🤰Kugelrunde am wirklichen Dienstag 😉🤰

Guten Morgen liebe Kugelbäuche,

wie geht es euch heute? Wer hat Wochenwechsel, Arzttermin etc? Wie geht es den Ebdspurtlerinnen?

Ich liege gerade noch im Bett und traue mich nicht aufzustehen. Habe keine Lust dass es dann wieder los geht 🤮. Aber gleich muss ich denn die Kinder müssen ja in die Kita und ich will vorher noch duschen. Wenigstens war meine Nacht besser und ich habe bis auf die üblichen Pipipausen durchgeschlafen. Gestern der Tag war einfach nur anstrengend obwohl ich es wirklich habe ruhig angehen lassen und ich war froh im Bett zu liegen.
Heute werden die Kinder geimpft (Zeckenimpfung), ich hoffe sie sind fit genug nach der Erkältung und fiebern dann nicht. Gegen späten Nachmittag habe ich auch einen Arzttermin. Ich bin mal gespannt was die Maus wiegt und hoffe sie liegt immer noch richtig weil ihre Füße doch manchmal gefährlich weit nach unten wandern.
Ansonsten schaue ich gleich mal wie es mir so geht. Ich würde eigentlich gerne den Waschkeller aufräumen, da hat mein Mann gestern den Boden beendet. Jetzt ist der Kellerausbau endlich abgeschlossen. Die Garderobe könnte auch mal aufgeräumt werden.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag,

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁34. SSW

1

Guten Morgen anelim und alle anderen Kugeln!

Da hast du ja einiges vor heute, mach aber langsam, du bist ja auch noch nicht komplett gesund. #liebdrueck
Hoffentlich bleibt die Maus da wo sie ist! BEL am Ende muss jetzt nicht mehr sein 🥴

Ich habe heute auch einen Arzttermin (nicht beim gyn) und vorher wusle ich auch im Haushalt rum. Mittagessen ist vorbereitet, Kind macht Nickerchen und ich eine Pause auf dem Sofa 😇

Habt alle einen schönen Tag
Lg tomife mit #stern, #baby und #ei 12+5

6

Viel Spaß bei deiner Pause. Auch du hast ja einiges vor heute und auch schon viel erledigt. Heute scheint es mir insgesamt aber besser zu gehen, das ist schon mal gut 🍀✊.

2

Guten Morgen👋🏼

Du hast aber einen steilen Plan heute.

Ich war mal wieder früh wach und bin schon zum Einkaufen gegangen. Außer Kochen gibt es heute keine Pläne, aber ein Buch liegt schon bereit😊

Gestern habe ich auf YouTube ein Kindermusical über Noah gefunden. Da war ein tolles Lied über den Regenbogen dabei🌈 Für uns hat der ja eine ganz besondere Bedeutung. Den Rest vom Tag lief das Lied in Endlosschleife und heute Morgen auch schon wieder. Mein Mann amüsiert sich köstlich.

Liebe Grüße
Freyja (38. Woche)

7

Viel Spaß mit deinem Buch, das klingt auch nach einem attraktiven Plan 🙃. Dabei kannst du dann auch noch gut das neue Lieblingslied hören 🌈.

3

😂 Ja, Urbia will immer, dass ich "Kugelrunde am Dienstag" schreibe. Zuallererst schlägt es aber "Still ausgekugelt" vor, das würde ich gern mal abstellen...

Guten Morgen Anelim und allen anderen!☕

Ich hoffe, dass es dir inzwischen besser geht und wünsche dir alles Gute für deinen Arzttermin!

Beim Abgeben heute morgen gab es Tränen. Ich hoffe die Kleine muss nicht abgeholt werden. Ich bin nämlich heute Mittag bei der Pränataldiagnostikerin. 😊

Ich wünsche euch allen einen schönen "echten Dienstag"! 😄

Dancingdaisy

4

Ach jetzt verstehe ich die Überschrift 😆
Viel spass heute bei organscreening 😍

8

Der erste Vorschlag ist natürlich wirklich blöd. Ich hatte auch ganz lange diese doofen Überschriften aber mittlerweile hat die Kugelrunde sie verdrängt. Mir ist es gestern beim reinschreiben aber übrigens auch gar nicht aufgefallen, dass da der falsche Tag bei dir stand 😅erst heute morgen war ich kurz irritiert 🤣.
Beim Abgeben gibt es ja häufiger Tränen und danach ist alles vergessen. Nur wir Abgehenden schleppen das dann den Tag über mir uns rum 😔unsere Tagesmutter hat dann immer ein Foto hinterher geschickt auf dem man ein fröhliches Kind sah. In der Kita gibt es diesen Service ja leider nicht. Da finde ich es immer schön, dass ich weiß dass der große Bruder ja in greifbarer Nähe ist.
Viel Spaß bei der Pränataldiagnostikerin 🍀.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Anelim und die anderen 🤰,
Da hast du heute viel vor, mach schön langsam. Schön das es dir etwas besser geht. Viel Spass heute beim fa😍
Meine Nächte sind wieder etwas besser. Ich muss wegen Simon meist nur einmal aufstehen und dann gehe ich gleich zur Toilette. Die anderen Male beruhigt er sich von alleine.
Der zahnarzttermin war gestern gut, nur schlecht organisiert finde ich mit so einem kleinen Kind. Wir waren über eine Std. dort und das hat ihn zu lange gedauert. Hat natürlich geweint als der Zahnarzt nur gucken wollte. Schade eigentlich weil er im Moment eine gingivitis hat und dann hätte der Arzt mal gucken können. Leider ist er im Auto dann eingeschlafen und so war der Mittagsschlaf sehr kurz🙈ab 16uhr war dann nichts mehr los mit ihn.
Mein Mann zersägt weiter einen Baum bei uns und ich mache gleich die Wäsche.
Nachher kommt von mein Mann der Onkel und guckt sich den Garten an, den wir ja machen lassen wollen. Mal gucken was er dazu sagt.
So genug geschrieben 😆
Habt alle einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der 👋, ♂️ im Bauch (22+4) und 🌟🌟🌟🌟 im ❤

10

Das mit dem Zahnarzt ist natürlich nervig, so lange Wartezeiten sind ja schon für uns Erwachsene anstrengend. Wir haben hier einen extra Kinderzahnarzt. Bei dem läuft Paw Patrol an der Decke. Die Kinder finden es natürlich super. Ich hätte mir gewünscht sie hätten es mal ausgeschaltet als sie meinem Sohn erklärt haben wie wichtig das vernünftige Zähneputzen ist. Er war sehr aufmerksam 🙄.
Viel Spaß auch mit euren Gartenplänen. Ist ja praktisch wenn man jemanden hat der sich gut damit auskennt.

11

Guten Morgen,

Uns gehts soweit gut. Kreislauf macht öfter mal schlapp aber ansonsten war am Donnerstag alles Tipitopi.
Sa hast du ja heute was vor.. mach langsam und leg sir zwischendurch mal ne Pause ein.
Hoffentlich loett dein Mäuscjen richtig.

Wir haben heute nichts vor. Bisschen die Küche cleanen und dann ganz viel spielen. Nach draußen würden wir auch gerne gehen wenn das Wetter in Ordnung ist.

Einen schönen Dienstag!

LG Nora 17+6, 💙 an der Hand und 3💫 fest im ❤

12

Dann wünsche ich euch ein erfolgreiches Putzen und viel Spaß draußen. Hier kommt gerade auch dir Sonne raus ☀️. Schön, dass am Donnerstag alles gut war und gute Besserung für den Kreislauf. Das ist auch eine nervige Sache 😒.

13

Hallo liebe Mädels und liebe Anelim,

hoffentlich lässt dich die Übelkeit heute in Ruhe und du kannst deinen Plan mit dem Waschkeller nachgehen. 😊

Gestern Abend fingen bei mir im rechten Bein fiese Unterschenkel/Schienbeinschmerzen an. Nach heute Nacht war es besser geworden und vor einer Stunde kam es wieder, obwohl ich heute extra die Kompressionsstrümpfe angezogen habe. Ich hatte das im November schon mal. Da wurde ich mit Verdacht auf Thrombose zum Internisten geschickt. Es war zum Glück keine und die Schmerzen verschwanden nach zwei Tagen auch wieder 🤷🏼‍♀️ Jetzt habe ich eben mal wieder beim Hausarzt zum Abklären angerufen und darf um 13 Uhr dorthin. Ich kann das Bein dann kaum belasten.

Morgen Vormittag habe ich erstmal meinen letzten Frauenarzttermin. Mal sehen, wie es dann weitergeht.

So langsam, kann sich die Kleine echt mal auf dem Weg machen... 🙈 Ich mag nicht über Termin gehen.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 39+4/ET-3

16

Ohje du Arme, das klingt nicht gut mit dem Bein. Hoffentlich kann dir schnell geholfen werden. Die letzten Tage ziehen sich wahrscheinlich ziemlich. Ich drücke die Daumen, dass die Maus bald ausziehen möchte.

22

Danke. Eine Thrombose wurde erstmal ausgeschlossen. Ich spreche es aber morgen nochmal bei meinem FA an. 🤗

Ja, die letzten Tage ziehen sich und es kommen immer mehr kleinere "Unannehmlichkeiten". Es wird Zeit, dass die Kleine endlich auszieht 😵🙈

weitere Kommentare laden
15

hey liebe anelim und liebe mit 🤰🙂

ich wünsche dir einen tollen termin heute und dass der rest des tages nicht so stressig läuft wie er sich anhört 😅

ich habe heute einen (wie ich finde) sehr spannenden termin 🙂

ich darf zur stillambulanz und dort wird mir gezeigt wie ich schon vor der geburt kleine mengen von kolostrum gewinnen kann...

unsere maus muss ja wegen meiner ss-diabetes inerhalb von 30 bis 60 minuten nach der geburt zum ersten mal nahrung bekommen damit sie nicht unterzuckert... so früh nach der geburt klappt das aber bei den meisten babys noch nicht mit dem saugen an der brust... wenn es klappt und ich schon ein kleines bisschen kolostrum gewinnen kann bekommt sie das dann direkt mit einer pipette/spritze in den mund wenn sie noch zu ko ist... dann können wir entspannter in die stillbeziehung starten 🙂

bin sehr gespannt ob das ganze funktioniert! das kolostrum würde dann mit einer kleinen einweg-spritze (ohne nadel natürlich 😉) aufgefangen und eingefroren werden bis zum "einsatz"

ich bin sehr froh dass es dieses angebot in meiner klinik gibt denn sonst endet das ganze häufig mit zufüttern von ersarzmilch und erschwert das stillen (was blöd wäre weil das stillen nach ss-diabetes für uns beide sehr viele vorteile hätte)

lg, fluffy mit ⭐⭐⭐ im ❤
und 🌈mädchen im bauch (36+1)

17

Das klingt wirklich spannend und entspannt die Geburt wahrscheinlich auch ziemlich. Sollte es aber nicht klappen, lass dich nicht stressen. Mein Sohn musste auch in den ersten Tagen zugefüttert werden weil er nicht richtig getrunken und eine Gelbsucht entwickelt hat. Ich habe immer zwischendurch mit Stillhütchen gestillt und als er nach einer Woche entlassen wurde war er ein volles Stillkind. Einige Wochen später war auch das Stillhütchen weg und wir hatten eine lange und unkomplizierte Stillzeit.

20

super dass ihr trotz zufüttern so eine tolle stillzeit hinbekommen habt! 🙂
das mit dem "nicht stressen" hat mir die stillberaterin heute auch mit auf den weg gegeben 😉

weitere Kommentare laden
18

Hallo ihr lieben,

und schon wieder ist es nachmittag die Zeit eilt mir davon...
Mein Corona test war negativ die OP kann Donnerstag wie geplant statt finden was mich einerseits freut aber andererseits habe ich großen respekt.#zitter

was solls da muss ich jetzt durch.

Wow anelim straffes programm. #pro Ich hab am 15.04. den nächsten U Termin mit meinem jüngsten bin gespannt, der legt derzeit ein ordentliches Temperament an den Tag. Ob wir dann die 1. Zeckenimpfung machen mal sehen...

Die Garderobe hab ich mir gestern vorgeknöpft ärgert mich jedes mal wenn ich zur Tür rein komme.

Hoffe ihr habt alle einen schönen Tag.#winke

27

Toll, dass dein Test negativ war, jetzt klappt auch alles mit der OP, genug Ärger hattet ihr ja schon vorher 🙄✊🍀.

31

Ja das stimmt, da sagst was so ein Zirkus 🙄 schönen Abend und eime ruhige nacht😠🙋‍♀️