🤰Kugelrunde am Donnerstag 🤰

Guten Morgen liebe Kugelbäuche,

wie geht es euch heute? Wie war eure Nacht? Hat jemand einen Arzttermin oder feiert Wochenwechsel?

Ich wechsel heute in die 33. Woche und habe gleich auch noch einen Arzttermin. Bin schon gespannt auf die Maße. Dana lch fahre ich kurz zu meiner Kollegin, muss noch etwas unterschreiben und sie hat ein paar Klamotten für meine Tochter rausgesucht. Die hat heute ihre erste Nacht ohne Windel geschafft, nachdem sie gestern komplett nass aufgewacht ist und war dementsprechend stolz heute morgen.
Danach fahre ich mit ihr zu ihrer Freundin.
Gestern haben wir den Tornister für den Großen gekauft. Er hat sich einen tollen ausgesucht und ist gleich mehrere Zentimeter gewachsen 💙und ich war jetzt schon ganz gerührt. Die Hormone, das wird noch was bei der Einschulung. Stillhormone sind auch nicht besser 😅.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁33. SSW

1

Guten Morgen Anelim und alle anderen,

das ist ja super, dass Deine Tochter die Nacht "trocken" geblieben ist. Da kann sie wirklich stolz auf sich sein.

Bei mir passiert momentan nicht viel, deswegen schreibe ich auch nicht jeden Tag hier mit. Ich erlebe einfach echt wenig zur Zeit und habe nix zu erzählen. Berufsverbot und Corona sorgen dafür, dass mir mächtig die Deck auf den Kopf fällt🙄

Ich hoffe, ihr erlebt da etwas mehr wie ich😃
Wünsche Euch einen schönen Tag🌸

3

Ja das stimmt da kann einem schon mal die Decke auf den Kopf fallen. Wenn der Frühling richtig kommt wird es aber bestimmt etwas besser.

2

Guten Morgen zusammen,

da hast du aber einen vollen Terminkalender heute. Ich wünsche dir viel Glück und Spaß 😊.

Ich habe gestern das Ergebnis vom Harmony-Test telefonisch bekommen und es ist alles in Ordnung. Ich bin so erleichtert. Dennoch war ich die ganze Nacht total aufgewühlt und konnte super schlecht schlafen. Entsprechend müde bin ich jetzt 😴. Wie "schön", dass ich einen vollen und langen Arbeitstag habe 🙄.

Dafür habe ich die ersten Kollegen bereits informiert, das war wirklich ganz schön 😀.

Wünsche allen einen guten Tag 🙋🏻‍♀️.

Liebe Grüße
Havaneser (13. SSW)

5

Herzlichen Glückwunsch zum unauffälligen Ergebnis🎉 Ich war danach auch total erleichtert und wir haben uns dann auch getraut es endlich zu sagen😍

16

Dankeschön 😊

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen👋🏼

Meine Nacht war einigermaßen in Ordnung.
Erst konnte ich lange nicht einschlafen, weil unser Sohn dauernd die Knie bewegt hat. Das war nicht gerade angenehm😕
Irgendwann hat er dann Ruhe gegeben und ich konnte gut schlafen, aber Ausschlafen ist ja relativ😅

Eine trockene Nacht ist was ganz Besonderes! Ich weiß noch, wie stolz unser Sohn war😃

Gleich kommt noch der Fritze vom Techem, aber dem muss ich nur die Tür öffnen.

Liebe Grüße
Freyja (36. Woche)

7

Ja so langsam schafft sie es auch durch deutliche Tritte mich zwischendurch aufzuwecken. Aber gut dass du später noch etwas schlafen konntest.

8

was für ein toller meilenstein! die erste trockene nacht 🥳

alles gute für den termin!

bei mir tut sich nicht viel... bin jetzt in der 35.ssw, ss-diabetes ist gut eingestellt, das meiste für unsere kleine ist besorgt, es fehlen nur noch ein paar sachen fürs wochenbett ("surfbretter" und so 😂)

gestern hatte ich ein hebammengespräch in meiner klinik und konnte nochmal alle fragen im bezug auf die entbindung loswerden. ich fühle mich jetzt gut vorbereitet (so gut man eben auf etwas vorbereitet sein kann was man noch nie erlebt hat 😅)
aber das wichtigste ist... ich fühle mich wohl in der klinik und das ist schon mal gut um entspannt ins abenteuer geburt zu gehen 🙂

lg, fluffy mit ⭐⭐⭐ im ❤
und 🌈mädchen im bauch (34+3)

12

Schön, dass du dich gut vorbereitet fühlst und es klingt so als könntest du jetzt vor der Geburt noch etwas entspannen. Das ist sicherlich auch nicht verkehrt 😎😊.

9

Guten Morgen ihr Lieben,

das ist bestimmt ein tolles Gefühl, dass deine Tochter die Nacht trocken war. Da kann sie sehr stolz auf sich sein 😊 Bei den Kindern meiner besten Freundin bin ich auch immer wieder erstaunt, wie schnell groß sie werden.

Ich gehöre leider auch zu denen, den momentan die Decke auf dem Kopf fällt. 🙈Gestern waren wir eine große Runde spazieren und ich war anschließend baden. Ich dachte, dass ich wenigstens mal Übungswehen bekommen würde aber nichts passiert... 😩
Rein theoretisch könnte es ja noch sein, dass ich noch 4 Wochen schwanger bin, wenn ich deutlich über Termin gehen würde. Bitte niiiicht.... 😵😅
Seit Dienstag ist die Kleine aber deutlich ruhiger als die Tage davor. Ich merke sie schon über den ganzen Tag immer wieder aber nur zart und eher langsame Bewegungen. 🤷🏼‍♀️
Am Montag hatte ich einen Termin bei FA. Sie wurde auf 3.500 g und 51 cm geschätzt und der Kopf ist schon tief und nicht mehr abschiebbar.
Ich versuche die restliche Schwangerschaft zu genießen aber irgendwie nervt die Warterei auch etwas, weil man wegen Corona grad auch nicht anderes unternehmen kann. Die Fragerei von Freunden und Kollegen hat auch schon angefangen, ob man schon Wehen hat oder das Baby schon da ist... 🥴
So genug mimimi für heute, weil es mir eigentlich grad ganz gut geht und ich weiß, dass ich mich damit glücklich schätzen kann 😇🤗

Habt alle einen nicht so stürmischen Tag. Wir bekommen heute Nachmittag hier starke Böen 🌬️🌪️🌧️

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 37+6

13

Das klingt doch nach ordentlichen Maßen. Man muss ja auch vorher keine Wehen haben bei mir ging es beide Male einfach so los ohne große Vorwarnung. Diese Fragen würden mich auch nerven. Meine Schwiegermutter unkte gestern auch schon wieder rum dass ihre beiden Söhne 3 Wochen eher kamen. Ich meinte dann nur, dass ich ja schon zwei Kinder hätte die zwar auch etwas eher kamen aber nicht 3 Wochen nur ein paar Tage. Außerdem ist Ihre Schwangerschaft ja nun auch schon über 40 Jahre her. Sie meint es nicht böse aber sie sieht di Welt immer so negativ und geht vom Schlimmsten aus und das ist echt anstrengend. Zumal sie echt keinen Grund hat. Sie sind total fit für ihr Alter. Naja 🙄😅

18

Ja, so ähnlich kenne ich das auch. Seitdem man schwanger ist, möchten auch immer alle ihre Erfahrung mit einem teilen. Meine Mama war eben da und meinte gleich dass sich mein Bauch gesenkt hätte und es aus ihrer Sicht in den nächsten 2-3 Tagen losgeht weil ich ja damals auch zwei Wochen früher kam 😅 Gleichzeitig hat die nächste Kollegin wieder ne What's App Nachricht geschrieben mit "Uuuuuuund? Noch alles entspannt?" 🙈🙈 Ich weiß grad nicht, was mehr nervt. Die Fragerei oder die eigene Ungeduld. Aber wahrscheinlich eher die Fragerei 😅

weitere Kommentare laden
10

Hallo liebe Kugeln!

Jetzt musste ich dann doch mal das Wort Tornister googlen und hab das dann auch endlich in den Zusammenhang mit der Einschulung bringen können 😅😂

Glückwunsch zum ww und langsam wirds ja auch der Endspurt 😯 Bin auch gespannt, was das Kleine für Maße hat.

Ich war heute beim FA und musste über eine Stunde warten weil die Ärztin im Stau stand. Da hat man schon einen Termin um 8 Uhr und freut sich drauf, gleich dran zu kommen...
Naja das Warten hat sich gelohnt und ich durfte unseren kleinen Krümel bewundern, der schon wir ein Menschlein aussieht! Und wir wurden sogar vordatiert auf 11+0.
Somit ist für mich die Zitterzeit vorbei und wir machen es jetzt ganz offiziell 🥳
Ach ist das eine Erleichterung! Bin jetzt grad so platt von der ganzen Aufregung dass ich mich gleich mit meinem Sohn zum Mittagsschlaf hinlegen werde 😴

Habt einen schönen Tag und bis morgen zur Kugelrunde 🤗
Lg tomife #stern, #baby und #ei 11+0

14

Das klingt ja super bei dir. Glückwunsch zur Überwindung eurer kritischen Phase.
Bei mir war auch alles gut. 2020g und 43 cm waren ihre Maße und sie liegt damit leicht über dem Durchschnitt also alles super :-) ich hoffe du konntest dich beim Mittagsschlaf gut ausruhen 😊.

20

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und Ende eurer Zitterzeit 🥳🥳

11

Hallo Anelim und die anderen 🤰,
Glückwunsch zu ww🎉 hoffentlich hattest du einen schönen fa Termin.
Das Wetter ist heute blöd, windig und es regnet. Den baum hatten wir gestern nicht ganz geschafft. Heute mal gucken. Ansonsten waren wir Grad einkaufen. Will heute noch die Wohnung machen und dann mal sehen was der Tag so bringt.
Mein kleiner ist total heiser. Mal sehen ob es mehr wird.

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ im Bauch (20+6) und 🌟🌟🌟🌟 im ♥️

15

Oje hoffentlich wird es bei ihm nicht schlimmer und er bleibt gesund. Der Arzttermin war gut. Alles sieht super aus und das CTG war auch unauffällig. Hier nimmt der Sturm jetzt auch zu.