♥️🥰 Kugelrunde am Samstag 🥰♥️

Schönen guten Morgen liebe Kuglerinnen 😁

Zuallererst wünsche ich Laura herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lucia und eine wunderschöne Kuschelzeit 😍

Wie geht es denn den anderen Endspurtlerinnen?

Mein Sohn war heute um halb 6 munter, was freue ich mich auf die Zeitumstellung 😅 Dann ist es wenigstens erst halb 7.
Müde bin ich aber so und so, die ss schlaucht mich einfach extrem, bin nicht mehr so belastbar wie vorher.
Will jetzt aber mal mit dem Rad fahren beginnen, das ist denk ich mal besser als joggen, das würde ich mich jetzt nicht mehr trauen. Hoffentlich kann man bald wieder ins Schwimmbad 🙏
Was vermisst ihr besonders in der lockdown Zeit?

Heute regnet es hier aber leider, so dass wir einen gemütlichen Tag zuhause verbringen.
Was habt ihr heute vor?

Liebe Grüße
Eure tomife mit #stern, #baby und #ei 13+2

1

Guten Morgen tomife und die anderen 🤰,
Ich vermisse im lockdown auch das Schwimmen gehen. In Simons ss war ich regelmässig schwimmen und das hat mir sehr gut getan. Mir fehlt es auch mit ihn was Unternehmen zu können, schwimmen und Zoo z.b. alles fällt weg. Und das spontane mal in die Läden fahren. Hoffentlich kommt es auch bald wieder so das man mal spontan shoppen oder so kann.

Uihh da hast du ja einen kleinen Frühaufsteher 🤭da kann ich ja mir kurz nach 6uhr zufrieden sein😆 die Nacht war auch sehr gut. Er hat durchgeschlafen 🎉ich dann auch, bis auf einmal pipi machen.

Bei uns regnet es leider auch, werden wohl auch uns was schönes für drin suchen. Vielleicht schaffe ich nochmal mein Fotoalbum, habe gestern neue Fotos abgeholt.

Heute tut mir an einer Stelle der Bauch weh, wie schmerzhafter Muskelkater. Hab bestimmt auf was gelegen oder falsch gelegen. 🙆‍♀️

So habt alle einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ im Bauch (23+1) und 🌟🌟🌟🌟 im ❤

8

Ja spontan sein wäre mal wieder schön 😅 ich hab ja mit meinem Sohn noch nie richtig was unternommen, keine Krabbelgruppe, kein Schwimmen, nix. 😪 Und im Mai wird er 1.

Halb 6 war jetzt aber auch besonders früh, er ist auch mehrfach aufgewacht und hat geweint, irgendwas scheint mal wieder in ihm Unruhe zu stiften..

Einen schönen entspannten Tag daheim wünsch ich dir!

2

Guten Morgen, liebe Tomife und allen anderen!
Wir waren heute Nacht auch lange wach und ich bin dementsprechend Müde. Den Gedanken mit der Zeitumstellung hatte ich auch schon. 😉
Aber: meine Tochter hat sich schon den zweiten Abend von Papa ins Bett bringen lassen und gemerkt, dass es gar nicht so schlimm ist, wie gedacht. Für drei Nächte habe ich ihr ein XL-ÜEi versprochen und die Aussicht darauf war wohl so verlockend, dass sie sich vorgestern überwinden konnte. - Immer schön, wenn ein Plan aufgeht -
Auch hat sie sich endlich getraut die Nachtwindel (seit dem Herbst immer trocken) endlich wegzulassen. 🥳

Gestern war irgendwie nicht mein Tag. Ich hatte den ganzen Tag schlimme Kopfschmerzen und war bis abends allein mit Kind (Kita zu) und morgens ist noch unser Kochfeld kaputt gegangen, 11 Monate nach ablauf der Garantie. Bei 500€+Einbau ist das schon ärgerlich. Unglaublicherweuse konnte ein Bekannter abends vorbei kommen, es aufschrauben und hat (nach langer Frickelei) eine defekte Lötstellen gefunden und repariert.👏 Ich bin immer noch von den Socken.
Daher gibt es heute wieder Milchkaffee zum Frühstück und ein gekochtes Mittagessen. 🥳
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Dancingdaisy

9

Toll dass deine Tochter so kooperativ war! Dann tut sich bei euch auch was in Sachen Schlaf 💪 Ist sicher ne Erleichterung wenn dann der Kleine da ist.

Cool, dass der Kumpel das reparieren konnte, das ist ja Gold wert!

Dir auch ein schönes Wochenende

3

Guten Morgen,

Meine nacht war viel besser sls die davor. Die Schmerzen sind wesentlich weniger geworden. Meine jungs haben auch durchgeschlafen. 😊

Mein mann und die Kids haben gestern begonnen die turnstangen im garten aufzubauen. Denke das wollen sie heute fertig stellen.🤸‍♀️

Gestern kam ein Brief vom kiga, dass ab montag wieder nur notbetreuung ist. Somit wird magnus nicht starten bzw eingewöhnen 🤷‍♀️

Ja schwimmen gehen vermisse ich auch oder mal ein eis schlemmen. Und ich hoffe vor der geburt kann ich noch einmal mit meinen mädeld essrn gehen.🍲🍕🥙🌯.

Euch allen ein schönes we #herzlich siri

10

Freut mich dass deine Schmerzen nicht mehr so schlimm sind!

Achja das mit den Kitas und Schulen.. Die Kinder tun mir so leid. Wenigstens weiß dein Sohn noch nicht, was er verpasst, doof ist es dennoch!

Ach ja, mal wieder ins Restaurant gehen wäre auch sehr nett 😋 Bestimmt können wir uns das vor Entbindung nochmal gönnen 🙏

4

Guten Morgen,

ich vermisse am allermeisten das Zusammensein mit meinen Freunden. Wir haben einen großen Freundeskreis und wir haben das letzte Mal alle im Oktober zusammen gesessen. Normalerweise treffe ich mich mit meinen vier besten Freundinnen jeden Dienstag zum Mädelsabend und das haben wir auch schon ewig nicht mehr gemacht.
Es ist auch ein bisschen schade, dass ich die Schwangerdchaft nicht so "teilen" kann. Ich laufe bald mit Kinderwagen durch die Stadt und höre schon die bekannten Leute sagen: "Hä? Warst Du schwanger?"😂

Gleich geht unser Crash-Geburtsvorbereitungskurs weiter. Gestern ging es im Beckenbodentraining während der Geburt und um die Kliniktasche. Heute geht es um den kompletten Geburtsverlauf. Ist wirklich ganz interessant und ich bin froh, dass wir uns entschieden haben den Kurs zu machen.

Wünsche Euch einen schönen Samstag ❤

11

Witzig, dein Post könnte von mir sein.
Wir haben hier auch nen großen Freundeskreis und waren im Oktober das letzte Mal alle zusammen.
Und kurz nach Entbindung von meinem Sohn habe ich eine Bekannte getroffen, die mich auch gefragt hat, ob ich denn schwanger war 😅
Viel Spaß beim Kurs!

5

Guten Morgen Tomife und Kugeln,

uh das ist wirklich früh 😖. Hoffentlich kannst du zwischendurch etwas ausruhen.

Schwimmen vermisse ich auch, besonders für die Kinder. Mein Sohn hat zwar immerhin schon das Seepferdchen aber er war auf dem Weg zum Bronzeabzeichen und das ist nun in weite Ferne gerückt. Meine Tochter wäre ohne Lockdown wahrscheinlich auch mind kurz davor Schwimmen zu können. Außerdem vermisse ich das Reisen extrem und einfach mal abends zu zweit ausgehen.

Hier ist schon das erste Gewitter runter gekommen. Wir haben für heute noch Zeittickets für eine Ausstellung die die Kinder sehr lieben. Es geht um Arbeitsschutz was ja erst einmal nicht so spannend klingt, aber es gibt viel zum Ausprobieren und Entdecken, eine Kinderbaustelle, LKWs, eine Straßenbahn, ein Hubschrauber, ein Tower usw. Die Kinder freuen sich schon, wir waren jetzt schon über ein Jahr nicht mehr dort.

Euch einen schönen Samstag.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁35. SSW

12

Oh ja da erwähnst du ja auch noch einige Dinge, die ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm habe! Wenn das alles vorbei ist, werd ich erstmal komplett überfordert sein, was ich als erstes in meiner Freizeit machen will 😅

Viel Spaß in der Ausstellung klingt wirklich spannend für die Kids!

6

Guten Morgen👋🏼

Eigentlich wollten mein Mann und ich heute Spazieren gehen, aber das Wetter scheint nicht zu wollen. Dann wird es wohl ein gemütlicher Tag auf dem Sofa🙃
Wenn wir uns schon auf einen Namen geeinigt haben, vielleicht schaffen wir es dann auch noch mit einem Taufspruch🤭

Ich drücke dir die Daumen, dass die Schwimmbäder wieder öffnen!
Ich vermisse eigentlich gar nicht so sehr die geschlossenen Einrichtungen und Läden. Für mich ist am schlimmsten, dass die Sozialkontakte so eingeschränkt sind😒 Da mein Mann und ich aus der gleichen Stadt kommen und unsere Eltern sich auch gut verstehen, haben wir uns oft mit beiden gleichzeitig getroffen - verboten. Das ist vor allem auch für sie schade, weil beide verwitwet sind und dadurch gerade sehr einsam😒
Wir haben beide keine riesige Familie, aber dass wir noch nicht einmal mit meinem Vater und meiner Single-Schwester zusammentreffen dürfen ...
Dazu die Angst - eigentlich sollte dieses Wochenende meine Schwiegermutter kommen, aber sie traut sich nicht. Sie wartet immer noch auf ihre Einladung zum Impfen.

Mein Mann montiert gerade noch ein paar neue Lampen. Eine Freundin war gestern bei IKEA und hat gefragt, ob wir noch etwas brauchen. Wir hatten die Lampen eh schon eine Weile auf unserem "Wunschzettel", wollten das aber erst angehen, wenn sich die Lage ein wenig entspannt hat. Ist ganz praktisch so😃

Liebe Grüße
Freyja (38. Woche)

13

Genau, nutzt die Gunst der Stunde und entscheidet gleich noch über den Taufspruch! Die Entscheidungsfreude müsst ihr ausnutzen 😅

Ja, da hast du recht, die sozialen Kontakte sind echt das wichtigste und das, was man am meisten vermisst. Ich treffe mich eben einzeln mit Familie und Freundinnen, so fällt mir nicht gar so die Decke auf den Kopf.

Einen gemütlichen Tag dir und deinem Mann!

15

Mit unseren Freunden treffen wir uns auch immer wieder einzeln. Wir haben uns eh selten in Gruppen getroffen. Aber mit der Familie finde ich es wirklich traurig, dass ich mich mit meinen Geschwistern absprechen muss, wer unseren Vater an seinem Geburtstag besuchen darf und wer nicht.
Man weiß ja nie, ob man sich noch einmal sehen kann. Wir hatten in unserer engen Familie nur im Jahr 2019 vier Todesfälle, davon 3, die am Anfang des Jahres nicht abzusehen waren🙁

Über den Taufspruch haben wir gerade schon gesprochen, aber wir konnten uns nicht entscheiden (Röm 8,24-26; Phil 4,4-7 oder Dtn 4,29-31). Dafür überlegen wir gerade schon ein wenig, wie wir die Geburtsanzeige gestalten wollen🙂
Bei unserer Tochter haben wir alles schon vorher vorbereitet und mussten nur noch Fotos und die Daten einfügen, das fand ich viel entspannter als bei unserem Sohn, wo wir nach der Geburt noch überlegen mussten, welchen Text wir dazu schreiben und welches Design wir nehmen ... Solange wir nichts Besseres zu tun haben, tüfteln wir da schon ein wenig🙂 Aber alles ganz entspannt.

7

Guten Morgen zusammen,

das Schwimmen vermisse ich tatsächlich auch am meisten - für meinen Sohn. Wir waren beim Babyschwimmen und er hat es geliebt, im Wasser zu sein. Ich würde so gerne mal wieder mit ihm Plantschen gehen. Einkaufen und Co fehlt mir nicht wirklich. Mal wieder eine richtige Geburtstagsparty im großen Kreis (egal wessen Geburtstag 😅) wäre auch mal wieder klasse😅

Ich bin seit gestern in der 10. Woche 🥳 Und kommende Woche darf ich wieder zum US❤

Wünsche euch allen einen schönen Tag, liebe Grüße

Tamia mit 💙 an der Hand und Krümel inside 9+1

14

Ja genau, mein Sohn ist auch die totale Wasserratte, aber eben nur in der Badewanne. Wäre schön, ihn mal in ein großes Becken mitnehmen zu können.

Ouh ja, oder ein riesen Brunch mit 10 Leuten wäre auch mal wieder toll😋

Glückwunsch zum ww! Bald hast du die schlimmste Zeit überstanden 💪

16

Huhu tomife :)

ich hab auch mit dem Joggen aufgehört. Mache jetzt nordic walking und ein wenig radfahren. wollte mir aber noch Pränatalyoga angucken :)

Ich bin heute bei 12+3 und habe zur Zeit überhaupt keine Beschwerden oder Symptome... Hier in diesem Forum versteht zum Glück fast jeder, dass das nicht nur etwas ist, worüber man sich freut :) Mich macht es eher nervös und ich bin froh, dass ich am Dienstag zum ETS kann.

Merkst du zur Zeit was?

Ganz lieeb Grüße jedenfalls !

17

Achja wem sagst du das. Ich merke momentan auch nichts mehr, nur dass ich keine Mens habe und eine kleine Kugel schiebe, beweist mir, dass ich ss sein muss 😅 ganz selten ist mir mal noch übel, aber ich bin froh, das schlimmste hinter mir zu haben.
Auf jeden Fall eine blöde Übergangszeit bis wir das Krümelchen spüren! 🥴

Zum Yoga würde ich auch wieder gerne gehen, ich hoffe, das ist nach den bayrischen Osterferien endlich bald mal wieder möglich. Zuhause raffe ich mich einfach nicht auf.

Liebe Grüße zurück!

18

ach du wohnst auch in Bayern? ;) Cool.

Ich hab gern das Yoga von Mady Morrison gemacht auf YouTube. Meine Hebamme meinte, man könne das auch weiter machen. Ich muss mir noch ne neue Routine aneignen.

Beruhigend zu wissen, dass du auch wenig spürst. So "weit" war ich ja bisher noch nicht, deswegen bin ich etwas unsicher wahrscheinlich.

Genieß die Osterferien :) (soweit das derzeit geht...)

weiteren Kommentar laden