Mutmach Post nach stiller Geburt- lang

Hallo ihr Lieben!

Ich bin so unglaublich glücklich diesen Post schreiben zu dürfen.
Unser kleines großes Wunder liegt auf meinem Bauch und macht niedliche Geräusche während ich diese Zeilen schreibe.

Auf natürlichem Wege hat eine SS bei uns komischerweise leider nie geklappt. Im Kinderwunsch Zentrum konnte dafür auch keine Ursache gefunden werden. Der Kiwu war sehr groß und so hatten wir uns Anfang 2019 für eine IVF entschieden.
Diese hat auch gleich geklappt. Wir hatten 19 Eizellen von denen 17 befruchtet wurden. Dann wurden 2 Blastos eingesetzt und eine hat tatsächlich gleich zu einen SS geführt. Wir schwebten im Glück. Konnten gar nicht glauben, dass es so schnell funktioniert hat.

In der 24. SSW wurden dann jedoch im Ultraschall beidseitig grenzwertig erweiterte Ventrikel
festgestellt. Diese sollten beobachtet werden. Wir hatten die große Hoffnung, dass diese sich wieder zurückbilden. Bei der nächsten Kontrolle kam der Schock, leider hatten sie sich noch mehr vergrößert und wir wurden zum Spezialisten überwiesen. Es wurden weitere Untersuchungen durchgeführt und ein MRT gemacht. Dort wurde uns dann mitgeteilt, dass es sich um eine sehr schwere Hirnfehlbildung mit gravierenden Folgen handelt.
Die Prognosen für unser Baby waren sehr sehr schlecht. Auch eine Op hätte nichts ändern können. Mittlerweile waren wir in der 30. SSW. Wir wollten dem Kleinen jegliches Leiden ersparen und haben uns für einen Spätabbruch entschieden.
Es folgte eine stille Geburt und mein Partner und ich beerdigten unseren so sehr ersehnten Sohn.

Dies war mit Abstand die schwierigste Zeit in meinem Leben. Es war und ist auch immer noch so traurig. Der Kleine wird immer in unseren Herzen sein.#herzlich#stern

Auf die Frage warum uns dies passierte gab es keine Antwort. Wohl sehr selten und nichts genetisches. Vor einer erneuten SS hatte ich riesige Angst, aber eine Familie war schon immer mein Traum. Es sprach laut Experten nichts dagegen die restlichen eingefrorenen Eizellen zu verwenden. Die nächsten zwei Versuche blieben erfolglos. Bis dann die letzte als schöner 8 Zeller an Tag 3 eingesetzt wurde.

Wir hofften so sehr, dass dieses Mal alles gut sein sollte.
Die SS war wirklich nicht leicht. Ich versuchte immer positiv zu denken.
Als wir über dem Stadium der letzten SS waren und es bei allen Untersuchungen keine Auffälligkeiten gab, konnten wir leicht durchatmen.
Dann starb leider recht unerwartet mein Papa der uns in der ersten SS so fantastisch half und unterstützte. Leider konnte er die Geburt unseren gesunden so wunderbaren Sohnes nicht mehr miterleben.

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie glücklich mich unser kleines großes Wunder macht.
#herzlich#verliebt#herzlich#verliebt#herzlich#verliebt#herzlich
Jeden Tag bin ich dankbar aufs neue!!!

Von Herzen wünsche ich euch allen ein HAPPY END und dass auch ihr bald eure Schätze in den Armen halten dürft.

1

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen großen Wunder! 🌺
Und herzliches Beileid zum Tod deines Vaters.

Vielen Dank, dass du deine Geschichte mit uns teilst!

Uns ist ja ähnliches passiert und unser Wunder aus der 3. Geschwister-ICSI hat uns in der 36.SSW ganz unerwartet wieder verlassen.

Ich hoffe sehr, dass mein zweiter Sohn bei uns bleibt und ich in ein paar Wochen auch einen so schönen Post verfassen darf. 🙏

Dancingdaisy mit 👱‍♀️ an der Hand, 👶 🌟(36.SSW) im Herzen und 🌈 im Bauch (29+4)

4

Danke für den lieben Beitrag.
Tut mir sehr leid, was du durchgemacht hast.
Die Schwangerschaft danach ist einfach nicht leicht.
Beide meiner Daumen sind gedrückt. Ganz bald ist das Geschwisterchen da.
Herzliche Grüße!

2

Glückwunsch zu euren regenbogenbaby ❤🤱 habt eine schöne kuschelzeit.
Tut mir leid für eure verluste🖤
Wünsche euch alles gute🍀

5

Vielen lieben Dank für die Zeilen

3

Wie schön von dir zu lesen. Meinen herzlichsten Glückwunsch. Endlich ist er da und gesund. So ein schönes Happy End nach dieser beschwerlichen und traurigen Zeit.

Dir und deiner Familie alles alles Gute und eine tolle Kennenlernzeit mit eurem großen Wunder.

Sei lieb gegrüßt

6

Dankeschön!
Dir auch ganz liebe Grüße.
Bestimmt geht's euch gut.
Hab oft an euch gedacht.

7

Liebe Anni,

Ich ziehe ganz weit den Hut vor dir und deiner Familie. Ihr seit unglaublich stark und tapfer.

Aller erdenklich Gute!