👋💕Kugelrunde am Dienstag 💕👋

Schönen guten Morgen ihr lieben Wunderträgerinnen!

Mein tiefes Beileid an Mami, es tut mir sehr leid, dass ihr euer Wunder verloren habt, so spät sollte hier keine mehr die Runde verlassen müssen 😫😢😣

Wie geht es euch, wie war eure Nacht? @daisy, ich hoffe, du konntest etwas Schlaf nachholen?
Meine Nacht war gut, allerdings ist mein Sohn heute unausstehlich, vielleicht Zähne oder so? Jetzt schläft er gerade auf mir, nachdem er mir mein Frühstück weggegessen hat 😅

Gestern war echt anstrengend, shoppen / bummeln unter Pandemie Bedingungen macht keinen Spaß. Und dann noch schwanger.. War keine gute Idee! Heute schmerzen mir wieder die Mutterbänder, mal sehen, ob ich überhaupt mein Training machen kann.

Nachmittags muss ich zu Schwiegers, der Vater hat Geburtstag. Hab nach dem letzten Vorfall echt keine Lust, zumal mein Mann in der Arbeit ist und ich alleine hin muss. Absagen wäre aber noch blöder, da müsst ich mich dann wieder rechtfertigen und stünde wie die beleidigte Leberwurst da. Also Augen zu und durch. Wenigstens gibt's Kuchen 🥧 😋

Was macht ihr heute? Wer hat Termin oder ww?
Ich wechsle heute in die 22. Ssw 😱 Die Zeit rennt.. Die gyn meinte gestern, meine Plazenta läge noch sehr tief, müsste man beobachten, falls sie mit der ks Narbe verwächst 😐 dann wäre ne spontane Geburt wieder nicht drin. Das beschäftigt mich jetzt, wobei ja noch gar nix sicher ist. Hat hier jemand schon mal die Erfahrung gemacht?

Macht euch einen schönen Tag,
Lg tomife mit #stern, #ball und #ei 21+0

1

Guten Morgen! Ich hoffe darf hier schreiben, bin noch recht neu ☺️🙋🏼‍♀️

Ohje am zahnen? Das kenne ich noch von meinem kleinen Bruder... nicht sehr schön 🙈

Meine Nacht war sehr qualvoll, hatte Bauchschmerzen (Oberbauch) hatte am Tag zu vor Wirsing gegessen und das wohl nicht vertragen 🙄 (auuu)
Ein fencheltee in der Nacht hat aber geholfen

Und nun habe ich extrem Rücken schmerzen 😅
Heute steht das 2. Screening an 🙌

Bin 25 Jahre und in der 21 Woche schwanger mit dem ersten Kind 🤰 🥰
Absolutes Wunschkind auf das wir etwas warten mussten ☺️

Liebe Grüße
Jotinchen

11

Willkommen in der Runde 👋

20

Herzlich willkommen und natürlich darfst du hier schreiben, wir freuen uns über Zuwachs!

Viel Spaß beim 2. Screening und dass alles unauffällig ist!

weitere Kommentare laden
2

Liebe Tomife!

Glückwunsch zum WW 🥳 ...ich wechsle morgen in die 22. 🤩
Hatte gestern FD und unser Sohn Nummer 2 💙 entwickelt sich prächtig 🙏

Bezüglich Plazenta kann ich nur sagen, dass meine hochgewachsen ist... allerdings habe ich keinen KS-Narbe... aber meine FÄ meinte, vor SSW 26 sollte man sich keine Gedanken machen...man tut es trotzdem 🙄

Corona nervt... aber ich hoffe sehr, dass sich über reden Sommer noch viel tut und wir eine relativ „normales“ Baby-welcome haben werden im September 🤩

Alles Liebe reihum 🤗🍀

21

Ja das stimmt natürlich, das sagte die Fa gestern auch, gerade hat das noch gar nix zu bedeuten. Kam jetzt aber zu nem ungünstigen Zeitpunkt weil ich mich gerade erst wieder an den Gedanken einer spontan Geburt ran gewagt habe. Naja, ich kann jetzt eh nichts machen und muss abwarten.
Morgen telefonier ich mal mit meiner hebi und mache einen Termin mit ihr aus.

Ich hoffe sehr, dass im Herbst wieder ein großes Stück Normalität da ist! Spiele nun, wo auch die stiko die Empfehlung raus hat, mit dem Gedanken, mich demnächst impfen zu lassen. Schwierig, aber wenn es dann für meinen Mann und mich für die Entbindung etc Erleichterung bringt.. Ach weiß nicht..

33

Ich bin mir beim Thema Impfen auch sehr unsicher und will nächste Woche mal meinen FA fragen, was er so davon hält. 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
3

Morgen ihr lieben
Zahnen ist hier auch grad wieder thema.. wobei wir uns freuen da fast 6 monate nichts los war.. moisseur möchte gerne alles futtern..aber auf felge kauen is einfach schlecht 😅

Mein opa ist gestern wieder ins KH gekommen. Er wurde vor 3 wochen an der galle operiert musste danach 2x reanimiert werden lag lange intensiv...war dann jetzt 4 tage zuhause und ist völlig abgeschmiert... echt ätzend so viele sorgen..
Aber warten wir mal ab.

Mir gehts heut ganz gut. Bisher tut noch nix weh und schlecht is mir auch nicht.
Nur das wetter ödet mich an..kann man noch nicht mal raus.
Habe somit kurzer hand grad die Bosch werkbank für Jan hochgeholt. Jetzt ist er beschäftigt.

Wünsche euch allen einen schönen tag :*

Noch 13 tage bis zum nächsten termin und zum nipt #zitter

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern jan an der Hand #verliebt und Schmetterling im Bauch #herzlich

12

Gute Besserung an dein opa

23

Auf felge kauen, ja 🤣
Wir hatten jetzt auch lange Ruhe, wahrscheinlich kommen nun die Backenzähne 😣

Gute Besserung deinem Opa!

Ja, das Wetter nervt, wie im April!

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen 👋

Glückwunsch zum Wochenwechsel🥳 Und mein Mitgefühl für später - ich hoffe es wird ein schöner Mittag, der dich hinterher nicht wieder zu sehr ins Grübeln bringt. Ich kenne das...

Ich hab die letzten Tage oft abends erst gelesen, hatten einige Geburtstage in der Familie. Dafür hab ich nun Zeit zum Schreiben 🥴 Liege im KH😔 Hatte starke Blutungen, die jetzt aber schon wieder vorüber sind. Es war schlimm, ich bin heute Nacht aufgewacht, alles war nass, ganz anders als die Schmierblutung in der 13. Woche. Dem Baby gehts gut, aber die Plazenta wächst über den Muttermund und ich kann nur hoffen, dass sich das wieder zurückzieht🙏

Aktuell darf ich nur liegen und hier ist schon von einer Haushaltshilfe die Rede, die sich dann um meinen Sohn und Haushalt kümmern soll. Das ist neben der Sorge um das Kind übrigens das Schlimmste, ich vermisse ihn jetzt schon so sehr und bin doch noch gar nicht lange da🙈😔

Liebe Grüße Tamia 16+4 mit 💙 an der Hand und 💙 inside

6

Hallo Tamia,

was für ein Schock😨Ich will mir nicht ausmalen was für Ängste ihr überstehen musstet.
Ich wünsche Dir und dem Krümel eine ganz schnelle Besserung und das die blöden Blutungen sich vom Acker machen.

Alles Gute 🍀

7

Danke dir liebe Sabrina❤

Ich hab die Ärztin gefragt, was ist, wenn sich die Plazenta nicht zurückbildet. Sie meinte dann müsse ich mich die ganze Schwangerschaft schonen, Kaiserschnitt und häufige Kontrolle, weil wenn alles wächst, kann sich darunter ein Bluterguss bilden, durch den die Plazenta abgelöst werden kann. Worst case. Aber oft bilde es sich auch zurück. Darauf hoffen wir nun🙏

Dir weiterhin alles Gute, du kommst ja nun in die spannende Phase 😍

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen alle miteinander,

meine Nacht war gut, dafür bin ich wieder mit etwas Unterleibschmerzen aufgewacht🙄Entweder wächst die Maus oder sie rutscht wieder tiefer.

Schön, dass bei der Feindiagnostik mit Deinem Krümel alles gut ist. Was die Plazenta angeht, habe ich schon öfter gelesen, dass sie sich noch hochziehen kann. Vielleicht hast Du da ja Glück🍀

Gute Besserung Deinem großem Mann. Zahnschmerzen sind echt blöd.

Ich war gestern auch in der Stadt bei Rosmann und wäre gerne mal bei Family rein. Aber nur um mal zu gucken, lass ich mir nicht in der Nase rumstochern. Echt blöd irgendwie.

Wünsche Euch einen schönen Tag 🌺Ich werde heute mit meinem Neffen ein bisschen auf den Spielplatz gehen.

LG, Sabrina 37+4💝

25

Dankeschön, nach seinem ersten Schläfchen war er dann zum Glück wieder gut drauf und gerade konnte ich ihn ohne Probleme zu Mittag hinlegen 💪 Training konnte ich auch schon machen, jetzt sieht alles schon wieder rosiger aus! 😅

Ja wirklich blöd, dass man nicht mehr so spontan sein kann. Und selbst wenn man sich testen lässt, muss man dann überall anstehen, Dokumente ausfüllen etc. Ist echt nervig.

Ich hoffe deine ul Schmerzen sind wieder weg und du kannst den Nachmittag genießen!

9

Guten Morgen,
Wollte auch reinschnuppern.
Bin frisch schwanger 🤰 4+4 nun und mir geht es soweit gut.
Muss mich erst noch etwas hier einfinden…

Lg

14

Dir auch willkommen in der runde👋

19

Herzlich willkommen in der Runde und eine ganz entspannte Schwangerschaft 🤰

weitere Kommentare laden
10

Hallo zusammen :)

tomife - ich hab heut morgen eines deiner Workout-Videos gemacht - danke schonmal :) Ich wechsel morgen in SSW21 und mir geht es weiterhin gut soweit.

Ich hab ein Blutdruckgerät für zu Hause und messe fast täglich, weil ich in der Praxis immer etwas zu hohen Blutdruck habe - wie ist das bei euch?
Zu Hause ist er im normalen Bereich, allerdings im oberen normalen Bereich.

Ich hab auch schon gehört, dass die Plazenta sich noch hochbewegen kann. War deine 1. Kaiserschnitt-Geburt doof ? Oder würdest du halt einfach lieber "normal" entbinden?

Versteh mich nicht falsch, ich hab keine ideologische Meinung dazu, ich frag rein aus Interesse und natürlich weil ich mir auch so meine Gedanken zu möglichen weiteren Verläufen der Schwangerschaft mache :)

16

Beim fa ist mein Blutdruck auch manchmal etwas höher als sonst, ich denke bei mir ist es die Aufregung

27

Ui freut mich, dass ich dir mit den Videos behilflich sein konnte!
Merke auch, dass mir das super gut tut und ich dadurch fit bleibe. 💪 Meine wehwehchen sind echt auf ein Minimum geschrumpft.

Mein bd schießt beim FA auch immer durch die Decke und daheim ist alles OK. Tendiere auch zur oberen Grenze, aber nichts bedenkliches.

Ich hatte mich in der 1. Ss halt schon voll auf ne spontane, natürliche Geburt eingestellt, viel gelesen und Videos angeschaut und dann als klar war, dass der Kleine sich höchstwahrscheinlich nicht mehr aus seiner BEL wegbewegt, musste ich mich für den ks entscheiden, eine BEL Geburt hab ich mir nicht zugetraut und wollte ich nicht riskieren.
Hat etwas gedauert, bis ich damit im Reinen war, hab mich damit getröstet, dass ich beim 2. Kind halt dann noch spontan entbinde 😅
Der ks an sich war okay, ist jetzt auch kein Spaziergang, die Schmerzen danach waren übel aber nach kurzer Zeit schon auszuhalten.
Und ein geplanter ks hat natürlich auch so seine Vorteile, ist alles im Vorfeld sehr entspannt!
Jetzt, wo ich genau weiß, was mich erwartet, wäre ein 2. Ks ja noch entspannter, ich weiß aber nicht, ob ich da jemals drüber weg käme, nie eine vaginal Geburt erlebt zu haben 😐 aber im Endeffekt liegt es nicht in meiner Hand und ich entscheide mich immer für den gesundheitlich sichereren Weg!

weitere Kommentare laden
15

Hallo tomife und die anderen 🤰,
Ohje ich hoffe du überstehst den Geburtstag heute alleine, ich drücke dir dafür die Daumen. Lass dir blöde Sprüche falls sie kommen nicht zu Herzen gehen. Dann auch noch Glückwunsch zum ww 🎉 ich hab auch Lust in den Läden zu schnuppern, aber bei uns braucht man vorher ein Test und dann noch ein Termin, dazu habe ich dann keine Lust. Babysachen brauche Ich Ja zum Glück nicht. Ach diese zähnchen immer. Bekommt er backenzähne? Die fand ich am schlimmsten und Simon wohl auch. Musste ihn oft Schmerzmittel geben, weil er nachts immer aua Schrie. War die 1.Geburt ein ks? Hab auch oft gelesen das die Plazenta hoch wandert. Drücke dir die Daumen das es auch so ist.
Meine kleine rotznase ist zum Glück nur erkältet und hat die Nacht dieses mal super durchgeschlafen. Ich auch 🤪musste nur einmal pipi und bin sofort wieder eingeschlafen, ist mittlerweile auch selten bei mir. Mein arm schmerzt noch wenig von gestern, aber sonst habe ich die Impfung super vertragen. Der kleine Mann ist ca. 40cm, 1570g schwer und Ku ist 29cm. Alles soweit gut. Leider lag er in BEL, hoffentlich dreht er sich noch. Hatte eigentlich vor ambulant zu entbinden.
Heute muss ich in die Drogerien und zur Bank, kann ich aber erst nachmittags machen wenn mein Mann von der Arbeit da ist, er hat nämlich das Auto.
Habt einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ im Bauch (30+4) und 🌟🌟🌟🌟 mit 🐈 im ❤

47

Danke! Der Nachmittag war zum Glück ganz angenehm, meine Schwiegereltern haben sich sichtlich Mühe gegeben mir gegenüber nett zu sein 😅

Ja ich dachte auch, Yeah, endlich mal wieder im Einkaufszentrum einfach shoppen worauf man Lust hat, aber die ist mir schnell vergangen. Zumindest ein Geschwister Outfit hab ich gefunden, darauf freu ich mich schon wenn meine Jungs das zum Foto shooting tragen 😁

Wahrscheinlich sind es die Backenzähne, die vorderen 4 bzw 8 Schneidezähne hat er schon seit längerem. Ich weiß auch nicht, jetzt ging es ihm den restlichen Tag wieder gut und er schläft auch weiterhin prima. 🤷‍♀️

Ja genau, die erste Geburt war ein geplanter ks wegen BEL. Würde mir eine natürliche Geburt schon noch wünschen, aber nicht mehr so stark wie beim 1. Mal, weil ich jetzt einfach weiß, dass da noch viel dazwischen kommen kann 😅

17

Hallo, so ich genieße gerade ein spätes Frühstück 😅 mein 1. Freier Vormittag 😅 man haben die beiden sich heute morgen gefreut, bin gespannt was die beiden nachher berrichten. Ich hab in ruhe meinen wocheneinkauf erledigt. Donnerstag noch zum Metzger und gut ist es.
Das wetter ist von Sonnenschein bis platzregen alles dabei.
Heute Nachmittag haben die kids termin beim arzt zum impfen, hoffe wir können danach noch ne Kugel eis genießen wenn nicht gibts pommes😊

Alles liebe zum wochenwechsel 😊

Auweh hast du auch so ein überaus harminksches verhältnis zu den Schwiegereltern 🙈- ich weis nicht mal ob mein man seinen Eltern schon gebeichtet hat das sie wieder großeltern werden🤭

Hmm das mit der plazenta würde ich einfach abwarten ohne dich schon jetzt verrückt zu machen 😊 bei meiner großen lag die auch lange grenzwertig aber am ende konnte ich spontan entbinden, wobei ich dazu sagen muss damals 2009 wurde das nicht so engmaschig bzw. Vor der geburt nochmal us nicht gemacht wie 2016.🤔
2018 war dafür keine zeit mehr😂

So genug geplaudert fange nun meine jungs wieder ein. Euch allen einen tollen Tag und bei den terminen viel #klee

#herzlich siri

48

Na, gab's Pommes oder Eis?

Ja, unser Verhältnis ist nicht das beste, oder sagen wir, nicht das einfachste, mein Mann und ich haben einfach komplett andere Vorstellungen vom Leben, da kommt es sehr oft zu Kritik und Streit, weil wir es ihrer Meinung nach falsch machen 🙄 bei denen gibt es leider auch nur 0 oder 100, also wenn wir Kontakt haben, dann muss es wöchentlich sein und wenn wir mal 2 Wochen nichts gemacht haben, gibt's schon Gemecker 🤦‍♀️ naja, irgendwie werden wir uns schon noch arrangieren, seit wir unseren Sohn haben, ist es auf jeden Fall leichter geworden und wir haben nen Grund, vorbei zu kommen 😏

51

Guten morgen es gab pommes😅

Bei uns ist es auch schwierig, aber da ist das Hauptproblem, dass es meinem schwiegervater nicht passt das ich mich nicht kaufen lasse und auch nicht von seiner Firma abhängig bin... damit kommt er nicht so ganz klar. Tja und meine schwiegermutter ist leider jemand der keine eigene meinung hat und immer hetzten muss. Jahrelang habich immer wieder versucht darüber hinwegzusehen bzw. Die Fehler bei mir zu suchen, doch manchmal ist es besser ne schlussstrich zu ziehen. ☝️ nicht falsch verstehen sie können an den Geburtstagen und jederzeit kommen, mein mann kann immer mit den kindern zu ihnen- das werde ich nicht verbieten- aber ohne mich.🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden