🌞🤰Kugelrunde am Freitag🤰🌞

Guten Morgen, liebe Wunderträgerinnen🤰🏼,

scheint bei euch auch so schön die Sonne?

Wie geht es euch und euren Wundern?
Was macht ihr heute schönes?
Wer hat WW, MW oder einen Termin?

Bei uns ist alles gut. 😊 Der Zuckertest war unauffällig und zum ersten Mal in der SS ist der TSH Wert richtig gut. Ich bin inzwischen aber auch bei 225 Mikrogramm.🙈

Ich werde heute die Geburtstagsschatzsuche vorbereiten und meinen Mann etwas bei seiner Arbeit unterstützen. Dieses Wochenende werden meine Tochter und ich ihn dann kaum zu Gesicht bekommen, da er sich vermutlich mit den Abiturklausuren verschanzen wird.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag!

Dancingdaisy mit 👱‍♀️ an der Hand, 🌟👶 im Herzen und 🐝💙🌈 (26+1)

1

Guten Morgen Dancingdaisy,

Sonne kommt hin und wieder mal raus aber es ist auch seeehr windig hier.
Das ist ja super mit deinem negativen Zuckertest 😊

Uns geht's soweit gut. Habe meinen Zwerg nur lange nicht mehr gespürt oder evtl war ich gestern soo erschöpft 🤔 probieren gleich mal paar Tricks 🙈
Wir werden gleich bisschen aufräumen und Wäsche machen. Ansonsten ist heute nichts geplant. Gehen evtl ne Runde raus zur Post, wenn ich Lust habe.

Einen schönen Freitag euch und einen angenehmen Start ins Wochenende 🥳

LG Nora 22+2, 💙 an der Hand und 3💫 fest im ❤

7

Hallo Nora!
Vermutlich wollte dein Bauchzwerg mal eine Runde wachsen oder du warst in den entscheidenden Momenten abgelenkt.
Bei mir hilft dann Zucker, ein Glas kälter Ogangensaft oder die Spieluhr mit der die Große einschläft. Dann gibt es eigentlich immer eine Reaktion.
Ich wünsche dir einen gemütlichen Haushaltstag! 🌼

2

Guten Morgen Dancingdaisy und Kugeln,

schön, dass dein Zucker - und TSH Wert gut waren. Bei uns scheint die Sonne nicht so wirklich aber zwischendurch kommt sie mal raus, nur ist es sehr kalt. Ich hätte jetzt wirklich Lust auf richtig viel Grün draußen. Viel Spaß auch bei den Geburtstagsvorbereitungen.

Bei uns hat die Kita heute Konzeptionstag. Was in Anbetracht der Tatsache, dass ab Montag die Kitas wieder komplett schließen natürlich recht ungünstig ist. Die Kinder wären sowieso an Montag bis zur Geburt nicht mehr gegangen aber ich vermute jetzt werden sie auch im Wochenbett hier sein. Das wird anstrengend. Den Tag heute hätte ich auch gerne noch gehabt. Freitags ist immer die Haushaltshilfe da, was eigentlich super ist, aber mit den Kindern zu Hause ist es dann immer nervig weil sie kein Chaos machen dürfen und man immer von Raum zu Raum zieht. Jammern auf hohem Niveau, ich weiß, aber ich merke jetzt knapp 2 Wochen vor ET bin ich doch irgendwie wenig belastbar. Leider wird in der Kita wenig aufs Benehmen beim Essen geachtet, dass ist die ersten Tage immer supernervig weil man gefühlt die ganze Zeit nur reglementiert. Danach geht's meist wieder.
Ansonsten kommt heute Nachmittag meine Freundin und Patentante des Großen vorbei. Darauf freue ich mich. Ich muss auch sagen, dass ich den Morgen immer am nervigsten finde. Da ist mir ja immer noch schlecht, wenn es mir gegen Mittag besser geht sieht die Welt dann schon wieder anders aus. Also noch ein paar Stunden durchhalten ✊🍀. Die Bauchmaus ist insgesamt eher ruhig aber zwischendurch ist noch Action angesagt. Gestern Abend hatte ich ein paar Übungswehen, heute Nacht auch aber insgesamt fühlt es sich eigentlich noch so an als dauere es noch etwas. Allerdings war es bei meinen beiden Großen auch so, dass es ganz plötzlich los ging. Ich bin also auf alles vorbereitet 😅.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag 😎.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁39. SSW

8

Guten Morgen Anelim!

Da wünsche euch eine möglichst entspannte Familienzeit!
Es ist toll jemanden zu haben, der einen beim Haushalt unterstützt, aber ich wäre da auch lieber nicht im Weg bzw. als Haushaltshilfe hätte ich gern meine Ruhe.

Meine Nachbarin (Ende 60) gegenüber hat auch seit Jahren jemanden und setzt sich immer zum Quatschen mit in den Raum (und gibt Anweisungen). Das fand ich immer schon etwas seltsam.

Viel Spaß heute Nachmittag!

12

Ja das finde ich auch unangenehm. Normalerweise bin ich ja einfach arbeiten und als ich jetzt alleine war habe ich mich ins Arbeitszimmer im Keller verzogen, das putzt sie sowieso nicht. Sie sagt immer es wäre sehr angenehm weil sie uns quasi nicht bemerken würde. Vielleicht hat sie sonst auch solche Leute die direkt daneben sitzen 😂.

3

Hallo Dancingdaisy und hallo an die anderen 🤰

Schön, dass dein Zuckertest und der TSH-Wert gut waren👍 Ich hab die Tage am Abend in der Kugelrunde gelesen, dass du einen Kaiserschnitt brauchst und was du letztes Jahr erleben musstest. Das hat mich echt schockiert 😔 Ich kann verstehen, dass du nun im Zwiespalt bist zwischen so früh wie möglich holen und andererseits dem Baby so lange wie möglich Zeit im Bauch lassen. Keine leichte Entscheidung😔

Ich hab heute WW, 13+0🥳 Am Montag müsste das Ergebnis vom Harmonytest kommen. Zu uns kommt heute eine Fteundin, deren Sohn gleich alt ist als meiner. Und endlich soll es mal warm werden, die Sonne verleiht einem direkt eine bessere Stimmung 🌞

Wünsche allen einen schönen Freitag 👋 Lg Tamia mit 💙 an der Hand und Krümel inside 13+0

5

Glückwunsch zum ww🎉

13

Dankeschön, dir auch Glückwunsch zum WW und zum neuen Trimester 🥳🥳

Hoffe, es war okay beim Zahnarzt!? 🍀

weitere Kommentare laden
4

Hallo DancingDaisy und die anderen 🤰,
Schön das der zuckertest unauffällig war, das muss ja jetzt auch nicht noch sein. Wow da nimmst du ja ne ordentliche Dosis für die Schilddrüse🙄 darunter muss sie ja gut sein.
Das Wetter ist bei uns nicht schön☁️🌬
Ich sitze gerade beim Zahnarzt und lasse mein Zahn gleich reparieren. Ich hoffe ich vertrage alles Kreislauf mässig🙆‍♀️
Ansonsten Wechsel ich heute in die 28.ssw und laut ss Buch ins 3.trimester🎉
Der kleine ist sehr aktiv und tritt ordentlich. Mein Mann freut sich sehr, so kann er immer mit unseren Sohn reden 😁 ein Namen haben wir ja immer noch nicht...

So habt einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ im Bauch und 🌟🌟🌟🌟 mit 🐈 im ❤

10

Herzlichen Glückwunsch zum Trimesterwechsel, liebe Traumkind!🥳

Das mit dem Zahn ist ja mal richtig blöd. Ich hoffe es kann gut und schmerzlos repariert werden!🍀

Unser zweiter Sohn wird wohl auch namenlos bleiben, da wir noch viel zu weit auseinander liegen. Leider kommt da auch keine Bewegung rein. 🤷🏼‍♀️
Liebe Grüße!

17

Ohje wir haben dann wohl erst Namen wenn unsere Jungs da sind🤭 wir wollen es wohl so machen das wir alle Namen die uns beide gefallen auf ein Zettel schreiben und Simon den Namen somit ziehen darf

weitere Kommentare laden
6

Hallöchen,

Bei uns scheint immer mal wieder die Sonne.

Ich war gestern Nachmittag spontan zu meiner Ärztin, da ich seit 3 Tagen dauerhafte Schmerzen auf der rechten Bauchseite habe und dazu wellenartige Unterleibschmerzen, die sich in den Rücken ziehen.
Ich wurde gleich von der Schwester ans CTG gehangen. Nach einer Weile kam die Ärztin vorbei und frage mich, ob ich die Wehen spüre. Sollte dann sofort auf den tollen Stuhl Platz nehmen und sie untersuchte Muttermund und Gmh. Am meinen Kopf stand die Schwester mit Telefon bereit, um den RTW zu rufen. Gott sei Dank bewirken die Wehen momentan noch nichts. Die Schmerzen am Bauch kommen von meinem Myom, dass dort arg gewachsen ist. Muss ich jetzt bis zur Geburt mit leben.

So nun liege ich mit regelmäßigen Wehen zu Hause flach und hab sofortiges Beschäftigungsverbot bekommen.


Liebe Grüße Nine mit 👱‍♀️an der Hand, 2⭐ im Herzen und 🐁24+5 im Bauch

11

Ohje, Nine, das war ja ein Schreck.
Ruh dich aus und rede der Bauchmaus gut zu, dass sie noch lange drin bleiben soll! 🍀🌈
Ich wünsche euch gute Besserung!

19

Ohje das war bestimmt ein Schreck für dich. Zum glück ist alles gut. Dann nutze dein bv und Ruh dich schön aus

weitere Kommentare laden
26

Bei uns scheint auch den ganzen Tag die Sonne. Aber frisch ist es trotzdem.

Ich hoffe der Frühling kommt bald.

Ich habe mich heute auf der Arbeit mit Infomaterial zum Thema Elternzeit und Elterngeld eingedeckt. Ich will mich am Wochenende mal einlesen und mit meinem Mann besprechen wie wir das Thema angehen wollen.

Wenn ich nächste Woche die Schwangerschaft auf der Arbeit verkünde, möchte ich meinem Arbeitgeber eine Perspektive geben wann ich wieder komme.

LG
Jessy mit 6#stern im #herzlich und #schwanger 11+5

Top Diskussionen anzeigen