Wir wollen auch nochmal

Hallo.

Ich bin neu und eigentlich gehöre ich ins kiwuforum.

Wir haben 2 Kinder. Kind Nr. 1 entstand auf natürlichen Weg 4 Jahre ohne verhütung.

Kind 2 nach Diagnose PCO und zu viele männliche hormone versuchten wir es mit clomi, aber leider ohne Erfolg.

Nach Endometriosesanierung 4 grades war der Rest in Ordnung. Jedoch haben wir gleich eine erfolgreiche Ivf gemacht und Maus Nr 2 kam in unser Leben.

Jetzt versuchen wir es schon länger mit Kind Nr 3. Nächste Woche habe ich nochmal einen Termin in der endometriosesprechstunde und hoffe das alles ok ist bzw ich schnellstmöglich eine Spiegelung zur Sanierung gemacht bekomme.

Wir wollen es auf natürlichen Weg schaffen. Mein Arzt hat mir Letrozol vorgeschlagen. Eisprünge hatte ich die letzten Monate eigentlich regelmäßig.

Gibt es bei euch hier jemand der nach natürlicher und künstlicher Schwangerschaft nochmal natürlich schwanger wurde?

Ich bin 35, hab etwas Angst es klappt nicht mehr.

LG

1

Hallo,
Ja mir ging es so
kind 1 spontan nach 3 Monaten
kind 2 nach 5 Jahren kiwu einigen fg's elss und 1 ivf.
Kind 3 entstand im zyklus vor der kryo ganz spontan und
kind nr. 4 ist gerade unterwegs entstand nach 1 erfolglosen, kryo einigen iui's, jetzt im 2. Pausenzyklus😅 also wie du siehst ist alles möglich. Drücke dir ganz doll die Daumen 👍 lg siri

3

Das hört sich ja toll an.

Nächste Woche hab ich den Termin in der Klinik und dann hoffe ich können wir bald wieder starten. Also ich hoffe die bauchspigelung findet nicht erst in paar Monaten statt.
Ich habe jetzt nicht die extremschmerzen. Aber ich spüre das da wieder was ist und es tut beim GV weh und bei einigen Bewegungen.

Mal abwarten. Etwas Zeit ist ja schon noch.

Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.

2

Hallo,
ich war zwar vorher noch nie spontan schwanger.
Aber ich bin jetzt nach Zwillingen (dafür haben wir 1 Jahr normal probiert, dann 2 Jahre Kiwu (2 ICSIs und 2 Kryos)) spontan schwanger geworden im 9. ÜZ.
Wir waren aber schon dem Termin in der Kiwu für ein Geschwisterchen.
Ich würde es von 2 Faktoren abhängig machen:
1. Wieviel Zeit/Geduld wollt ihr euch geben!
2. Wäre es für euch auch ok, wenn es spontan nicht klappt, dass ihr dann kein weiteres Kind mehr bekommt?
Ach ja, ich hatte vor der Schwangerschaft mit den Zwillingen Endo Grad 4. Habe danach die Pille im Dauerzyklus durchgenommen, bis wir entschieden haben ein weiteres Kind bekommen zu wollen.
Liebe Grüße und alles Liebe
blubb

4

Hallo.

Wir haben noch etwas Geduld. Ziel ist erstmal bis zu meinem 37. Geburtstag. Wie es dann weiter geht steht noch in den Sternen. Aber wir sind uns einig dass wenn es nicht normal klappt dann soll es eben nicht sein. Wir haben 2 gesunde tolle Kinder Nr. 3 wäre das Sahnehäubchen. Aber nicht um jeden Preis. Da sind wir ins einig.

Wünsche auch dir noch eine schöne Kugelzeit.

LG

5

Hallo auch von mir!
Unser „Sahnehäubchen“ ist jetzt 5 Monate alt; weshalb ich auch nicht mehr hergehöre, aber ich kucke immer mal gern vorbei.
Wir hatten Probleme mit dem Schwanger werden; nach einem Jahr haben wir eine IUI mit Clomifen gemacht - damals waren vor allem die Spermien die Ursache (erst hieß es ICSI)... naja, dann hatte ich beim 1. Versuch erst Glück, dann war es aber leider eine Eilieiterschwangerschaft mit zwei OPs und schließlich Entfernung eines Eileiters. Zweite IUI hat dann trotzdem - und mit wenigen Spermien geklappt und 1 Jahr und 1 Tag nach der IUI für unser Sternchen hatten wir unsere erste Tochter.
Trotz mehrer IUIs bekamen wir „erst“ nach 2 Transferen nach einer IVF unser 2.Kind.
Nach 9 Monaten stillen hatte ich ein komisches Gefühl; da war ich dann gerade frisch schwanger. Wir hatten uns das dritte Kind gewünscht, aber waren einig, dass wir nicht eine weitere Kinderwunschbehandlung wollen. Da war es dann aber richtig überraschend, weil wir es gar nicht wussten, dass überhaupt und wieder gehen könnte 🤪 Wunder Geschehen, aber man weiß es eben nicht. Bin übrigens auch 35 😛

6

Wow. Wie toll... 😍

Vielen Dank für eure Geschichten, das macht Mut und Hoffnung. Heißt aber ja leider nicht dass ich das Glück auch habe. Wir wollen es mal entspannt angehen.

Momentan ist hibbelpause, weil ich noch geimpft werde und dann evtl. die OP.

Wir hoffen im Juni geht es dann wieder weiter und hibbeln auf ein Frühlingsbaby oder vielleicht auch Sommerbaby 2022 hin. Wäre mal was anderes nach 2 Winterkindern. 🙈

Lg

7

Hallo!

"Schön", dass jemand in einer ähnlichen Situation ist. Wir haben auch zwei Kinder. Kind 1 durch ICSI, Kind 2 spontane Schwangerschaft. Die erste ICSI für Kind 3 war negativ, bald beginnt die erste Kryo.

Dir alles Gute und dass es bald klappt!

Viele Grüße
mavikelebek

8

Hallo.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen das der nächste Versuch dann klappt.

Ich war gestern in der Klinik und Ende des Monats habe ich nochmal eine Bauchspigelung. Dann werde ich 2 oder 3 Monate verhüten um alles verheilen zu lassen und dann geht's wieder los.

Lg

9

Dankeschön!