Femibion oder andere Medis die nicht von KiWu Klinik vorgegeben werden??

Thumbnail

Ich hoffe, dass ich hier in der Gruppe bleiben kann. Ich habe am Fr 5.Feb meine erste US Untersuchung. Mir wurden am 11.01 zwei Blastos eingesetzt. Ich denke ich bin ab morgen dann in der 7 SSW.
Meine Frage, ich bin gerade am überlegen, ob ich noch was für meine Kleinen einnehmen kann? Zum Beispiel Femibion 1.
Im Moment nehme ich Folio Forte & Utrogest Lutheal 3x1 tägl. und hin und wieder ne Eisentablette, die aber nicht verordnet wurde.
Habt ihr mir Tipps, kann ich was überdosieren?
Soll ich lieber den Termin am Freitag abwarten und in der Klinik nachfragen?
Möchte nicht's falsch machen...

1

Herzlichen Glückwunsch zur SS!

Ich habe im ersten SS-Drittel immer ein SS-Mulitiprodukt wie Femibion genommen und darauf geachtet, dass die Folsäure in umgewandelter Form drin ist. Wenn mir die Dosierung zu gering erschien, habe ich alle paar Tage noch Metafolin dazu genommen (hatte ich noch vom Pim-my-Eggs Programm übrig).
Danach bin ich auf ein günstigeres Produkt mit Omega 3 umgestiegen, z. B. Femibaby oder noch günstiger mit den gleichen Inhaltsstoffen (außer bei Selen und Eisen, was ich eh noch zusätzlich nehme) das neue Mama Folsäure +DHA von DM.

Ich wünsche dir eine schöne und entspannte Schwangerschaft!

2

Vielen Dank, für die Glückwünsche. Ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben und bin schon sehr aufgeregt wegen Freitag (1.US) 🙈
Danke auch für deine ausführliche Aufführung der Medis. Hab jetzt meinen Mann in die Apotheke geschickt, dass er mir Femibion 1 holt😅 und am Freitag frag ich mal, was sie mir empfehlen.

3

Hey,

meine FA hat mir Femibion 1 empfohlen. Da ist die Folsäure bereits teilweise in umgewandelter Form drin. Ich denke damit machst du bestimmt nichts falsch.

Freitag wird der Tag der Ultraschalle.... 😉🍀

4

Das wollte ich auch grad sagen 😅
Freitag haben sooo viele Ultraschalltermin.
Als ich hier letztes Jahr mitgekugelt habe, war Freitags immer für sehr viele Wochenwechsel 😅

5

Nur mit Eisen aufpassen...

Wenn der Wert nicht bestimmt wurde.

Wenn der Wert ok ist, und du zusätzlich nimmst, schädigst du damit deinen darm.

Du kannst dir leichter Infektionen einfangen und es kann Herz, Leber und Gefäße schaden.

Also Eisen nur nach Anordnung nehmen :)

Liebe Grüße 💕

6

Hi,
Mir wurde von der Kiwu Klinik schon vor der SS zu Femibion1 geraten. Habe das bis zum 2. Drittel der SS genommen. Würde entweder Folio Forte nehmen oder Femibion1. Nach Transfer sollte ich noch Magnesium zur Entkrampfung der GM nehmen, was ich auch heute noch nehme.
Eisen würde ich nicht selbst dosieren. Zumal eine Einnahme über eine längerere Zeit erfolgen muss, bis es einen Effekt bei Eisenmangel zeigt. Ab und an bringt das nichts und wenn man keinen Mangel hat, sollte man auch nichts extra nehmen. Deshalb lieber den Eisenspiegel abklären lassen und dementsprechend einnehmen.
Alles Gute

7

Vielen dank euch allen😘.
Ich habe jetzt Femibion 1 für Frühschwangerschaft und werde erst mal keine zusätzlichen Eisentabletten etc. einnehmen. Puh, das das so schaden kann, war mir nicht bewusst. Hatte vor meinem KiWu mal akuten Eisenmangel, vermutlich, weil ich zu oft beim Blutspenden war (3x pro Jahr) und das war nicht angenehm.
US freu mich auf Freitag von euch zu hören oder vielleicht sogar ein Bild zu sehen. Darauf hoffe ich zumindest.