🤩😍 Kugelrunde am Donnerstag 🤗🥰

Guten Morgen liebe Wunderträgerinnen! ♥️

Wer hat heute noch Wochenwechsel? Ich habe besonderen ww und zwar in die 13. Ssw! 🥳 Wahnsinn, wie jetzt doch die Zeit vergangen ist und der Krümel ist schon so groß wie ein Küken/Muffin/eine Kiwi 😲😲😲 Jetzt weiß ich auch warum ich schon so nen babybauch mit mir rum trage 😅 hab gar nicht damit gerechnet, aber ich liiiiebe es 😍

Unsere Nacht war wieder besser, meine Methode funktioniert und ich bin mir sicher, dass wir es bis Oktober gut hinbekommen, dass der Kleine nur noch 1x nachts betreut werden muss. Aktuell sind wir bei 2x, also auch schon mega gut.

Wir bekommen heute Besuch von meiner Schwägerin samt Töchtern, das wird hier wieder ne Party geben 🤪

Was habt ihr heute vor? Wie sieht es aus mit Besorgungen und Namensfindung?
Ich habe gestern das 2. Bett besorgt, ansonsten sollten wir alles da haben, außer es wird ein Mädchen, dann werden natürlich noch 👗👗👗👗 geshoppt 😁

Habt bei allem eine schöne Zeit und genießt den Kugelbauch 🤗

Lg tomife mit #stern, #baby und 🐥 12+0

1

Hallo Tomife und ihr lieben mitkuglerinnen

Meine Nacht war nicht so gut die Kids haben geschlafen, ABER ich habe gestern erfahren das mein Bruder positiv auf Corona getestet wurde und meine Kinder waren Montag bei meinen Eltern da ich ja einen Arzttermin hatte :-[ hatte zwar keinen Direkten Kontakt mit ihm aber meine Große #klatsch. die ist natürlich todtraurig weil sie jetzt erstmal nicht mehr zur schule darf. Ich bin zwar nicht direkt betroffen, lasse mich jetzt aber vorsorglich testen, sollte der Test positiv ausfallen, kann ich meine OP auch streichen und dann heißt es weitere 8 Wochen bangen und zittern - ich komme mir gerade echt vor wie in einem schlechten Film #schmoll

Heute ist endlich mal kein Mistwetter und wir sitzen in Quaratäne #schock Hoffentlich bekomme ich dann bis Morgen das Testergebnis, noch ne schlaflosenacht dann drehe ich glaube ich durch.hab meine Chefin schon gewart, dass ich Montag oder Dienstag evtl. nicht komme. Alles Mist.

Sorry fürs ausheulen, irgendwie läuft das gerade alles nicht so wie ich mir das erhoft habe...#schmoll

Allen einen schönen Tag und positive Termine.

Gruß Siri89 12+1

3

Hallo siri,

was lese ich da. Das ist ja nicht schön. Hat dein Bruder denn Symptome entwickelt?

Drücke euch die Daumen, dass ihr alle ein negatives Ergebnis bekommt 🍀🍀🍀

Hab schon im Freundeskreis erlebt, dass sich in der Familie nicht zwingend alle anstecken, obwohl sie währenddessen miteinander Kontakt hatten.

Liebe Grüße,
traumkind

4

Kaum ihm läuft nur die nase und halt leicht erhöhte Temperatur 38.5 #klatsch Ich war seit min 2 Wochen nicht dort und ausgerechnet an dem tag.🤦‍♀️

Danke ich hoffe es, ich bin echt platt kein schlaf, die aufregung das zehrt gerade sehr. Mache mir große Sorgen #schmoll

Schön dass ihr so einen tollen Abend hattet, sowas ist zur Zeit Balsam für die Seele.
Schöne zeit noch mit deinem papa, wer weiß vielleicht kommt euer nachwuchs ja noch solange er da ist.😊

Schönen tag🙋‍♀️

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Mädels,

herzlichen Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel liebe tomife.

Meine Melone wächst auch fleißig. Hab schon Angst, dass der Bauch bald platzt. Es juckt und spannt alles. 🙈
Ich lasse seit Montag ja die Schwangerschafts-Kombi-Vitamine weg, um kein Magnesium zu nehmen und damit ich vielleicht doch mal irgendwie ne Wehe entwickel aber bisher ist nichts passiert, außer dass ich jetzt Verstopfung habe 🙊🥴
Ich hatte mir jetzt Leinsamen gekauft aber ich weiß nicht, wie ich die runterbekommen soll. Hab sie eben in einen Joghurt eingerührt. Das ging schon besser. Hat vielleicht noch jemand einen anderen Tipp? 😃

Mein Papa ist ja schon seit Montag hier und gestern Abend kam dann noch mein Schwiegerpapa vorbei. War richtig schön mit den beiden. Und wir haben alle bemerkt, dass wir absolut urlaubshungrig sind und es nicht erwarten können, dass hoffentlich nächstes Jahr wieder normaler Urlaub möglich ist 😍🏖️

Habt alle einen schönen Tag. Hier wird es grad zum Wochenende nochmal richtig kalt. ❄️

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 38+6

15

Huhu - sehr verdauungsanregend ist es, wenn du die Leinsamen mit Saft einfach runterschluckst, also Esslöffel voll Leinsamen, in den Mund und mit Saft runterspülen (ich würde das *nicht* mit Kohlensäure machen), z.B. Grapefruitsaft - da weiß ich aber nicht, ob es da Gründe in der SS gibt, die dagegen sprechen. Ich mag an der Methode, dass ich die Leinsamen dann einfach schnell intus habe und mir nicht mein Müsli damit "versaue" :)

Ich habe generell eine schlechte Verdauung und mache das schonmal, alternativ hilft mir morgens Apfelessig (1 EL in 1 Glas Wasser) und Flohsamenschalen (auch mit viel Wasser).

20

Ach wie schön das ihr einen schönen Abend hattet. Es kann manchmal auch sein das es einfach so los geht , ohne das du vorher rum wehst. Bei mir war es damals so. Vielleicht kommt die Maus ja solange euer Besuch noch da ist😍
Ich habe damals die flohsamen in ein Glas stilles Wasser eingerührt und sofort getrunken. Das ging gut runter. Das soll wohl am besten wirken🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen Tomife und Kugeln,

herzlichen Glückwunsch zum Wochen-und Monatswechsel. Toll, dass ihr die erste Etappe geschafft habt.
Da habt ihr ja heute viel Leben in der Bude, viel Spaß dabei.

Ich habe heute auch Wochenwechsel in die 34. Woche. Monatswechsel laut App auch und ich bin bei unter 50. Die ersten Wochen ziehen sich immer so und hinterher geht es ganz schnell.
Leider hatte mein Sohn sich doch bei seiner Schwester angesteckt und war gestern zu Hause. Heute sind jetzt beide Kinder hier weil sich die Schnodderfarbe noch mal verändert hat 😖und sie dann auch nicht in die Kita darf. Mir steckt es auch schon in den Knochen, ich bin total schlapp. So ein Mist, seit einem Jahr war ich nicht mehr krank und jetzt muss es mich auf den letzten Metern noch erwischen und das wo wir am Wochenende eigentlich zum Geburtstagsbrunch zu meiner Freundin wollten (wir sind die Exklusivgäste) und meine Schwester am Wochenende zu meinen Eltern kommt (sie wohnt 400 km entfernt).
Die Kinder sind bis Samstag sicher wieder fit aber bei mir ziehen sich Erkältungen immer 😖. Nunja es lässt sich nicht ändern.
Trotzdem will ich heute mit den Kindern raus, frische Luft ist nie verkehrt.

Euch einen schönen Donnerstag,

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁34. SSW

6

Herzlichen Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel 🥳

Erkältungen zu Coronazeiten sind echt immer Mist 😬 Dann pack dich für den Spaziergang schön warm ein ❄️

Ich finde so ab der 39. Woche fängt die Zeit aber wieder an langsamer zu vergehen 🙈

8

herzlichen Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel

oh man Gute Besserung euch 3en. Hoffentlich klappt es dass du deine Schwester triffst.
Viel Spaß an der Frischen Luft und schön warm anziehen :-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo ihr Lieben!

Gratuliere zum WW 🥳
Ich bin heute 12+1 und darf wieder nach Hause 🙏 ich freu mich sehr auf meine Männer und mein eigenes Bett, auch wenn ich nicht viel tun darf.

Ich habe auch eine Freundin, wo nur ein Elternteil Corona hatte-Partner und Kinder überhaupt nicht! Alles wird gut 🍀

Alles Liebe und Gute reihum 🥰🍀🙏

9

Das ist ja toll, ja das eigene Bett ist schon wertvoll. Denke das schonen nimmt man dann gerne hin. Viel Glück weiterhin #klee

30

Dann schone dich gut und lass dich verwöhnen und umsorgen 😍

10

Guten Morgen alle miteinander!

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel, Tomife. Was für ein toller Meilenstein wenn endlich die 12 vorne steht💪🎉💕So positiv geht es dann jetzt weiter🍀

Bei mir ist seit Dienstag, da war ja das 3. Screening, nicht viel passiert. Meine Tage gestalten sich momentan etwas eintönig🙄 Ich hoffe jetzt schnell auf besseres Wetter. Ich möchte unbedingt noch Fenster putzen (und das sind viele), so lange ich das körperlich noch einigermaßen hinbekomme. Auch juckt es mir in den Fingern den Garten und die Terrasse herzurichten für den Sommer und Frühling.

Einen Namen für unsere Kleine haben wir schon ganz lange. Als der Kinderwunsch damals kam und wir angefangen sind zu hibbeln, da wusste ich schon, dass wenn wir ein Mädchen bekommen, unsere Kleine mal diesen Namen bekommt. Mein Mann mag den Namen zum Glück auch und somit war das vom ersten Outing an beschlossene Sache. Einen Jungennamen hatten wir nicht. Da hätte ich mich auch schwer getan🙈

Heute Nachmittag treffe ich mich mit meiner Freundin und wir gehen in das große, schwedische Möbelhaus. Sie braucht einen neuen Esstisch und ich noch ein paar Kleinigkeiten.

Wünsche Euch einen schönen Tag🌸

Sabrina mit Babygirl 28+6🤰👗

31

Das ist ja toll, dann viel Spaß bei ik*a 😁

Wir haben auch einen Namen für ein Mädchen, der war noch "übrig", weil ja Kind 1 ein Junge wurde.
War euch der Name dann nicht zu "geläufig" wie es dann wirklich um die Entscheidung ging? Ich habe irgendwie die Bedenken, dass ich das Gefühl habe, für das kleine dann nicht genug nachgedacht zu haben.
Naja jetzt brauchen wir erstmal ein outing.

42

Ich bin erstaunt wie wenig der Name momentan irgendwie zu hören ist. Wir sind uns da wirklich sicher und haben überhaupt keine Zweifel.
Wir finden es auch total super, dass wir den Namen schon haben. Wenn wir über sie sprechen, hat sie direkt schon eine ganz andere Persönlichkeit als wenn wir über "das Baby" sprechen. Ich würde es, sollten wir mal ein Geschwisterchen anstreben, wieder so machen und uns direkt nach dem Outing auf einen Namen einigen.
Ich finde, das ist aber jedem selber überlassen und ich kann auch verstehen, wenn man es anders handhabt.
Wir verheimlichen den Namen auch nicht. Unsere Familien und Freunde wissen den Namen und wenn mich direkt wer fragen würde, würde ich es auch sagen.

weitere Kommentare laden
12

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute 12+4 und irgendwie, ist seit heute meine kleine Murmel verschwunden, weiß nicht, wo er hin ist 😄 Apropos "er", seit gestern sprechen mein Mann und ich nur noch von "ihm", dabei haben wir noch überhaupt keine Ahnung 😅. Ist bei beiden ein ganz starkes Gefühl. Hatte ich aber bei meiner Tochter auch und lag völlig daneben, mein Mann allerdings richtig. Na mal schauen.

Ansonsten Kämpfe ich noch mit einer Blasenentzündung und generell mit der Angst vor Infektionen, das liegt wohl an der Vorgeschichte.

Ich wünsche ganz doll, dass es keine Corona Ansteckung gab und schließe mich an, habe auch schon oft gehört, dass es in Familien nicht weiter gegeben wurde.

Ich wünsche allen eine schöne weitere Kugelzeit und den sehnlichst Wartenden ein wunderschönes und baldiges Kennenlernen 😊


Kämpfer❤ an der Hand, Wunder🐥 im Bauch und zwei ⭐ im Herzen.

32

Ich habe auch im Gefühl, dass wir nochmal einen Jungen bekommen 😅 dann sind wir mal gespannt, ob wir richtig liegen.

Gute Besserung für dich, blasen Entzündung ist sowas nerviges 😐

Könnte sein, dass der Blähbauch nun verschwindet und nur langsam der babybauch kommt? Ich hatte vorher eh schon nen kleinen Rettungsring von der ss vorher noch, deswegen sieht man die Wölbung so deutlich 😅

41

Das hoffe ich, allerdings fühle ich auch meine GM nicht. Das lässt mein Panikkarussell gleich extra Runden drehen.
Aber hoffen wir das Beste und auch alles gute für dich :).

13

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Glückwunsch zum doppelten Wechsel Tomife! Die 13. Woche ist ja doch etwas ganz besonderes.
Ich wechsle heute auch in die 25. Woche und damit in den 7. Monat 🎉.
Die Kugel wächst ganz brav, obwohl meine Freundinnen ja immer meinen, sie wäre noch ziemlich klein 🤷‍♀️.
Die Maus im Bauch ist groß und schwer und liegt iwo bei 98% oder so. Das macht mir dann doch auch gleich wieder etwas Sorgen, obwohl Ich weiß, dass es Schätzwerte sind usw. 🤷‍♀️
Ich glaube mein Kopf braucht einfach Durchschnittswerte zur Beruhigung 😅.
Hier ist es kalt und regnerisch und ich werde nicht viel machen. Aber ab nächster Woche soll es besser werden 🥰☀️.

Habt alle einen schönen Tag 🍀

23

Glückwunsch zum ww und mw🎉

34

Dir auch Glückwunsch zum mw!
Ach, das hab ich in meiner 1. Ss auch ständig gehört, dass meine Kugel noch recht klein wäre. Sowas nervt. Jede Kugel ist wunderschön 😍
Kann dich verstehen, aber so lange die Maus nicht ZU groß ist, passt es doch ☺️ und wie du sagst, es sind ja eh nur geschätzte Werte.

14

Hallo tomife,

Herzlichen Glückwunsch zum WW.
Ich habe gestern auch ein Bett und eine Wickelkommode inkl heizstrahler günstig gebraucht ergattert.

Hoffe, der schlafrythmus pendelt sich bald ein.

Ich hatte eine schreckliche Nacht zumindest eine halbe Stunde lang mindestens. Hatte trotz magnesiumeinnahme Krämpfe im linken Bein am sämtlichen Stellen gleichzeitig. Und egal wie ich das Bein bewegt habe, es wurde nicht besser. Irgendwann ließ es dann zum Glück nach und verschwand so schnell wie es gekommen ist.

Habe gestern Abend auch erfahren, dass eine ehemalige Kollegin und gute Freundin 2 Tage nach der Geburt Ihr Baby verloren hat.🥺😢 Der kleine Mann kam mit einem schweren Herzfehler zur Welt. Sie wussten schon vor der Geburt davon und waren extra in einer Spezialklinik das der kleine sofort operiert werden kann. Sie tut mir so leid. Würde Sie so gern Drücken und ihr helfen. Es muss schrecklich sein.😭

LG bessi170802

24

Ohje sowas wünscht man echt keinen 😪 konnte der kleine nicht operiert werden oder hat er es trotz op nicht geschafft?

44

Das weiß ich leider nicht, ich weiß auch nicht wie stark der Herzfehler war 🤧😭

weitere Kommentare laden
16

Huhu ihr.

So,ich war gerade beim 2. Screening.
Dem Baby geht es gut, es turnt fleißig 🤗 laut Fa ist alles zeitgerecht, der Kopf ist voll ein bissl zu groß aber er sagt es ist alles ok 🤔🤗 wird schon werden. In 2 Wochen hab icj dann auch die Feindiagnostik.

Zu meinen Blasenschmerzen: der Urin ist top, die Blase sieht im US gut aus,GMH ist 4,7 cm. Alles auch da alles bestens. Ohn wundert die Intensität meiner Schmerzen, er hat aber keinen Anhaltspunkt für Komponenten oder Gründe. Liegt wohl schlicht an wenig Platz für eine sehr empfindliche Blase 🤷‍♀️

Ich hoffe euch geht es allen gut. Habt einen schönen Tag 🌼🌼🌼

LG Nalea

36

Freut mich dass mit eurem Wutzel alles gut ist! 😍

Das mit den blasen Schmerzen hatte ich in der letzten ss auch und geht jetzt wieder los, vor allem wenn ich länger nicht auf die Toilette gegangen bin, sticht es danach stark 😒
Mein Fa meinte damals auch, einfach früher aufs Klo gehen, ist nichts besorgniserregendes.

46

Ich habe leider auch seit dem 2. Trimester teilweise starke Blasenschmerzen ohne Blasenentzündung. Es hilft mir häufiger die Blase zu leeren. Je voller sie ist, desto stärker ist das Unterleibziehen. Wenn sie leer ist, bin ich immer für kurze Zeit schmerzfrei. Inzwischen habe ich mich schon daran gewöhnt. Die Wasserrechnung wird wahrscheinlich höher werden, so oft wie ich inzwischen jeden Tag zur Toilette renne 😅🙈

weiteren Kommentar laden