Unterschiedliche Cervixlänge

Hallo ihr Lieben,

Ich wünsche mir echt soooo, dass Ruhe rein kommt. Ich habe ja schon berichtet, dass ich immer so starken Ausfluss habe, der von der Farbe her auch sehr merkwürdig ist. Am Montag war ich ja ( mal wieder :( ) bei meiner FÄ. Da war alles ok. Der ausfluss blieb aber so. Meine Hebamme meinte, ich solle doch mal fragen, ob ich die Famenita (1 mal morgens/abends) irgendwie anders nehmen kann, damit sich das beruhigt. Meine FÄ meinte unbedingt weiter nehmen (wahrscheinlich wegen der frühgeburt unserer Tochter). Der ausfluss blieb merkwürdig und gestern Abend Kam Juckreiz dazu. Ich also heute zum gynäkologischen notdienst. Mir einen langen, wahrscheinlich nicht unberechtigten, aber trotzdem komischen Vortrag angehört, dass man jetzt eh nichts machen kann so früh und ich mal guter Hoffnung sein muss. Einfacher gesagt als getan, hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, wegen der vielen Untersuchungen. Allerdings hat sie auch einen Pilz festgestellt. Ich soll das famenita jetzt am WE weg lassen und das pilz Mittel nehmen und meine FÄ nochmal fragen, ob das echt sein muss mit dem Famenita. Die erklärt mich auch für bescheuert. Was mich absolut kirre macht, ist dass meine FÄ am Montag einen cervix von über 5 cm gemessen hat und die Ärztin heute nur 4,5. So fing das mit meiner Tochter 10 Wochen später auch an. Hab auch manchmal einen harten Bauch, weiß aber nicht, ob man d8e Werte vergleichen kann. Machen die im.KH ja aber auch. Oder ? Und gerade nächste Woche steht eine richtig anstrengende Woche bevor und nächste VU ist erst in 3 Wochen.
Ihr Lieben, Ich drehe echt durch.
Entschuldigt den langen Text.

1

Ganz vergessen, bin in der 14. Woche.

2

Guten Morgen, puh schwierig. Ich versuche es mal vorsichtig. Ich denke, du solltest mal versuchen ein bisschen runter zu kommen und auf das Wunder in deinem Bauch zu vertrauen. Lass einfach mal Ruhe reinkommen und nicht dauernd untersuchen lassen. Ist körperlich nicht gut und aber auch psychisch. Der Gmh ist doch im Normalmaß also entspann dich.
Wenn du dich selbst so unter Stess setzt ist das ganz und gar nicht gut.
Vielleicht magst du den Pinwand Eintrag Umgang mit Ängsten durchlesen und überlegen was zu dir passen könnte.
Jeder hier von uns hat unglaubliche Angst, da der Weg oder die Vorgeschichte sehr schwer waren. Der Umgang damit ist das A und O um letzten Endes zum Ziel zu kommen und nicht verrückt zu werden. Du hast noch viele Wochen vor dir. Vielleicht kannst du auch mit deiner Hebamme darüber sprechen und sie kann dich dabei unterstützen.