🤰Kugelrunde am Mittwoch 🤰

Guten Morgen liebe Kugelbäuche,

wie geht es euch heute? Stehen Arzttermine an? Anne, gibt es schon etwas neues? Dancingdaisy wie hat das Schlafen legen geklappt? Hat jemand heute Wochen - oder sogar Monatswechsel?

Ich habe eigentlich ganz gut geschlafen, bin aber früh aufgewacht und nicht so früh eingeschlafen und jetzt trotzdem müde. Die Kinder schlummern noch. Ich hoffe mein Sohn hat sich weiterhin nicht bei meiner Tochter angesteckt und beide können in die Kita. Ich habe gestern tatsächlich nähtechnisch recht viel geschafft und will die Outdoorhose, mein erstes Projekt dieser Art, heute gerne beenden. Ich habe noch einiges an Stoff für ein paar Strampelhosen und sooo lange ist es ja nun auch nicht mehr. Außerdem will ich nach dem Maxicosy gestern heute den Kinderwagen abziehen und waschen. Heute Nachmittag hat mein Sohn Besuch von seinem Freund. Gestern war er nach sehr langer Zeit mal wieder bei seiner Kindergartenfreundin die aber jetzt in der Schule ist. So süß die zwei, er hatte in der Kita einen Brief und einen Osterhasen gebastelt und sie hatte sich mit einem Blumenkranz schick gemacht. Er war ganz ausgeglichen gestern Abend 😅😉.
Mein Friseurbesuch war auch angenehm. Jetzt sehe ich erst wie schlimm ich vorher aussah 🤣.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch,

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁33. SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Morgen Anelim und alle anderen 🤰,

das ist ja süß mit deinem Sohn 😊. Und toll, dass du schon zum Friseur konntest. Ich freue mich auch total auf meinen Termin, muss aber noch bis nach Ostern warten. Meine Haare brechen schon ab 😔.

Ich würde auch so gerne wieder nähen, aber ich komme seit längerem nicht dazu. Mit der Arbeit und der Renovierung zu Hause und jetzt die Dauermüdigkeit muss im Moment selbst der Haushalt leiden 🙈. Ich hoffe, das wird alles besser, sobald die Renovierung abgeschlossen ist. Spätestens im Mutterschutz will ich dann auch gerne was für unser Baby nähen 🥰.

Ende der Woche kann ich schon das Geschlecht erfahren. Habe heute Nacht schon davon geträumt, dass mein FA mich angerufen hat und leider war der Traum genau dann vorbei, als er sagen wollte, was es ist 😅. Mein Unterbewusstsein hat also wohl auch keine Ahnung 😄.

Viele liebe Grüße
Havaneser (14. SSW)

5

Ich komme auch erst jetzt so langsam zum Nähen, vorher war auch so viel zu tun, aber langsam wird es besser. Ja ich hatte echt Glück mit dem Termin, hatte aber auch direkt angerufen und das war der früheste den ich bekommen konnte. Gestern kam ein auch ein Typ rein und war ganz erstaunt, dass er einen Termin machen müsste 🙄🤣aber meine Friseurin meinte einige Kunden werden richtig aggressiv am Telefon wenn sie nicht sofort einen Termin bekommen.

2

Guten Morgen👋🏼

Bei uns ist alles ruhig.
Heute wage ich mich in den Blumenladen. Ich habe Lust auf Frühling😃
Vielleicht finde ich ja auch eine Kleinigkeit zu Ostern für meinen Mann.

Liebe Grüße
Freyja (37. Woche)

6

Viel Spaß beim Blumen kaufen. 🌷

19

Ich freu mich schon auf das Gesicht meines Mannes🤭

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Anelim,

Wir haben heute die 18. Woche erreicht 🥳🥰
Morgen steht der nächste Arztbesucht an, hoffentlich ist alles gut und das kleine zeigt sich.
Ich spüre Mäuschen schon sehr deutlich und bin unendlich erleichtert.
Ich werde heute nicht sehr viel machen. Bisschen aufräumen wie immer und dann mal sehen was der Tag so bringt.
Wenn das Wetter gut ist gehen wir wohl eine Runde nach draußen.

Einen schönen Mittwoch.

LG Nora 17+0, 💙 an der Hand und 3💫 fest im ❤

7

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und viel Erfolg für deinen Arzttermin morgen.

21

Glückwunsch zum ww 🎉

4

Guten Morgen Anelim und alle anderen 🤗,

ab heute reihe ich mich auch ein in Eure Runde 🙋‍♀️

Bei mir steht heute nichts Großes an. Normaler Arbeitstag - und heute Abend geht es an unser neues Puzzleprojekt. 3500 Teile - ich finde, das lenkt gut ab von Ängsten und Kopfkino und ist herrlich entspannend ☺️

Das Nähen ist auch noch ein Herzensprojekt von mir 🥰 Da muss aber erst mal ein Kurs her, um die Basics zu lernen. Oder kann man sich das selber beibringen?

Ich habe morgen wieder einen Termin bei meiner FA. Eigentlich wäre ich erst in 2 Wochen wieder dran, aber ich habe seit ein paar Tagen so einen seltsamen Druck in der Scheide, wie bei einem Super-Plus Tampon.
Die Übelkeit ist auch noch sehr aktiv, von Gewichtszunahme keine Spur und einen🤰
habe ich auch noch nicht. (Bin bei 14+5).
Wie war/ist das bei Euch, ihr Lieben?
Habt ihr schon einen erkennbaren Bauch und fühlt ihr ein Flattern?
Es ist meine erste SS, bei der ich so weit gekommen bin.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße Eukalyptus mit
💓14+5 und 7 🌟 im Herzen

8

Herzlich Willkommen in unserer Runde. Viel Erfolg für deinen Arzttermin morgen. Ich kenne das mit der Übelkeit ja leider auch zu gut. Erst gestern durfte ich mich mal wieder übergeben 🙄ich hoffe bei dir geht es eher weg. In meiner ersten Schwangerschaft hat man erst um die 20. Woche herum einen kleinen Bauch gesehen. Dachte ich zumindest, wenn ich die Fotos aus der Zeit sehe, war der aber für Außenstehende auch nicht wirklich sichtbar. Das kleine Flattern kam auch irgendwann in der Zeit, etwas eher, so um die 18. Woche. Bei meiner Tochter war das dann eher und jetzt mit Vorderwandplazenta haben wir die Schmetterlinge übersprungen und es kamen direkt deutliche Tritte in der 20. Woche.

9

Achso und zum Nähen : Ich habe zu Beginn einen Nähkurs gemacht. Das war ganz gut um festzustellen, dass es kein Hexenwerk ist. Vielleicht gibt es da auch nette Onlinekurse. Aber meine Freundin hat es sich beispielsweise komplett selbst beigebracht und sie ist richtig gut und macht total komplizierte Sachen an die ich mich nie trauen würde.

weitere Kommentare laden
10

Hallo die Kugel-🤰🏻
Habe heute die 13. SSW gewechselt und liege nach meiner gestern gesetzten Cerclage noch in der Klinik-warte auf den US, wie das jetzt mit dem GMH aussieht...
Abwarten und positiv denken 🙏🍀☺️

17

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel. Hoffentlich bekommst du heute positive Nachrichten ✊geht's dir denn sonst gut oder hast du Schmerzen?

34

Erstaunlicherweise gar nicht-also nix was im Zusammenhang mit der Cerclage steht.
Habe halt, wie immer, Zwicken im unteren Rücken-also so Mens-artig... naja..
☺️

weitere Kommentare laden
14

Hallo zusammen,

Ich habe heute WW, bin heute 11+0 und damit in der 12. Woche... So langsam realisiere ich es und sobald das ankommt, beiße ich mir auf die Zunge und denke mir "nicht zu früh in Sicherheit wähnen"... ihr kennt das bestimmt.
Man spürt das Kind noch nicht, das ETS war noch nicht, und gerade ist mir auch mehr übel :)

Trotzdem möchte ich mal wieder einen Gruß dalassen, weil die Runde jeden Tag lese und mich bestimmt in der näheren Zukunft stärker beteiligen werde :)

Allen einen schönen Tag!

15

... nicht mehr übel - sollte es heißen :)

18

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und schön von dir zu hören. Ja, die Unsicherheit kommt leider immer mal zwischendurch, aber du bist schon weit gekommen und darfst auch Vorfreude zulassen :-)

weitere Kommentare laden
20

Hallo Mädels,

heute mach ich auch mal wieder mit :-) Wir waren gerade zum Ultraschall bei der Fachärztin und unsere zwei Mäuse entwickeln sich total brav. Sie teilen sich die Plazenta wohl wirklich sehr fair und die kleinere Maus hat offensichtlich beschlossen sich von der Insertio Velamentosa nicht groß stören zu lassen. Somit wurden wir heute mit zwei jeweils um die 300g schweren Kindern im Ultraschall belohnt. Das hilft mir auch sehr die inzwischen wieder intensivere Müdigkeit und Erschöpfung hinzunehmen.

Gestern haben wir uns einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Schon in der Kinderwunschzeit haben wir gesagt, wenn es endlich einmal klappt, dann wollen wir unbedingt auch einmal bei der Kugelfisch-Parade im Ikea mit laufen. Wir waren immer ziemlich frustriert davon, dass gefühlt jedes andere Paar in diesem Ikea einen schwangeren Bauch vor sich her schieben konnte. Aber diesmal waren wir mitten drin :-) Wer weiß wann die Geschäfte wieder schließen und ob ich nicht vielleicht doch später liegen muss und da ich dank der zwei Turbo-Mäuse schon in der 20ten Woche einen ordentlichen Bauch habe, haben wir die Gelegenheit genutzt :-D Wir haben vor allem Kisten gekauft, damit wir den Abstellraum noch ordentlich aufräumen können bevor die Mädels kommen.

Langsam aber sicher schaffen wir es irgendwie dran zu glauben. Die ganz ganz kritische Zeit für ein FFTS ist langsam aber sicher wirklich überstanden und wir nähern uns in großen Schritten der Lebensfähigkeit außerhalb des Körpers. Natürlich wünsch ich mir, dass sie es noch ganz ganz lange in meinem Bauch gemütlich haben, trotzdem fällt mir an 23+0 nochmal ein großer Stein vom Herzen. Nur noch 3,5 Wochen bis dahin... Hoffentlich laufen die so gut wie bisher. Hab heute zur Sicherheit gleich mal die Putzkugel vom Rauchfangkehrer gestreichelt, die er im Vorhaus stehen gelassen hat am Weg zum Dach #schein

Ganz liebe Grüße,

Karamellschnecke mit 2 Mini-Schneckis 20.SSW

28

Kugelfischparade bei Ikea, sehr schön 😂Tipp, dass die Mädels so gut versorgt sind. Die 3,5 Wochen schafft ihr da mit Sicherheit und bestimmt auch noch einige mehr. Nach dem Schornsteinfeger kann ja eigentlich nicht mehr viel schiefgehen 😉.

24

Hallo Anelim und die anderen 🤰,
Schön das du gestern etwas nähen konntest. Bewundere ja immer die Leute die nähen können. Ich habe dafür 2 linke Hände 🙈
Ich war heute beim Frisör und freue mich das ich wieder schöne Spitzen habe🤣
Mein Sohn hatte in der Nacht wieder einen schreianfall und zum Mittagsschlaf ebend auch. Er ist schon vom vielen schreien total heiser. Keine Ahnung was er im Moment hat🤷‍♀️ich hoffe echt das ist bald vorbei.
Nachher werde ich bestimmt mit Oma noch den wocheneinkauf machen.
Jetzt wird eine Pause eingelegt und Energie getankt💪
Habt alle einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ im Bauch (21+5) und 🌟🌟🌟🌟 im ❤

26

Hey Traumkind, hab die Tage mal gelesen, dass du versuchst, Simon das Töpfchen "näherzubringen". Darf ich fragen, wie du da vorgehst? Hab mir nämlich auch überlegt, dass ich meinen Sohn, wenns wärmer wird, gerne das Töpfchen schmackhaft machen würde, um im Idealfall später nicht zwei volle Wickelkinder zu haben. Wobei ich mir jetzt auch keinen Stress machen will, unsere Jungs sind ja noch klein. Aber vielleicht klappts ja...😊

41

Hey ich Frage ihn immer wieder ob er auf die Toilette möchte und dann setze ich ihn drauf und er guckt sich Bücher an. Wenn er dann mal rein pullert dann lobe ich ihn dafür. Er freut sich dann sehr. Wenn er nicht will dann setze ich ihn nicht drauf. Aber im Moment möchte er meistens nicht. Ich hoffe im Sommer klappt es besser. Sein Kumpel im selber alter geht gerne auf die Toilette und macht eher selten in die Windel. Die setzen in öfters auf den Topf und er macht es auch richtig gerne. Wie gesagt ich stresse mich da auch nicht und probiere es immer wieder.

weitere Kommentare laden
25

Hallo ihr Lieben,

die letzten Tage habe ich still mitgelesen. Aber nach dem ich heute beim FA war und das kleine Würmchen "immer noch da ist", lass ich auch mal wieder Grüße da😄 Herzchen war eindeutig zu sehen und es ist sogar einen Tag weiter als es sein sollte❤

Ich beneide euch um eure Nähkünste, ich bin in sowas einfach nicht begabt 😒

Wünsche euch allen einen schönen Tag🥰 Lg Tamia mit 💙 an der Hand und Krümel inside 7+5

31

Herzlich Willkommen in der Runde und toll, dass ihr einen Herzschlag gesehen habt. So schwer ist nähen gar nicht. Ich bin auch kein Handarbeitsgenie 😅