Früh SS- „Wie gehts euch? Hattet ihr SB?

Hallo, ich bin heute 4+4 nach langer Kiwu Zeit mit künstl. Befruchtung hat es das erste Mal mit einer kryo geklappt. Der hcg lag am Freitag ES16 bei 165 und heute hat der CB 2-3 angezeigt. Am Do ist der erste Ultraschall. Eigentlich müsste ich überglücklich sein. Bin ich aber nicht 🙄 Ich trau mich nicht 🤷🏼‍♀️ Ich hab mehr Angst als das ich glücklich bin. Ich hab auch wie eine innere Unruhe in mir. Vielleicht vom erhöhten Herzschlag. Ich weiß es nicht. Ich habe immer mal alle Anzeichen (etwas schlecht, ziehen und kribbeln im Unterbauch, brennende Brüste, Kopfschmerzen, MensSchmerzen, Harndrang, heulen ohne richtigen Grund, alles verhalten dabei) heute war der Tag an dem ich wenig bis nichts gespürt habe und ich habe ganz leichten braunen Ausfluss. Bisher ganz ganz bisschen nur. Das hat mich natürlich noch ängstlicher gemacht. Ich weiß kann alles und nichts sein 🤷🏼‍♀️

Ich dachte ich suche ein paar „Leidensgenossen/Angsthasen“ um sich auszutauschen 👭🏼

1

Hey, ich bin eigentlich froh, dass es geklappt hat. Habe am Freitag endlich meinen ersten Ultraschall aber ich habe schreckliche Angst. Ich hab schon gesagt, ich werde die Augen zu machen bis die Ärztin sagt, ob sie was sieht. Ich habe wenn es soweit ist fast 3 Wochen auf meinen Termin warten müssen und das ist echt übel. Habe schon Angst das Baby zu verlieren. Denke das ist normal

4

Danke für deine Antwort. Ja klar froh bin ich auch, aber ich kann mich null drauf einlassen, oder so richtig freuen. Die Angst ist eben mehr da als alles andere und ich komm nicht von weg. Genau mit den Augen 😅 Genau dieses Szenario habe ich auch in meinem Kopf. Original so wie du es geschrieben hast. Erst Augen zu machen 🥴 Obwohl es Quatsch ist weil es ja eh nichts ändert 😏 Wie weit bist du? 3 Wochen es echt lange, aber bei mir wegen Kiwu Praxis ist der Termin schneller. Ich glaub ich werde es es glauben können wenn ich es sehe 🤔

15

Bin heute bei 6+2, beim Ultraschall bin ich dann bei 6+6

2

Hi!
Ich fühle gut mit dir, bei mir ist die Freude heute an 5+3 auch noch nicht überschwänglich sondern seehr skeptisch 😊
Bei mir hat es auch mit einer Kryo geklappt.

Hast du richtige Schmierblutungen oder ist es eher ein hellbrauner Ausfluss der mit dem Progesteronrest auftritt?

Hatte das ab 4+1 auch..
Im Ultraschall und Blut sah an 4+4 alles top aus und morgen habe ich an 5+4 wieder Kontrolle. Werde dann zu dem bräunlichen Ausfluss mal nachfragen. Seit ein paar Tagen ist es besser.
Hier hatten schon ein paar Mädels geschrieben, dass alles ok bei ihnen war und keine direkte Ursache gefunden wurde.

Alles alles Gute, das wird schon! 🍀👍😊

6

Das ist eher mit dem Progesteron so minimal. Und eher bräunlich. Also richtige SB sind es bisher zum Glück nicht. Ich bin so froh wenn endlich Do ist und ich schauen kann das soweit alles gut ist. Man stellt dich immer vor. Ein positiver Test und dann ist man überglücklich. Ist bei mir irgendwie nicht so 🙄 Das nervt mich richtig. Ja ich würde mich gern mehr freuen, vielleicht sind das ja auch nur die Hormone 🤷🏼‍♀️

Dir auch viel Glück 🍀

3

Hallo,
ich kenne das Gefühl nur zu gut. Die Angst und all das was man im Forum liest... da ist natürlich Kopfkino vorprogrammiert. Ich weiß das Symptome kommen und gehen und das ist vollkommen normal. Schmierblutungen hatte ich in meiner ersten Ss einige Male, aber als ich es abklären ließ. Das kann auch ein ganz normales Ss Symptom sein, einige Frauen leiden darunter. Versuch dich auf den Termin zu freuen und positiv zu denken.

Liebe Grüße

7

Danke ❤️ ja mit dem Zuspruch hier wird’s auch besser, nur fällt man auch wieder schnell zurück in alte GedankenMuster 🥴 Durch Corona kann man sich auch schlecht ablenken, da wird einkaufen gehen zum Highlight 😏

5

Du klingst wie eine ganz normale,aufgeregte,besorgte,werdende Mama. ❤️

Ich bin schwanger mit unserem 3. Kind und hatte plötzlich Ende der 5. Woche eine Schmierblutung,die leicht rosa-rot war. Ich dachte,dass es nun endet.
Inzwischen bin ich in der 21. Woche,der Bauch wird langsam sichtbar und der Kleine turnt mich nachts wach.
Bei dir ist bestimmt auch alles gut!
Alles Liebe für die Schwangerschaft und herzlichen Glückwunsch ❤️🍀

8

Danke das klingt gut ❤️ Mama ❤️🙏🏻

9

Hallo :) ich bin nach unserer 2. icsi heute auch bei 4+4 und meine angst ist unendlich groß. Ich hab am dienstag den ersten offiziellen bt in der klinik. Durfte zum glück bei +12 schon zu meinem da da war mein hcg bereits bei 62. leider war der bt bei unserer ersten icsi deutlich zu niedrig und endete dann auch in einer fg. Das macht meine angst halt noch größer das der wert halt wieder nicht passt. Die anzeichen die du aufzählst hab ich auch alle schon durch. Und auch bei mir ist es heute gefühlt etwas ruhiger als die letzten Tage.

11

Es ist schon so erleichternd zu wissen, dass man nicht alleine ist 🙏🏻 Ich wünsche.da mir auch so sehr und hoffe das es geklappt hat, aber dieses hin und her mit den Anzeigen 🙄 Ich drück dir auch fest die Daumen. Wie schön das du schon am Di gucken darfst. Ich will auch 🙏🏻 Das würde mich schon beruhigen. Wenn ich weiß das da überhaupt was ist und an der richtigen Stelle. Ich hatte ja auch schon eine FG, aber da war von Anfang an alles nicht so wie es sollte. Jetzt ist eigentlich alles gut und ich mach nur Sorgen 🙄

10

Hallo, ich kämpfe auch immer wieder mit mini SB. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Es ist immer nur ein mini Hauch, mittlerweile aber seit letztem Dienstag täglich mindestens 2 mal.
Ich hadere auch gerade mit mir, morgen zur Abklärung zu gehen. Am Mittwoch war alles gut an 7+3, aber es hört einfach nicht auf und kehrt immer wieder. Zum verrückt werden. Ich habe weiter oben auch einen Thread erstellt. Da schildere ich es genau.

Unterm Strich kann ich sagen. Wir scheinen nicht alleine zu sein. Mir kommt es so vor, als wären die Frauen die Utrogest nehmen häufig betroffen. Meine Hebi meinte, dass vll mein Körper noch nicht mit den 2 voran gegangen Fehlgeburten im reinen ist und die Blutungen vom verkrampften Kopf kommen. Keine Ahnung. Aber so fällt einem das 'guter Hoffnung sein' wirklich nicht leicht.

Lg dragoni mit Motte an der Hand, 2 ⭐⭐ im Herzen und 🌈 Baby 8+0

12

Verkrampfter Kopf ist ha nett 🥴 Wie soll man sich da entspannen. Habe gerade Utrogest genommen und nix war am Finger 🤷🏼‍♀️ Ich versteh auch nicht wo das her kommt. Naja ich weiß eben auch noch nichtmal ob da überhaupt was ist, dass macht mich auch so hibbelig. Ich habe auch echt viel gelesen dass das normal ist. Es ist bisher auch echt nur ganz ganz bisschen bei mir. Es wird mir nichts übrig bleibe als bis Do zu warten. Aber nun habe ich eben mehr das Gefühl nicht allein zu sein, dass gibt Kraft 🍀 🙏🏻

13

Hi liebe Ani,

mir geht es ähnlich wie dir ich bin nach ICSI heute bei 4+4 und während ich gestern morgen noch ein ganzen Strauß an anzeichen hatte ist heute alles weg 😬 es ist zum verrückt werden🤯

Da ich auch schon eine windei Schwangerschaft hatte bei der ich insgesamt deutlich mehr anzeichen hatte bin ich nun auch arg ängstlich...

Leider muss ich noch bis Mittwoch auf den bluttest warten da ich in Quarantäne sitze 😒.

Fühl dich gedrückt 😊

16

Ohje, Quarantäne auch noch 🥴🤯 Dann gefällt dir ja mega die Decke auf dem Kopf. Aber bald ist Mittwoch ✊🏻🍀❤️ Hast du denn schon einen hcg Wert erhalten oder selbst positiv getestet?

18

Hi ja so ziemlich😅 Ich bin Gott sei dank bei meinen eltern die einen großen Garten so das ich ein bisschen Bewegung bekomme😊.

Hcg wert habe ich noch gar nicht. Da meine Klinik in Tschechien ist, musste ich direkt nach transfer hier in Deutschland 14 Tage in Quarantäne 🙄 und das für 1 Std. mit FPP2 Maske in Tschechien 🤷‍♀️

Ich hab bisher nur eine testreihe bis PU+16 die sehr gut aus sieht🙈🙏🙏 aber ich werde denke ich Mittwoch morgen auch noch mal testen... Nur damit ich etwas vorbereitet wäre wenn der hcg doch schon wieder gefallen wäre😬.

Bis Donnerstag ist es ja für dich Gott sei dank auch nicht mehr lang 😊 dafür drücke ich dir fest die daumen 🍀 wie geht es dir denn heute ist die SB besser/weg?

weitere Kommentare laden
14

Kann ich seeeehr gut nachvollziehen.. Bin heute 5+5 und kann mich noch immer nicht so richtig freuen.. Hab zwar keine SB, aber mein Problem sind null Anzeichen. Ich würde mich gerne ein bisschen schwanger fühlen 😒 mein nächster Termin ist erst nächste Woche Donnerstag und aktuell weiß ich nicht, wie ich das durchstehen soll. Meine Gedanken kreisen nonstop um dieses eine Thema und die Angst ist vorherrschend. Ich glaube es is echt nicht gut, dass man über das Forum hier zu viel "weiß", zuviele schlimme Geschichten gelesen hat. Ich frage mich immer warum sollte ausgerechnet bei mir ab jetzt aufeinmal alles gut gehen? Ein komischer Gedanke, aber ich kann ihn nicht abstellen..

17

Ja genau so ist es bei mir auch. Am Anfang ist eben das alles oder nichts Prinzip 🥴

Konntest du schon seinen Ultraschall machen?

21

Ja, also die Fruchthöhle durfte ich schon sehen.. Aber richtig ernst wird es erst beim nächsten US, ob der Herzschlag da ist oder nicht.

weitere Kommentare laden
22

Hi meine Liebe #herzlich
Schön, dass es geklappt hat. Mit dieser Angst bist du definitv nicht allein! Ich habe gestern nach einer gefühlten Ewigkeit (15. ÜZ plus drei Zyklen Pause nach einer ELSS wg. Methotrexat-Behandlung), sprich eineinhalb Jahren Kiwu endlich wieder positiv getestet. Bin heute 4+2. Habe den ersten US übernächsten Donnerstag bei 5+5. Auf BT hab ich verzichtet, ändern würde es nichts und wenn die Werte nicht ideal sind, mache ich mich nur verrückt. Aaaber wie ich die Zeit bis dahin überbrücken soll?!?! #augen
Wünsche dir alles Gute und viel Zuversicht!! #herzlich

25

Du bist ja mega mittig ohne BT, aber recht hast du auf jeden Fall 🤷🏼‍♀️ Ich war schon erleichtert das es überhaupt mM positiv ausgefallen ist. Mein Wert war auch ok mit 165 an PU16 aber mega hoch war das auch nicht. Aber im Rahmen, immer hin. Das ist echt alles spannend und aufregend und man dachte immer man freut sich nur und dann ist es soweit und man macht sich nur nen Kopf die ganze Zeit 🙄

Also alle schön zusammen ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻 Wir sind nicht allein ❤️

26

Mutig meinte ich

weitere Kommentare laden