🥀🤰Kugelrunde am Donnerstag🤰🌻

Guten Morgen, liebe Mit-🤰!

Gab es bei euch auch gestern einen ersten Vorgeschmack auf den Frühling? Wir waren ohne Jacke spazieren - wundervoll!

Was habt ihr denn heute schönes vor? Habt ihr WW oder Termine?

Ich werde mich gleich erstmal in die Blechlawine Richtung Stadt stellen, da ich um 9 mal wieder Blut in der Gerinnungsambulanz abgeben muss. Ansonsten ist heute nur kurz und morgen keine Kita, weil geimpft wird, also hat meine Tochter ein ganz langes Wochenende.

Ich hoffe sehr, dass die liebe Traumkind schon ausgiebig kuschelt und wünsche euch allen einen schönen Donnerstag!

Dancingdaisy mit 👱‍♀️an der Hand, ⭐👶(36.SSW) im Herzen und 👶(22+0) im Bauch

1

Glückwunsch zum ww! Ich wechsle heute auch, in die 14.ssw 🥳
So langsam machen sich Mutterbänder etc bemerkbar, beim Niesen und wenn ich meinen Sohn trage. Das wird nicht mehr lange gut gehen.. Da muss ich mich etwas umgewöhnen.

Ja hier bekommt man auch einen tollen Einblick auf den nahenden Frühling 😍☀️
Hoffentlich dauert es nicht mehr lange, bis wir wieder in Cafés und Biergarten gehen können 🙏
Ansonsten machen wir es uns eben daheim schön, heute beginnt mein Mann mit dem Garten. Er ist schon ganz aufgeregt, wie ein kleines Kind 😁

Wir fahren gleich zu meiner Schwägerin, spiele vormittag mit den Kleinen.

Einen schönen Tag allen
Lg tomife mit #stern, #baby und 🦆-lein 13+0

3

Glückwunsch zum ww🎉

17

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel, liebe Tomife.

Da wünsche ich euch heute viel Spaß.🌞

Die Mutter ändert können schonmal fies ziehen, beim Niesen oder Husten. Vielleicht hilft es dir, den Kopf dabei zur Seite zu drehen? Um das Heben und Tragen wirst du wohl nicht herumkommen. 😉

Viele Grüße!

2

Guten Morgen Dancingdaisy und Kugelbäuche,

na dann drücke ich dir die Daumen, dass du nicht zu sehr im Stau stehst und deine Blutwerte top sind. Ich bin auch gespannt von Traumkind zu hören. Ja das Wetter war gestern herrlich. Wir waren ja bei einer neuen Kitafreundin und sind da schön mit dem Laufrad hinspaziert.
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel. Ich wechsel heute auch in die 35. SSW und starte damit offiziell in den Mutterschutz. Auch wenn es diese Woche nicht mehr wirkliche viel von zu Hause aus zu tun gab bin ich jetzt froh endgültig raus zu sein und mir nicht immer Gedanken darum machen zu müssen wie ich meine Kollegen noch unterstützen kann. Heute Vormittag werde ich mich ein paar Babysachen raussuchen und waschen, ich bin noch auf der Suche nach ein paar Dingen und hoffe ich bleibe nicht auf dem Dachboden stecken 🤣. Heute Nachmittag haben wir noch einen Einkaufstermin bei Ikea. Wir brauchen noch ein paar Sachen für das Zimmer des Großen.
Gestern habe ich im Krankenhaus angerufen und mich zur Geburt angemeldet. Da keine Komplikationen vorliegen musste ich nicht zur Untersuchung hin und das Krankenhaus kenne ich ja auch schon von der Geburt meiner Tochter. Die Hebamme war sehr nett und es gibt im Augenblick auch die Möglichkeit ein Familienzimmer zu nehmen wenn genug Platz da ist (aber das ist ja auch ohne Corona so). Mein Mann darf auch bei starken Wehen direkt mit in den Kreißsaal und es wird nicht erst der Muttermund gecheckt und ein CTG geschrieben (nur wenn ich mir nicht so sicher wäre ob es schon los geht müsste er im Auto warten). Das klang auf jeden Fall recht beruhigend.

Gestern habe ich auch noch schnell das für Samstag geplante Babybauchshooting im eine knappe Woche verschoben. Wir wollen drinnen und draußen Bilder machen und es soll Samstag hangeln und gewittern. Außerdem hoffe ich eine Woche später auf ein wenig mehr Grün draußen.

Ansonsten ziept und zwickt es so langsam recht ordentlich und die Übelkeit nervt, vor allem Dingen das wieder aufgeflammte morgendliche 🤮. Aber noch heißt es etwas durchhalten.

Euch einen schönen Donnerstag.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁35. SSW

4

Glückwunsch zum ww und zum Mutterschutz 🎉

18

Liebe Anelim,
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und Mutterschutz!👏

Das mit dem Krankenhaus klingt ja schonmal echt gut!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Shoppen!
Liebe Grüße!

5

Hallo DancingDaisy und die anderen 🤰,
Glückwunsch zum ww🎉
Hoffe du stehst nicht im Stau und das deine Werte gut sind.
Bei uns war das Wetter gestern auch so schön. Wir waren im Garten und später hatte ich noch 🍓Marmelade gekocht. Wollte dies zu Ostern verschenken, weil wir nur den Kindern zu Ostern was kleines schenken. Nachher will ich zur Drogerie und noch was kleines besorgen. Meine Nacht war heute viel besser, musste nur einmal aufstehen und einmal wurde ich geweckt. Ich glaube das mundgel hilft Simon etwas.
Konnte gestern mal das 2.Video drehen vom kleinen Bauchbewohner wie er gegen die bauchdecke tritt. Immer wenn der Pullover hoch geht oder man eine Hand drauf legt hört er sofort auf😆
Ich denke auch an Traumkind und bin auf eine Nachricht gespannt vom ihr 😍
Habt alle einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der 👋, ♂️ im Bauch (22+6) und 🌟🌟🌟🌟 im ❤

21

Schön, dass es Simon etwas besser geht! Da werden eure Nächte hoffentlich bald wieder richtig gut. 🍀
Erdbeermarmelade klingt toll! Schmecken die denn schon? 😋

22

Ja die wir gekauft haben sind richtig lecker🤤

6

Guten Morgen 👋

Heute bin ich auch mal wieder früher online und kann mich an der Kugelrunde beteiligen 😊

Die Sonnenstrahlen sind wirklich herrlich, auch wenn man bei uns leider noch eine Jacke braucht.

Ich wollte mal fragen, wie bei euch die Besuchsregelungen im KH sind? Ich bin ja noch ganz am Anfang, aber schon heute zerbricht es mir das Herz bei dem Gedanken, dass mein (zu dem Zeitpunkt fast 2,5 jähriger) Sohn mich nicht besuchen darf. Ich habe Angst, dass er nicht versteht, warum Mama auf einmal "verschwunden" ist😔 Er hat zum Glück auch ein enges Verhältnis zum Papa, aber trotzdem 😭 Wenn er ins KH dürfte und sehn könnte, wo Mama ist. Aber bei uns dürfen Kinder generell nicht rein. Und evtl. brauch ich sogar einen Kaiserschnitt, da ich Asthma habe und das schon bei meinem Sohn zur Unterversorgung und Komplikationen führte 😔 Wie seht ihr das? Mache ich mir unnötig Gedanken?

Lg Tamia mit 💙 an der Hand und Krümel inside 8+6

8

Hallo Tamia,
bei uns ist es ganz streng geregelt. Zumindest war es im Januar, als meine Freundin entbunden hat, noch so. Bei uns darf man gar keinen Besuch empfangen, auch nicht der Mann darf kommen😡Nach der Geburt darf er 2 Stunden bleiben und uns dann erst wieder abholen wenn wir entlassen sind😪
Ich habe noch etwas Hoffnung, dass sich das bis Juni noch ändert.
Die Regelungen sind aber in den Krankenhäusern sehr unterschiedlich habe ich festgestellt.

LG, Sabrina

11

Oha das ist ja richtig streng 😳 Verstehe nicht, wofür es dann die Schnelltests gibt... Drücke dir die Daumen, dass es sich bis Juni ändert, denke da könntest du sogar gute Chancen haben. Ich hab Angst, dass Ende Oktober wieder alles streng ist. Aber man wird sehn. Wir müssens akzeptieren, aber ich hab halt echt Angst, wie das für meinen Kleinen ist😔 Er ist nicht in der Kita, hat noch nie woanders geschlafen und bisher war Mama nur für paar Stunden weg und verstehn kann er es halt in dem Alter vermutlich auch noch nicht, wobei ich natürlich nicht weiß, was für einen Schub er bis dahin noch macht.

Viel Spaß beim Fenster putzen🤗

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,

das Wetter war gestern so herrlich 🌞War mit meinem Neffen auf dem Spielplatz und es war ein sehr schöner Tag.

Da es heute wieder ganz schön werden soll, werde ich tatsächlich meine Fenster in Angriff nehmen💪Mal schauen, wieviele ich putzen kann, ganz so mobil bin ich nicht mehr😂🤰Aber das hab ich schon so lange jetzt vor.
Da ich auf dem Dorf wohne und mein Auto zur Inspektion ist, (mein Bruder ist Autoverkäufer und nimmt den Wagen dann immer mit) bin ich eh heute hier gefangen😃

Liebe Grüße, Sabrina

26

Viel Spaß mit den Fenstern!
Bei der 🌞 sieht man den ganzen Winterdreck erst richtig, oder?
Vergiss aber nicht viele Pausen zu machen!

9

Guten Morgen alle 🙋‍♀️

Ich hab WW und bin nun 10+0 🥰
Montag steht der nächste Termin an. Mal gespannt, ob wir über ein BV sprechen werden. In meinem Job hab ich engen, ständigen Patientankontakt und seit letzter Woche muss ich wieder vermehrt über Maksenpflicht diskutieren 😒 mal sehen, ob wir eine Lösung im Gespräch finden. Mein Chef hat irgendwie keine richtige Lust auf meine Mimi-themen bzgl Muschu 🤷‍♀️

Ansonsten hat die Übelkeit nachgelassen 🥳 und ich hoffe das Wetter bleibt halbwegs stabil 🌤

LG!

19

Glückwunsch zum ww🎉🎉

27

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und alles Gute für dein Gespräch bzw die Untersuchung am Montag! 🍀

10

Gute Morgen ihr Lieben...

gestern kam unsere neue Feuerschale an und wir haben sie abends gleich ausprobiert. Es gab Marshmallows, Stockbrot und Würstchen. Es war so schön und wir haben sogar erste Fledermäuse beobachten können. Dann war es schon spät. Ich bin schnell mit den Kindern rein um sie bettfertig zu machen. Mein Mann kam um mich was zu fragen, ich hatte die Händevoll mit Zahnbürsten und Wasserbecher als meine Jüngste lauthals schrie "Arschbombe" und vom Tripptrapp in meine Arme sprang. Ich war weder vorbereitet noch hatte ich eine Hand frei und sie knallte mit voller Wucht mit dem Kopf auf die Fliesen. Ich habe die Nacht dann mit ihr auf dem Sofa verbracht um sie genau im Auge zu haben. Heute Morgen war sie aber sehr fit. Ich denke wir müssen uns keine Sorgen machen. Nur die dicke Beule zeugt noch von unserem Unfall.

Oh mann Leute ... mit Kindern erlebt man was. Heute bin ich ganz schön gerädert. Der Haushalt steht jetzt aber an, dann muss ich noch einen Artikel für ein Andachtsbuch schreiben und ein paar Geschenke basteln. Vielleicht schicke ich nachher mal ein Bildchen.

Ganz liebe Grüße
Anne und die Dachsbande, die heute "Gott sei Dank" wieder in die Kita durfte.

15

Oh dachskind das kann ich mir vorstellen unser jüngster hat da auch ein talent dafür. Gute Besserung der kleinen. 🌻

Schön das ihr eure feuerschal einweihen konntet unsere kids freuen sich auch schon auf Stockbrot und grillwürste. 😊

28

Oh nein! Wir hatten auch schon einige "Kopfunfälle", das ist immer sehr beunruhigend. Solange sie nicht erbrechen hat, wird wohl alles gut sein.
Viel Erfolg bei deinen ganzen Aufgaben und eine gute nächste Nacht! 😴

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen bzw Mahlzeit 😋

Ich habe heute frei und war schon ein wenig im Garten zugange 🍃 🌷 🧑‍🌾 . Jetzt sitze ich gerade draußen in der ☀️ und genieße das schöne erste Frühlingswetter.

Ich finde, die Zeit vergeht doch ziemlich schnell. Auch wenn ich erst in der 10.SSW bin hab ich das Gefühl, erst vor wenigen Tagen positiv getestet zu haben.
Ich freue mich über jeden Fortschritt und auf den ersten großen Ultraschall. Der ist zwar erst am 14.4. aber solange ist das ja nicht mehr. Ne knappe Woche später ist schon die Nackenfaltenmessung.

Habt einen schönen Tag

🤰🌈#ei 9+3

29

Das hört sich sehr schön an. Genieß die 🌞!

13

Hallo ihr Lieben,

Bei uns ist heute auch herrlichster Sonnenschein.
Ich sitze gerade beim FA. Ausnahmsweise hat es mit dem CTG gut geklappt, das ist bei uns nicht wirklich selbstverständlich.

Bei mir sind es jetzt noch maximal 3 Wochen bis zur Einleitung wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes. In 2 Wochen darf ich nochmal ins Krankenhaus, da wird dann entscheiden, ob wir bis zum Entbindungstermin warten oder doch eher einleiten. Davor habe ich allerdings so gar keine Angst, weil ich bei meiner Tochter wirklich gute Erfahrungen gemacht habe.

Meine Tochter habe ich heute zu meinen Eltern gegeben, da freuen sich alle 3 immer sehr. Sie kommt auch morgen erst wieder.

Außerdem habe ich heute erfahren, dass die ganze Kita geschlossen ist und die Gruppe meiner Tochter bis 05.04. in Quarantäne ist.
Wir haben sie ja nun schon seit Dezember zuhause betreut, so dass es uns nicht betrifft.
Darüber bin ich auch super froh 😅

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!

Sonne (37+0) mit 👧🏼 an der Hand, die heute irgendwie echt gute Laune hat 😊

30

Du klingt auch sehr entspannt. 😀