🤰🤡 Kugelrunde am Veilchendienstag🎉🎈 🤰

Guten Morgen liebe Kugelbäuche,

wie geht es euch heute morgen? Feiert jemand heute noch Lockdownkarneval? Wer hat Wochenwechsel oder einen Arzttermin?

Ich habe heute endlich mal wieder ganz gut geschlafen, war aber dafür früh wach. Unsere Familienkarnevalsparty hat gestern richtig Spaß gemacht und vor allem die Kinder waren glücklich. Mein Mann ist über sich hinaus gewachsen und war sehr tapfer. Er hat sich sogar verkleidet und ich habe sehr viele Fotos von diesem Event geschossen. Außerdem hat er getanzt. So etwas erreicht dann das Töchterlein. Das Ganze konnte er sich noch nicht einmal schön trinken da er schon frühzeitig mit der Fastenzeit angefangen hat (ich faste ja sowieso schon auf Alkohol und Süßigkeiten 😂). Ich bin wirklich stolz auf ihn.
Heute haben wir noch frei und der Schnee gibt langsam die Einfahrt frei. Wir hoffen wir kommen endlich raus und werden einen kleinen Ausflug machen. Wandern was sonst 😅.
Wenn mich nicht alles täuscht wird das heute meine letzte Vertretungskugelrunde sein. Nessi kommt morgen aus der Kur zurück und wird ab Donnerstag wieder übernehmen. Es hat mir Spaß gemacht mit euch und ich bin gespannt was noch alles in den nächsten Wochen so passiert und los ist.

Noch ein letztes Mal Helau und Alaaf. 🎉🎈

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁29. SSW

1

Hallo ihr lieben 🤰,

das hört sich ja super an mit der Karnevalsparty!🥳 Da hatten die Kinder (und dein Mann 😁) bestimmt richtig Spaß!!

Ich habe heute WW in die 37. Woche 🤗 das war mein erstes Etappenziel, weil ich nun im Krankenhaus im Ort entbinden kann.
Das nächste Ziel ist März zu erreichen 🥰
Ich bin gespannt, wann die Kleine sich auf den Weg
macht!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 💗

Liebe Grüße
Caki mit 🐭💝 im Bauch (36+0)

3

Glückwunsch zum ww🎉

6

Danke dir 🤗🤗

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,
Dein tapferer Mann😅 meiner hat sich von unserem Sohn schminken lassen. Hier kommt gerade schön die Sonne raus. Ich mache bisschen Hausarbeit und das Kind baut Lego.
Ich bin ehrlich gesagt heute wieder super aufgeregt, weil ich bei 16+3 zum Frauenarzt gehe. Erstens hab ich Angst ob alles in Ordnung ist und zweitens bin ich gespannt ob ich sehe was es wird. Mein Mann darf leider nicht mit. Wir machen nachher so einen Luftballon mit Schnippseln, wenn wir es erfahren.
Luke mit 🧒 4 Jahre und ❤ 16+3

4

Dann drücke ich euch die Daumen für ein outing😉

10

Da bin ich dann auch gespannt. Das mit dem Luftballon ist eine schöne Idee. Man muss sich ja im Augenblick was einfallen lassen um die Männer auch mehr mit einzubinden.

weitere Kommentare laden
5

hey liebe anelim & liebe mit🤰 #winke

ich muss gestehen ich bin ein absoluter karnevals/faschings-muffel 🙈

gerstern bin ich in die 32.ssw gerutscht und dank übelkeit/diabetes-diät/kreislaufproblemen/ischiasschmerzen könnten die letzten wochen gerne schon vorbei sein 😅

gewichtstechnisch hab ich, nachdem ich seit der diagnose schwangerschaftsdiabetes kontinuierlich abgenommen habe, genau die 2 kilos mehr als vor der schwangerschaft die die kleine jetzt wiegt und ich merke schon sehr dass MEINE reserven langsam aufgebraucht sind... ich hoffe ich hab dann noch irgendwo genug reserven für die geburt und das stillen 🥴
aber hauptsache die kleine maus ist gut versorgt!

lg, fluffy mit ⭐⭐⭐ im ❤
und 🌈mädchen im bauch (31+1)

11

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel nachträglich :-). Das ist echt krass dass du dann noch abgenommen hast. Dann musst du einfach in der Stillzeit gaaanz viel Kuchen essen 😋😉.

21

ohja, du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich darauf freue! 😉

weitere Kommentare laden
8

Hallo Anelim,
Vielen dank für die vertretungsrunde, hat auch sehr viel spass mit dir gemacht.
Das klingt nach einer schönen faschingsfeier im kleinen kreis😀🤡
Gleich kommt mich eine Freundin besuchen die in der 13ssw ist. Wir wollen den angelsound ausprobieren.
Mein Mann ist mit mein Sohn zum zooladen gefahren, Fische angucken. Mehr steht soweit nicht an.
Habt einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ km Bauch (17+4) und 🌟🌟🌟🌟 im ♥️

12

Dann viel Erfolg beim Suchen und viel Spaß mit deiner Freundin. Euer Zooersatz ist auch eine gute Idee. 😊

17

Ja wir haben leider nur die nabelschnur gefunden. Aber sie war davor beim fa und so wissen wir das es den Baby gut geht. Sie will es zu hause nochmal in ein paar Tagen testen.
Aber wir konnten bei mir sehen das der kleine Mann schön von aussen sichtbar getreten hat. Einfach toll💙

weitere Kommentare laden
20

Hallo ihr lieben 🤰,

Fasching ist nicht so meins aber irgendwie fehlt dieses Jahr doch was....

Meine BHs fangen langsam an zu drücken, dabei bin ich schon in den weitesten Ösen. Dann habe ich gestern mal online nach Schwangerschafts-BHs geschaut und bin halb verzweifelt. Die fangen ja alle mit Körbchengrösse B an (brauche A). Angeblich soll man sich ja an seiner bisherigen Größe orientieren. Oder habt ihr Tipps für die online Suche?

Keine Ahnung jedenfalls wie ich online einen passenden BH finden soll, ohne die Möglichkeit was anzuprobieren. Habe ja sonst immer schon Probleme einen passenden zu finden 🙈. Total doof. Ich sitze das jetzt aus bis entweder ich den BH nicht mehr zu bekomme oder die Geschäfte wieder öffnen 🤷🏻‍♀️.

Liebe Grüße
Havaneser (10. SSW)

23

Juhuuu also ich trage gerne die still bhs von medela. Da gibt es direkt keine Körbchen Grössen sondern es geht von s-xl. Leider ist meine Brust viel grösser als bei meinen Sohn und ich hoffe sie werden nicht noch grösser, trage schon xl😱 vielleicht wäre das was für dich...

35

Danke für den Tipp, das schaue ich mir mal an 😊

weitere Kommentare laden
26

Hallo ihr lieben Kugel-Frauen,

wir haben am Freitag Fasching mit den Kindern gefeiert. Unser Großer hat zum Geburtstag eine Discokugel geschenkt bekommen. Ein besseres Geschenk hätten wir ihm wohl kaum machen können. So sind die Kinder mit meinem Mann bei Discolicht und Kinderpartyhits durch die Wohnstube getanzt.

Bei uns sieht es nun so aus, dass wir ab nächsten Montag die Kinder wieder in die Kita bringen dürfen. So hab ich zumindest eine Woche in der ich richtig arbeiten kann bevor mein Mutterschutz beginnt. Ich hoffe ich schaff das alles noch, denn der Stapel auf meinem Schreibtisch ist so schockierend hoch und es nimmt kein Ende.

Heute steht noch der Haushalt an (meine Güte ... sieht es hier schlimm aus), die Kinder wollen nochmal in den Schneematsch raus und in den freien Minuten stricke ich an noch einen süßen Mini-Norwegerpullover für das Baby.

Liebe Grüße
Dachskind (32+3) und die Dachsbande

38

Das ist ja gut, dann kannst du vielleicht etwas entspannter in den Mutterschutz starten. Wir sind auch gerade durch Schneematsch gewatet. Jetzt sind die Klamotten noch mal richtig schön eingesaut aber bei den angesagten Temperaturen ist das ja nicht dramatisch.

27

Hallo👋🏼
An mir geht Fasching immer vorbei. Ich habe noch nie irgendwo gelebt, wo es wirklich gefeiert wurde, außer dass man sich im Kindergarten und der Grundschule an Weiberfastnacht verkleidet hat.
Einmal habe ich es so geschafft, am Rosenmontag am Kölner Hauptbahnhof umsteigen zu müssen. Das war ein Kulturschock sondergleichen😂😂

Mein Mann und ich sind gestern unsere Liste mit möglichen Taufsprüchen durchgegangen und haben sie schon mal erheblich gekürzt. Es sind aber immer noch einige übrig😅
Ich glaube, mein Mann ist etwas genervt von mir. Er hätte sich gerne schon längst entschieden, aber mir fällt es unfassbar schwer, Sprüche rauszustreichen. Ich bin total perfektionistisch geworden.
Vielleicht liegt es daran, dass ich weder meinen Taufspruch noch meinen Konfispruch mag. Ich wurde nur aus Tradition getauft (evangelisch, in Bayern, auf den Namen einer nordischen Göttin - rebellisch waren meine Eltern ja😂). Meine Eltern haben einen Spruch genommen, der für sie schön klang und ich bei der Konfirmation auch. Heute finde ich beide Sprüche alles andere als hilfreich😕
Bei unseren anderen beiden Kindern war ich noch nicht so extrem. Komisch, dass ich es jetzt bin, denn der Taufspruch von unserem Sohn ist uns heute aus einem anderen Grund wichtig als wir ihn ausgesucht haben🤔🤷‍♀‍

Wir haben auch kurz über den Namen gesprochen, aber wir können uns immer noch nicht entscheiden.
Wir haben schon einen Zweitnamen sicher und überlegen zwischen zwei Rufnamen.
Vielleicht nehmen wir auch doch alle 3 Namen, aber wir sind unsicher, ob das zu viel ist. Die Namen sind alle nicht gerade gewöhnlich ...

Aber wir haben immerhin schon wieder über diese Dinge geredet😃 Es geht aufwärts mit mir!

Liebe Grüße
Freyja (33. Woche)

39

Vielleicht findet sich der Taufspruch einfach auch erst wenn das Baby da ist. Ihr habt ja schon eine Auswahl und seit damit auch für schnelle Entscheidungen vorbereitet. Wenn euch alle drei Namen zusagen könnt ihr die natürlich nehmen aber ihr müsst euch immer noch auf einen Rufnamen einigen 😉. Mein Vater hat 5 Namen und meine Mutter drei. Er sagte immer, dass dadurch die Hochzeit ewig gedauert hätte 😂. Deswegen haben meine Schwester und ich nur einen Namen bekommen 😊.

42

Oh ja, so heute-auf-Morgen-Entscheidungen können wir gut🙈 Wir können uns Ewigkeiten im Kreis drehen und dann innerhalb kürzester Zeit entscheiden.
Aber wir haben immer noch 16 Taufsprüche in Überlegung, das sind noch ziemlich viele ...

Mein Mann und ich haben auch beide nur einen Namen. Zwei wollten wir für unsere Kinder auf jeden Fall, aber drei sind schon ziemlich viel🤔 Unser Sohn hat auch drei Namen, aber der dritte ist ein Taufname, der hat nur in kirchlichen Dokumenten und im Privaten existiert.
Und wir haben auch Angst, dass dann immer ein Augenrollen die Reaktion ist, praktisch: Da war EIN außergewöhnlicher Name nicht genug, so dass es gleich DREI sein mussten🤷‍♀‍ Wenn sie normaler wären, würden wir wahrscheinlich eher alle drei nehmen.
Beim Rufnamen müssen wir uns eigentlich nur entscheiden, ob wir den bekannteren nehmen wollen, oder den, bei dem uns die Bedeutung besser gefällt. Beim Klang ist der eine für meinen Mann leicht vorn und der andere für mich.
Ich hatte mal im Namensforum gefragt, da sind alle für den bekannteren😂

Top Diskussionen anzeigen