☔Kugelrunde am Dienstag 🌬

Guten Morgen liebe 🤰,

wie geht es Euch und Euren Bauchmäusen heute?
Ist es bei Euch auch so regnerisch und stürmisch?

Ich komme gerade von der Vorsorge. Das Ctg war unauffällig und die Kleine hat heute gut mitgemacht. Beim letzten Mal hat sie sich mit Händen und Füßen gewehrt. Ich dachte die kommt gleich durch die Bauchdecke 😂 Heute war sie ganz ruhig und hat es über sich ergehen lassen💗

Geschätzt hat sie jetzt 2800 Gramm und 47 cm🥰
Wir haben die Keuchhustenimpfe bekommen und noch den Streptokokkenabstrich gemacht. In 2 Wochen darf ich wieder hin.

Was habt ihr heute vor? Ich werde bei dem Wetter einen ruhigen Tag machen und eventuell noch zu meinen Eltern fahren.

Liebe Grüße, Sabrina (35+4😍)

1

Hallo Sabrina und liebe Kugeln 👋
Wahnsinn! Du näherst dich in groooooßen Schritten dem Endspurt! 🥰
Toll, dass deine Tochter gut mitgemacht hat. Ist ja doch irgendwie beruhigend wenn man ein gutes Untersuchungsergebnis bekommt. 😊 ich wünsche dir und allen anderen Mädels, dass es so weiter geht! 😍
Bei mir steht nichts ganz besonderes an. Es ist die erste Woche in der ich nachmittags wieder selber meinen 2,5 Jährigen hüte (in den letzten Wochen haben meine Eltern seeeehr viel mitgeholfen) und ich merke dass mir die Kondition fehlt. 😅🙈 gut, er ist seeeehr aktiv... 😆
Allen einen wunderschönen Tag und ich schicke euch unsere Sonne 😊
Glg 🍀

3

Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag💖

Die Sonne nehme ich sehr, sehr gerne🌞Hier ist echt doofes Wetter☔🌬☔🌬
Angeblich soll es ja Ende der Woche richtig warm werden🤔Kann ich gar nicht glauben.

5

Doch doch das wird schon! Hier sollen es sogar 22 Grad werden!
Wobei mir das reicht, ich hätte gerne dass es diesen Sommer beständig unter 30 Grad bleibt. 😂🤪 Wir schlafen im Dachboden, das halte ich schon nicht-schwanger nicht aus 😅🙈

2

Huhu Sabrina und Mit- Schwangere,

Hört sich ja super an bei dir, mit der Keuchhusten-Impfung bin ich auch am überlegen, da ich selber als Kind schweres Keuchhusten hatte. Da muss ich meine Ärztin unbedingt beim nächsten Besuch nach fragen.

Wechsel heute in die 34. SSW, muss nachher zur Hebamme, hoffe meine Maus hat sich jetzt gedreht.

Viel Spaß bei deinen Eltern

Liebe Grüße
Jodi

4

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel🎊

Berichte mal nach der Vorsorge wenn Du magst🙂

LG

10

Liegt deine Kleine eigentlich schon in Startposition?

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen Sabrina und alle anderen,

Super hört sich das an mit dem ruhigen CTg und den Impfungen.

Hier ist auch sehr ungemütliches Wetter 🥶🌧
Dementsprechend geht es mir auch. Heute morgens gleich mit Übelkeit und Übergeben aufgewacht..

Heute bleibt wohl die Couch mein Begleiter und nur wenig Haushalt. Morgen geht's in die 25. Woche uns somit auch zum Zuckertest.. hoffe alles ist in Ordnung.

Einen schönen Dienstag euch. Macht es euch daheim gemütlich.

LG Nora 23+6, 💙 an der Hand und 3💫 fest im ❤

12

Hallo Nora,

gute Besserung und viel Glück für den Zuckertest🍀
Mach Dir einen ruhigen und chilligen Tag auf dem Sofa, das Wetter lädt ja zum Glück dazu ein. Ich finde, man hat dann weniger ein schlechtes Gewissen😂

14

Lieben Dank dir.
Ja das stimmt mit dem Gewissen 😅

17

Hallo sabrina und die anderen 🤰,
Bei uns ist das Wetter genau wie bei dir. Wir werden dann wohl heute nicht raus gehen. Muss mir dann bespassung für drin suchen.
Schön das alles beim fa in Ordnung war und das sie das ctg mitgemacht hat. Ab den 17.5. Habe ich auch schon meine und bin gespannt wie der Mann es toleriert. Die keuchhustenimpfung habe ich dann auch. Wie hast du sie bis jetzt vertragen?
Meine Nacht war heute schrecklich. 7mal auf die Toilette und mein Sohn hat nur mit viel Geheule bis 5.30uhr geschlafen 👿 wenn er schläft hoffe ich das ich auch nochmal kurz schlafen kann. Mein Mann hat Nachtdienst, da müssen wir eh leise sein.
Da ich gestern an den Fotoalben gebastelt habe, will ich heute alle Fotos auf eine Festplatte ziehen und vom handy löschen. Wenn ich es schaffen meine tagesaufgabe noch die gehaltsabrechnungen für das Elterngeld zusammen zu suchen.
So dann habt alle einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ im Bauch (28+4) und 🌟🌟🌟🌟 mit 🐈 im ❤

20

Ohje, ich fühle mit Dir😕Schlafmangel ist schon ohne Kleinkind nebenbei anstrengend. Hoffentlich kannst Du Dich mit hinlegen heute Nachmittag und ihr bekommt auch Die Zeit gut rum bei dem Wetter..
Was würde ich jetzt für ne Wellness und Sauna geben😕Wenn man mit den Kindern wenigstens mal sowas wie Schwimmen oder so machen könnte.

Bis jetzt hab ich nix, die Spritze ist aber auch erst ne Stunde her😃 Ich berichte morgen mal.

Liebe Grüße

35

Achja schwimmen gehen oder so wäre mal wieder super. Mir würde schon der Zoo reichen.
Ja Berichte mal morgen.

22

Hallo ohr lieben.
Hier is auch furchtbares wetter, jan ging mir hier drinne aber grade so auf die nerven das ich ihn geschnappt hab und im regen ne runde um block bin 😅 jetzt gehts uns beiden besser.

Ich überlege im moment hin und her.
Bin ja noch bis september in elternzeit. Machr aber einen 450 eurp job in einer notfallpraxis. Problem nur..wir behandeln auch covid leute also sprich abstriche etc. Ist mir manchmal doch ganz schön heikel...

Ein BV wollt ich eig noch nicht weil mir die arbeit gut tut und wegen der elternzeit gehts ja auch nicht oder?
Oder kann ich ein bv von der praxis bekommen? Was ist wenn meine gyn mir ein bv aussprichr? Wie verhält sich das mit der elternzeit. Ach Kompliziert... einmal geimpft bin ich ja..aber riskieren will ich doch nicht..

Ich fahre nach dem mittagsschlaf zu meinen eltern für ein bisschen Abwechslung.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und Gummibärchen im Bauch #herzlich

25

Hallo Melmo,

ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus was Elternzeit und BV angeht. Ich hoffe Du bekommst noch eine Antwort auf Deine Fragen.
Deine Sorge was Corona angeht kann ich aber voll verstehen. Mir wäre das auch zu heikel. Meine Ärztin meinte vorhin, dass sie hofft, dass Schwangere jetzt bald priorisiert geimpft werden, weil wohl doch schwere Verläufe sich jetzt häufen. Zum Glück hast Du durch die erste Impfe schon einen gewissen Schutz.

LG

28

Oh schwanger und impfen also gegen corons finde ich seeehr heikel. Das impfzenteum hatte mir auch gesagt die 2te impfe dürfte ich ruhig nehmen.. mehrere Ärzte haben aber auh gesagt suf keeeeinen fall.
Es gibt keine Studien kekne langzeit folgen keine auswirkungen auf das kind dadurch dad es ja mrna impfstoffe sind. Nein nein. Ich hab meinen sofort abgesagt. Und ab juni soll es ja impfangebote für allermann geben..angeblich :D

Jaa mit dem BV warte ich erstmal ab.
Nächsten freitag is nächster Termin..sollte da alles gut sein werde ich das gespräch mit meiner chefin dort mal suchen...

weiteren Kommentar laden
26

Hallo 🙋‍♀️ Sabmann,

Du hast ja garnicht mehr so lange 🤩
Schön dass deine Maus so artig war. Ich hatte gestern das 3. Screening und vorher war Rambazamba in der Kugel, beim US absolute Stille. Keine einzige Bewegung...., naja das hat er heute morgen ab 4 Uhr ⏰ nachgeholt. 🤪
Der kleine Mann hat schon stolze 1800 Gramm und ca 41 cm bei 29+3. da wird es wohl schon etwas eng für ihn.

Das mit den Impfungen kenn ich garnicht, wird man darauf noch angesprochen? Und was ist das für ein Abstrich, braucht man den?

Ich wünsche euch einen ruhigen Tag bis bald 👋🏼
LG Hibbeldida mit Babyboy 💙 29+4

29

Huhu,

dieser Abstrich ist wohl freiwillig und keine Kassenleistung. Kostet wohl 28 Euro. Meine Ärztin sagte, dass sie ihn sehr wichtig findet. Sollte dieser Abstrich positiv sein bräuchte ich während oder vor der Geburt wohl Antibiotika.

Auf die Keuchhustenimpfung hat sie mich bei der letzten Vorsorge angesprochen. Ist für mich auch Neuland gewesen.

Schön, dass bei Deinem letzten Ultraschall alles toll war 💖

33

Hallo Sabrina und 🤰,

super mit deinem CTG und der Impfung. Wenn du dann auch schon den Abstrich hast bist du wertetechnisch ja bereit für die Geburt. Ich habe die Keuchhustenimpfe problemlos vertragen, etwas Schmerzen im Arm am nächsten Tag, aber nicht stark (auf jeden Fall nicht so "stark" wie mein Mann 🤣Männerschnupfen 😏🙄).

Bei uns ist alles ruhig. Heute Nacht dachte ich kurzzeitig es könnte sich was bewegen, ein wenig Ziehen aber das war relativ schnell wieder weg und ich bin eingeschlafen. Um 3 Uhr nachts fand ich das dann aber doch auch besser, so konnten meine Eltern und mein Mann noch schön schlafen. Heute morgen fragte mein Sohn ob das Baby da sei weil ich ihn so gut gelaunt begrüßt hätte, der Arme, habe ich so schlechte Laune morgens? Vermutlich, mir ist da ja auch immer am schlechtesten.
Heute haben wir 8. kirchlichen Hochzeitstag. Das Wetter sah zum Glück damals ganz anders aus als heute. Strahlender Sonnenschein und 27 Grad. Einen Tag vorher war noch Regen angesagt. Ich glaube heute muss die Waldrunde zur Wehenanregung ausfallen. Statt dessen planen wir Basteln und ein Legobauprojekt. Mein Sohn rief gerade ganz glücklich, dass er schlechtes Wetter liebe. Seit Tagen bettelt er mal wieder einen Film gucken zu dürfen aber immer bekam er die Antwort das Wetter sei zu gut. Ich glaube heute hat er Glück, da zieht das Argument nicht 🤣.

Morgen früh geht's für mich zum Arzt und abschließen kommt noch mal die Hebamme zur Akupunktur. Vielleicht kann sie mir dir 3 Nadeln in den Rausschmeißerzeh stecken oder so 🤣. Ich bin dann mal gespannt was der Arzt sagt. Ich war ja noch nie über den Termin, dann muss man alle 2 Tage hin, oder? Am Wochenende dann wahrscheinlich sogar ins Krankenhaus. Ich muss jedes Mal eine nervige Strecke durch die Stadt gondeln um da hin zu kommen und dann hat man ja auch immer die Kinder hier da die Kita noch zu ist. Ich darf sie aber wohl zur Praxis mitbringen, das ist schon mal gut. Denn ab nächste Woche ist mein Mann wieder im Präsenzunterricht, der Inzidenz ist dort gesunken. Das ist auch wirklich verrückt und stellt gerade viele Kollegen vor Probleme, die eigenen Kinder zu Hause aber in der Stadt in der man arbeitet geht es wieder los mit Präsenz. Zum Glück haben wir wenigstens das Problem im Augenblick nicht. Aber wer weiß, 2 Tage haben wir ja noch bis ET 💪.

Ich wünsche euch trotzt Regen und Sturm einen schönen Tag.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁40. SSW

34

Ach Anelim, da bist Du ja😂
Ich glaube auf Deine Nachricht warten alle momentan. Die Maus macht es ja wirklich spannend.

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag 💍Wäre ja heute dann ein tolles Datum gewesen, aber der Tag ist ja noch nicht vorbei.

Genau, ab ET muss man alle zwei Tage hin, habe ich gelesen.

Daumen sind weiter gedrückt, dass sie sich bald auf den Weg macht🍀✊

36

Alles gute zum Hochzeitstag 👰🤵💍
Die Maus macht es echt spannend.
Genau, wenn man über den Termin geht muss man alle 2tage zur Kontrolle. Meine fa hätte mich sogar über das week nicht ins kh geschickt. Sie meinte Freitag und dann wieder Montag reicht auch, wenn alles gut ist.

weitere Kommentare laden
37

Guten Morgen!!

Bei uns in der Schweiz stürmt es auch wahnsinnig. Hat mich soeben trotz Gewichtszunahme fast weggewindet #rofl.

Schön, dass das Ctg unauffällig war! Deine Kleine ist ja schon ganz schön gross #verliebt Das Baby meiner Schwester kam an 40+1 kleiner und leichter zur Welt. Was den einen superdoofen Arzt im KK dazu brachte sie anzuraunzen, ob sie in der Schwangerschaft geraucht hätte?!? Hatte sie natürlich nicht, gewisse Ärzte sind einfach maximal unsensibel.

Ich werde am Mittag meinem Team die Schwangerschaft verkünden #verliebt. Hab dazu Pizza bestellt und die Schachteln innen beschriftet mit "Lieber xy, aufessen! :) Ich will nicht die einzige sein mit dickem Bauch im Sommer! :)" und dann ein Schwangerschafts-Smiley. Werde die Pizzen nachher abholen und dann essen wir das alle mit genügend Abstand im Pausenraum. Freu mich schon sehr darauf :-D

Alles Liebe, Simone und #schwanger 13+3

38

Oh was für eine tolle Idee mit der Pizz und der Beschriftung. Das wird bestimmt richtig gut ankommen und das wird ein aufregender Tag.

Meine Ärztin sagte, dass die Maus genau im Duecschnitt liegt mit Größe und Gewicht. Da war die Maus Deiner Schwester ja eher zierlich.

Pass auf, dass Du nicht wegwehst heute 😃

40

Ja, das Baby war winzig und leicht. Als ich sie das erste Mal gehalten habe, hat sie eher wie eine Puppe ausgesehen.

Komisch war auch, dass vor der Geburt nie jemand gesagt hatte, sie sei klein und leicht. Ich glaube manchmal können die Ärzte gar nicht so richtig abschätzen wie gross und schwer die Babys tatsächlich sind. Norm und Durchschnitt ist aber sicherlich immer super in dem Zusammenhang. Bin immer so erleichtert, wenn meine FA irgendwas mit "unauffällig", "normal", "durchschnittlich" o. Ä. sagt :-D

Pizza essen war übrigens super, ich denke ich könnte gleich noch eine verdrücken :-D:-D:-D

41

Guten Tag zusammen!

Schön, dass dein FA-Besuch so gut war! 🥰

Bei mir gibt es heute nichts spannendes. Ich war heute morgen in der Kita zum Elterngespräch. Das war sehr interessant mal auf der anderen Seite des Tisches zu sitzen. 😂
Es war aber ein durchweg erfreuliches Gespräch. Sehr nett zum Einstieg, das wird bestimmt irgendwann auch mal anders. 😅

Ansonsten steht nur Haushalt und Kinderbespaßung auf dem Programm.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!! Lasst euch nicht wegpusten! 🌬️🤰🏼

45

Huhu,

ich bin auch mal gespannt wie es dann ist das erste Mal auf der anderen Seite des Tisches zu sitzen😃Kenne es auch nur andersherum.
Aber schön, dass es ein erfreuliches Gespräch war, diese führe ich auch am liebsten.

Schönen Nachmittag Euch noch.

Top Diskussionen anzeigen