🤰🏼🌧️Kugelrunde am Mittwoch 🌧️🤰🏼

Guten Morgen, liebe Wunderträgerinnen!

Na, ist es bei euch auch so nass?
Ich bin grad nach der Kita schon in die Apotheke geschwommen und habe mir die Rhesusspritze besorgt. Das ist ja inzwischen mehr Papierkram als ein Autokauf. Hatte ich schon wieder vergessen.

Ansonsten stehen heute der Folgeschwangerschaftskurs und die Besichtigung von Schallschutz Fenstern auf dem Programm.

Was habt ihr denn so vor?
Wer hat WW, MW oder einen Termin?

Hat jemand heimlich ausgekugelt und kuschelt schon? 😉
Meli, wie geht es dir im KH?

Ich wünsche euch allen den bestmöglichen Mittwoch! 🍀🌷

Dancingdaisy mit 👱‍♀️ an der Hand, 👶🌟 im Herzen und 💙🐝🌈 (27+6)

1

Guten Morgen alle zusammen,

hier regnet es auch und es sieht allgemein ziemlich trüb aus. Die Wetteraussicht für heute heißt dann wieder: "Sofa"😂

@Traumkind, die Impfe scheine ich ganz gut vertragen zu haben. Nur der Arm tut mir etwas weh.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und Dir liebe Dancingdaisy viel Erfolg beim Fenster gucken und beim Folgekurs.

LG

8

Vielen Dank, Sabrina!
Und dir viel Spaß auf dem Sofa! 😊

11

Schön Sabrina das du die 💉 gut vertragen hast. Bin gespannt wie ich sie vertrage.

2

Guten Morgen,

wollt ihr neue Fenster einbauen lassen? Viel Erfolg bei der Besichtigung und viel Spaß beim Kurs 😀.

Hier ist es trocken, ein Mix aus Sonne und Wolken aber immer noch sehr windig.

Mein Mann konnte auch bereits unser Baby spüren aber oft, wenn ich es merke und ihm dann sage, ist das Kleine sofort wieder ruhig. Als wenn es sich ertappt fühlen würde 😂.

Bei mir gibt's sonst nichts interessantes. In 2 Wochen treffe ich das erste Mal meine Hebamme und der Organultraschall steht dann auch an.

Ich drücke Anelim die Daumen, dass die Maus bald ausziehen mag und Meli alles Gute im Krankenhaus und dass die Kleine noch lange drin bleiben mag ❤️. Und allen anderen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Havaneser (20+3)

9

Hallo Havaneser,
Ich glaube das mit den Kindsbewegungen ist normal. Zumindest war es bei mir immer so. Kaum liegt Papas Hand auf dem Bauch - schon ist Ruhe. Warum der Effekt nach der Geburt nicht mehr eintritt, ist mir allerdings noch unklar. 🤔

Ja, wir überlegen Schallschutzfenster einzubauen, da die Straße draußen so laut geworden ist. Inzwischen nehmen viele LKW und Pendler unsere 30er Zone als Abkürzung und dazu kommt noch der Bus. Ab 5:30 ist es sehr laut und unser Haus steht direkt an der Straße.
Die Frage ist nur, ob das dann wirklich so viel bringt, denn es kostet schon sehr viel.

Mach du dir auch einen schönen Tag!

3

Hallo 🙋‍♀️
hier regnet es wie aus Kübeln, aber den Tegen brauchen wir. Dann kann am Wochenende der Frühling richtig durchstarten.

@dancingdaisy
Wieso hast du die Rhesusspritze? Ich frag so blöd, weil der Wert bei mir (noch) nicht bestimmt wurde.

Es ist meine letzte Arbeitswoche, heute muss ich noch Kuchen backen 🧁 und bärlauchbutter machen. Dazu gibts morgen 🥨 Brezen. Und heute Abend startet der Geburtsvorbereitungskurs. Darauf bin ich ja schon gespannt.

So lasst es euch gut gehen, bis bald 👋🏼
LG Hibbeldida mit Babyboy 💙 29+5

10

Hallo du liebe,
Ich glaube bei mir wurden die AK immer ganz zu Beginn der SS bestimmt und dann nochmal gegen Ende. Unabhängig davon gab es die Spritze immer um die 30. SSW und nach jeder Geburt.
Da ich privat versichert bin, muss ich alle Medikamente, Spritzen, Impfungen etc immer vorher in der Apotheke kaufe und dann zur FÄ mitbringen.

Das hört sich sehr lecker an bei dir!
Ich wünsche dir eine schöne letzte Arbeitswoche!

16

Mein Mann hat die gleiche Blutgruppe wie ich. Ich glaube das wird nächstes mal bei mir bestimmt. Danke für die Info

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ihr Lieben! 🤗

Wettertechnisch ist es bei uns leider auch schlimm: Regen und Wind wie im Herbst. Aber es soll heute noch besser werden... mal sehen😬

Mir geht es ansonsten ganz gut, ich habe aber seit ein paar Tagen häufig ein seitliches Ziehen beim Laufen, Aufstehen etc. Ich erinnere mich nicht mehr, ob es bei meinem Sohn auch so war, ist das wohl normal?
Klar, die Maus wächst. Gestern beim US lag sie auch das erste Mal in Schädellage 🙏, ob es wohl auch daher kommt?

Morgen habe ich das erste CTG und dann soll meine FA auch mal nach dem Gebärmutterhals schauen. Ich hoffe, alles ist gut...

Wir besuchen heute Nachmittag eine Freundin, und jetzt wollte ich mich etwas an den Papierktam wagen... Argh 🥴

Ich drücke Anelim auch die Daumen für
das schöne Datum 🙂 und Melli alles Gute weiterhin!!

Einen schönen Tag euch!

Lililofee mit 👨‍🦱(5), ⭐⭐⭐ und Zwergin (29+1)

27

Hallo Lilofee,
Ich habe das Ziehen auch oft, wenn der Bauch wächst. Im letzten Trimester nehmen due Kleinen ja unglaublich schnell zu.
Hast du gegen den Papierkram gewonnen?
Ich muss da auch demnächst mal ran, aber erstmal besorge ich alles damit die Frau vom Finanzamt glücklich ist. 😅

Wie gut, dass die Maus in SL liegt. Meiner liegt seit Wochen quer...

Viel Spaß bei FA morgen!
Liebe Grüße!

44

Okay, es ist ja schonmal beruhigend, dass es nicht nur bei mir so ist....aber mit Vorgeschichte ist man eben doch ängstlich, kennt ihr ja alle. Manchmal habe ich auch das Gefühl, es kommt durch die mittlerweile starken Bewegungen 🤷‍♀️
Ich habe den Papierkram ignoriert und Netflix geschaut bis ich meinen Sohn abholen musste🙈

Oh ja, die Querlage hatten wir auch lange. Ist ja wirklich unangenehm, wenn sie wachsen. Aber Zeit zum Drehen ist ja noch da 🙂

5

Hallihallo liebe Dancingdaisy und Kugeln 😊
Hier schüttet es auch! 😅 bääääh, aber mein Sohn liebt es weil er dann einen Regenschirm bekommt... 😁
Heute Nachmittag kommt eine Freundin mit ihrem Sohn zum spielen , damit ich auf dem Sofa liegen bleiben kann! Freue mich riesig drauf! Ist mein erster Besuch seit Weihnachten, weil wir wegen meiner Großmutter (war länger da) echt vorsichtig waren mit „unnötigen“ Kontakten. 😊
So euch allen auch einen wunderbaren Tag und Glg 🍀

28

Wie schön!
Da wünsche ich euch einen ganz wunderbaren Spielnachmittag!

6

Guten Morgen euch allen,

mir geht es ähnlich bin heute nach dem Einkaufen fast weg geweht und ordentlich nass geworden. Habe natürlich ausgerechnet heute den Regenschirm zu Hause vergessen.

Ich habe heute WW und bin jetzt in der 18 Ssw. 🥰
Leider bin ich seit gestern auch als Risikoschwangere eingestuft. Das hat mir emotional etwas zu gesetzt. Jetzt müssen wir wohl öfters zur Ferndiagnostik um sicher zu gehen das die Kleine sich gut weiter entwickelt. Aber bisher ist der Arzt noch sehr gut zufrieden.
Ich hoffe sehr das es so bleibt und auch bei der Geburt alles gut geht.

LG an alle

13

Glückwunsch zum ww🎉gab es einen Grund warum du jetzt als risikoschwangere eingestuft worden bist?

19

Dankeschön!! 😀

Bei mir wurde eine Autoimmunerkrankung diagnostiziert, die wohl zu Herzproblemen beim Kind führen kann.

weitere Kommentare laden
7

Hallo Dancingdaisy und 🤰,

tja, was soll ich sagen : Ich halte weiterhin die Stellung. Ich hatte heute morgen einen Arzttermin und bis dahin war mal wieder alles mehr als ruhig. Die gute Nachricht ist, dass die Maus jetzt fest im Becken ist und der Mumu 2 cm offen ist. GBMH steht aber weiterhin und ist auch noch fest. Das Gewicht ist aber mit ca 3580g recht human und der KU liegt bei 33 cm. Auch okay. Weiterhin ist die Maus gut versorgt, also ist es wohl so wie es ist.
Der Arzt hat aber etwas Hand angelegt. Er nannte es Massage, ich nenne es Eipollösung zumindest in Ansätzen. Es hat ordentlich gezwiebelt er hat aber gesagt ich soll Bescheid sagen wenn es zu sehr schmerzt, dann hört er auf. Es war aber auszuhalten. Danach hatte ich dann zum ersten Mal einige Wehen, die man auch schön auf dem CTG sehen konnte. Jetzt sind sie allerdings wieder weg. Etwas geblutet hat es auch. Na, ich bin gespannt ob sich noch was tut. Gleich kommt noch die Hebamme für die Akupunktur.

Ich wünsche dir viel Spaß bei dem Kurs und beim Fenster auswählen. Hier ist das Wetter auch bescheiden. Eigentlich gut für ein paar Tage im Krankenhaus mit Baby, aber mich fragt ja keiner 😅.

Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Mittwoch.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁40. SSW

14

Viel Spass wieder mit der Hebamme und der piekserei😋ich empfand das auch damals Schmerzhaft als meine fa nachgeholfen hat 🙈hatte aber wohl was gebracht. Dann hab noch einen schönen tag

21

Ja? Wie schnell gings denn danach? Ich war zunächst recht euphorisch aber da jetzt wieder nichts mehr ist bin ich wieder ernüchtert. Die Hebamme trug uns noch 3 mal Freude haben am Tag auf. 3 mal? Wir sind alt das schaffen wir nicht🤣. Ist auch nicht so als hätten wir das noch nicht versucht 🤷‍♀️aber wenns Hausaufgaben ist dann wollen wir uns mal nicht zieren 😉.

weitere Kommentare laden
17

Hallo DancingDaisy und die anderen 🤰,
Bei uns ist richtiges herbstwetter 🌦🌬.Gestern Abend gab es bei uns ein 🌈 und mein Sohn war ganz aus den Häuschen. Er hatte sowas zuvor nie gesehen. Voll niedlich 😍
Ich war schon einkaufen und auf der Suche nach Deko für den 2. Geburtstag von Simon am Montag. Ist zu Corona Zeiten echt schwer hier bei uns😆 will nachher mit mein Mann evtl. nochmal zum e Center und da gucken. Er geht aber in solchen Läden gerne mit und daher fahre ich mit ihn. Für den Kuchen fehlen auch noch ein paar Zutaten.
DancingDaisy was wird in den Folgeschwangerschaftskurs so gemacht? Viel Spass beim Fenster angucken. Ich kenne das mit viel Verkehr. Wir haben auch hier eine 30er Zone, aber so gut wie keiner hält sich dran. Die Lkws sind am schlimmsten😳
So dann habt einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ im Bauch (28+5) und 🌟🌟🌟🌟 mit 🐈 im ❤

32

Hallo, liebe Traumkind!
Da wünsche ich euch viel Spaß beim Vorbereiten! Es ist so schön, die strahlenden Kinderaugen zu sehen. 😊

Wir tauschen uns in dem Kurs aus, geben uns Tipps, machen Meditationen und basteln oder schreiben und freuen uns sehr über jedes Regenbogenbaby. 😊

42

Klingt sehr schön was ihr im Kurs macht.

22
Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

So ich wechsel heute nicht nur die Jahreszahl sondern auch die Schwangerschaftswoche in die schummel 20. Beim us war alles wie es sein soll unser Wunder tronte im schneidersitz in sl im Ultraschall ist 21cm groß wiegt ca.290g

Die waage hat 200g weniger angezeigt als letztes mal. Bei uns ist heute sehr wechelhaftes Wetter, aber das kann mir die stimmung heute nicht vermiesen. Meine Tochter hat sich sehr über die Neuigkeiten das sie wieder große Schwester wird gefreut 😍

Einen schönen tag euch allen. Herzlich siri 19+0

24

Glückwunsch zum ww🎉

25

Danke

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen