Ich bestehe nur noch aus Hoffnungslosigkeit

Ihr Lieben,

auch wenn es dergleichen in den letzten Wochen schon so oft gegeben hat, jetzt muss ich es mir auch von der Seele schreiben.

Ich bin heute 8+6 nach Kryotransfer einer Blasto und hatte gestern abend wieder mal leichte braune Schmierblutungen.

Bei meinem FA ist heute keiner da und morgen habe ich eh meinen regulären Termin. Ich will jetzt bis dahin durchhalten und nicht ins Krankenhaus fahren. Hatte jetzt immer mal wieder leichte Schmierblutungen, aber es wurde nix gefunden. Letzten Freitag war ich beim FA und da hat das Herz geschlagen und der Embryo war 1,4 cm groß. Habe jetzt im Mutterpass gesehen, dass ich zwei Tage zurückdatiert wurde. Ich weiß, dass das alles nix heißen muss und wahrscheinlich alles gut geht.

Ich bin nur so wahnsinnig hoffnungslos. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es dieses Mal gutgehen soll. Ich hatte schon zwei biochemische SS.

Heute sind auch die Symptome schwächer und meine Brüste weich. Auch danach habe ich schon oft gegoogelt und weiß auch, dass das nix heißen muss.

Es hilft mir nur alles nix. Ich kann einfach nicht positiv denken.
Ich setze mich gedanklich schon total mit einer AS auseinander. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen sollte, wenn ich dieses Kind nun wieder verliere.

Ich bin gerade echt einfach nur fertig.

1

Huhu!

Vielleicht versuchst du es mit mehr Progesteron?

Ansonsten entspannt dich, google nicht, sprich mit deinem Partner darüber und vertrau deinem Körper.

Mit Herzschlag habt ihr schon eine große Hürde genommen!

Jede Woche reduziert sich das Risiko einer fg!

Bleib zuversichtlich, dein Baby hat doch ne chance verdient :-)

Lg

6

Vielen Dank für deine liebe Antwort.

Ich musste mich jetzt erstmal wieder fasse. Es war alles gut gestern beim Arzt, obwohl das bei mir überhaupt nicht ankommt. Du hast Recht, das Baby hat eine Chance verdient und bisher macht es sich auch richtig gut. Ich wünschte, ich könnte das glauben.

Progesteron nehme ich schon 1600 mg, also höher geht es nicht mehr. Die Blutung kommt aber wahrscheinlich von einem Hämatom, das haben wir gestern im US gesehen.

Danke noch mal. Der Zuspruch tut gut.

2

Nicht aufgeben! Mein Sohn wurde damals auch dauernd umdatiert und ich erinnere mich gut an den verzweifelten Anruf bei der Frauenärztin, weil die Symptome plötzlich weg waren 😕 Schmierblutungen (auch starke) hatte ich anfangs leider auch öfter...Wie meine Vorschreiberin sagt, mit dem Herzschlag ist ja schon ein wichtiger Schritt getan! Alles Gute für dich 🌻

7

Danke, dass du mit mir deine Erfahrungen teilst und wie schön zu lesen, dass bei dir alles gut gegangen ist.

Bei mir war gestern auch alles gut beim FA, aber das kommt bei mir einfach nicht an. Ich hoffe, es wird irgendwann besser.

3

Hi, versuche es anders zu betrachten, wenn es keine schwallartigen Blutungen sind, ist alles ok. Die Gebärmutter ist doch jetzt ordentlich durchblutet, durch die hochaufgebaute Schleimhaut. Dein kleiner Eisbär hat sich ordentlich darin eingekuschelt und dadurch kann es zu miniverletzungen kommen. Braunes Blut heißt, dass es etwas älter ist. Die Schmierblutung wird nachlassen! Das die Schwangerschaftsanzeichen nachlassen und intervallmäßig auftreten, ist ebenfalls völlig normal 😊.
Ich hatte nach meiner Kryo auch Blutungen, Einnistungsblutung 4d vor Mens und Schmierblutungen bei 5+3 und 8+3. Es ist beängstigend, aber glaube an deinen Körper, der macht es schon 😊 Anzeichen hatte ich nur mal schmerzen im Busen und mal nicht, das ist bis heute so.
Alles liebe für dich 🍀
Lg loewenmama21 22+1

8

Vielen Dank für deinen Zuspruch und wie schön zu lesen, dass bei dir bis jetzt alles gut gegangen ist.

Bei mir sah gestern im US auch alles gut aus, aber es kommt halt nicht zu mir durch. Ich hoffe, es wird besser, wenn ich dann mal irgendwann weiter bin.

Hab du noch einen schöne Schwangerschaft. Ich drücke auch dir die Daumen, dass alles gut geht und die Schwangerschaft weiterhin genießen kannst.

12

Siehst du 😀 immer optimistisch bleiben. Je weiter du kommst, um so zuversichtlicher wirst du. Am schönsten ist es tatsächlich, wenn man sein Kind spürt. Und die Angst werden wir immer haben, dafür sind wir Mütter 😊
Vielen Dank für deine Wünsche, die gebe ich gerne zurück 🍀

4

Liebe Mucbaby, es tut mir sehr leid, dich so hoffnungslos und traurig zu hören 😔 Zumal wir ja gleich weit sind und ich von Anfang an mit dir gefiebert hab.

Wenn du immer wieder Schmierblutungen hattest und dein Kleines trotzdem weiter gewachsen und das Herzchen geschlagen hat, dann hat es vielleicht wirklich einen ganz anderen Grund.

Was die Größe anbelangt, ich bin 8+6. Mein Kleines war am Mittwoch 1,4 cm und damit wurde ich vom US-Gerät einen Tag vordatiert (im Mutterpass nicht vermerkt). Sprich die Größe passte zum Donnerstag, somit wärst du laut meinem FA nur einen Tag zurück. Und selbst wenn es zwei sind - das variiert, mein Sohn war auch öfters zwei Tage zurück.

Und die Symptome lassen wahrscheinlich nun generell ein bisschen nach und es gibt immer wieder Tage, wo man sich unschwanger fühlt und am Folgetag ists wieder anders.

Ich weiß nicht, was das alles zu bedeuten hat, aber bitte gib nicht auf. Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass morgen beim FA alles gut ist und du ein schönes Bildchen von einem gut entwickelten Würmchen bekommst🍀❤🍀❤

9

Wie lieb, dass du mir schreibst. Ich verfolge deinen Weg jetzt auch schon die ganze Zeit und halte immer Ausschau nach Beiträgen von dir.

Gestern war auch alles gut, ich konnte es überhaupt nicht glauben. Die Blutungen kommen anscheinend von einem Hämatom.

Ich wünsche mir für uns beide, dass wir im Oktober unser Baby im Arm halten. Würde mich freuen, weiter von dir zu lesen.

11

Puuh, jetzt bin ich aber froh, das zu hören. Hatte schon Angst, weil man nix mehr gehört hat.

Ich hoffe, dass sich das mit dem Hämatom beizeiten erledigt, nicht dass du immer wieder Blutungen und damit verständlicherweise noch mehr Ängste bekommst.

Oh ja, das wünsche ich mir auch für uns beide. Mein Mann hat mir grad erzählt, dass heute Mittag zwei Störche mehrfach über unserem Garten kreisten - das ist doch ein gutes Zeichen😄🤗

5

Hallo, wie geht's dir heute? War dein Termin schon? Ich habe selber ständig Schmierblutungen wegen einem Hämatom. Zum Glück hatte das bisher keine Auswirkungen auf mein Kleines. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Lg Margrit bei 8+4 ssw.

10

Wie lieb, dass du mit mir mitfieberst. Der Termin gestern war gut und es ist alles in Ordnung. Ich kann das halt nicht glauben und gehe immer noch vom Schlimmsten aus.
Bei mir konnte gestern aber auch ein Hämatom gesehen werden und daher könnten die Schmierblutungen kommen.

Ich drücke dir auch die Daumen und würde mich freuen, wenn wir die Kugelzeit gemeinsam bestreiten könnten.

13

Hallo, danke, das wünsche ich mir auch. Ich mache mir halt immerzu Sorgen. Ich hoffe, das wird mit der Zeit besser. Ich darf jetzt am 12.04 wieder zum Ultraschall. Bis dahin muss ich jetzt einfach darauf vertrauen, dass schon alles gut sein wird. Lg

weitere Kommentare laden
16

Hallo Mucbaby
Wie geht es dir heute?
Mir geht es leider genauso wie dir!
Fühle dich unbekannterweise mal lieb gedrückt!!
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!
Ganz liebe Grüße ❤️