☁️🤰Kugelrunde am Freitag 🤰🌞

Guten Morgen, liebe Kugelfrauen,

Wie geht es euch heute?

Wir waren heute Nacht mal wieder länger wach und danach hab ich nur noch ganz absurdes Zeug geträumt. Ich musste trotz Schwangerschaft und Corona alleine eine Studienfahrt durchführen und so. 🙄 Naja, wenigstens keine SS-Albträume. 😅

Heute morgen habe ich schon den Wochenendeinkauf erledigt, denn nach der Kita kommt eine Freundin meiner Tochter mit und sie wollen ausgeblasene Eier bemalen. Ich bin gespannt. Notfalls machen wir es mit gekochten.
Es ist aber glücklicherweise die ruhige und ausgeglichene Freundin, die zwei können stundenlang zusammen spielen. Es gibt noch eine andere extrem Betreuungsintensive Freundin mit einer Aufmerksamkeitsspanne von max. 3 Minuten und hohen Ansprüchen. Nach einem Nachmittag bräuchte ich zum Ausgleich ein Wellnesswochenende. Und ich bin eigentlich Kinderchaoserprobt 🙈.

So, genug blabla von mir.

Habt ihr heute was schönes vor?
Wer hat einen Termin, Wochenwechsel oder Monatswechsel?
Was macht ihr am Wochenende?

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag!

Dancingdaisy mit 👱‍♀️, ⭐👶 (36.SSW) und 👶 (21+1)

1

Guten Morgen👋🏼
wenigstens konntest du schlafen und absurdes Zeugs träumen. Ich bin seit ungefähr 3 Uhr wach🙄

Gestern Abend haben wir über Taufsprüche geredet und jetzt noch eine Liste von 5 sehr unterschiedlichen Sprüchen. Ich finde es total schwierig, sich zu entscheiden. Jeder Spruch hat seinen eigenen, wichtigen Schwerpunkt.
Eigentlich möchte ich jeden von ihnen unserem Sohn mit auf den Weg geben, aber das geht ja schlecht😅

Ansonsten erfreue ich mich an der neuen Blumenfülle😁

Liebe Grüße
Freyja (37. Woche)

3

Guten Mittag Freyja! 😉

Ja, da bin ich auch sehr froh drum. Die letzten Male lag ich nach den nächtlichen Einsätzen auch bis morgens wach...

Wenn ich mich bei sowas nicht entscheiden kann, lege ich mich vorläufig fest und warte ein paar Tage, wie sich die Entscheidung anfühlt. Oder einer von uns sucht aus und der andere fühlt nach.

Möglicherweise könnt ihr auch einen Spruch als Taufspruch wählen und ihn zusammen mit den anderen z. B. In einem Bilderrahmen oder als Wortgirlanden, einem Wandgemälde (einem Baum etc) auf der Tapete in seinem Zimmer sichtbar machen. Dann habt ihr die Botschaften immer um euch und könnt sie Z. B. ins Abendritual einbinden.
Ihr findet bestimmt einen Weg ihm die Wünsche mitzugeben, auch wenn der Pfarrer sie bei der Taufe nicht alle sagen konnte.

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an der Blumenpracht! 🌷

7
Thumbnail

Wir haben schon im Flur von meinem Mann und unseren anderen Kindern Plakate mit den Taufsprüchen hängen. So etwas wollten wir dieses Mal auch wieder gestalten.
Manchmal frage ich mich, warum ich mich so verrückt mache. Beim Taufspruch unseres Sohnes ist uns später ein völlig anderer Aspekt wichtig geworden als der, weshalb wir ihn genommen haben. Also sollte ich ja eigentlich Vertrauen haben, dass es dieses Mal auch wieder ein so funktioniert🤔
Ich kann halt leider mit meinem Tauf- und Konfispruch so gar nichts anfangen, dabei habe ich mir den Konfispruch damals ja sogar selbst ausgesucht😕

Aber deinen Tipp mit dem "einfach Festlegen" sollten wir mal ausprobieren. Vor allem beim Namen😅

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

diese wilden Träume habe ich auch. Vor ein paar Tagen habe ich geträumt, dass die Kleine mich so getreten hat, dass von außen blaue Flecken zu sehen waren😂und vor ein paar Wochen habe ich geträumt, dass mein Mann mit Schlangen gekämpft hat😂😂
So viel hab ich vor der Schwangerschaft nicht geträumt.

Ich sitze gerade beim Frisör😍 Habe mich nicht nur auf die gemachten Haare gefreut sondern auch darauf, mal wieder etwas Talk zu haben und andere Leute zu treffen😂

Ich habe heute Wochenwechsel und ich habe die "Schummeldrei" erreicht. 30. Woche, juhuhuh💃

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende🌸

4

Wow Sabrina,
Herzlichen Glückwunsch zur Schummeldrei und zur neuen Frisur! 🥳

5

Glückwunsch zur schummeldrei🎉

weitere Kommentare laden
8

Hallo DancingDaisy und die anderen 🤰,
Das mit den verrückten träumen kenne ich, ich habe meist auch verrückte träume, nur letzends war einer nicht so schön davon. Viel Spass beim 🥚 bemalen.
Ich gehe gleich mit den Hund eine Runde und anschliessend zur Massage. Heute Nachmittag sind wir mit Freunden verabredet und die Kinder spielen zusammen die Männer wollen was basteln und wir Mädels quatschen dann und passen auf die wildfänge auf🤣 danach wird es bestimmt keine ruhige Nacht, denn nach solchen treffen weint mein Simon oft nachts. Naja aber er freut sich sehr mit Kinder zu spielen.
Heute kommt noch einer und will sich unseren Garten angucken, wir haben vor in dieses Jahr zu machen. Er ist total uneben und soll gerade und kindgerecht werden.
Ach fast vergessen, ich Wechsel heute in die 23.Woche 🎉. Dein empfohlenenes Sodbrennen Mittel vertrage ich nicht. Ich muss sofort 🤢🤮. Die Konsistenz ist das Problem. Naja dann mit Sodbrennen herum laufen 🤷‍♀️ vielleicht kennt ja noch jemand kautabletten, die vertrage ich besser🤔
So habt einen schönen Tag, hier ist es kalt aber sonnig

Lg traumkind mit Simon an der 👋,♂️ im Bauch und 🌟🌟🌟🌟 im ❤

10

Huhu,
ich klinke mich kurz ein. Gegen Sodbrennen hat mir nur Natron in Wasser aufgelöst geholfen und für unterwegs die Sodbrennen-Kautabletten vom DM.
Vielleicht hilft es dir ja auch!
Liebe Grüße
blubb (die aktuell nur mitliest, weil keine Zeit)

22

Hey danke für den tipp, Natron habe ich noch nicht probiert. Das was Mann zum backen nimmt? Und wenn wieviel?

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen ihr lieben Mädels,

meine Nacht war leider nicht sehr erholsam, aber dafür haben meine Kinder mir heute Morgen schon sehr viel Freude bereitet. Jedes Kind hat sich alleine angezogen, die Schlafanzüge in die Körbchen getan und die Schmutzwäsche in den Wäschekorb getragen und das alles OHNE Meckern. Ein Meilenstein den wir hoffentlich bebehalten.

Mein Mann hat die Kinder in die Kita gebracht und ich komme gerade frisch vom Ultraschall. Weil meine Plazenta schon nicht mehr so gut aussah muss ich ja jetzt öfter hin. Das Fruchtwasser ist wieder ein bisschen mehr geworden, weshalb wir jetzt erstmal geduldig warten ob es nicht doch bald schon von alleine losgeht. Ein paar erste Anzeichen habe ich ja schon, aber das kann natürlich trotzdem alles noch ewig dauern. Irgendwie schräg. Es könnte jetzt losgehen oder in einem Monat.

Ich hab mich bis jetzt vorm Eier Anmalen gedrückt, aber ich glaube heute ist es soweit. Die Kinder freuen sich schon riesig. Ich finde das Schlimmste ist das Auspusten. Bei drei kleinen Künstlern muss man auch so viele auspusten. Äääääääh. (Gab es nicht mal einen kotzenden Smiley?)

Ansonsten werden wir im Garten ein bisschen spielen und pflanzen. Also ganz langweilig. Genießt eure Kugelbäuche und ein schönes Wochenende!

Anne (ssw 36+6) und die Dachsbande

12

Hallo Anne,
Schön, dass erstmal alles besser aussieht und ihr noch abwarten könnt. Am besten ist es doch, wenn die Kleinen sich den Schlüpftag selbst wählen dürfen. 😊

Ich hab auch keine Lust die Eier auszublasen und dazu noch möglichst salmonellenfrei.
Traumkind hat das Kotzsmiley im Post über dir übrigens gefunden. 😂

Viel Spaß bei euren ruhigen Frühlingsaktivitäten!

13

Guten Morgen liebe Mädels,

viel Spaß beim Eier auspusten und bemalen 🐰🥚😊

Ich habe heute meinen vielleicht (und hoffentlich) letzten WW - hallo 40. Woche 🤗

Mein Papa ist gestern wieder gefahren, weil bei ihm am Montag ein Maler aufschlägt und er dafür noch ein bisschen die Räume leerräumen muss. ☺️
Mein Mann und ich haben gestern Abend bis in die Nacht über unsere Zukunft philosophiert und dementsprechend müde waren wir dann heute früh. Ich konnte mich ja eben nochmal schlafen legen, nur er muss jetzt im Büro die Zähne zusammen beißen. Viel Kaffee hilft bestimmt auch. Zum Glück ist ja heute Freitag und der Arbeitstag nicht so lange 😅 Aber solche Gespräche tun immer gut. Wir haben uns schon den Sommer mit unserer Kleinen ausgemalt. 🥰
Irgendwie steigt jetzt noch die Aufregung je näher der errechnete Termin kommt 😍

Hier ist es heute zwar kalt, aber die Sonne scheint so schön, dass ich heute Nachmittag noch nen schönen großen Spaziergang mache. 😊

Habt alle ein schönes sonniges Wochenende ☀️☀️☀️

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 39+0

17

Alles alles gute zum (möglicherweise) letzten Wochenwechsel, liebe Traumkind!🥳

Dann hoffe ich mal, dass die Kleine nicht heute Nacht raus will, und ihr euch ausschlafen könnt!

Viel Spaß beim Spaziergang! 🌞🌳🌷

19

Danke 🤗😘 Ich freue mich richtig so weit gekommen zu sein. Man weiß ja nie, ob man es nochmal schafft, schwanger zu werden😊
Trotzdem hätte ich so langsam auch nichts dagegen, wenn sie auszieht. Der Bauch hat die letzten Tage nochmal nen Schuss gemacht inkl. Dehnungsstreifen, die leider ziemlich jucken ☺️
Diese Woche haben wir dann aber eigentlich auch noch den Wunsch, dass sie bitte nicht morgen oder Donnerstag auszieht. Da haben nämlich schon mein Bruder und meine Schwägerin Geburtstag. Aber ich weiß auch, dass das kein Wunschkonzert ist 🙊😅

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen,

erstmal ein dickes fettes Danke an euch für die Zusprache gestern. #herzlich

Oh Dancingdaisy sowas kenne ich, es gibt einfach Kinder die sind sehr anspruchsovoll.#klatsch. Aber ist ja schön wenn heute die entspanntere Variante auf dich wartet. Viel Spaß beim Eier anmalen.

Meine Nacht war im vergleich zur vorherigen sehr erholsam. Hab mich gestern mit Keller entrümpeln abreagiert. Hat auch was gutes wird der Leerer.

Schönes Wochenende euch allen, bei uns schneit es schon wieder

#herzlich Siri

18

Hallo dancingdaisy und ihr anderen 🤰🏻,

Wow dein Tag hört sich aufregend an. Abgesehen von Arztterminen, verlassen wir das Haus zur Zeit nur noch für Spaziergänge. Einkaufen geht mein Mann, und der einzige soziale Kontakt meiner Tochter ist ihre Logopädin. Das hört sich ziemlich traurig an...

Gestern haben wir gehört, dass es in der Kita einen coronafall gab und nun mehrere Gruppen in Quarantäne sind. Puh, war ich froh, dass wir unsere Tochter vor der Entbindung nicht mehr hinbringen.

Trotzdem werde ich je näher der ET rückt immer nervöser. Weniger wegen der Entbindung an sich, sondern weil ich echt schiss habe, dass wir uns bis dahin doch noch eine Quarantäne oder schlimmeres einfangen 🙇🏻‍♀️
Geht es noch jemandem so? Ich glaube schon, dass ich die Entbindung alleine schaffen würde, aber wenn ich mir vorstelle, anschließend vielleicht noch mit Corona bleiben zu müssen, wird mir ganz anders. Ich hoffe daher ein wenig, dass es eher losgeht bzw. Das Krankenhaus entscheidet am 08.04. wenigstens eine Woche vor ET einzuleiten.
Und natürlich, dass mein Mann dabei sein darf und die kleine sieht bevor wir uns wieder für ein paar Tage trennen müssen, mangels Besuchszeit.

Sorry fürs Jammern, das lag mir echt auf der Seele.

Sonne (36+1) und 👧🏼 An der Hand

32

Hallo Sonne, ja ich habe zwischendurch auch dieses Horrorvorstellung von Quarantäne oä. Die Kinder werde ich auch 2 Wochen vor ET aus der Kita nehmen. Mein Mann kann es natürlich trotzdem einschleppen und ich hoffe das passiert nicht. Morgen werde ich mal meine Freundin und Patentante des Großen und potentielle der Bauchmaus fragen ob sie es sich zutrauen würde mich im Fall der Fälle zur Geburt zu begleiten. Sie will selbst keine Kinder so dass ich da hoffentlich kein Trauma auslöse und meine Mutter hat einmal gesagt dass sie es vermutlich sehr schwer finden würde mich mit diesen Schmerzen zu sehen. Aber ich hoffe einfach wir brauchen dieses Fallnetz nicht ✊🍀

34

Danke für dein Feedback. Es tut schon gut zu hören, dass es mir nicht alleine so geht 😊
Ja, ich habe auch schon überlegt, mir eine Ersatzbegleitung zu besorgen. Allerdings käme da nur meine Mutter in frage und die ist mir ein wenig zu hibbelig 😏

Wenn alles klappt, sollen meine Eltern auf meine Tochter aufpassen. Wir sind auch ihr einziger Kontakt und sie unserer, so dass unsere Gefahr wirklich nur von arztterminen und vom einkaufen kommt.

Allerdings ist es schon gruselig, dass viele gar nicht wissen, wo sie sich angesteckt haben 🤷🏻‍♀️
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir nur Gedanken um die Entbindung an sich gemacht. Ich finde es echt krass, was für einen Einfluss Corona auf uns ausübt.
😅

Ich drücke uns mal allen die Daumen, dass alles klappt wie wir uns das vorstellen 🍀

weiteren Kommentar laden
20

Huhu.

Ohja,die verrückten Träume kenn ich 🙈🤣 hab das auch ganz arg.

Ich war heute wegen meiner Blasenschmerzen nochmal beim Urologen, dachte ich lass lieber nochmal nen Facharzt raufschauen. Aber auch er hat nix zu beanstanden und sagt auch dass es von der Schwangerschaft kommt 🤷‍♀️ vorsichtshalber soll ich am Montag morgen für einen Abstrich aus der Harnröhre wiederkommen. Nur für den Fall das dort ne Entzündung da ist, die man nicht im U-Stix sieht.

Das klingt a) nach Aua 🙈🤣 und b) soll ich davor 2 Stunden nicht pinkeln 😳😳 wie ich das machen soll weiss ich auch noch nicht 🙈

Ansonsten steht heute nicht viel an gleich geht's kurz einkaufen und dann wieder hinlegen, so sind die Schmerzen meist besser auszuhalten.

Ich wünsche euch allen eineb schönen Tag 🌼🌼

LG Nalea

28

Liebe naela, Ich denke die Untersuchung wird nicht weh tun, aber etwas unangenehm drücken. Ich hoffe das es für dich nicht so unangenehm ist😬

29

Danke dir 🤗

Auf der anderen seite denk ich mir auch,dass Blase und Harnröhre so auch die ganze Zeit höllisch weh tun. Da macht dann so nen Wattestäbchen rein wahrscheinlich auch keinen Unterschied 🤣🙈

weiteren Kommentar laden
23

Hallo ihr Lieben, 👋
Ich rutsche mal gaaaanz vorsichtig vom Forum unterstützter Kiwu zu euch rüber! 🥰
Es ist wirklich schön so viele Bekannte Namen und glückliche Updates zu lesen! Von den schlechten Träumen mal abgesehen... 😅🙈
Und dann wünsche ich etwas verfrüht mal schon einen guten Start ins Wochenende! 😁
Glg Lucky 🍀

40

Willkommen bei uns! 🌷

Ich wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft!

42

Danke 😍