🤰Kugelrunde am Dienstag🤰

Ich wünsche euch allen einen guten Morgen!

Wie geht es euch heute?
Einige von euch waren/sind ja im KH oder hatten Termine - möchtet ihr berichten?
Wer hat Wochenwechsel oder gar Monatswechsel?
Was macht ihr heute schönes?

Wir haben heute Nacht durchgeschlafen 🥳. Das war sehr schön. Und meine Tochter hat gestern angekündigt, dass Mama und Papa sie ab heute abwechselnd ins Bett bringen dürfen. Ob der Mut bis heute Abend anhält? Es wäre schön schön, wenn es auch mal ohne mich ginge. 😊

Ich werde mich heute an die Nähmaschine begeben, denn am Donnerstag tausche ich mit einer Freundin den ersten Haarschnitt für meine Tochter gegen ein selbstgemachtes Outfit für ihre Tochter.

Ich wünsche euch einen entspannten Tag!

Dancingdaisy mit 👱‍♀️ an der Hand, ⭐👶 im Herzen und 👶(20+5)

1

Guten Morgen Daisy,

Mir geht es heute sehr gut. Wor sind Motiviert um 8 Uhr in den Tag gestartet. Jetzt sitzen wir noch mit Sohnemann am Tisch und genießen leckere Brötchen.
Mein Kaffe kommt gleich noch dazu dann ist es perfekt.

Wir machen heute bisschen Haushalt und dann mal sehen. Evtl treffen wir uns mit meiner Schwägerin oder ich bin bei meinen Eltern.

Oh das sind doch tolle Neuigkeiten von deiner Tochter. Hoffentlich klappts. 🍀

Morgen startet bei uns die 18. Woche.

Schönen Dienstag euch allen.

LG Nora 16+6, 💙 an der Hand und 3 💫 fest im ❤

11

Das hört sich ja nach einem sehr entspannten Tag an, Nora. ☕🥯😀

2

Guten Morgen ihr Lieben,

So ne Nacht durchschlafen hat schon was. Ich durfte heute länger schlafen, weil meine Tochter über Nacht bei meinen Eltern war. Das war auch schön.
Das mit dem ins Bett bringen, wollen wir nun auch wieder ein wenig geregelter ablaufen lassen. Sie setzt doch zur Zeit sehr stark ihren Willen durch 🙄

Ich habe zur Zeit morgens arge Schwierigkeiten aufzustehen und in Bewegung zu kommen. Mir tut von der rechten Hüfte an bis ins ne Oberschenkel alles weh. Meine Hebamme hatte schon ein tape gesetzt, da war es mal 2 Tage besser, aber nun ist es wieder da 😬 mal sehen was sie nachher sagt, wenn ich wieder zum Termin gehe.

Gestern war ich im Krankenhaus zur Klinikvorstellung mit CTG und Ultraschall. CTG ist bei uns immer eine echte Tortur, weil die Kleine das so gar nicht leiden kann. In dieser Schwangerschaft gab es noch kein durchgängiges CTG 🙈 aber gut, ist ja auch ein Zeichen dafür, dass es ihr gut geht.

Der Ultraschall war auch sehr gut. Sie wird auf 2800g geschätzt und hat damit schon fast so viel wie meine erste Tochter in der 42. SSW zur Geburt 😳

Am 08.04. soll ich wieder hin, dann besprechen wir, ob wir direkt einleiten oder bis zum entbindungstermin eine Woche später warten. Sie machen das von der Entwicklung der Blutzuckerwerte und des Insulins, das gespritzt werden muss, abhängig.
Gegen eine Woche eher habe ich aber absolut nichts 😏

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag!

Sonne mit 👧🏼 an der Hand und 💜 im Bauch (35+4)

12

Schön, dass es (zumindest) deiner kleinen gut geht!
Ich wünsche dir schnelle Besserung, vielleicht hat ja deine Hebamme noch eine Idee. Zumindest ist ja das Ende schon abzusehen. 🌺

3

Guten Morgen Dancingdaisy und Kugelbäuche,

da hat sich deine Tochter ja was gutes vorgenommen. Ich drücke die Daumen, dass es klappt. Es würde ja nach der Geburt einiges erleichtern. Klappt das denn sonst wenn du mal nicht zu Hause bist?

Die Kinder sind heute beide wieder in der Kita. Ich werde heute auch versuchen etwas zu nähen und wollte den Maxicosy abziehen um ihn zu waschen. Ich finde euren Tauschdeal super, sehr praktisch. Beim Friseur meiner Kinder und meines Mannes musste mein Mann letztens draußen warten, obwohl er direkt im Anschluss auch einen Termin hatte. Bei einem Sechsjährigen okay, aber bei der Kleinen wäre es schön blöder. Ich habe heute am späten Nachmittag auch endlich meinen Friseurtermin 🎉🙃ich freue mich schon sehr.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁33. SSW

13

Hallo liebe Anelim!
Eigentlich klappt es ohne mich nicht so gut oder erst gegen 22:30. Bei meiner Mutter ist es aber kein Problem. Ich wünsche den beiden einfach, dass sie es bald regelmäßig zusammen schaffen, das wäre für beide schön und im Hinblick auch ein weiteres Kind ohnehin.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen und besonders auch beim Friseur!

4

Guten Morgen Daisy und ihr lieben anderen,

ich hab eine aufregende Nacht hinter mir. Gestern Abend war mein Bauch irgendwie komisch. Ich hab dann die ganze Zeit rumgerätselt ob ich jetzt total durchdrehe oder ob der Bauch wirklich eingefallen ist. Auch mein Baby war merkwürdig ruhig. Natürlich kann das auch ein Zeichen sein, dass es bald losgeht. Ich war sehr unsicher und hab meine Hebamme angerufen, die gerade zufälligerweise eh noch im KH war. Weil ich mir so unsicher war, haben wir keinen Babysitter gerufen, sondern ich bin alleine in KH gefahren. Was mir gleich einen Rüffel von meiner Hebamme eingehandelt hat. Im KH haben wir ein CTG geschrieben und ein Ultraschall gemacht. Dabei kam raus, dass das Baby nun nicht mehr in SL liegt, sondern BEL. Dass das Fruchtwasser recht wenig ist und auch die Plazenta schon recht verkalkt. Was an sich nicht ungewöhnlich ist, aber doch etwas zu früh. Dem Baby an sich geht es gut und es ist durchschnittlich dick und groß, aber das könnte sich in den nächsten Wochen ändern, wenn die Verkalkung weiter fortschreitet. Der Arzt riet zu einer baldigen Einleitung.

Ich bin jetzt erstmal wieder nach Hause gefahren, soll mich schonen (nur ein bisschen leichtes Yoga um das Baby wieder zum Drehen zu bringen) und viel trinken. Heute kommt die Hebamme nochmal vorbei und wir schreiben nochmal ein CTG, danach werden wir wohl mal beratschlagen. Irgendwie alles ein bisschen komisch. Nichts ist schlimm, aber wirklich gut ist es auch nicht. Darüber muss ich erstmal nachdenken und mich auch von der Nacht erholen.

Deshalb liege ich gerade auf dem Sofa, schreibe Geburtstagskarten, bestelle Oster- und Geburtstagsgeschenke und versuche meine innere Unruhe ein bisschen zu drosseln.

@Daisy: Vielleicht versuchst du heute Abend dann nochmal kurz eine Runde spazieren zu gehen während dein Mann eure Tochter ins Bett bringt. Ich habe meinen Kinder immer erzählt, dass ich nochmal schnell in den Supermarkt muss um Schokocreme fürs morgige Frühstück zu kaufen. Meistens hat das dann geklappt und nach einer halben Stunde war ich auch wieder zurück und konnte dann doch nochmal helfen, falls es nicht geklappt hat.

Ich wünsche euch anderen einen schönen, erholsamen Tag.
Anne (36+3) und die Dachsbande, die von der ganzen Aufregung zum Glück nichts mitbekommen hat.

14

Liebe Anne,
Das war bestimmt sehr aufregend und beunruhigend. Das muss man erstmal verarbeiten. Aber gut, dass es nichts schlimmes ist.
Vielleicht kannst du dein kleines ja nochmal zum Umdrehen animieren, da es ja schon in SL lag, müsste es möglich sein. Außer Sport rät meine Hebi noch zu Licht, Spieluhren oder Quigongkugeln in einem Beutel vorm Schambein.
Ich wünsche dir, dass sich die Maus dreht und rechtzeitig von selbst kommen mag!

Danke auch für deinen Tipp!

5

Guten Morgen ihr Lieben,

schön, dass Du durchschlafen konntest. Dann kannst Du den Tag heute genießen.

Ich komme gerade vom 3. Screening und bin einfach nur glücklich. Alles ist weiterhin super❤Beim Organschall war der Kopf eine Woche zurückdatiert und jetzt bin ich beim Kopf vier Tage vordatiert und in der Gesamtberechnung zwei Tage vordatiert. Ich weiß, dass das nichts zu sagen hat, aber es beruhigt doch ungemein. Geschätztes Gewicht ist 1.400 Gramm😍

Die Kleine lag schon richtig in SL und meine Ärztin geht davon aus, dass sie sich nicht mehr dreht und somit in Geburtsposition bleibt.

Die Maus liegt jedesmal total eingemunmelt und ich habe wieder mal kein Foto bekommen🙈Habe bis jetzt nur ein Foto von der Feindiagnostik und eins von der 8. Woche. Aber das ist ja nicht so wichtig, hauptsache es geht ihr gut.

Ab dem nächsten Termin gibt es immer ein CTG🥰Es ist sooo spannend.

Liebe Grüße, Sabrina (28+4)

15

Wie schön, Sabrina! 🥰

6

Hallo DancingDaisy und die anderen 🤰,
Viel spass beim nähen und das ist eine tolle Idee sowas gegen ein Haarschnitt zu tauschen. Mal gucken ob es klappt das der Papa auch mal eure Tochter ins Bett bringen kann🙏
Den baum haben wir tatsächlich gestern geschafft. Das Wetter legte mal eine Pause ein😂 das nächste grössere Projekt wird unser Garten sein. Wir müssen ihn mal umgestalten und eine rutsche für simon bauen. Mein Mann ist sehr fleissig, aber für solche Sachen braucht er immer sehr lange und beendet es nicht zeitnah. Das nervt mich immer. Mag es nicht so auf "baustellen" zu leben🙈
Heute muss ich zur fusspflege, ansonsten steht nichts besonderes an.
Ich hatte mein Sohn sein bällebad gestern aufgestellt und so spielte er fast den ganzen Nachmittag damit. So konnte ich über 600 Fotos vom handy auf die Festplatte ziehen. Mal gucken ob ich heute weiter machen kann. Erstmal muss ich eine Runde schlafen, bin im Moment einfach ko und brauche ein mittagsschläfchen . So genug geschrieben 😆
Habt einen schönen Tag
LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ im Bauch (21+4) und 🌟🌟🌟🌟 im ❤

16

Super, dass du die Baumbaustelle endlich abhaken kannst, Traumkind!
Dann ruh dich schön aus und genieße den Tag!

7

Guten Morgen ihr.

Ich hab schon wieder so Probleme mit meiner Blase. 😔 Es ist aber keine Blasenentzündung mehr. Vielmehr ein "Platzproblem". Ich hatte schon immer eine sehr empfindliche Blase die schnell wehgetan hat (zb während der ivf als die Eileiter voll wurden). Und mein FA sagt, dass ich mit diesen Schmerzen leider leben muss 🤷‍♀️ Ich mach mir aber dann direkt wieder so Sorgen 🙈 Verflixtes Gedankenkarussel

Bissl wund bin ich "unten rum" auch noch 🙈 das kommt bestimmt von der Pilzinfektion letzte Woche, die ich nach dem Antibiotikum bekommen hab. Naja,zum Glück hab ich übermorgen den nächsten FA Termin da wird dann ja alles kontrolliert.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🌼🌼🌼
LG Nalea

17

Gute Besserung, Nalea! 🍀🌷

26

Danke dir 🥰

8

Guten Morgen!

Oder eher Mittag 😁

Ich hab gestern nach einem wunderbaren US beim FA entschieden, aus dem kiwu forum hierher zu wechseln. Das kleine Zwerglein hat gestrampelt und gewunken, da sagte der FA ich solle nix zu befürchten haben, dem kleinen Bauchfreund geht's gut! Wer so winkt und zuckt will auch bis zum Schluss ausgetragen werden ... das freut mich bei 8+4 natürlich unwahrscheinlich 😍🥰

Ich hab ne bald 2jährige Tochter. Aktuell will Madame abends auch nur Mama. Wir fragen sie aber auch wer soll... Ich glaube heute frag ich auch nicht und entscheide, dass Papa dran ist 😅 euch aber viel Erfolg! Ich find ja Väter finden schnell ihren eigenen Weg und Charme 🥰

Allen einen schönen Tag!

Christina

18

Herzlich willkommen, Christina! 🌻

9

Hey,

Bei uns sieht alles gut aus. Heute Vormittag habe ich mich mit einer Freundin getroffen, die ich echt lange nicht mehr gesehen habe.
Unser Sohn ist heute netterweise sehr friedlich. Gestern war es schwer auszuhalten.

Jetzt muss ich mir noch etwas zu Essen vorbereiten. Danach setze ich mich vielleicht mit einem Buch aufs Sofa.

Liebe Grüße
Freyja (37. Woche)

19

Ich wünsche dir einen entspannten Tag! 📘🍵