🤰🥳Kugelrunde am Rosenmontag🥳🤰

Guten Morgen, liebe Wunderträgerinnen!

Wie geht es euch?
Habt ihr gut geschlafen?
Wer von euch hat heute einen Termin oder etwas schönes vor?

Bei uns ist heute nichts besonderes geplant. Ich werde das dritte und glücklicherweise letzte Kostüm für meine Tochter basteln (morgen ist Peppa Pig dran) und später machen wir Zimtschnecken. Das mit der gesunden Ernährung klappt grade nicht so, wie ihr merkt. 😬

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit lieben Menschen und Achtsamkeit für die schönen Kleinigkeiten des Lebens!

Dancingdaisy mit 👱‍♀️, ⭐👶 und 👶🌈

1

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns ist gleich Eisregen angesagt und ich fahre gleich noch schnell ein paar Kkeinigkeiten einkaufen bevor es los geht. Ich wohne auf dem Dorf und war letzte Woche bei dem Schneechaos schon "eingesperrt"😆
Morgen habe ich wieder einen Vorsorgetermin und den kleinen Zuckertest, bin mal gespannt ob der auffällig ist. In der Kiwuzeit musste ich, aufgrund von einem etwas zu hohem Nüchternwert Metformin nehmen.

Darüber, dass dieses Jahr kein Karneval ist, bin ich echt traurig😭Ich bin totaler Karnevalsfreak und ich leide schon die ganzen letzten Tage. Mit meinen Freundinnen habe ich am Donnerstag über Skype etwas gefeiert.

Viel Spaß beim Kostüm nähen und allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Sabrina

9

Vielen Dank!
Bei uns hat es auch schon etwas geregnet, mal sehen, was die Straßen so machen.

Alles Gute für den Termin morgen und vor allem den Zuckertest! 🍀

2

Guten Morgen Dancingdaisy und Kugelbäuche,

Zimtschnecken klingt lecker. Die Kinder werden heute ihre selbstgemachten Amerikaner verputzen. Ich vertrage den Zucker ja leider nicht.
Ansonsten wäre ich heute mit einer Freundin nach Düsseldorf gefahren. Das ist lange Tradition und wäre unser Tag gewesen. Naja, es wäre ja dieses Jahr aufgrund des Bauchs sowieso verhaltener gewesen und in die Kneipe wären wir wahrscheinlich eh nicht gegangen aber trotzdem bin ich traurig.
So werden wir uns heute hier zu Hause verkleiden und ein wenig feiern. Genug Kostüme stehen zur Verfügung.
Heute Abend ist wieder Onlineprobe.

Helau und Alaaf.
Anelim mit👱‍♂️👱‍♀️☀️und 🤰🐁29. SSW

10

Das hört sich doch nach einer schönen Alternative an. 😊
Viel Spaß beim Verkleiden!

3

Hallo DancingDaisy und die anderen 🤰,
Viel spass beim zimtschnecken backen und beim letzten Kostüm.
Gestern waren ja meine Onkel, Tante umd Cousine besuchen. Sie haben zwar auf mein Bauch geschaut aber nichts gesagt🤭normalerweise sprechen sie sowas immer an, entweder trauen sie sich nicht oder sie denken ich habe nur zugelegt. Es bleibt weiterhin spannend. Auf jeden fall werden sie bestimmt darüber grübeln 😝
Ansonsten soll es wohl heute noch eisregen geben, mal gucken. Sonst sind wir wieder mit den Schlitten unterwegs. Mein Mann hat leider spätdienst.
Habt einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ im Bauch (17+3) und 🌟🌟🌟🌟 im ♥️

4

Ihr seid ja ziemlich eisern nichts zu sagen. 🤭 Jetzt gibt es bestimmt wilde Spekulationen. Bin echt gespannt, wann euch jemand darauf anspricht. 😅

5

Ja es ist einfach zu lustig 😂beim 1. Kind hätten wir es nicht durchgehalten. Ich werde berichten.

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen liebe Dancingdaisy und liebe 🤰🏼,

viel Spaß beim Basteln und Zimstschnecken backen. Bekomme da grad richtig Hunger drauf 🤤😇

Meine Nacht war super. Nachdem ich wach war, musste der Hund aber nochmal zum Kuscheln herhalten 😅 Mein Mann war ja schon zur Arbeit. Dann habe ich schon mal mit der Fotografin grob das Neugeborenen-Fotoshooting, Hintergründe und Outfits besprochen, damit ich das gedanklich schon mal abhaken kann und nach der Geburt nichts mehr besorgen brauche.

Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach 2 guten Still-BH's. Ich bräuchte wahrscheinlich 105 D und in der Größe habe ich bisher einfach noch nichts schönes gefunden 😬😓 Ich mag keine dünnen Cups, sodass sich die Brustwarzen abzeichnen. Trage sonst ausschließlich nur Schalen-Bügel-BH's 🙈 Falls jemand einen guten Tipp hat... 🤗

Habt alle einen schönen Tag 😊

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 34+3

8

Ich habe zwar keinen richtigen Tipp in der Größe, habe beim Stillen eher Größen die andere im Normalzustand haben aber ich mag normalerweise auch nicht so dünne BHs mit Anzeichnen. In der Stillzeit ist es aber kein Problem weil man eh immer Stilleinlagen trägt und sich dadurch nichts abzeichnet. Außerdem ist es einfacher die dünnen Cubs runterzuklappen im zu Stillen. Sonst ist da immer was im Weg 😅.

14

Hallo liebe Traumkind,
Du könntest mal bei Bonprix gucken. Die haben die Größe auf jeden Fall.

Ich habe mir grad noch welche bei Vertbaudet gekauft (aber etwas kleiner, daher weiß ich nicht, welche Größen die so haben), weil meine alten viel zu weit geworden sind. Ich finde die Größe echt schwer zu schätzen. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich durch das viele Stillen (fast 12h am Tag in den ersten Monaten), im Vergleich zum VorSSgewicht, innerhalb von 8 Monaten ungewollt fast 20kg abgenommen. Von der letzten SS sind zwar jetzt noch 10kg wieder drauf, aber wer weiß was diesmal geschieht. Nun bin ich auf alles vorbereitet. 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
7

Ich liege wegen einer schweden Überstimulation im Krankenhaus.
Blut HCG wurde immer kontrolliert und heute wollen die Ärzte das erstemal nen US von der Gebärmutter machen.
Ich hoffe sooo sehr das man schon nen bisschen was sehen kann.
Bin heute dann 5+5

13

Drück dir die Daumen, dass sich alles gut entwickelt hat

15

Alles Gute für den US! 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
12

Hallo Zusammen, ich bin irgendwie am Zweifeln, ob meine SSW nen richtigen Verlauf nimmt. Der Frauenarzt hat Anhang der Größe des Embryos letzte Woche 1 Woche später datiert, wie ich auf allen Rechnern etc. komme. Spielt das am Anfang eine arge Rolle, also ob SSW 7 oder SSW8, hatte Blasto Transfer, das müsste doch fast genau stimmen. Problem war, dass die Unterlagen von der Kiwu Klinik leider noch nicht angekommen sind. Mir wurde nicht mal der Blutdruck gemessen oder die Früchthöle gemessen... das einzige, ich soll dafür unterschreiben, dass ich x Euro für zusätzliche US untersuchungen selber bezahle, außer der 3, die mir zustehen. Ich meinte dann, ich habe docv eine Ridikoschwangerschaft und das wird übernommen...da meinte die Arzthrlferin, nein, alle außer der 3 muss ich selber bezahlen. Und so ging es weiter, habe am 24.02 wieder eine Vorsorgeuntersuchung, da meinte die Arzthelferin, das daure nicht länger als 10Minuten, aber da soll dann doch der Mutterpass und alles ausgestellt werden und der Arzt soll mich doch ausführlich beraten. Hab irgendwie kein so gutes Gefühl im Moment😬

16

Hm. Also bei meiner Tochter wollte mich die FÄ auch immer zurückdatieren, hat es aber gelassen, da ich ja das Datum der PU kannte. Von Anfang an war bei uns der HCGWert sehr niedrig und sie war immer etwas hinterher. Auch bei der Geburt war sie eher zart, war aber alles dran.

Gerade am Anfang (aber eigentlich auch später) kann sich der FA auch schnell mal vermessen und jedes Kind wächst individuell. Außer einer gesunden Ernährung und genug Folsäure kann man ja leider nichts machen.

Ich kann gut verstehen, dass du besorgt bist und sich die Zeit bis zum nächsten US ewig zieht.
Ich wünsche dir, dass dein kleiner Bauchzwerg gut wächst und beim nächsten US alles zeitgerecht ist! 🍀🤰

22

Danke Dancingdaisy, das beruhigt mich jetzt zumindest etwas.
FA meinte lerzten Mittwoch 6+1 und laut meiner Rechnung 7+0... Geburtstermin dementsprechen auch unterschiedlich, FA 5.10 und ich 29.09...
Ich weiß, ich mach mich da etwas verrückt, aber Punktion bzw. Transfertermin kenne ich ja genau. Hoffe einfach so, dass alles gut verläuft. Und je mehr ich darüber nachdenke, umso undicherer werde ich. 🙈

weitere Kommentare laden
17

Hallo ihr lieben Kuglis,

Uns geht's es ok. Bisschen übel aber sonst👍
Geschlafen habe ich wie ein Murmeltier. So fest und lange.. aber keine Angst, bin schon länger wach.

Mein Mann darf heute Überstunden abbummeln🥳
Kommt seeehr selten vor. Deshalb ist das ein Fest für uns😅
Ich denke heute wird was gebacken und sonst nix mehr geplant. Wir haben am Wochenende die Babyschale schon bestellt. Es ist ein Maxi Cosi Marbel geworden.
Mal schauen wie sie in live ist.

Schönen Montag euch und passt auf bei den Eisregen.

LG Nora 12+5, 💙 an der Hand und 3💫fest im❤

18

Wie schön! Da wünsche ich euch einen schönen Familientag!

19

Hallo zusammen 🤰

oh wie toll, so viele backen heute. Ich würde heute auch lieber backen (und vor allem das Gebäck essen) als arbeiten 😅.

Mir geht's heute ganz gut, ich musste heute Nacht glaube ich gar nicht raus und übel war's mir heute morgen auch nicht. Hoffentlich ist das nicht ungewöhnlich 🥴. Aber müde bin ich ohne Ende. Ich habe seit vorgestern keine Lust mehr auf Kaffee. Gestern und heute habe ich dann auch tatsächlich gar keinen Kaffee getrunken (hatte vorher seit Kiwu-Behandlung auf 1 kleine Tasse pro Tag reduziert). Vielleicht bin ich deshalb so unfassbar müde 😅. Aber ich glaube, für den Magen ist das besser 🤔.

Wünsche erfolgreiches Backen und einen schönen Tag noch 🙋🏻‍♀️

Top Diskussionen anzeigen