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,schöne Termine und ein wenig Frühling 🌼🌼

LG Nalea

5

Guten Morgen, Nalea!
Oh, das tut mir echt leid mit der Blasenentzündung! Hoffentlich hat dein FA noch eine Idee und es hat sich nicht verschlimmert! 🙏🍀

Ich habe eben mit der Ärztin gesprochen und sie fand 4 Wochen auch zu lang. Sie hat vorgeschlagen ab jetzt alle zwei Wochen und ab der 34.SSW jede Woche ein ctg. Damit kann ich gut leben. 😊

Ganz schnelle Besserung wünsche ich dir!!!

9

Ich danke dir 🤗 mal sehen was mein FA gleich so sagt. Ich probiere ja lieber noch ein anderes Antibiotikum aus als die anderen Zeit mit der Infektion rumzulaufen 🙈

Aber das bei dir klingt ja jetzt super. Dann bald jede Woche ein CTG ist doch klasse 🤗🤗🤗🤗

6

Guten Morgen ihr Lieben,
toll, dass dein Arztbesuch so erfolgreich war! Ich fahre auch gleich hin. Und ich hatte auch noch Termine im 4 Wochen Abstand - hab dann letztes Mal nachgefragt und es wurde direkt geändert. Ab der 30. Woche soll wohl alle 2 Wochen kontrolliert werden. Das finde ich auch sehr beruhigend 🥰.

Ich wechsle heute übrigens in die 34. Woche und damit sind es nur noch 49 Tage bis ET 😍.

So langsam werde ich dann mal die Tasche packen und im Kh anrufen. Ich glaube ab der 34. Woche soll man sich anmelden, oder?

Ganz liebe Grüße an alle
Goldmariie mit 💖 33+0

8

Ich glaube das ist überall unterschiedlich. Hier gibt es auch kliniken die es erst ab 37+0 machen. Je nach vorgeschichte und vorerkrankungen etc
Ich würde anrufen sobald du die einweisung etc von deiner ärztin bekommst.

Viel spass beim packen ;)

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und Schmetterling im Bauch #herzlich

15

Danke dir ☺️.
Eine Einweisung habe ich noch nicht, aber vllt bekomme ich die ja dann heute. 👍

weitere Kommentare laden
7

Hallo ihr lieben
Gratulation zur echten 3 ;) und viel spass beim Termin heut.

Ich war kurz im Baumarkt und verbringe den vormittag bei meinem Papa. Waren schon schön in der sonne spazieren :)

Heut nachmittag hab ich n Zahnarzttermin und Jan hat auch seinen ersten :) mal sehen ob er die schnute aufmacht. Gott sei dank arbeitet meine beste freundin da, vielleicht bringt es was :D

Noch 11 tage bis zum Schall und Nipt #zitter

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und Schmetterling im Bauch #herzlich

12

Vielen Dank und alles Gute für den Zahnarzttermin! 🍀🌷

10

Hallo liebe Dancingdaisy und Wunderträgerinnen 🥰
Herzlichen Glückwunsch zur SL! 😁

Wir haben uns einfach ein bisschen Frühling selber gemacht.. 😅 mein Vater hat mit meinem Sohn Hochbeete angelegt und mit Salat, Erdbeeren usw bepflanzt und aaaangeblich soll zum langen WE etwas Sonne bei uns scheinen.

Ansonsten bin ich etwas angespannt: ich habe morgen NIPT und ETS, da hoffe ich eigentlich dass das alles in Ordnung ist. Ich müsste aber mit meiner Gyn über ein potentielles BV sprechen und das ist mir super unangenehm. Ich drücke mich nie vor der Arbeit... aber mit Krankschreibung langfristig ist mir nicht geholfen und ich habe diese Woche versucht zu arbeiten und es ist und war einfach ein Horror. In der letzten SS habe ich wegen Frühwehen eines bekommen, da war die Sache irgendwie so klar... aber wegen Hyperemesis bzw Schilddrüsenüberfunktion.. ich weiß nicht. Zumindest theoretisch könnte es ja auch irgendwann weg sein. Ich hatte halt wirklich gehofft mich ein paar Monate, auch zur Ablenkung, meinen Job zu machen (er macht mir normalerweise auch sehr viel Spaß), aber aktuell fühle ich mich echt nicht in der Lage dazu. Ich bin gespannt wie sie das sieht. Mein Mann darf mit und er sagte wenn ich es nicht freiwillig anspreche, macht er das, weil das ja so nicht weitergehen kann... 🙈
Sorry jetzt ist es lang geworden..,
Alles Liebe euch allen 🍀

13

Vielen Dank, Lucky!🌷
Ja, mir war das Gespräch damals auch unangenehm, aber wegen der Vorgeschichte und Coronasituation hat meine Gyn darauf bestanden und für meine Chefin und die Kollegen /Kids ist es auch besser so, da dann eine Vertretung da ist.
Kann ein BV denn nicht zurück genommen werden, wenn die Grundlage entfällt? Ein verkürzte Gbmh kann sich ja theoretisch auch stabilisieren. 🤔
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute für den Termin morgen! 🍀🍀🍀🍀🍀

14

Danke dir! Da hast du Recht! 🥰 So habe ich das noch gar nicht gesehen.. das werde ich morgen mal anfragen. 😊 dann würde ich mich glaube ich auch etwas wohler damit fühlen.
Danke, danke, danke 😘

19

Hallo DancingDaisy und die anderen🤰,
Erst mal Glückwunsch zur echten drei🎉🎉
Schön das der kleine in sl liegt, bei mir leider noch im BEL, ich hoffe er dreht sich noch schön. Super das deine fa den termin verkürzt hat und ein wöchentliches ctg dir angeboten hat. Ich denke damit könnte ich auch leben😉
Bei uns ist es bewölkt, aber nicht mehr so kalt. Wenn es so bleibt und nicht regnet gehen wir nachher raus.
Jetzt müsste meine Oma die ganze Zeit mit Simon Autos spielen und ich hab die Wohnung sauber gemacht. Neben seiner 🤧 hat er jetzt auch noch husten.
So dann habt alle einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ im Bauch (30+6) und 🌟🌟🌟🌟 mit 🐈 im ❤

21

Danke, liebe Traumkind!
Die meisten Babys drehen sich wohl noch rechtzeitig. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist. Was anderes als Licht, Turnen, Spieluhr und Moxen kann man wohl ohne Arzt nicht machen.
Ich wünsche Simon ganz schnelle Besserung! 🤧🍀🌻
Herzliche Grüße!

20

Hallo dancingdaisy und ihr lieben 🤰,

herzlichen Glückwünsch zur echten 3 und zum WW 😊👍.

Ich hatte heute meinen zweiten großen Ultraschall. Es ist alles gut 🥳. Nur mein GBH hat sich um 2 mm seit dem letzten Termin verkürzt und sie meinte ich solle mehr die Beine hochlegen 🙈. Die letzte Woche war ich ganz schön viel auf den Beinen. Aber er ist noch über 4 cm und daher (noch) alles gut. Werde mal einen Gang runter schalten.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Havaneser (22+6)

22

Vielen Dank, Havaneser!🌺
Wie schön, dass alles gut aussieht! 🥰
Und 4 cm Gbmh hört sich doch auch gut an!

Viel Spaß beim entspannen! 🛋️☕

23

Hallo,

meinem Bauchbewohner geht's gut. Tritt immer fleißig.

Bei uns ist das Wetter total durchwachsen. Hoffe, es wird mal besser.

Habe heute das Ergebnis vom kleinen Zuckertest erfahren. Alles unauffällig. Gott sei Dank.

LG bessi170802 mit ⭐ im ❤ und 🌈Weihnachtswunder im Bauch 🤰(25+4)

24

Super, herzlichen Glückwunsch zum unauffälligen Ergebnis! Dann kann es ja weiter 🥧 🍫🍦geben, wenn das Wetter schon nicht für gute Laune sorgt! 😁

25

Ja stimmt. Ein bisschen naschen muss sein 🙈🤭😂

Ja das Wetter nervt. Mal Sonnenschein und kurz drauf wieder Regen. 😕

26

Liebe dancingdaisy und 🤰,

bei uns scheint heute ein wenig die Sonne. Das ist schon mal besser als immer der Regen.☀️

Herzlichen Glückwunsch zur SL. 👍😀

Gestern hatte ich leider kaum Zeit für‘s Forum, habe aber nachträglich interessiert die „Friseur-Beiträge“ gelesen. Wie geht ihr mit dem Thema Haare Färben in der SS um? Verzichtet ihr darauf oder ist das nicht so gefährlich wie man immer mal wieder liest? Ich habe bisher verzichtet, aus Angst etwas falsch zu machen. Inzwischen stört mich aber mein Ansatz und die ersten grauen Strähnchen darin, so dass ich gerne was dagegen unternehmen würde. Aber natürlich nur, wenn ich meinem Baby nicht damit schade. 🤷‍♀️

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸15+4 inside

29

Hey Jessy,
Schön, dass bei euch die Sonne scheint! ☀️

Ich habe das Haare färben in der SS bis jetzt gelassen und stehe zu meinen ersten und zweiten grauen Haaren. 😁
Vor der Geburt meiner Tochter war ich extra nochmal beim Friseur und habe mir auch etwas Pony schneiden lassen. Das kann ich nicht empfehlen. 😂 Das wuchs nämlich super schnell raus und ich hatte beim Stillen immer die Haarspitzen in den Augen - aua oder musste Tag und Nacht Haarklammern tragen. Inzwischen gehe ich coronabedingt nur noch alle 6 Monate 🙈
Ich merke schon - ich bin dir keine Hilfe. 😅

30

Hallo meine Liebe #herzlich
Hatte in der gestrigen Kugelrunde schon Sabrina geschrieben, dass ich das Färben zurzeit lasse. Vermutlich würde es nichts machen, aber ich bin einfach zu ängstlich #zitter Und wenn dann irgendetwas ist, bin ich der Mensch, der ständig grübelt und über die Gründe nachdenkt. Und ich habe einfach Angst, mir dann Vorwürfe zu machen. Meine Mutter hat in der 28. Woche ein Kind verloren und war vorher noch zur Dauerwelle. Sie sagt, sie hat sich ständig gefragt, ob das etwas damit zu tun gehabt haben könnte...

Mittlerweile sehe ich ziemlich schrecklich aus, ehrlich gesagt #rofl Graue Haare habe ich zwar noch keine, aber ich hab mir letzten November einen Longbob schneiden und platinblond färben lassen. Mein Ansatz stammt jetzt von Januar und ich sehe aus, wie einer RTL II-Doku entsprungen #rofl (Aussage stammt von meinem Freund gestern). Äh ja. Es ist mir aber eigentlich ziemlich egal. Und wegen Corona sehe ich ja gerade eh nicht so viele Leute :-D

Ich denke aber, dass ich mir irgendwann zumindest etwas Balayage oder Mèches lassen machen werde. Hat aber noch Zeit...

LG Simone und #schwanger 15+5

weiteren Kommentar laden