Hämatom: 9. SSW

Hallo!

Komme gerade von meiner FA - bin 8+2: soweit passte alles, doch dann hat meine Ärztin ein Hämatom entdeckt - jetzt muss ich mich schonen und absolut Ruhe geben- Lovenox wurde abgesetzt... und meine Flora ist auch seit 3 Wochen nicht in Ordnung...

Bin sehr verzweifelt... :-(#zitter

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!🥰
Ich hatte auch von Anfang an ein großes Hämatom.
Habe bis knapp 20. SSW TÄGLICH Blutungen gehabt.
Mit Sturzblutungen etc....!
Nun sitzt mein Kleiner hinten im Kindersitz (warten gerade im Auto 🙊) und wird nächste Woche schon 8 Monate 😱
Ich musste auch nur liegen in der Zeit.
Wünsche dir alles Gute! 🍀

2

Das ist sehr lieb, dass du das sagst- und wunderbar, dass dein Sohn schon 8 Monate alt ist/wird. Die Zeit vergeht ja sooooo schnell.
Ich habe ja selbst einen Sohn - 6 Jahre - aber danach eben 1 FG und 2 MA...
Tja, zu allem Überdruss eine Placenta Praevia Partialis...
Obwohl ich heute sooooo happy war, dass ich schon in der 9. SSW bin, da ich meine FGs in der 7./8. SSW hatte...

Naja.. mal sehen... Danke für deine Aufmunterung#winke

7

Ich kann deine Angst verstehen. Ich hatte vor ihm auch 3 Sternchen. Mir hat der Fetal Doppler gut getan 😊

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ja leider ist das immer sehr beunruhigend 😥

Ich hatte in der 9. SSW durch eine Sturzblutung einen Zwilling verloren und man sah ein sehr großes Hämatom. Dies Blutete bis zur 17. SSW aus und bis dahin hatte fast täglich Blutungen oder SB.

Ich habe Progestan und Magnesium eingenommen. Hast du das auch bekommen?

Du solltest dich wirklich viel schonen und auf gar keinen Fall schwer heben oder dich überanstrengen.

Ich wünsche dir alles Gute und bleib optimistisch. Es wird bestimmt alles Gut werden. 🤗

LG

Annett1986 mit 7 🌟 im 💖 und Bauchzwerg 34. SSW inside

4

Hallo Annett,

Oh Gott, du Arme - aber umso schöner, dass du schon im Endspurt bist#blume
Ja, ich musste von Anfang an 3x tgl Progesteron nehmen und 3x tgl jetzt Magnesium... ich tu nix... aber nur liegen? Oder einfach ruhiger treten?
Ich kann jetzt eh nur warten und hoffen...#klee

8

Das ist gut. So habe ich auch begonnen mit den Medikamenten.

Du musst nicht den ganzen Tag liegen, aber sollst auch kein Marathon laufen 😁

Alles was anstrengt einfach weg lassen. Als mein Hämatom geplatzt ist sollte ich 3 Tage nur liegen. Aufstehen dürfte ich nur wenn ich auf Toilette bin. Wenn das die Ärzte aber nicht explizit gesagt haben dann schalte einfach ein Gang runter und mach so wenig wie möglich. Ich bin seitdem auch daheim und würde ins BV entlassen.

Alles Gute

5

Ohje du arme!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀

Ich hatte auch ein Hämatom unter der Fruchthöhle, hatte sogar starke Sturz Blutungen von der 10 bis 14. Woche. Ich durfte nur liegen, musste Magnesium und Progesteron einnehmen und durfte nichts schweres heben.
Meine Kleine liegt nun gerade mit ihren 9. Monaten auf mir und schläft friedlich 😊

Glaub an dein kleines Wunder und Versuch dich so gut es geht zu schonen. 😊
Ich weiß es ist immer leichter gesagt als getan, aber es hat sich ja nicht umsonst bei dir gemütlich gemacht 🍀

Wegen der Flora hat deine FA dir denn etwas verschrieben? Vielleicht hat hier sonst jemand anders einen guten Tipp um das wieder ins Gleichgewicht zu bringen oder du erkundingst dich mal in der Apotheke.

Von ❤ alles liebe
Cookie mit Krümelchen 🍪❤

6

Wann hast du die nächste Untersuchung? Ich würde erstmal wirklich ein paar Tage nur liegen. Also nur mal zur Toilette aufstehen, vielleicht sogar erstmal im Bett essen 🙈 so in die Richtung. 🤷🏻‍♀️

10

Nächsten Donnerstag-muss jetzt wöchentlich zu ihr!
...aber Gott sei Dank entwickelt sich alles normal 🙏

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen