🤰Kugelrunde am Dienstag 🤰

Guten Morgen liebe Kugelbäuche,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter liebe Jessica,

Wie geht es den anderen heute? Steht etwas besonderes an?

Ich bin heute schon total früh aufgewacht und konnte danach nicht mehr einschlafen, aber wenigstens habe ich vorher durchgeschlafen. Trotzdem weiß ich schon, dass ich zwischendurch heute ganz schön durchhängen werde.
Gleich werde ich die Kinder für die Kita wecken und anschließend Muffins backen. Mein Sohn möchte seinen Geburtstag noch gerne in der Kita feiern (er hatte Weihnachten) und zum Glück ist das möglich. Nachmittags werden wir sie dann gemeinsam verzieren. Vielleicht schaffe ich es auch endlich mal ein paar Stoffe zuzuschneiden um mal wieder was zu nähen. Das Wetter soll auch schön werden also werden wir noch in den Garten gehen.
Meine Tochter hat den ersten Kitatag auch ganz gut verpackt und kam zufrieden nach Hause. Ich hoffe heute kann sie sich schon besser trennen. Ich bin doch ganz froh, dass ich mich jetzt dazu durchgerungen habe die Kinder zu schicken. Nach der Geburt wäre das sicherlich noch schwerer für sie geworden und sie hätte sich womöglich abgeschoben gefühlt.

Ansonsten hoffe ich, dass mir heute nicht so schlecht ist wie die letzten Tage. Es ist im Augenblick wieder deutlich schlimmer geworden. Ich habe ständig das Gefühl das Essen steht mir sonstwo aber gleichzeitig dann auch wieder irgendwann Hunger. Wahrscheinlich ist der Magen einfach etwas eingequetscht. 😖

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag,

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁31. SSW

1

Guten Morgen Anelim und alle anderen 🤰!

Oh das kenn ich noch zu gut, das Gefühl, keinen Platz im Magen zu haben aber dennoch hungrig zu sein. Mein Sohn war ja bis zum Schluss mit dem Kopf lach oben gesessen, das hat es nicht gerade besser gemacht 🥴

Meine Übelkeit ist weiter da, ich musste mich aber toi toi toi schon länger nicht mehr übergeben. Habe herausgefunden dass meine sea Bands sofort wirken sobald ich if den Knopf noch zusätzlich drauf drücke. Faszinierend dass das echt geht 😅

Nächste Woche habe ich endlich meinen nächsten Termin, es sind zwar noch 9 Tage, aber "nächste Woche" klingt schon viel näher als "in 4 Wochen".

Wir machen heute einen kleinen Ausflug und schauen uns Natursteine an bzw bestellen auch gleich welche, mein Mann wird im April in der Elternzeit den Garten machen 💪 danach zu den Schwiegereltern Mittagessen und eine Runde spazieren. Hier ist es seit über 1 Woche sonnig und frisch, einfach herrlich.

Einen schönen Tag im Garten,

Vg tomife mit #stern, #baby und #ei 9+2

2

Hier ist auch so schön sonnig und kalt. Der Gang zur Kita war herrlich (nur ziemlich kurz 😅). Viel Erfolg beim Auswählen der Steine. Bei dem Wetter bekommt man wirklich Lust auf Gartenplanung 🌷. Die nächste Woche kommt bestimmt schnell ✊.

3

Guten Morgen alle miteinander,

meine Nacht war eher bescheiden, dementsprechend hänge ich heute auch durch.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Muffins backen und Deinem Sohn eine schöne Geburtstagsfeier in der KiTa dann. Toll, das die KiTa das noch anbietet.

Ich werde gleich zu meinem Bruder fahren, der hilft mir bei den ganzen Anträgen (Elterngeld, Kindergeld etc.). Wir haben zwar noch Zeir, aber ich habe sowas gerne schon zeitnah fertig. Wer weiß was kommt🙈🤷‍♀️ Ich werde es soweit vorbereiten wie es geht und am Ende dann nur noch den Rest machen. Ich bin mal gespannt, was für eine Bürokratie mich erwartet🙈🙈

Viel Glück für Termine🍀und ich wünsche Euch einen schönen Tag🌸

4

Viel Erfolg bei den Anträge. Das muss ich irgendwann auch noch machen. Aber beim dritten Mal weiß man ja zum Glück wie es geht bzw erinnert sich dabei 😅. Alles was man erledigt hat macht einen entspannter 🙃.

18

Stimmt. Aber es sind immer soo viele Formulare. Fast hätte ich letztes Mal den Antrag für das Erstausstattungsgeld von der Beihilfe und den Zuschuss vom LBV zur PKV vergessen. 😅

5

Guten Morgen Anelim und alle anderen!

Ich habe auf euren Rat gehört und beim Gyn angerufen, aber so richtig viel schlauer bin ich nicht. Ich hab mal noch einen Urintest gemacht, da ist der PH-Wert auch zu hoch (7,5) und der vaginal ist etwas besser geworden, aber immer noch bei 5.
Die Dame am Telefon meinte, bis jetzt wären meine Werte immer super gewesen und daher sollte ich mich nicht stressen und in ein paar Tagen nochmal testen. So schnell würde da nichts passieren. Es würde reichen, wenn ich in zwei Wochen käme (mein nächster Termin ist in einer Woche).
Ich finde die Argumentation nicht so richtig schlüssig, aber wahrscheinlich wird es ja auch von selbst wieder gut.

Ansonsten freue ich mich über den Sonnenschein und werde jetzt erstmal etwas arbeiten.
Viele liebe Grüße an euch alle!

6

Das ist natürlich wirklich keine befriedigende Antwort. Gut, dass du wenigstens dann in einer Woche einen Termin hast. Genieß trotzdem das schöne Wetter.

12

Na das ist ja nicht schön das deine Frage nicht so richtig beantwortet werden konnte. Ich würde nochmal die Tage testen und zum Glück hast du ja bald dein nächsten fa Termin.

7

Guten Morgen ihr lieben,

Meine Nacht war mega, alle kinder haben durchgeschlafen und nur 1 kam zu mir ins Bett somit konnte ich komplett druchschlafen ;-). Sehr erholsam.

So also das mit dem BV ist individuell hab bei der Gewerkschaft nachgefragt, man muss quasi so ne gefahren analyse machen und danach entscheidet dann der AG ob man ein betriebliches BV bekommt oder eben nicht.

Warte gerade auf den Rückruf der Hebammenpraxis.Hoffentlich haben die noch ein Plätzchen für mich frei.#zitter

Viel Spaß beim Muffins dekorieren und im Garten.
Muss jetzt auch mal aus den puschen kommen, das ich noch was schaffe die kids wollen Nachmittag auch raus. :-)

Diese Woche stehen ja keine Termine an, dafür hab ich nächste Woche OP-vorgespräch wegen meine Zahn OP #zitter. bin gespannt was der doc zu meiner medis Kombination sagt.

Sonnige Grüße siri89

8

Schön, dass du so gut schlafen konntest. Ich drücke die Daumen für die Hebammenpraxis. Zahn-OPs sind eklig, hoffentlich kannst du es schnell hinter dich bringen.

9

Danke, das ist lieb von dir 😊
Da sagst du was bin froh wenn ich es hinter mir habe und mit meinem kleinen Wunder alles gut ist🙈, danach kann ich hoffentlich aufatmen.😅

10

Guten Morgen,
ich hatte eine echt miese Nacht, aber dafür durfte ich heute Morgen auf dem Sofa neben meiner Jüngsten aufwachen. Sie hatte sich wohl in den frühen Morgenstunden einfach zu mir gekuschelt und das war richtig schön. Seit gestern läuft vor dem Sandmännchen nämlich nicht mehr Whisper, sondern "Elefantastisch". Das hat sie hart getroffen und ich hab schon vermutet, dass sie dann schlechter schläft.

Seit heute bin ich U40. Also nur noch 39 Tage und ich kann es kaum noch erwarten, auch wenn mir die aktuelle Coronalage etwas Sorgen bereitet. Meine Schwiegermutter will kommen um uns in den ersten Tag zu helfen und ich hoffe sehr, dass sie überhaupt einreisen darf. Dazu kommt noch, dass ich aktuell einfach sehr ungern ins Krankenhaus gehe. Bei uns in der Stadt sind nämlich fast alle Fälle im KH. Das wird man schon nachdenklich. #kratz

So ... nun schiebe ich schon seit 1,5 Stunden die Hausarbeit vor mir her, aber jetzt werde ich wohl mal anfangen müssen.

Euch einen schönen Tag
Anne (34+2)

11

Ohje, ja Änderungen von Ritualen am Abend können manchmal echte Herausforderungen für die Minis sein. Als du unter 40 schriebst musste ich erst mal nachschauen wie viele Tage ich noch habe und war ganz erschrocken dass es auch "nur" noch 65 sind 😅. Das mit der Coronalage kann ich gut verstehen, ich war irgendwie hoffnungsfroh, dass das für uns gar nicht mehr so das Riesenthema ist aber ich fürchte es wird anders kommen. Viel Erfolg bei der Hausarbeit.

13

Hallo Anelim und die anderen 🤰,
Da hat du ja einiges vor heute, ich drücke dir die Daumen das die die Übelkeit dir nicht so im Weg ist. Viel Spass beim muffin dekorieren. Und dir eine besser nacht.
Ich war schon mit meiner Oma einkaufen, denn sie hat morgen Geburtstag. Nachher will ich noch Gardinen waschen und Wäsche bügeln. Später werde ich bestimmt nochmal raus gehen mit mein Sohn.
Gestern waren wir bei den Schwiegereltern und sie wollten von uns jetzt mal die Neuigkeiten hören, da sie gehört haben das ich ja 🤰 bin. Als wir sagten das es nochmal ein Junge wird, kam von der schwiegermama das ein Mädel besser gewesen wäre. 2jungs kosten einfach viel mehr Geld....🙄ich bin über so eine Aussage einfach nur enttäuscht. Als ob man sich 1. Das Geschlecht aussuchen kann und 2. Hauptsache gesund. Naja wenigstens freut sich der schwiegermama sehr über einen 2.Sohn. auf jeden fall waren sie sehr überrascht das wir es so lange fürs uns behalten konnten und der ET schon im Juli ist.
Geniesst alle das Wetter

Lg traumkind mit Simon an der 👋,♂️ im Bauch (19+4) und 🌟🌟🌟🌟 im ♥️

14

Solche Reaktionen sind echt unangemessen und ärgerlich.
Bei uns war es auch so. Wir haben das einzige Mädchen, die anderen Enkel sind alles Jungs. Als wir erzählt haben, dass wir nach der Totgeburt von unserem Sohn den Mut zu einer neuen SS hatten und es wieder ein Junge wird, haben wir uns auch anhören können, dass es ja schon genug Jungs in der Familie gibt. 🤷🏼‍♀️
Meine Schwiegermutter hat dann einen KS an 24+0 vorgeschlagen und
meine Tante hat noch gefragt, ob der Junge dann einen neuen Namen bekommt, oder so heißen wird wie unser Sternensohn. 🙄
Aber eigentlich meinen sie es alle nur gut und so hab ich es mit Humor genommen. 😂

15

Ich finde manche Menschen denken einfach gar nicht nach sondern reden einfach. Ich will mich auch gar nicht mehr darüber ärgern🤷‍♀️
Das tut mir leid für dich das du solche Aussagen dir anhören musstest 😘

weitere Kommentare laden