💖Kugelrunde am Samstag🤰

Guten Morgen alle zusammen und einen schönen Feiertag wünsche ich Euch🤩

Wie geht es Euch heute? Wie verbringt ihr den Feiertag?
Ich bin gleich mit einer Freundin unterwegs. Mein Mann geht mit einem Freund wandern und ich verbringe den Tag mit einer Freundin🥰

Hat jemand Wochenwechsel, Meilenstein oder Wehwechen?
Ob die Anelim wohl noch kugelt?🤰

Ich bin gerade dabei eine "Pinkelparty to go" vorzubereiten. Da ich nicht davon ausgehe, dass in 5 Wochen die Kontaktbeschränkungen aufgehoben sind, haben wir eine Pinkelparty abgeschrieben 😕
Ich habe jetzt überlegt kleine Tütchen zu packen und mein Mann bringt sie nach der Geburt dann den Nachbarn und Freunden rum und stellt sie vor die Tür.
Ich habe jetzt überlegt folgendes rein zu packen:

•Nen Bier für die Männer, nen kleinen Wein für die Frauen und ne Caprisonne für die Kids 🍷🍻🥤
•Eine Packung Bratwürstchen🌭 (zu ner Pinkelparty gehört ne Wurst)
•Für jeden nen kleinen Schnaps🥃
•Kleine Packungen Chips 🍿
•Für die Kids noch was zum Schnuckern 🍼(vielleicht Kleine Haribo Schnuller)
•Ich habe schon so Postkarten besorgt, die fand ich so passend. Da ist nen Storch auf nem Fahrrad mit dem Baby im Fahrradkorb, da schreibe ich dann drauf, dass die Kleine da ist und pack es mit in die Tüte.
Habt ihr noch Ideen was man eventuell noch mit reinpacken könnte?
Überlege schon seit Tagen🤔

Liebe Grüße🌺

1

Guten Morgen 😃 wir werden auch eine große Runde laufen gehen heute Mittag ! Heute bin ich 9+1 und habe wieder ziemlich Angst 🥺 weil aufeinmal es mir so „gut“ geht ... Übelkeit besser .. 🙈schönen Feiertag ❤️

2

Hey,
genieß es, dass es Dir momentan körperlich so gut geht. Es ist mit dem Krümel ganz bestimmt alles gut🙂Bestimmt wird schon ordentlich geturnt.

Bestimmt kannst Du Dich beim wandern heute gut ablenken.
Viel Spaß 💖

3

Guten Morgen Sabrina und die anderen 🤰,
Ich finde die Idee mit der Pinkel Tüte super. Sponatan würde mir jetzt noch evtl. ein Bild von der kleinen dann einfallen? Auf jeden fall klasse idee👌
Wir sind heute auf ein kleinen Geburtstag von meiner Schwägerin eingeladen. Sie hatte am Mittwoch Geburtstag und feiert eigentlich immer auf den 1.5. richtig rein, was ja jetzt seit 2jahren nicht möglich ist.
So dann habt heute viel spass mit euren freunden😊

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ in Bauch (28+1) und 🌟🌟🌟🌟 mit 🐈 im❤

4

Guten Morgen Traumkind,
ja, die Idee mit dem Foto ist auch gut, das kriegen wir nur nicht hin. Ich pack die Tüten vor und mein Mann verteilt sie dann während ich noch im Krankenhaus bin.
Das Foto gibt es dann später.

Viel Spaß auf dem Geburtstag und genieß den Tag😘

5

Hallo Sabrina,
Du kannst deinem Mann doch ein Foto mit dem Handy schicken und er druckt es z. B. bei DM aus. Das geht ja ohne Wartezeit. 😊

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen!
Wir probieren heute die neuen Spielsachen aus und dann geht es zum Mittagessen zu meiner Schwiegermutter. Wir hatten überlegt mit ihr zu essen und dann mit meinem Schwiegervater Kaffee zu trinken, aber ich glaube, das werden sie nicht durchhalten.
Möglicherweise wird meine gesetzestreue Seele also einen Regelverstoß aushalten müssen (oder ich gehe in den Keller😅). Wenigstens sind alle 1-2x geimpft, daher ist die subjektive Gefahr deutlich höher, wenn mein Mann nachmittags nach 5-7 verschiedenen Klassen Präsenzunterricht (inklusive Testpopelei) nach Hause kommt und die Kleine in der Kita war, was ja werktäglich der Fall ist.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Dancingdaisy

11

Ich weiß ganz genau was Du meinst bezgl. der Regeln🙈Ich bin so auch. Eine andere Freundin hat geschrieben, dass sie heute eventuell auch noch dazukommen möchte und bei mir gingen direkt die Alarmglocken an. Aber seien wir mal ehrlich: Wir veranstalten ja keine dicke Party und wir halten uns ja trotzdem an die Aha Regeln. Ich kann das langsam auch irgendwie nicht mehr🙈Mir fehlen meine Freundinnen total.

Also, genieß den Tag und hab kein schlechtes Gewissen😋

12

Guten Morgen Sabrina und 🤰,

ja, ich bin noch da 🤣. Die Maus möchte wohl nicht an einem Feiertag Geburtstag haben 🤷‍♀️.
Das mit der Pinkeltüte klingt schön, da ich mich ansonsten mit dem Brauch aber nicht so auskenne ich Großstadtkind habe ich leider keine Ahnung was sonst noch so in eine Tüte reinkommen könnte. Evtl. ne Grillsauce passend zur Wurst?

Gestern war ich noch mit den Kindern und dem Handy im Wald unterwegs um durch,,, "mäßige Bewegung" die Wehen anzuregen. Unbeeindruckt würde ich die Maus beschreiben. Sie ist also jetzt schon ein kleiner Stier. Das wird bestimmt lustig mit uns, ich bin ja auch einer 😅😉.
Heute ist das Wetter ganz gut und wir werden auch irgendwo spazieren gehen, vielleicht später noch in den Garten. Ich muss sagen durch die ganze Gartenarbeit die hier alle so machen hat sich das Verhältnis zu unseren Nachbarn etwas erwärmt. Vorher hatten wir kein schlechtes, eher ein nicht über Grüßen hinaus gehendes aber jetzt unterhält man sich schon länger und das finde ich ganz schön. Man muss ja auch die positiven Aspekte von Corona sehen.

Ansonsten merke ich, dass mein Sohn sich viele Gedanken zum Tag der Geburt macht. Das Oma und Opa rechtzeitig da sind, ob das Baby im Auto geboren werden kann usw. Für ihn wäre es wirklich gut wenn es bald los geht. Es bereitet ihm Stress obwohl wir ihm alle unsere sehr vielen Notfallpläne erklärt haben.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag 🌷🌼.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁40. SSW

14

Anelim der Tag ist noch nicht rum😆 wer weiss vielleicht findet sie den Tag spontan doch noch toll

19

Hallo Anelim,
ich bin auch ein Stier😃die können wirklich stur sein😂
Es bleibt spannend auf Deinem Endspurt🥰

15

Hallo meine Lieben 🤰 mit euren Wundern unter'm Herzen 😍❤

Ich wollte mich auch mal wieder melden bzw. hier mal "einchecken" um ein Lebenszeichen zu geben 😅 Ich bin nicht in der Versenkung verschwunden aber ja ich gebe zu - habe mir seeeehr viel Pause vom Forum gegönnt weiterhin in den letzten Wochen... Habe selten mal reingeschaut und quer gelesen oder nach PNs geschaut. Aber vermissen tue ich euch doch auch trotzdem und hab an viele von euch gedacht.

Körperlich geht es mir echt sehr gut ich hab wenig bis keine Beschwerden und soweit ich es beurteilen kann geht es auch unserem kleinen Überraschungs-Ei gut 🐣🐤😍❣. Nächste Woche steht das 3. und letzte Screening an. Psychisch hab ich hier und da durchaus mal kleine Ausfälle bzw so Angst-attaken, dass doch irgendwas ist oder was nicht alles bei der Geburt passieren kann 🙄 ehrlich gesagt es nervt mich auch, weil rückblickendend hab ich das Gefühl die KiWu Klinik Zeit hat so viel "kaputt gemacht" - insbesondere halt dieses simple Vertrauen darin, dass eben alles gut gehen wird, und Vertrauen in den eigenen Körper, dass er das alles kann und Punkt. Dazu lese ich viele Bücher um dieses Vertrauen wieder zu stärken und mach eben Yoga Kram etc 😅 glaube aber, dass diese Zeit einen prägt und ich leider auf dem Weg auch bisschen was verloren habe. Ich glaube ihr alle wisst was ich meine und habt eure persönliche Assoziation damit.

Gleichzeitig kultiviere ich die Dankbarkeit wie nichts anderes 😀🤗🌻🙏🍀🌅 und genieße dadurch auch das Schwangersein ohne Ende 😍 bin tiefenentspannt bei Babyerstausstattung/ Anschaffungen, Papierkram und in Bezug auf alltäglichen Druck durch Arbeit usw. Ist mir einfach alles (fast) "egal" weil : ich bin SCHWANGER und kann das Wunder in meinem Bauch oft immer noch kaum fassen 😍😍😍 Rede jeden Tag viel mit unserem Baby (Papa auch) und schreib Tagebuch und so Sachen 😊 Habe eine HW-Plazenta und das Kleine dadurch so ab der 17/18. SSW deutlich gespürt und die letzten Wochen teilweise das Gefühl gehabt Baby kommt durch die Bauchdecke 😅 Es ist unbeschreiblich und wundervoll.
Also ich würde sagen viel Positives wenn auch Negatives, aber eben für mich eine sehr bewusste und intensive Zeit ❣🤰

Was gibt es Neues bei euch allen, wer ist in welcher Woche und wer hat schon fast Endspurt etc ? 🤩
Neben allem was ich schrieb ist ein weiterer banaler Faktor dass ich noch arbeite und dadurch weniger Zeit habe 😆 hab mir aber vorgenommen ab Mutterschutz in 3 Wochen hier wieder aktiver zu sein mit euch mitzufiebern und zu Kugeln denn es ist einfach schön mit euch 💖💞💟

Liebe Sabrina- was ist bitte eine Pinkelparty ich habe das noch nie gehört 🤣 ?

Liebe Grüße und Umarmungen an euch alle!
Anny mit 🐣 Ü-Ei , 28+2

20

Hallo Annytea,

total schön mal wieder von Dir und der kleinen Bauchmaus zu hören.
Das es Euch gut geht ist sehr schön.
Mir geht es körperlich auch gut.
Die Ängste werden uns bestimmt noch weiter begleiten, aber ich bin mir sicher, dass unsere Mäuse gesund und munter auf die Welt kommen🥰

Eine Pinkelparty ist eine Party für Freunde und Nachbarn die der Vater organisiert während Mutter und Kind noch im Krankenhaus sind. Man begrüßt so den neuen Erdenbürger.

LG

16

Hallo ihr Lieben,

Pinkelparty to go ist eine super Idee! Ich finde Du hast schon an alles gedacht und die Tüten sind toll bestückt. Da werden sich Eure Leute sehr freuen. #huepf

Ich mache heute einen ruhigen, faulen Tag. Wir müssen gleich nur einmal kurz zum Haus meiner verstorbenen Mutter, dass muss noch verkauft werden und meine Tante möchte es sich anschauen. Sie ist interessiert. Also haben wir ihr versprochen, dass sie es heute besichtigen kann.

Wenn das Wetter hält geht’s vielleicht noch ne Runde spazieren.

Ansonsten mag ich mal mein Buch weiter lesen.

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag und Dir, anelim, dass Deine Maus sich ohne Stress für alle Beteiligten beizeiten auf den Weg macht.

LG
Jessy mit 6#stern im #herzlich und #schwanger12+6

17

Vielen Dank 😊. Ich wünsche dir nachher einen ruhigen, entspannten Tag mit deinem Buch 🙃.

24

Hallo Jessy,
ich hoffe, dass Deiner Tante das Haus gefallen hat und das das Haus Deiner Mama in gute Hände kommt!

LG

weiteren Kommentar laden
18

Hallo liebe Sabrina und die anderen Kuglerinnen #winke

Schöne Idee mit der Pinkelparty "to go". So können alle trotz der momentanen Situation bisschen feiern!

Ich bin immer noch irgendwie high nach dem schönen US von gestern, wo wir zirka eine halbe Stunde unser Kleines bewundern konnten und alles okay war. Hab am Abend einen Babystrampler vom Lieblingsfussballverein meines Freundes bestellt. Nach dem nächsten US in sechs Wochen an 18+6 werden wir hoffentlich ein definitives Outing haben und danach möchte ich ihm den geben #herzlich Jetzt muss es definitv ein Junge werden #ball#rofl Wobei, sonst wirds halt ein Fussballmädchen... Passt ja zur modernen genderneutralen Erziehung :-D

Heute Nachmittag gehen wir noch zur Schwester meines Freundes, Babynews verkünden #verliebt Bin schon gespannt, wie ihre zwei Jungs (1,5 und 3,5) reagieren, wenn sie erfahren, dass sie einen kleinen Cousin bekommen (oder Cousine ;-)). Und danach gehts gleich weiter im Family-Marathon zum Essen bei meiner Schwester.

Wünsche euch allen einen superschönen Tag!!

LG Simone und vermutlich-kleiner-Junge #ball#schwanger 13+0

25

Hallo Simone,

mein Mann hat damals zu Nikolaus auch einen Babystrampler vom Lieblingsverein bekommen. Wir wussten aber da schon, dass wir ein Mädchen bekommen und es gab die auch für Girls. Dazu gab es auch ein Schnuller. Ich hab gesagt, dass die Kleine da halt Abstriche machen muss und nen Fc Bayern Schnller einfach sein muss 😂

Wie schön, dass ihr die Babynews verkündet habt. Das war bestimmt ein toller Tag heute.

LG

21

Liebe Sabrina,
Das ist eine mega geniale Idee und wenn ich die vor einem Jahr gelesen hätte, hätte ich das so sofort nachgemacht 🤩😁
Ich denke und hoffe, da Nummer 2 erst im Oktober kommt, dass dann einiges wieder möglich sein wird und mein Mann eine ganz normale klassische pinkelparty abhalten kann.
Das kh, das letztes Mal auch schon zur Wahl stand, hat seine Besuchsbeschränkungen extrem gelockert, der Vater darf nun von Anfang an bei der Entbindung dabei sein und am nächsten Tag (mit negativem test) zu Besuch kommen, ein Familienzimmer ist sogar auch schon wieder möglich. Naja mal sehen, am Ende haben wir im Herbst die 4. Welle und dann sind die Besuche wieder verboten 😖🙄🤣
Apropos Besuch, wir haben heute unsere Nachbarn hier und braten Burger 🍔 😋 Jetzt ruhen wir uns noch ein bisschen aus, bis wir die letzten Vorbereitungen fertig machen müssen.
Heute gab's nur ne kleine Runde Yoga, weil das Training gestern doch ganz schön anstrengend war und mir Muskelkater beschert hat 😅
Einen schönen Tag euch allen! 💖
Tomife mit #stern, #baby und #ei 18+2

26

Wie schön, dass Euer Krankenhaus gelockert hat. Ich beneide Dich echt drum. Bei uns wird sich, denke ich, nix mehr ändern. Im Oktober ist hoffentlich der Großteil geimpft und etwas Normalität endlich da. Da darf Dein Mann bestimmt von Anfang an mit und auch besuchen.

Schönen Abend

22
Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

Wir haben heute auch Besuch zum brunch ansonsten heute alles eher gemütlich 😊.

Nachher schneiden wir noch die maitorte an🤤. Die idee mit der pinkelparty to go ist echt cool. Bin auch gespannt wie das alles bis Herbst abläuft. Ein kleiner Funke Normalität wäre mir derzeit schon recht, mal bisschen schule für die große und ein bisschen kindergarten für die 2 kleinen. Naja mal sehn wie es sich entwickelt ...

Schönen Feiertag euch

27

Das sieht aber lecker aus. Da kriege ich gleich wieder hunger🙂
Maitorte hört sich auch gut an.

Schönen Abend noch

29
Thumbnail Zoom

Ja hatte ich das erste mal gemacht war echt lecker

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen