SS genießen , sorgen ... 15.SSW

Hallo ihr lieben,

Ich bin aktuell in der 15.SSW und hab alle 4 Wochen die Vorsorge, nur kurz bevor die nächste Vorsorge ist 1-2 Wochen vorher kommt die Unsicherheit und ich kann die SS gar nicht genießen, ich frag mich wie lang das noch so weitergehen soll..... ich hab auch noch nicht wirklich der Familie erzählt das ich Schwanger bin.
Obwohl ja die kritische Zeit vorbei ist....
Sobald man mal unterleibsschmerzen hat ist man total verunsichert und ist sich nur noch am sorgen machen. Ich versuche nicht dran zu denken bis zum nächsten Termin aber so kann es ja die ganze ss nicht weitergehen?💭😢
Habt ihr eventuell guten Zuspruch für mich😅💭

1

Hey meine Liebe 😊
Ich fühle mit... bin zwar erst 4+ irgendwas und wünschte ich wäre so weit wie du... 😅 Ich habe allerdings schon einen Sohn und kann aus der ersten SS berichten:
Du wirst ja bald dein Baby spüren können, dann wird es besser! Dieses kleine zarte Flattern im Bauch ist toll. 🥰
Lege dir vielleicht einen Spruch zu:bereits dieses kleine Wesen soll wissen wie sehr es geliebt wird. Ich fühle mich glücklich weil du da bist und ich dich liebe“... so oder das was für dich passt.
Meinst du es könnte helfen die Schwangerschaft bekannt zu machen...? Wenn die Vorfreude von Freunden und Familie kommt, hilft das sicherlich auch.
Fühl dich gedrückt! 🍀

6

Vielen Dank liebes❤️ Ich bin auch gerade sehr viel beruhigter ich hoffe das hält jetzt an😍

2

Es wird leichter wenn man das Kind spürt... hab noch ein bisschen Geduld

3

Hallo liebe Esra,

dein Text könnte von mir sein, bin aktuell auch in der 15. SSW und die 4 Wochen bis zum nächsten Vorsorgetermin scheinen mir unendlich lang. Es ist meine 3. Schwangerschaft, ich habe schon zwei Töchter 10 und 6. Aber diese Schwangerschaft ist mit sehr viel Ängsten und Unsicherheiten verbunden. Bis auf meine Schwester u Mutter, weiß niemand aus der Familie von der SS.

Der Kinderwunsch dauerte über 5 Jahre, in der Zeit hatte ich 3 negative ICSIs und 2 negative Inseminationen. Ich hatte mich so langsam am den Gedanken gewöhnt kein Kind mehr zu bekommen. Dann im Januar die Corona Infektion und schwupps bin ich spontan schwanger geworden. Ich kann dieses Glück nicht genießen, denn ich habe immer Angst es zu verlieren. Am liebsten würde ich meiner Schwiegerfamilie erst zur Geburt vom Baby erzählen. 😅

Ich versuche positiv zu denken und meinem Körper zu vertrauen. Sobald wir die Kleinen spüren wird es uns deutlich besser gehen.

Alles, alles Gute 💜

LG Melli💜

P.S. wann hast du denn ET? Meiner ist am 17.09. 🥰

4

Oh nein das hört sich auch total voller Sorgen an💭😞 ich hoffe das ich nach dem termin morgen endlich genießen kann💭💭💭
Ich habe am 14.09.21 ET😍also sind wir gar nicht so weit auseinander

5

Ich hab am 28.9.21 et

Und am 17.9. ist der 1. sternengeburtstag meines Sohnes ...

Ich hoffe auch, dass ich bald die ss genießen kann