🥨☕ Kugelrunde am Montag 🥐🍵

Schönen guten Morgen ihr Lieben!

Ich gehe gleich zum Frühstück bei einer Freundin während mein Mann die Steuer macht 😈

Wegen dem Schlafcoach bin ich noch unschlüssig, meinem Mann ist es natürlich zu viel Geld dafür dass es keine Garantie gibt, dass es dann auch hilft.
Also greife ich nun zur Homöopathie... Glaube zwar nicht dran, aber eine Freundin hat sehr gute Erfolge bei ihren Kindern damit bzw ihrer Heilpraktikerin erzielt. Die pkv übernimmt sogar die Kosten, also hab ich nix zu verlieren.

Wie steht ihr zu dem Thema? Gerade beim Säugling ist das ja ganz "praktisch", weil man nicht gleich die Chemie Keule schwingen muss, aber ob es dann wirklich hilft? 🤷‍♀️

Wer hat heute Termin oder ww?

Ich habe mir nun vorgenommen morgens und abends zum Krümelchen im Bauch zu sprechen, irgendwie geht das total unter im Alltag. Manchmal vergesse ich ganz, schwanger zu sein 🙈 Durch das agyrax hab ich nun endlich was gefunden, mit dem Übelkeit gegen Null geht und sonst hab ich keine Symptome.

So, genug #blabla für heute
Habt einen guten Start in die Woche ♥️

Lg tomife mit #stern, #baby und #ei 🤔 11+4

1

Guten Morgen, Tomife und allen anderen!

Warum nicht? Einen Versuch ist es doch wert. Gerade bei Problemen auf die die Schulmedizin keine Antwort hat, oder nichts für kleine Menschen zugelassen ist, kannst du doch eigentlich nichts falsch machen. Wenn es hilft, ist doch super. Wenn nicht, war es nicht schädlich oder teuer.
Ich wünsche euch, dass es euch hilft!

Unsere Nacht war auch... Um eins wurde die große Maus wach und hat bis drei gebraucht zum einschlafen (auf meiner Matratze). Danach lag ich dann weiter wach, gefangen im Gedankenkarussell, und wurde bis heute morgen ständig getreten, weil sie so unruhig geschlafen hat. Jetzt sind wir beide ein wenig nörgelig. 🙄😂

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Dancingdaisy

2

Guten Morgen daisy!
Achje Das ist aber kein schöner Start in den Tag 🥴
Ja, einen Versuch ist es wert, mal sehen was sie gleich spricht wenn ich sie anrufe.

6

Ohje hoffentlich könnt ihr beide euch nochmal hinlegen😴

3

Guten Morgen tomife

Denke auch, man kann nach Alternativen schauen, statt gleich mit Medikamenten (wo man auch die Nebenwirkungen und soweiter einschätzen kann) zu nehmen.

Ich hatte gestern WW
17. Woche. Kann es irgendwie immernoch nicht glauben.

Schön, dass Deine Übelkeit fast weg ist. Kann man die Schwangerschaft ganz anders genießen, vorallem mit kleinem Kind zu Hause. Ich rede auch immer mit meinem kleinen Wunder. Ist glaube ich normal 🙈

LG bessi170802 mit ⭐ im ❤
und 🌈 Wunder im Bauch 🥰

4

Glückwunsch nachträglich zum ww🎉

10

Dankeschön 🤗

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen tomife und die anderen 🤰,
Also ich probiere es bei meinen Sohn auch manchmal zuerst homoöpatisch. Klappt finde ich nicht bei allen Sachen, aber man kann es probieren. Irgendwie habe ich das mit der schlafcouch nicht so verstanden. Soll sie für dich sein oder für dein Sohn? Und was willst du bei ihn homoöpatisch behandeln? Ist mir wohl was beim Lesen untergegangen 🙈
Ich will heitebzur Apotheke und mir das Medikament gegen Sodbrennen holen was mir DancingDaisy empfohlen hat. Ich bekomme mittlerweile reichsten davon und zu Corona Zeiten wird man echt blöd angeguckt 🤣
Gestern konnte ich vom kleinen Mann das 1.mal seinen Schluckauf richtig spüren. Das war wieder ein tolles Gefühl und eine schöne erinnerunh😍
Heute konnte ich meine Oma auf die Warteliste setzen für die Corona Impfung. Mein Mann leider nicht ,obwohl er wegen mir und seinem Asthma berechtigt wäre. Naja ich probiere es in ein paar Wochen nochmal.
So mal gucken ob wir heute den Baum mal schaffen. Das Wetter muss nur mitspielen😆
Habt alle einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ im Bauch (21+3) und 🌟🌟🌟🌟 im ❤

8

Warum konntest du nur deine Oma auf die Warteliste setzen? Bei den Kontaktpersonen sollte doch eigentlich jeder benannt werden können? Bei uns ging das ohne Probleme.

13

Mhhh so genau weiss ich das nicht. Wir wohnen aber in Niedersachsen vielleicht liegt es daran. Gibt wohl nicht genügend Impfstoff. Ansonsten muss ich mal da anrufen und ihn auf die Warteliste setzen. Aus welchen Bundesland kommst du?

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen ihr Lieben,

Tomife, ich kann dich total verstehen. Diese Babyzeit, die man beim ersten Baby hatte bzw. sich nahm, geht beim zweiten einfach unter. Ich erinnere mich noch, wie ich bei meiner ersten Tochter sogar noch eine Spieluhr auf den Bauch gelegt habe 🤷🏻‍♀️

Ich habe letzte Nacht wirklich mies geschlafen und geträumt. In meinem Traum wurde festgestellt, dass mein Baby im Bauch nicht mehr lebt 😭 glücklicherweise hat sie sich nach dem aufwachen direkt bewegt, so dass ich es wirklich als bösen Traum verbuchen konnte.
Ich habe heute einen Termin zur Klinikvorstellung mit Arztgespräch wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes. Da wird wohl auch direkt noch ein Ultraschall gemacht. Ich bin ja mal gespannt auf die aktuellen Maße und vor allem auf die ganzen Regelungen zur Geburt.

Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag.

Sonne mit 👧🏼 an der Hand (35+4)

28

Ja es ist leider das Schicksal der zweiten, etwas unterzugehen. Das kommt dann schon noch wenn sie sich Gehör verschaffen können 😅

Blöd mit dein Traum 🥴
Bin gespannt was du vom Termin berichtest!

11

Hallo #winke

Homöopathie ist nicht so meines. Hab damit keine "guten" Erfahrungen. Habe es 1× versucht und mein Zwerg hat 0 darauf reagiert. Habe auch schon mal was bekommen und es wirkte nicht bei mir. 🤷‍♀️
Bei anderen wirkt es. Ich würde es versuchen. 🙂

Heute darf mein Zwerg (Anfang April 2 Jahre) wieder in die Kita und meine Kollegin ist auch wieder da (corona impfung) also kann ich wieder lockerer drauf sein.

Die letzten Wochen waren turbulent... Zuerst hatte ich mit Übelkeit ne Woche zu kämpfen, dann hat sich Magen darm bei und 3 breit gemacht und zum Schluss musste meine Kollegin in den KS und mein mein lag ebenfalls wegen der corona Impfung...

Liebe Grüße mit Zwerg an der Hand und böhnchen 8SSW im bauch

29

Ohje! Gut, dass jetzt wieder alle gesund sind und die Zeiten wieder ruhiger werden.

Ja, ich werde dem ganzen einen Versuch schenken, ich habe nichts zu verlieren.

34

Würde mich freuen wenn es bei euch wirkt. 🍀

12

Guten Morgen Tomife und Kugeln,

homöopathische Mittel probiere ich auch häufiger aus. Manchmal bringt es was manchmal nicht. Ich nehme auch was für die Symphyse und das hilft im Augenblick noch ganz gut. Ich würde es also ausprobieren.

Meiner Tochter läuft seit gestern die Nase, so dass sie heute nicht in die Kita kann. Natürlich wollte sie unbedingt. Der Große dafür nicht, aber zu Hause bleiben fand er auch doof 🙄Er ist also gegangen und so wie das Wetter aussieht war das auch die richtige Entscheidung, so kann er wenigstens mit seinen Kumpels spielen. Praktisch ist wirklich dass wir sehr nah an der Kita wohnen. So kann er alleine hin und zurück gehen. Ich finde das ist eine super Vorbereitung auf die Schule, nur geht das natürlich mit der kleinen Schwester nicht so oft. Jetzt knetet die Kleine gerade mit Leidenschaft und ich werde gleich ein wenig an Fotoalben weiterarbeiten. Heute Abend ist wieder Online Probe.

Euch einen schönen Wochenstart.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁33. SSW

30

Toll, dass es dir sogar hilft. Ja, ich werde es versuchen. Mittwoch hab ich schon Termin bei der Heilpraktikerin mit meinem Sohn, bin gespannt.

16

Guten Morgen liebe Mädels und liebe tomife,

ganz viel Spaß beim Frühstück mit deiner Freundin 😋
Wir erwarten zwar unser 1. Kind aber die Hebamme vom GVK meinte, auch wenn man nicht an Homöopathie glaubt, kann man nichts falsch machen, es trotzdem auszuprobieren. Drück dir die Daumen, dass es hilft 😊🍀

Ich bin eben erst spät aufgestanden. Ich schaffe es einfach nicht mehr eine Nacht durchzuschlafen 🙈 Dabei stört mich eigentlich keiner, nur irgendwie kann ich nicht lange liegen und mir hilft es wenn ich nachts einfach mal ne Stunde auf dem Sofa sitze oder versuche ganz leise bisschen Haushalt zu machen ohne den Mann zu wecken. Einfach irgendwas anderes als liegen. Danach kann ich dann nochmal 2-3 Stunden schlafen. Bin normalerweise Bauch-/Rückenschläfer und das geht ja grad beides leider nicht mehr.

Ansonsten warte ich grad auf meinem Papa. Er besucht uns ja ab heute für 3-4 Tage und ist eben zum Schnelltest-Drive-in gefahren bevor er herkommt. 😊
Ansonsten packe ich gleich schon die Geburtstagsgeschenke für meinen Mann ein. Er hat kurz nach dem errechneten Termin unserer Maus selbst Geburtstag und ich weiß nicht, ob ich dann noch rechtzeitig dazu komme.
Ganz viel steht sonst nicht an. Ich habe leider am Samstag beim Wocheneinkauf ein paar Kleinigkeiten vergessen und muss daher leider später nochmal los. Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen 😅

Ansonsten hat sich bisher noch immer keine Wehe oder sonstiges bemerkbar gemacht 🤷🏼‍♀️ Mir geht's, glaube ich, grad eigentlich viel zu gut 😁😅 Selbst meine Rückenschmerzen sind wieder weg gegangen 😃 Ich mache auch noch fast alles wie vorher, nur eben etwas langsamer. Aber mich stresst ja keiner 🤗 Und ich will mich auch nicht beschweren 😇
Hat eigentlich sonst noch jemand in den nächsten 2-3 Wochen ihren voraussichtlichen ET?

Habt alle einen schönen Wochenstart 😊

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 38+3 (ET-11)

18

Viel Spass mit dein Papi 😘

19

Danke 😘

weitere Kommentare laden
25

Hallo ihr lieben,

Komme vom ets 😍 unser wunder hat es sich gemütlich gemacht und schön geturnt. Nächste Woche bekomme ich ne Überweisung zur feindiagnostik 😳 hatte ich bisher auch noch nicht, da ich aber nun schon "alt" bin und die rinnungsstörung soll ich da hin. Auch schön 😊.

Wir haben bisher nur positive Erfahrungen mit Homöopathie gemacht, vor allem nehmen das meine kids freiwillig. Hustensaft u.ä. sind ne Tortur 🤷‍♀️ hoffe du hast bald erholsamere nächte.

Ja das stimmt die folge Schwangerschaften kann man gar nicht so genießen. Läuft irgendwie so nebenbei... hört sich blöd an.😪

Schönen tag allen siri 11+5

32

Freut mich dass mit eurem Krümel alles gut ist und dass du sogar zur fd darfst 🥳

Jetzt sind wir ja ziemlich gleich weit, wie cool. Mal sehen wer in 6 Monaten zuerst auskugelt 😅

37

Ja ich bin auch gespannt meine 2 großen kamen 10 tage vor et und der 3., 3 tage nach et. Bin gespannt ob es ein September oder doch ein oktober baby wird.😍